Profilbild von Leserin76

Leserin76

aktives Lesejury-Mitglied

Leserin76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leserin76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Fesselnde Hamburg Saga

Elbstürme

Die Fortsetzung von Elbleuchten rund um die Reederei und Familie Karsten steht dem ersten Band in nichts nach.

Nachdem Lily drei Jahre in England verbracht hat, wo auch ihre Tochter Hanna zur Welt gekommen ist, kommt sie nach Hamburg zurück.

Sie ist in ihrer Ehe mit Henry von Cappeln gegangen. Kann aber nicht aus ihrer Haut und wehrt sich auf ihre Art.

Auch der zweite Band hat mich gefesselt bis zum Schluss (auch wenn ich mir diesen anders gewünscht hätte, kann ich die Gründe durchaus nachvollziehen)- absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Einfallsreiche, witzige Geschichte

Und dann kam Juli

Komischerweise ist Paul ein Pferd zugelaufen, plötzlich war es einfach im Garten. Dabei wollte er nie ein Pferd, sondern immer einen Hund. Aber es sollte noch ganz anders kommen....

Ein wunderschön illustriertes ...

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch angefangen beim Cover bis hin zu den einzelnen Seiten. Unterschiedliche Figuren und Charaktere finden sich in dem Buch wieder.

Es hat ein wenig von einem Comic vom Schreibstil her, ähnlich wie bei Gregs Tagebuch, was das Lesen für Kinder aufregender und abwechslungsreicher macht.

Ich hab es eben in einem Rutsch durchgelesen, gebe es dann nur zu gerne an meine 7-jährige Nichte weiter, der es als Pferdenärrin und Leseratte bestimmt genauso gut gefallen wird wie mir.