Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2022

Wenn dir die schwarzen Momente der Vergangenheit immer wieder auflauern

FCKNG New Year

Xavier ist zwar Anwalt, aber seine Vergangenheit hat Schattenseiten. Noch immer rutscht er ungewollt in kriminelle Machenschaften hinein, weil andere ihn in der Hand haben. Eine Frau hat allein aus diesem Grund keinen Platz in seinem Leben. Eine Angestellte aus seiner Kanzlei schon gar nicht. Doch als er auf die neue Praktikantin Jocy aufmerksam wird, würde er am liebsten alle seine Prinzipien über Bord werfen. Diese Frau verdreht ihm einfach den Kopf. Deshalb kann er auch auf ein kleines Abenteuer nicht verzichten. Dumm nur, dass er auch nach dem ersten Sex mit ihr immer mehr will. Jocy geht es nicht anders. Sie lässt keine Gelegenheit aus, Xavier näher zu kommen. Denn sie fand ihn vom ersten Tag an schon verdammt heiß. Der große Altersunterschied spielt für sie keine Rolle.
Im gewohnten lockeren Schreibstil dreht sich „Fcking New Year“, der zweite Band der Bad Boys of Vancouver Reihe, um den Anwalt Xavier, der trotz seiner guten Stellung, noch einige krumme Geschäfte aus der Vergangenheit am Laufen hat und sich damit immer wieder in gefährliche Situationen begibt. Als er plötzlich Gefühle für die Studentin Jocy entwickelt wird es kompliziert. Denn Jocy hat einen Bruder, der nicht nur ein schützendes Auge über seine Schwester hat, sondern dem auch Xavier überhaupt nicht in den Kram passt. Denn er scheint den Anwalt samt seinen Geheimnissen ziemlich gut einzuschätzen. Was genau in Xaviers Vergangenheit vorgefallen ist und welchen Ballast er mit sich herumträgt, das erfuhr ich nach und nach in kleinen Häppchen. So fieberte ich jeder neuen Seite entgegen, denn ich wollte unbedingt mehr erfahren. Wer oder was hat ihn damals in diese missliche Situation gebracht, die ihn heute immer wieder in Schwierigkeiten bringt? Erst zum Ende hin, als sich die Spannung noch etwas weiter aufbaute und mehr Action ins Spiel kam, löste sich endlich das Rätsel um Xaviers geheimnisvolle Vergangenheit. Das gleiche hätte ich mir von Jocys Familie gewünscht. Denn ich hatte immer das Gefühl, dass auch ihre Vergangenheit keine leichte war und sie ebenso eine Geschichte mit sich trägt. Leider kam bis auf ihren Bruder niemand zur Sprache und so blieb mir ihre Vergangenheit verborgen. Dafür gab es aber viele leidenschaftliche Momente zwischen ihr und Xavier. Der Anwalt bewies den perfekten Liebhaber und Jocy ließ sich in seinen Armen fallen. Wer es also etwas heißer und actionreicher mag und Lust auf eine kurzweilige Story hat, die nicht zu sehr ins Detail geht, der wird hier bestens unterhalten.
Obwohl die vier Bände, die von vier verschiedenen Autorinnen stammen, in kleinen Details miteinander verknüpft sind, können sie unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe. Es lohnt sich allerdings die komplette Reihe im Regal stehen zu haben, denn es gibt noch weitere Jungs aus Vancouver zu entdecken und zusammen sehen sie einfach klasse aus.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Ein Garten voller bunter Pflanzen und Persönlichkeiten

Querbeet ins Glück

Maddie ist neu in Berlin und erhofft sich den großen Aufsprung im Berliner Theater. Endlich hat sie die Chance auf eine große Rolle als Musicaldarstellerin im Tanz der Vampire. Ihr Traum geht in Erfüllung. ...

