Profilbild von Leserattenmama

Leserattenmama

Leserattenmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leserattenmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Familiengeschichte aus verschiedenen Perspektiven

Wenn deine Zeilen mich berühren

Cara, Anfang 30 und Brautkleidschneiderin, lebt mit ihrem Vater, der Alzheimer hat, allein zusammen - ihr Bruder Michael ist vor einigen Jahren nach London gezogen, wo er eine Familie gegründet hat; Mutter Annie ist gestorben, als sie zwei Jahre alt war. Dann findet Cara durch Zufall alte Postkarten auf denn Dachboden... welches Geheimnis steckt dahinter?!
Um 1976; 1987 und 2017 werden von den verschiedenen Familienmitgliedern ihre Sichten der Geschichte erzählt - die nach und nach zusammenfindet und für den Leser damit Sinn ergibt.
Ein schnell zu lesender Roman; manche Wendungen fand ich vorhersehbar, andere nicht. Mehr wird nicht verraten - wer eine nette Strandlektüre sucht, kann dieses Buch beruhigt einstecken!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Spannung pur bis zur letzten Seite

Küstenstill

Ein Mordfall an der eigentlich ruhigen Ostseeküste beschäftigt Greta und ihren neuen Partner Hardy, der vom BKA aus Wiesbaden kommt, an dessen ersten Tag - und es bleibt nicht bei diesem einen Mordfall... schnell schlägt der Puzzlemörder wieder zu, Neid wird zum zentralen Thema und auch Hardy gerät in den Focus...
Der Krimi ist richtig gut gemacht und für Fans dieses Genres unbedingt empfehlenswert!! Man hat hier und da Ideen, wie wohl das Motiv und der mögliche Täter lauten könnten, aber in der Folge der Entwicklungen und Ermittlungen ändert sich einiges... mehr wird nicht verraten!

Melodien zum Davonträumen

Klassik für Babys

Babys beruhigen mit Klassik - eine tolle Idee, der man mit der Auswahl an Melodien auf dieser CD unbedingt eine Chance geben sollte!
Wir haben die CD nun auf einer längeren Autofahrt erprobt und sie hat ...

Wir haben die CD nun auf einer längeren Autofahrt erprobt und sie hat die Nerven von uns großen beruhigt... und beim Einschlafen das Baby womöglich auch unterstützt :)
Die 12 Bilder im Format von etwa 21x15cm wurden von den größeren Kindern während der Fahrt betrachtet; es gibt viele Details zu entdecken! Auch eine schöne Deko für das Kinderzimmer: langlebiger als ein Kalender und verzeiht das unregelmäßige Austauschen ;)

Rundum empfehlenswert für den eigenen Gebrauch oder als Geschenk für frischgebackene Eltern!

Ein Vorlesebuch, das Mut macht, die Träume zu verfolgen! 22. Juli 2019

Mollys Flug zum Mond

Das großformatige Buch erzählt auf 40 Seiten die Geschichte der Motte Molly, die zum Mond fliegen will. Aber können das Motten überhaupt schaffen mit ihren kleinen Flügeln?!
Ein Vorlesebuch, das den Kindern ...

Ein Vorlesebuch, das den Kindern Mut macht, an sich zu glauben und die eigenen Träume zu verfolgen - wer dafür trainiert, kann es schaffen; so wie Molly!
Begleitet wird die Geschichte von bunten Zeichnungen, die mit einigen Details zu Nachfragen und Erklärungen einladen... wie zum Beispiel die Kassette ?
Ein empfehlenswertes Buch, das den kleinsten Mut macht, dass auch sie großes erreichen können!

Zu vorhersehbar...

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Von einem romantischen Buch darf man natürlich nicht zu viel Spannung erwarten (dafür gibt es ja Krimis ?), aber ein bisschen weniger vorhersehbar dürfte es für meinen Geschmack schon sein... Titel und Klappentext verraten mehr, als im ersten Viertel oder Drittel des Buches passiert. Das Ende lässt noch so einige Fragezeichen zurück, irgendwie fühlt sich die Geschichte für mich nicht „zu Ende“ an. Wie ergeht es Christoph? Wie wird das mit Joannas Vertrag gelöst?
Schade, denn der Schreibstil ist wirklich angenehm und andere Ideen und Details, zB rund um die Fotografien und SocialMedia-Werbung, waren gelungen eingebaut... meiner Meinung nach hätten ein anderer Titel + Klappentext schon geholfen. So dann „nur“ eine sehr vorhersehbare Liebesgeschichte.