Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Die Suche nach vollkommener Erfüllung und der Liebe fürs Leben

Das Verborgene in mir

Niveauvolle Erotik, die meine Lesewünsche vollkommen erfüllen konnte und mich auf weitere Werke des Autorenpaars hoffen lässt.

Dela wird am Tag ihrer Beförderung von ihrem langjährigen Freund abserviert. Er hat sich etwas Jüngeres gesucht. Gerade jetzt, als sie sich mit fast vierzig Jahren endlich auf eine Familiengründung konzentrieren wollte. Dela zögert nicht lange und zieht aus. Sie ist eine starke Frau und weiß, dass das Leben auch ohne Partner irgendwie weitergehen wird. Also meldet sie sich eines Tages auf einer Onlineplattform zur Partnersuche an. Ob sie den perfekten Partner fürs Leben dort finden wird?
Mars ist erfolgreicher Geschäftsmann, doch das, was ihn wirklich berührt ist nicht sein Job, sondern die Fotografie. Er hat sich die Aktfotografie zur Aufgabe gemacht, bekommt jede Menge Models zum Ablichten und so manches Mal auch für mehr. An Angeboten fehlt es ihm jedenfalls nicht, doch die Richtige für sein Leben war, nach einer ersten gescheiterten Ehe, bisher nicht dabei. Als er auf Dela trifft, ist er fasziniert. Nicht nur ihre zarte Figur gefällt ihm, sondern auch der Mensch, der hinter dieser Hülle steckt. Auf jeden Fall muss er sie für sich gewinnen und vor die Linse bekommen.

Ich habe lange keinen Roman mehr aus dem erotischen Bereich gelesen, deshalb habe mich auf diesen ganz besonders gefreut. Mein Start ins Buch verlief super. Abwechselnd erzählt aus der Sicht von Dela und Mars lernte ich die beiden Protagonisten und ihren Alltag kennen. Das hat mir gut gefallen, denn nicht immer finde ich in einer sexy Romance so viele Details über das Leben der Hauptfiguren. Ich finde das hat dem Buch deutlich mehr Tiefe verliehen und somit um einiges aufgewertet. Ich erwarte etwas mehr von einer erotischen Geschichte als den Ablauf eines sexuellen Aktes. Oft hat es doch einen viel größeren Reiz den Weg dorthin zu verfolgen, statt bei der eigentlichen Sache dabei zu sein. Und genau das habe ich hier bekommen. Eine Ansammlung von außergewöhnlichen und sehr aufregenden und sinnlichen Erlebnissen fanden sich in Form von kleinen Kapiteln immer wieder zwischen den Abschnitten von Dela und Mars. Sie fügten sich perfekt in die Geschichte ein und verliehen dem Buch schon einen verführerischen Glanz, bevor Dela und Mars überhaupt zueinander fanden. Erst zum Ende der Geschichte wurde ich darüber aufgeklärt, welche Bedeutung diese überaus lustvollen Abenteuer hatten.
Da das Buch sowohl von einer Autorin als auch von einem Autor geschrieben wurde, die noch dazu auch im wahren Leben ein Paar sind, fand ich es unglaublich spannend herauszufinden, wer der Beiden welchen Part dieser Geschichte übernommen hat, und ob ich den Unterschied in den einzelnen Abschnitten erkennen würde. Eine Antwort auf meine Frage fand ich am Ende des Buches in einem interessanten Interview. Jedenfalls wurde ich hier mit einer ausgesprochen abwechslungsreichen Liebesgeschichte belohnt, die nicht nur sehr authentisch und echt rüberkam, sondern auch vom Aufbau etwas anderes war und mit den nötigen Emotionen aufwartete.
Erwähnen möchte ich noch die eindrucksvollen Fotografien zwischen den Seiten. Sie passen perfekt zur Story, verraten nicht zu viel und wirken dennoch sehr erotisch.
Ich bin beeindruckt von diesem Werk. Es ist niveauvolle Erotik und hat meine Lesewünsche vollkommen erfüllt. Hier gebe ich gern die volle Sternzahl und hoffe auf ein weiteres Werk des Autorenpaars.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Die vernünftige ist nicht immer die richtige Entscheidung

Vom Ende der Nacht

Eine ruhige und ebenso intensive Geschichte über falsche Entscheidungen, verpasste Chancen und die große und einzige wahre Liebe.

Rosie und Josh sind Zwillinge und sich einander sehr nahe. Durch Josh ...