Als sie für ihre Nachbarin Gabi im Gemeinschaftsgarten einspringt, ahnt sie noch nicht, wie sehr ihr der Garten voller Pflanzen und gemischter Persönlichkeiten einmal ans Herz wachsen wird. Denn bisher hatte sie keinen blassen Schimmer vom Gärtnern und auch nicht das Verlangen danach, daran etwas zu ändern. Bereits nach ihrem ersten Besuch ändert sich diese Einstellung aber schlagartig. Denn der Gemeinschaftsgarten wimmelt nur so vor netten und freundlichen Leuten. Einer dieser Menschen hat es ihr besonders angetan. Es ist Mo, der Mann mit den grünen Augen. Schnell merkt Maddie, dass der Garten ihr den perfekten Ausgleich zum anspruchsvollen und anstrengenden Theateralltag bietet. Deshalb nutzt sie jede freie Minute für die grüne Freiheit.
Dieses Buch war für mich Abschalten pur und ein absoluter Hochgenuss. Bereits die erste geschriebene Seite zauberte mir ein Schmunzeln ins Gesicht, welches ich bis zum Ende der Geschichte nicht verlor. Ich habe jedes Wort dieser amüsanten und unterhaltsamen Geschichte genossen. Lisa Kirsch hat meinen Humor absolut getroffen. Ich liebe ihren Hang zum typisch deutschen Klischee und kam manchmal aus dem Lachen nicht mehr heraus. Sie schreibt so bildhaft schön, dass sich jede einzelne Szene wie ein Film vor meinem inneren Auge abspielte. Ihre bunt gewählten Charaktere und die idyllische Gartenumgebung bildeten ein perfektes Zusammenspiel. Die Harmonie, die in unter den Leuten der Geschichte herrschte, zauberte auch mir beim Lesen ein absolutes Hochgefühl. Trotz des Humors, der immer mitspielte, genoss ich auch einige Gespräche unter den Protagonisten, die deutlich tiefer gingen, etwas mehr vom Charakter preisgaben und eine positive Entwicklung hervorriefen. Besonders bei Maddie konnte ich deutlich erkennen, wie der bunte Garten sie veränderte. Zu einer perfekten Unterhaltung gehört für mich natürlich eine Liebesgeschichte und auch die habe ich bekommen. Ein langsames, prickelndes Herantasten und Annähern, einige Missverständnisse und ein anschließendes perfektes Happy End rundeten das Ganze ab. Was will man mehr? Ich bin jedenfalls voll auf meine Kosten gekommen. Dieses Buch hat mir ein so tolles frühlingshaftes Glücksgefühl vermittelt, dass ich es definitiv zu meinem diesjährigen Wohlfühlhighlight zählen möchte.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Emmi und Vince - Vollkommener Abschluss und trotzdem werde ich euch vermissen

For That Moment (Band 3)

Innige Liebe und tiefe Verbundenheit zeichnet die Beziehung zwischen Emmi und Vince im letzten Teil der „FOR THAT MOMENT“-Reihe aus. Der dritte Band ist so viel abgeklärter, reifer und noch tiefgründiger als seine beiden Vorgänger.
Emmi und Vince kämpfen um ihr Glück. Die vielen Steine, die sie zu genüge in den Weg gelegt bekommen, rollen sie beiseite, weil ihre Liebe sie stark macht. Keine Gemeinheit ihres Umfelds hat eine Chance gegen das Band, das sie zusammenhält. Doch ist das leider nicht alles, gegen das die Zwei anzukämpfen haben. Emmis Krankheit scheint fortzuschreiten und Vince leidet sehr darunter, dem Wüten der Krankheit machtlos ausgeliefert zu sein.
Emmi hat gelernt, wie sie den aufbrausenden Vince zähmen kann. Vince übt sich daran, die Kontrolle zu wahren. Auch wenn ihm das noch nicht immer gelingt. Doch Emmi zur Liebe gibt er alles. Seine ständige Angst vor dem bevorstehenden Verlust ist präsent und stark, so dass sie mich immer wieder zu Tränen rührte. Vince war von Anfang an mein Liebling der Geschichte. Ich mag seine unkontrollierte, direkte und aufbrausende Art, die ihn so authentisch wirken lässt.
Dieser letzte Band berührte mein Herz noch stärker als seine Vorgänger. Für mich war es kaum zu ertragen, wie das Schicksal diesem glücklichen Paar einen Strich durch die Rechnung machen will. Die Geschichte ist durch und durch emotional und sprudelt nur so über vor Melancholie. Zwar verleiht das dem Buch eine tiefe Traurigkeit, macht es aber auch zu etwas ganz Besonderem. Wer in den letzten beiden Büchern seine Tränen noch zurückhalten konnte, der wird nun sicher seine Probleme bekommen. Ich verspreche euch, im dritten Teil von FOR THAT MOMENT bleibt kein Auge trocken!
Für ein perfektes Leseerlebnis empfehle ich, zur Geschichte die passende Playlist zu hören. Alle Lieder sind absolut perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Ich konnte mich vollends auf Emmi und Vince einlassen und mit ihnen fühlen. Das war schmerzvoll, aber auch unglaublich schön. Allein die Auswahl der Stücke zeigt, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat. Für mich hat sie mit dem letzten Band einen tollen Abschluss gefunden und wieder eine absolute Glanzleistung hingelegt. Es überrascht mich nicht, dass sie mir wieder einmal ein Jahreshighlight beschert hat.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Liebe findet die unmöglichsten Wege

Weil du mich entführt hast

Kurzweilige Entführungsgeschichte vollgepackt mit spannenden, bitterbösen und zuckersüßen Momenten.

