Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Allmen und die Dahlien

Allmen und die Dahlien

Ich muss gestehen, die Cover der Reihe und die unattraktiven Titel, haben mich zu Anfang total abgeschreckt. Andererseits fiel mir natürlich der Autor auf. Gut so, denn die Krimis sind immer etwas Besonderes, vor allem die Protagonisten!
Aber wer diesen Band hat, sollte unbedingt direkt anschließend mit "Allmen und die verschwundene Maria" weitermachen, sonst hat man ein "Cliffhanger"-Problem!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Der Mitternachtspalast

Der Mitternachtspalast

In der Beschreibung steht: "atemlose Jagd durch das schillernde Indien", finde ich sehr irreführend. Ja, es spielt in Indien und es ist definitiv spannend und teilweise als Jagd zu bezeichnen. Zumindest im Hörbuch konzentriert sich die Geschichte allerdings komplett auf Kalkutta.
Ich habe - mal wieder- mit einigen Logikproblemen gehadert, die auch nie aufgelöst werden.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Frei zu sein

Davon, frei zu sein

ist ja durchaus ein hohes Gut. Leider nicht immer so leicht zu erreichen, wie auch die Protagonistin feststellen muss. Manchmal ist eben auch der einfachste Weg gar nicht der richtige. Ebenso führt jedes Tun manchmal ganz schnell auch zum Leiden derer, die unschuldig waren oder nur minimal beteiligt. Alles in allem eine gute Frauenstory, die sich entsprechend entwickelt und in sich schlüssig ist.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Shotgun

Shotgun Lovesongs

Die Story fängt so ohne Einstieg an, dass ich anfing herauszubekommen, ob ich die falsche CD eingelegt hätte.

Nach einer Weile fragte ich mich was denn noch herauskommen soll, da ja irgendwie nichts wirklich passierte. Ich fragte mich, ob es nicht besser wäre, abzubrechen, um meine Zeit nicht zu verschwenden. Als es dann endlich vorbei war, hatte ich dann die Bestätigung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

zum Mitfiebern

Die Totengräberin

Hier beginnt es bereits spannend, denn Magda hat beschlossen ihren Mann zu töten. Erst so langsam erfährt man, warum. Man entwickelt sogar bis zu einem gewissen Grad Sympathie - für beide!
Hofft für beide, ...

Hofft für beide, es möge doch noch anders ausgehen, etwas dazwischen kommen oder der Mord gelingt nicht?
Genau diese Spannung hält sich bis zum Schluss, immer wieder entstehen solche nervenzerreißende Szenen, wo es so oder so ausgehen könnte ...
Allerbeste Thrillerkunst