Rosie und Josh sind Zwillinge und sich einander sehr nahe. Durch Josh lernt Rosie seinen Schulfreund Will kennen. Obwohl er einen zweifelhaften Ruf hat, beginnt Rosie ihn zu mögen. Sie unterhalten sich und er bewegt etwas in ihr. Auch Will ergeht es nicht anders. Er hat schon viele Mädchen gehabt, doch bei keiner hatte er diese Gedanken wie bei Rosie. Aber Rosie zieht die Schule vor. Sie möchte keine Beziehung mit Will eingehen. Es gibt mehr als einen Grund, der dagegenspricht. Doch so sehr sie es auch versucht, sich von ihm fernzuhalten, misslingt es ihr immer wieder. Als sie sich gerade wieder einmal näherkommen, passiert ein schreckliches Unglück, welches erneut einen Keil zwischen die gerade erst beginnende Beziehung treibt. Wie kann eine Verbindung nur so intensiv und doch so unerreichbar sein?

Es geht in diesem Roman um zwei Jugendliche, die sich durch ihre Persönlichkeit von der Menge abheben und zueinander finden. Sie stellen einander eine tiefe Verbindung fest, aus der sich große Gefühle entwickeln. Eine Liebe, die über viele Jahre hinweg die eine ganz besondere bleibt, immer wieder Sehnsüchte weckt und doch eine Beziehung unmöglich macht.
Ich empfand das Buch als bemerkenswert angenehm zu lesen. Die Geschichte strahlt eine gewisse Ruhe aus, die sich beim Lesen direkt auf mich übertrug. Ein Schreibstil, wohltuend und besonders. Die Liebe zwischen Rosie und Will einzigartig und innig. Obwohl sich die Wege der Zwei immer wieder trennten und sie meistens weit voneinander entfernt lebten, blieb die emotionale Nähe zueinander von gleicher Intensität. Trotz der leichten Tragik, die diese Geschichte mit sich zog, erschwerte sie nicht, sondern bescherte mir schöne Lesemomente.
Immer wieder habe ich auf ein Wiedersehen und eine neue Chance für die große Liebe gehofft und wieder spielte das Schicksal den Liebenden einen Streich. Rosie traf all ihre Entscheidungen streng kontrolliert. Ihre eigenen Gefühle und Sehnsüchte stellte sie dabei hintenan. Sie versuchte alles richtig zu machen und doch machte sie immer wieder von neuem einen ganz besonders großen Fehler. Sie hörte nicht auf ihr Herz. Eine vernünftige Entscheidung ist nicht immer die richtige.
Mein Held dieser Geschichte war definitiv Will, obwohl er es dank seiner Vergangenheit nicht leicht im Leben hatte, war er doch so unglaublich einfühlsam und verständnisvoll, wie man es sich nur von einem Mann wünschen kann. Bei Rosie hingegen fiel es mir manchmal schwer, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Dennoch zeichnete sich ihr Charakter mit jeder kleinen Einzelheit von anderen ab.
Eine ruhige Geschichte, voller ungenutzter Chancen, die sich durch ihren besonders angenehmen Schreibstil und die einzigartigen Charaktere abhebt und neugierig auf den Fortgang macht.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Aller Anfang ist schwer, aber dann…

Das Glück tanzt aus der Reihe

Holperiger Start, doch dann hat es sehr viel Spaß gemacht, den sarkastischen Sprüchen, den schlagfertigen Bemerkungen und den Zielen der drei Mädels zu folgen.

Ellie, Susanne und Ava sind seit Ewigkeiten ...