Nachdem Tessa sich von ihrem Freund Sebastian eine miese Abfuhr eingehandelt hat, möchte ihre beste Freundin Hanna sie auf andere Gedanken bringen und schleppt sie mit auf ein Mittelalter-Festival. Auch Tessa möchte einmal so locker und frei sein wie ihre Freundin, also startet sie einen Versuch und spricht einen Typen an. Sie ahnt nicht, dass genau er es sein wird, der sie wenig später im Wald in einer Hütte gefangen hält.
Ziemlich schnell hatte ich Tessa ins Herz geschlossen. Das lag zum einen daran, dass sie bereits zu Beginn in eine Situation gerät, in der ich absolutes Mitgefühl für sie empfand. Sie sehnt sich nach Liebe und wird böse enttäuscht. Zum anderen lag es aber auch an ihrer sympathischen Art. Da die Geschichte sowohl aus ihrer als auch aus Leons Sicht erzählt wird, kam ich beiden Charakteren und ihren Gedanken schnell näher. Auch bei Leon erkannte ich rasch, dass seine Absichten nicht böse sind. Zwar ist er geheimnisvoll und manchmal etwas distanziert, aber ein guter Typ. Er hatte eine schlechte Vergangenheit und versucht das Beste aus den Umständen herauszuholen.
Gänsehaut bekam ich bereits auf der ersten Seite. Anfangs lag es an Kristin Rebehns ausgeschmückten und angenehmen Schreibstil, wenig später auch an den vielen aufregenden Momenten. Durchweg reizte es mich zu erfahren, was als nächstes passiert. Besonders im Endspurt gab es Situationen, in denen sich die Spannung immer weiter aufbaute inklusive eines Überraschungsmoments, der mich einer Fortsetzung entgegenfiebern lässt.
Jeder der die Aufregung liebt, eine fesselnde und kurzweilige Story lesen möchte und auf eine süße Liebesgeschichte nicht verzichten kann, der ist mit diesem Buch bestens versorgt! Ein Romantic Thriller wie ich ihn mag!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Es gibt viele Wege, die zum Glück führen - nimm nicht den einfachsten

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Dylan und Addie gehen längst getrennte Wege, doch auf dem Weg zur Hochzeit ihrer gemeinsamen Freundin Cherry nehmen sie die gleiche Spur. Dylan fährt Addie auf und setzt somit das Auto seines Kumpels Marcus außer Betrieb. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als bei Addie und ihrer Schwester Deb mit einzusteigen. Bedeutet das ein neuer Anfang oder steuern sie einer Katastrophe entgegen? Auf dem langen Weg ist genügend Zeit, um gedanklich die Vergangenheit aufzuarbeiten. Sowohl Addie als auch Dylan wird schmerzlich bewusst, dass selbst die zweijährige Trennung wenig an den vorhandenen Gefühlen verändert hat. Eingezwängt zu fünft in einem Mini, kommen aber nicht nur jede Menge Emotionen hoch, sondern auch lustige Situationen auf. Zu verdanken haben wir diese vor allem Addies Schwester Deb und Rodney, Cherrys Kollege, der eine Mitfahrgelegenheit suchte und schließlich auf der Rückbank der beiden Frauen sitzt. Auch Dylans bester Freund Marcus, der nach dem Auffahrunfall mit einsteigt, sorgt durch sein exzessives Auftreten für Unterhaltung, wenn auch nicht immer auf eine positive Art.
Erzählt wird die Geschichte von Addie und von Dylan. Ihre Gedanken teilen sie mit uns in Form von Kapiteln in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Dieser Wechsel verriet nie zu viel und machte mich neugierig auf die Hintergründe der Trennung zwischen den Beiden. Ich gewann langsam eine Ahnung wie die Zwei zum Paar wurden, was sie einander so sehr verbindet und was schließlich der Auslöser für eine Trennung war. Hin und wieder zog sich das Buch dadurch etwas. Doch meine Neugierde auf ihre Geschichte siegte.
Da ich die beiden Vorgänger der Autorin sehr geliebt habe, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Ich hatte mich sehr auf ein neues Wohlfühlbuch der Autorin gefreut. Leider konnte dieses Buch meine Erwartungen nicht in dieser Form erfüllen. Die gewohnte harmonische Stimmung und der Wohlfühlfaktor blieben aus. Es hat eine Weile gedauert, um überhaupt mit den Protagonisten warm zu werden. Irgendwie raubten mir die sparsam in die Länge gezogenen Infos über die Protagonisten auch die Nähe zu ihnen. Mit Marcus, dem Freund von Dylan, funktionierte es leider überhaupt nicht. Sein Charakter war mir das komplette Buch über einfach zu selbstverliebt und egoistisch. Manchmal war ich regelrecht geschockt darüber, wie er sein Umfeld und besonders Dylan, seinen besten Freund, manipulierte. Mir wurde mit jeder Seite des Lesens bewusster, was er seiner Umgebung damit antut. Außerdem löste er mit seinem Verhalten eine negative Stimmung aus, die sich über das ganze Buch verteilte und auf mich übertrug. Ich möchte aber auch erwähnen, dass es ein Talent der Autorin ist, einen Charakter so deutlich und eigensinnig zu präsentieren, dass er seine Stimmung so gut auf den Leser überträgt. Es haperte also nicht an der Qualität der Geschichte, sondern vielmehr an der Stimmung, die ich erwartet hatte.
Erst das letzte Viertel des Buches brachte nicht nur die Auflösung, sondern auch Spannung ins Buch und erhöhte damit meine Lesefreude. Die Story bekam mehr Leben, ungeklärte Konflikte konnten gelöst werden und auch die Liebe, die ich mir gewünscht hatte, blühte endlich auf. Zum Glück kam auch jetzt der Humor der Autorin mehr zur Geltung und ich musste einige Male laut lachen. Alles in allem konnte das harmonische Ende der Geschichte einiges wieder gutmachen.