Lesesucht02

Lesesucht02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesucht02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein Rabe der den Ort in Atem hält, ein toter Pfarrer, Diebstähle und Geldgeschenke

Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine tote Seele

Die Einwohner Schaftesbury sind in Aufruhr. Ein Rabe attackiert nicht nur einige Einwohner, nein es kommt auch zu Diebstählen, für den man den Vogel verantwortlich macht. Die Dorfbewohner sind sich einig, das Penelope St. James sich um dieses Problem kümmern soll. Als sei das nicht schon genug finden einzelne Personen auch dringend benötigtest Geld und dann stolpert Penelope auch noch über die Leiche des neuen Pfarrers, der nicht beliebt war im Ort.

Dieser zweite Band der Reihe hat zwar auch wieder einen Mord, aber der steht nicht im Vordergrund der Handlung. Hier geht es um die teilweise eigenwilligen Einwohner des kleinen britischen Dorfs Shaftesbury, wie der Ort zusammen hält und um das Leben der Einwohner.
Mir gefällt es sehr, das diese Miteinander, die Beziehungen untereinander und was sich seit dem ersten Band so alles getan hat im Vordergrund stehen. Auch das neue Personen in den Ort ziehen und so für Spekulationen und neue Handlungsstränge sorgen finde ich gelungen.
Penelope mag ich als Hauptperson, da sie auf den ersten Blick nicht wirklich in den Ort passt und in London eher zurückhaltend war, in diesem kleinen Dorf aber einfach perfekt rein passt und sich gut in die Dorfgemeinschaft einbringt. Wie sehr ihr die Einwohner vertrauen und sicher sind, das sie sich um die ganzen Probleme kümmern und diese lösen kann finde ich nette geschrieben.

Wer einen Krimi wird hier eher enttäuscht werden. Cosy Crime wird die Reihe genannt, aber selbst das könnte dem ein oder andern zu wenig Anteil in der Handlung haben. Es gibt zwar einen Mord, Diebstähle aufzuklären und um die Frage, wer heimlich Geld verteilt, aber wie bereits oben erwähnt ist das nicht der Hauptanteil dieser Geschichte.
Wer gerne Geschichten um kleine britische Ortschaften, den Eigenarten deren Einwohner sowie deren Zusammenhalt gerne liest sollte sich hier gut unterhalten fühlen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Lovestory in Mafia Setting

Brisante Leidenschaft

Molly ist glücklich die Bowlingbahn von ihrem Vater gekauft zu haben. Sie bringt sie zum Laufen und möchte nichts mit den Mafiaverbindungen von ihm zu tun haben.
Leichter gesagt als getan. Nachdem es einen ...

Leichter gesagt als getan. Nachdem es einen Überfall auf ihr Geschäft gab mit Schusswechsel wacht Molly in der Wohnung des Mafia Oberhaupts Ashton Walden auf, der ihr eine Erschütternde Info bereitet. Die Bowlingbahn hat ihr Vater überhaupt nicht verkaufen können, da sie der Mafia gehört. Das ihr Vater sie mal wieder belogen hat wundert Molly nicht wirklich, der verlust ihres Geschäfts dafür umso mehr. Daher lässt sie sich auf einen Deal mit Asthon aus.

Das ist der zweite Band einer Reihe, aber man kann ihn gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen (ist bei mir der Fall).
Wer gegen Gewalt ist, sollte hier eher die Finger davon lassen. Das Mafia Setting lässt ja schon vermuten das es hier zur Sache geht, das ist auch der Fall.
Die Geschichte ist nett geschrieben und am meisten haben mir der Zusammenhalt von Molly zu ihren Freunden, aber auch von Asthon und Trace als neue Oberhäupter ihrer Familien gefallen.
Da es hier in erster Linie darum geht, wer für Morde verantwortilch ist, ist für Spannung gesorgt genauso bei dem Kampf, welche Mafia Familie nun die Herrschaft übernimmt.
Mir gefällt sehr gut daneben die sich entwickelnde Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefällt, wie auch die Freundschaften, Waffenstillstände aber auch Hass zwischen Parteien hier gut erzählt wird.
Für mich alles in allem eine neutte Geschichte, die leicht zu lesen ist, aber mich leider nicht ganz überzeugen könnte. Dafür war mir fast zu klar wie die Zusammenhänge sein können, was passieren wird. Trotzdem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Magie, Werwesen, Liebe die tödlich sein kann

A Song Unnamed

Hazel erfährt mit 20 Jahren ein dunkles Geheimnis über sich. Ihr Vater war ein Triton und ist jung verstoben, da er geliebt hat. Etwas, das weder eine Sirene noch ein Triton tun darf. Da Hazel´s Mutter nicht daran glaubt hat sie ihr keinen Brief ihres Vaters übergeben, indem er Hazel warnt das sie eine Sirene sein könnte. Durch ihre Cousine, die ebenfalls eine Sirene ist, wird ihr dann offenbart, das sie sich nicht verlieben darf, wenn sie am Leben bleiben möchte. Das bedeutet für sie sich von Ihrem Schwarm fernzuhalten und an ein spezielles College für arkane Wesen zu wechseln, damit sie endlich mehr über ihre Erbe lernt.