Ellie, Susanne und Ava sind seit Ewigkeiten beste Freundinnen und tauschen sich über ihren Beruf, Familie und natürlich über ihr Liebesleben aus. Als sie Silvester eine Liste an guten Vorsätzen aufstellen, ahnen sie noch nicht, wie schwer es wird, diese umzusetzen, denn das Leben läuft nicht immer rund und manchmal kommen unerwartet gute wie schlechte Momente dazwischen, die ziemlich viel durcheinanderwirbeln können.
Manchen Büchern muss man einfach etwas Zeit geben, um sie zu mögen und richtig in die Geschichte reinzukommen. So erging es mir auch mit diesem Roman. Ich habe mich nach den ersten Seiten gefragt, ob ich nicht besser abbrechen soll, weil ich so gar nicht in die Geschichte hineinkam. Zu viele Namen, zu viele Informationen, unterschiedliche Beziehungskonstellationen, zu komplizierte, verschachtelte Sätze und fehlende Satzzeichen, die mir das Lesen erschwerten. Weil ich diesem Buch aber unbedingt eine Chance geben wollte und mich sehr darauf gefreut hatte, blieb ich standhaft. Und was soll ich sagen? Meine Geduld hat sich ausgezahlt! Ab einem gewissen Zeitpunkt gewöhnte ich mich an den Schreibstil und konnte die drei Frauen Ava, Ellie und Susanne, samt ihren Jobs und ihren Partnern, gut auseinanderhalten. Die Geschichte bereitete mir immer mehr Freude. Endlich konnte ich mich auf ihre sarkastischen Bemerkungen und ihren Humor einlassen und die Seiten einfach genießen. Alle drei Frauen bewiesen eine amüsante Schlagfertigkeit. Auch wenn einige Sprüche manchmal ziemlich gemein rüberkamen, wusste ich doch immer, wie sie gemeint waren. Denn diese drei Frauen verband eine tiefe Freundschaft, in der alle Höhen und Tiefen des Lebens bis ins kleinste Detail ausdiskutiert wurden. Und von guten wie schlechten Zeiten gab es in dem Leben der drei Damen momentan mehr als genug. Jedenfalls war keine von ihnen so richtig glücklich in ihrem Leben. Aus diesem Grund fassten sie auch in der Silvesternacht spontan den Entschluss, neuen Vorsätzen zu folgen und diese im neuen Jahr unbedingt umzusetzen. Ob es nun um eine Beförderung im Job, das Auffrischen einer langweilig gewordenen Ehe oder gar der Suche nach einem festen Partner ging. Doch hat man sich einmal ein paar Vorsätze gestellt, merkt man, wie schwer es ist, sie über das komplette Jahr hinweg durchzuziehen. Bei den drei Mädels läuft in den nächsten Monaten jedenfalls einiges in die entgegengesetzte Richtung. Was am Ende dabei herauskam, war äußerst überraschend, amüsant, manchmal knisternd und prickelnd, unterhaltsam und wunderschön.
Auch wenn der Start schwer war, wurde ich im Verlauf des Buches immer besser unterhalten. Ein schönes Ende hat ebenfalls dazu beigetragen, dass ich dem Buch vier Sterne geben möchte.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Fesselnd und dramatisch statt humorvoll

Die unglaubliche Grace Adams

Eine verzweifelte Mutter kämpft um ihre Tochter. Anders als erwartet. Der Humor kam bei mir nicht an, aber die tragische Geschichte fesselte mich trotzdem.

Grace ist eine frisch getrennte Mutter. Ihre ...

Grace ist eine frisch getrennte Mutter. Ihre Tochter wird gerade sechzehn Jahre alt und so sehr Grace sich auch bemüht, ihr Kind entgleitet ihr. Urplötzlich zwischen Pubertät und Trennungsschmerz hat sie neben ihrem Mann auch noch ihre Tochter verloren. Lilly möchte ihren Geburtstag beim Vater feiern und das ohne das Beisein der Mutter. Doch Grace, wäre nicht Grace, wenn sie das einfach so hinnehmen würde. Sie wird kämpfen für ihr Kind und will diesen besonderen Tag, an dem Lilly sechzehn wird, mit einer außergewöhnlichen Torte retten.

Die Erzählung wechselt zwischen unterschiedlichen Zeiten. In einem Kapitel fand ich mich in der Vergangenheit und der Kennenlernphase zwischen Grace und ihrem Mann Ben wieder. Im nächsten fand ich mich in der Gegenwart wieder, in der Grace zu Fuß durch die Straße Londons streift, auf dem Weg zur Wohnung ihres Mannes und zur Party ihrer Tochter. Ein Kapitel weiter dann landete ich in einer Zeit ein paar Monate zuvor, in der der Bruch zwischen Grace und ihrer Tochter entstand. Ich habe mich auf diese Art und Weise also langsam an die Protagonistin Grace, an ihren Ehemann Ben und an ihre Tochter Lilly herangetastet. Weil mich die ganze Zeit über eine unbändige Neugierde begleitete und ich zu jedem einzelnen Charakter immer mehr herausfinden wollte, blieb die Geschichte dauerhaft spannend. Jeder der Protagonisten hatte seine kleinen oder auch großen Geheimnisse, welche es herauszufinden galt.
Mich hat es sehr gerührt, wenn ich von der innigen Beziehung zwischen Grace und ihrer Tochter Lilly gelesen habe und ich konnte mir kaum vorstellen, wie dieses gute Verhältnis so plötzlich zerschmetterte. Grace tat alles für ihr Kind oder war gerade das der Fehler? Auch die Liebe zwischen Grace und ihrem Mann Ben schien mir von besonderer Intensität. Warum hat er sie dann auf einmal verlassen? Es gab so viele Fragen, die regelrecht in mir brannten und unbedingt herausgefunden werden mussten.
Nur eines kann ich sicher sagen, die humorvolle Geschichte, die ich erwartet hatte, fand ich hier nicht. Auf mich wirkte die Geschichte eher wie ein einziges Drama. Ich will damit nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Ich mag mitreißende Situationen in Büchern und ich liebe Geschichten über Familien oder über Mutter-Tochter-Beziehungen, die in etwa dem gleichen Alter sind wie ich und meine eigenen Kinder. Ich konnte mich so also bestens in Grace hineinversetzen, auch wenn sie von ihrer Art her schon etwas speziell war. Was ich aber vermisst habe war die Leichtigkeit und der Humor, die mir der Klappentext und auch das Cover versprachen. Oder aber der britische Humor passt einfach nicht mit meinem deutschen überein. Mir lag die Geschichte eher ein wenig schwer im Magen. Ich war erschüttert darüber, wie schnell es gehen kann, dass ein Kind einem entgleitet. Einen ebenso bitteren Geschmack hatte die Tatsache, dass hier alte unausgesprochene Ereignisse und Probleme in der Luft schwebten, die Grace über Jahre mit sich herumschleppte und nicht aufarbeiten konnte. Auch nach langer Zeit hatten sie noch eine unbändige Gewalt über sie. Grace konnte einem nur leidtun. Ich verstand ihre Selbstzweifel und sie bekam mein volles Mitgefühl. Und ich wünschte ihr so sehr, dass die Familie noch eine Chance bekam.
Vielleicht eine etwas schräge und dramatische, aber definitiv lesenswerte Geschichte über die Liebe in einer Familie. Vier Sterne möchte ich hier vergeben.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Urkomischer und romantischer Roadtrip sorgt für beste Unterhaltung

