Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2024

wieder richtig toll

Bring Me Your Midnight

Das ist bereits der 2. Buch der Autorin, das mir richtig gut gefallen hat.

Das ist bereits der 2. Buch der Autorin, das mir richtig gut gefallen hat.
Wieder einmal geht es um Hexen, dieses Mal um einen Zirkel der auf einer Insel lebt. Die Hexen entladen ihre Magie regelmäßig ins Meer, aber Tana, die Tochter der obersten Hexe verpasst dieses Ereignis. Sie bekommt unterwartet Hilfe von Wolfe …, der einem alten Hexenzirkel angehört. Er hilft ihr mit verbotener Magie und Tana ist hin und hergerissen. Denn diese Art von Magie darf nicht ausgeübt werden.

Die Geschichte ist richtig toll, wird eher ruhig erzählt, was ich aber sehr mag. Die Autorin hat eine ganz tolle Art, Geschichten zu erzählen.

Tana ist eine tolle junge Frau, ich mochte sie sehr. Sie erfährt viele Geheimnisse über ihre eigenen Leute und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Die Romanze hat einen großen Anteil in der Geschichte. Sie wird ebenfalls wunderschön erzählt.

Wenn ihr das andere Buch der Autorin mochtet, wird euch auch diese Geschichte bestimmt gefallen. Mich könnte die Autorin auf jeden Fall wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Hat mir richtig gut gefallen

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 18 Stunden und 44 Minuten lang und wird von Lydia Herms, Alexander Pensel, Florian Schmidtke und Kevin Körber vorgelesen. ...

Die Geschichte geht nahtlos weiter und auch ziemlich rasant. Die Einstiegsszene fand ich persönlich etwas zu übertrieben und ich dachte erst, ich müsste das Hörbuch abbrechen Zum Glück war das aber nur der Anfang und die restliche Geschichte konnte mich wieder überzeugen.

Die Handlung wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt und wechselt jedes Mal den Sprecher. Ich mag es ja, wenn es so viele verschiedene Sprecher gibt, das hat mir hier richtig gut gefallen.

Es gibt unheimlich viel Aktion, ein bisschen Spice und viele Überraschungen. Mir hat Teil 2 sogar ein bisschen besser als Teil gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 28.07.2024

lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück

Long Live Evil

Dieses Buch hat mich wirklich unheimlich angesprochen. Erst einmal schon wegen des coolen Covers und dann auch, weil mir die Bücher der Autorin bisher immer gefallen haben.

Die Geschichte fängt sehr ...

Die Geschichte fängt sehr interessant an. Rae ist schwer krank und befindet sich im Krankenhaus. Ihre jüngere Schwester Alice liest ihr immer aus ihrer Lieblings-Fantasy-Reihe vor, denn sonst gibt es nicht mehr viel in Rae’s Leben. Dann eines Tages taucht eine geheimnisvolle Frau auf und behauptet, sie kann Rae’s Leben retten. Dafür müsste sie nur in die Geschichte ihrer Lieblings-Fantasy-Reihe reisen und ihr eigenes Leben retten.

Rae ist natürlich die Schurkin in der Geschichte, was total zu ihr passt. Mir hat die Grundidee wirklich richtig gut gefallen. Leider hat die Autorin mich aber mit ihrer Umsetzung nicht so richtig überzeugen können. Der Stil ist recht gewöhnungsbedürftig, die Autorin schweift immer wieder ab und ich hatte oft das Gefühl, sie verliert teilweise den roten Faden.

Es gibt Passagen, die fand ich richtig gut, andere wiederum fand ich einfach nur langweilig. Das Buch ist grundsätzlich unterhaltsam, aber ich habe mir einfach etwas vorgestellt.

Mit dem Ende bin ich auch nicht so richtig zufrieden, da fehlt mir einfach noch etwas. Es könnte sein, dass das hier eine Reihe wird. Ich wollte dieses Buh wirklich mögen, aber es hat einfach nicht gereicht. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2024

hat mir sehr gut gefallen

Bonfire Night

Die Autorin erzählt ihre Geschichte auf zwei Zeitebenen. Einmal im Jahr 1851 aus der Sicht von Annie und zum anderen in der Gegenwart aus der Sicht von Sasha. Beide Charaktere leben in London und ihre Leben sind miteinander verbunden. Aber sie müssen noch herausfinden woran das liegt.

Annie lebt im Armenviertel von London und schlägt sich als angebliche Hellseherin durch. Dann eines Tages hat sich tatsächlich eine Vision und gerät selbst in Gefahr. Sie lernt den jungen Constables Esza Moore kennen und ermittelt gemeinsam mit ihm. Auf der anderen Seite gibt es da Sasha, die Annie in ihrer Zeit sehen kann und ihr Hilf, die Mordserie zu lösen.

Die Geschichte ist ein bisschen wie eine historischer Krimi mit fantastische Elementen. Die Handlung ist spannend und teilweise auch sehr witzig. Beide weiblich Charaktere sind sehr sympathisch. Sie sind intelligent und lassen sich nicht unter kriegen. Es gibt auch ein bisschen Romanze, aber nur als Nebenhandlung.

Insgesamt eine sehr schöne Geschichte der ich 4 von 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Hörbuchrezension

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um Teil 2 der Dilogie. Es ist 12 Stunden und 59 Minuten lang und wird von Uta Dänekamp vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefällt.

Nachdem Teil 1 mit einem fiesen ...

Nachdem Teil 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet ist, ging es wieder spanend weiter. Die Handlung geht in eine völlig unterwarte Richtung. Es werden ganz viele Geheimnisse gelüftet. Gerade was die wahre Identität von Devin angeht gibt einiges, womit ich nicht gerechnet hatte. Teilweise gibt es epische Schlachten, bei denen es um Leben und Tod geht.

Zuerst dachte ich, das wird hier eine richtig typische Dreiecks-Liebes-Romanze, aber auch hier überrascht mit die Autorin sehr.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, offenen Fragen werden geklärt und die Geschichte ist zu Ende erzählt. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.