Mich konnte der Roman leider nicht überzeugen und am Ende habe ich viel übersprungen.
Die Grundidee finde ich spannend, das arkane Wesen unter uns wandeln, auch das spezielle College finde ich eine tolle Idee.
Was ich nicht verstehen konnte war, warum Hazel weiterhin ihrer Liebe nachgegangen ist, alles in den Wind geschlagen hat, obwohl ihr bekannt ist, das sie mit ihrem Leben damit bezahlt. Die Liebesgeschichte mit hin und her, wer von beiden welche Geheimnisse hat und deshalb Abstand halten will, dann aber einfach nicht gegen die Gefühle kann und doch wieder zusammen kommt hat mich leider nicht überzeugt und viel der Handlung in Anspruch genommen.
Das Hazel nicht versucht mehr über ihr Eichhörnchen heraus zu finden und es einfach hinnimmt, das es den Geist einer verstorbenen Person hat, wohl ein Triton war und möglicherweise mit ihr verwandt war hat mich irritiert.
Auch wie es sein kann, dass das College für arkane Wesen direkt neben einer Schule von Hexenjäger liegt und man sich auf Regeln beruft damit es zu keinen Übergriffe gibt, obwohl schon Schülerinnen verschwunden sind, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Das hat jeder einfach so locker und leicht genommen und man soll sich einfach von den Herren fern halten, die angeblich zu Butlern ausgebildet werden (klar so wie die beschrieben werden mit militärischen Haarschnitt, so fit und mit Messern bewaffnet sehr überzeugend).
Für mich gibt es spannende Ansätze, aber die Handlung hat sich für mich leider zu lange gezogen, fand ich leider nicht spannend und die Geschichte konnte mich nicht fesseln.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Eine ältere Frau und ein jüngerer Mann, die sich verlieben

The Idea of You

Solene ist Ende dreißig, ist geschieden, hat eine 13 jährige Tochter und leitet gemeinsam mit einer Freundin eine Galerie.

Als ihr Exmann keine Zeit hat ihre Tochter, sowie zwei Freundinnen, nach Las Vegas zum Konzert der angesagtesten Boyband August Moon zu begleitet, ist mal mal wieder an Solene ihre Pläne zu verwerfen und die Mädchen zu begleiten. In dem ersteigerten Gewinn ist auch ein Meet and greet mit der Band enthalten, worauf die Mädchen schon ganz aufgeregt hin fiebern.
So kommt es, das Solene Hayes Campel, den Frontmann, kennenlernt. Zwischen dem 20 jährigen und Solene ist eine Spannung und als sich beide wieder treffen ist keiner in der Lage, das länger zu ignorieren.

Ein spannendes Buch, das meiner Meinung nach ein wichtiges Thema behandelt da ich finde, die Gesellschaft mach einen Unterschied, ob sich ein älterer Mann eine 20 Jahre jüngere Frau anlacht, oder aber ob eine Frau etwas mit einem jüngeren Mann anfängt.
Die Dynamik zwischen Hayes und Solene gefällt mir gut, wobei mir Hayes teilweise fast erwachsener vorkommt. Er macht von Anfang an klar, das es ihm ernst ist und macht auch Andeutungen, die das zeigen. Solene fand ich teilweise fast naiv. Ich meine Hayes ist ein Weltstar und zu glauben keiner bekommt was mit, nirgends werden Bilder auftauchen fand ich da teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Auch das sie Probleme damit hat, mit wie vielen Frauen er was hatte, es viele One night stands gab. Da kam sie mir nicht selbstbewusst und reif vor, wie sie in anderen Abschnitten beschrieben wurde.
Toll fand ich, wie die Umgebung auf die beiden reagiert und das auch aufgezeigt wird und es wird gut aufgegriffen, wie wenig Privatsphäre Stars haben, wie Fans sie belagern und auch die negativen Seiten davon werden gut aufgegriffen. Genauso toll fand ich die Beziehung zwischen Solene und ihrer Tochter beschrieben, für die das ganze ja auch nicht so einfach ist.
Hayes fand ich von Anfang an unglaublich toll beschrieben und für sein Alter sehr reif. Sein Charakter hat mich den ganzen Roman über überzeugt.
Teilweise hat sich für mich manches gezogen, einiges hätte man auch weglassen können, mach eine Sache ist mir immer noch nicht ganz so klar, aber vor allem war ich dann vom Ende doch sehr überrascht, da es dann doch für mich sehr abrupt kam und damit nicht ganz so zufrieden bin.
Eine leichte Geschichte, die ich gerne gelesen habe, aber ohne Tiefe.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Dunkle Seiten von London mit erotischem Anteil