Morgen mach ich bessere Fehler

Ich hatte fast vergessen, wie schön und amüsant es ist, in einen Roman von Petra Hülsmann abzutauchen. Ganz große Klasse!

Eingeladen von ihrer Großtante aus Oberstdorf, die ihren runden Geburtstag feiert, macht sich Elli mit ihrer Tochter Paula in einem alten Passat auf den Weg nach Bayern. Mit an Bord, ohne daß sie es wollte, der miesepeterige Großonkel Heinz. Bis zur ersten Tanke schaffen sie es, da sitzt auch schon der nächste Mitfahrer im klapprigen Auto. Und zwar ist es Cano der Anwalt, dem Elli nicht zum ersten Mal begegnet. Er bietet ihr eine gute Summe Geld an, welche sie unglaublich gut gebrauchen kann, wenn sie ihn bis München mitnimmt. Elli befindet sich leider nicht in der Position, sich bei diesem Angebot ein Zögern erlauben zu können, also lässt sie ihn einsteigen. Wenn sie nur geahnt hätte, auf welche Erlebnisse sie sich einlässt… Schön wäre es gewesen, wenn sie ihre Reise zügig hätten durchführen können, doch der Verkehr ist mehr als zähfließend und aus ein paar Stunden wird eine Ewigkeit.

Trotz ihrer mehrjährigen Pause hat Petra Hülsmann ihren Humor nicht verloren. Ganz im Gegenteil, sie setzt noch einen drauf, denn ich begann schon auf den ersten Seiten vor mich hin zu schmunzeln. Es war wie ein nach Hause kommen. Ich habe bisher jedes ihrer Bücher gelesen und geliebt. Umso größer war die Freude mich, endlich wieder in einen Roman von ihr zu stürzen. Allein die Überschriften ihrer Kapitel waren zum Schießen lustig und zauberten mir regelmäßig ein Grinsen ins Gesicht. Petra Hülsmann schafft authentische Charaktere und lässt sie mit ihren Gesten und ihrer Mimik ausgesprochen lebendig, super sympathisch und manchmal urkomisch wirken. Fast hätte ich vergessen, wie schön es ist, in einen Roman von einer meiner Lieblingsautorinnen abzutauchen. Ewig hätte ich weiterlesen können, aber wie jedes andere, hat auch dieses Buch leider einmal ein Ende. An humorvollen Szenen wurde in dieser bunten und leicht schrägen Geschichte jedenfalls nicht gespart. Manchmal wurde es mir fast etwas zu skurril und das ein oder andere Klischee wurde humorvoll bedient. Doch trotz der locker leichten Erzählweise verfehlten auch wichtige Werte und tiefgründige Themen ihre Wirkung nicht. Genauso schnell wechselte die Stimmung von lustig zu prickelnd, knisternd und so blieb auch die Liebe nicht auf der Strecke. Das Buch hatte also alles, was ich liebe und mir erhofft hatte. Besonders zum Endspurt blühte die Geschichte vor Emotionen und Romantik auf, was mein Herz sehr erfreute. Schließlich wurde es ein ausgewogenes Gesamtpaket aus locker, leichter und amüsanter Unterhaltung mit einer ordentlichen Portion an sozialen Werten, Liebe und Gefühl. Ein tolles Werk, welches die fünf Sterne allein für seine Leichtigkeit verdient hat.