Dark Prince

Florence will eigentlich aus dem schlechten Wohnviertel in London ausbrechen. Ihren Vater hat sie nie gekannt, aber durch die Hilfe einer Tante ging sie auf eine gute Privatschule. Als diese sich weigert für ihren kleinen Halbbruder auch eine gute Schulbildung zu bezahlen, verzichtet Florence auf ein Studium um geht nun arbeiten, um ihrem kleinen Bruder eine Privatschule zu finanzieren. Als sie eines Tages ein Kokainpäckchen in seinem Zimmer findet, nimmt ihr Leben eine Wendung, vor der sie eigentlich fliehen wollte.
Bei dem Versuch es los zu werden trifft sie auf den größten Unterweltboss von London, den Dark Prince. Er ist noch sehr jung, dafür das er so eine Macht hat und sieht unglaublich gut aus. Er verfolgt seine eigenen Ziele und hat seine eigenen dunklen Geheimnisse, die gefährlich für ihn werden können. Er will unbedingt wissen, woher Florence das gepanschte Päckchen hat. Wird er dahinter kommen und seine Feinde auf Abstand halten können? Wird Florence es schaffen ihren kleinen Bruder zu beschützen auch wenn sie sich von dem dunklen Ungekannten so angezogen fühlt genauso wie von seinem Handlanger?

Also ich war echt enttäuscht von diesem Buch, da ich etwas anderes erwartet hatte.
Der Schreibstil ist OK, aber weder die Handlung die ich teilweise verwirrend und nicht überzeugend fand, noch die Protagonisten konnten mich überzeugen.
Florence kann ich nicht verstehen. Eigentlich will sie aus dem schlechten Leben raus, hatte die Chance mit der Privatschule, dann erwartet sie aber von ihrer Tante auch für ihren kleinen Halbbruder aufzukommen? Das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Sie konnte froh sein, das ihre Tante, mit der sie sonst ja auch nichts zu tun hat für sie aufkommt, aber warum sollte sie für ein unbekanntes Kind, mit dem sie überhaupt nicht verwandt ist dann auch aufkommen? Ihr Mutter und ihr Stiefvater hängen nur ab, kümmern sich um nichts. Das Florence dann ihre Chance aufgibt und arbeiten geht, um ihrem Bruder eine Privatschule zahlen zu können ist bewundernswert. Trotzdem wurde ich mit ihr einfach nicht warm.
Der Dark Prince ist extrem nebensächlich angelegt. OK Schlafmangel und Drogenkonsum kann das teilweise erklären. Warum er aber so auf Florence abfährt und bereit ist dafür alles zu riskieren konnte mich aber nicht so überzeugen. Auch wer er in Wahrheit ist fand ich eigenartig. Da frage ich mich, wie er es geschafft hat seine Position in London einzunehmen, vor allen wenn er so jung ist und aus dem Nichts erst in die dunkle Szene eingestiegen ist.
Davies ist für die Drecksarbeit zuständig. Er hat keinerlei Hemmung alles was nötig ist dafür zu erledigen.
Die Geschichte zwischen den drei kann mich auch nicht überzeugen. Da gibt es für mich keine Chemie. Das Florence auf der einen Seite auf beide steht und sich vorstellt, wie es mit beiden gemeinsam ist, dann aber sich einen Kopf macht was diese beiden über sie denken nachdem es dazu konnte ich echt nicht verstehen. Ich meine so wie die Männer sie behandeln, aus welcher Welt sie kommen, ihr bewusst ist, was die beiden Machen und da kommt durch das sie was diesen Punkt anbelangt dann prüde reagiert?
Die Auflösung, wer der Dark Prince ist kam nicht als große Überraschung für mich und da stellt sich mir echt die Frage, warum das bisher nur einer Person aufgefallen sein soll und nicht mehr hinter seine echte Identität gekommen sind.