Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

konnte mich überzeugen

Das wilde Herz des Meeres

Als Hannah nach einer Trennung ihre Schwester auf Fuerteventura besucht, hat sie noch keine Ahnung, dass sich ihr Leben bald sehr verändert wird. Denn ihr scheint es bestimmt zu sein, den Piraten William Hunter des seit 300 Jahren verflucht ist, von seinem Fluch zu befreien.

Bei der Autorin Elena Morgan handelt es sich um das Pseudonym der Autorin Britta Strauss, die im Drachenmond Verlag bereits einige Bücher veröffentlicht hat. Bei Das wilde Herz des Meeres handelt es sich in der erster Linie um einen Liebesroman, der auch viele fantastische Elemente enthält. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Hannah und William erzählt. Hannah ist eine moderne junge Frau, die weiß was sie will. Das Zusammentreffen mit ihr und William beschreibt die Autorin sehr humorvoll, aber auch erotisch. Es knistert sehr zwischen den beiden, aber die Unterschiede sind anfangs doch sehr groß. William ist sehr rauhbeinig und verhält sie erst einmal sehr misstrauisch, was natürlich verständlich ist. Neben der Liebesgeschichte dreht sich alles um den Fluch, der auf William lastet und Hannah spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle bei der Auflösung.
Die Autorin hat ihren ganz eigenen Streibstil, den ich sehr mag. Sie schreibt sehr poetisch und bildlich und konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.01.2018

bisher der schwächste Teil der Reihe

Glanz der Dämmerung

Nachdem Seth zum "Göttermörder" mutiert ist, verlässt er Josie, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Aber genau dann wird Josie entführt und gefoltert. Als Seth davon erfährt, befindet sich Josie bereits 9 Tage in den Händen der Titanen. Nach Josies Befreiung muss Seth beweisen, dass er sie noch liebt. In der Zwischenzeit hat er die Wahrheit über seine wahre Bestimmung erfahren, was sein Leben ganz schön verändert.

Die Handlung schließt nahtlos an Teil 2 an. Nachdem Josie und Seth sich am Ende von Teil 2 zuerst wieder versöhnt haben, haut Seth dann doch einfach ab und lässt Josie zurück, weil er sie nicht in Gefahr bringen will. Leider ist der 3. Teil immer noch nicht der letzte Teil der Reihe, es wird noch einen 4. Teil geben. Das merkt man sehr stark an der Handlung, denn die wird für meinen Geschmack dadurch einfach zu sehr gezogen. Besonders das ständige Hin und Her zwischen Josie und Seth hat mich bereits im 2. Teil sehr genervt hat. Leider setzt die Autorin das im 3. Teil weiter fort.
Die Liebesgeschichte nimmt mittlerweile knapp 90 % der Handlung ein und dominiert so die Handlung. Mir persönlich war das einfach zu viel und teilweise wird das ganze auch sehr kitschig erzählt, was mir gar nicht gefallen hat. Zwischendurch wird dann noch etwas gegen die Titanen gekämpft und mehr passiert leider auch nicht.
Was mich bereits im 2. Teil extrem gestört hat, war die Tatsache, dass Aiden und Seth sich siezen. Dafür gibt es von mir dieses Mal ein ganz fettes Minus, denn im Original kommt das so 100 %ig nicht vor. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was sich der Übersetzer dabei bedacht hat.
Für mich ist der 3. Teil bisher der schwächste und ich vergebe 3,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 27.01.2018

konnte mich begeistern

Green Scales

Christies neue Aufgabe als Ludex Poschovaris nimmt viel Zeit in Anspruch, denn ein Platz im Stadtrat muss besetzt werden und es gibt sehr viele Bewerber. Trotz ihrer neuen Aufgabe ist Christie auch weiterhin unterwegs, um mehr über ihren leiblichen Vater in Erfahrung zu bringen. Sie bringt sich in große Gefahr, als sie sich in ein sehr verrufenen Viertel von Shousa begibt. Denn durch ihre Schuppen gerät sie in das Visier von Jägern, die sie entführen und an den meistbietenden verkaufen wollen. Christie löst durch diese Entführung eine Kette an Ereignissen aus, die sie näher an ihren leiblichen Vater bringt als sie je gedacht hätte.

Bereits der 1. Teil dieser Reihe hat mir unheimlich gut gefallen, und auch der 2. Teil konnte mich wieder überzeugen. Am Anfang hatte ich etwas Sorge, dass ich mich in der Handlung nicht zurecht finde, aber diese Sorge war völlig unbegründet, denn es gibt am Ende des Buches ein Glossar mit allen wichtigen Begriffen und vorne im Buch sind alle wichtigen Familien Talanis noch einmal aufgeführt. Das Cover passt wieder sehr gut zur Handlung, denn ein grüner Drache spielt dieses Mal eine wichtige Rolle. Auch im Inneren gibt es einige Zeichnungen, die immer zur Handlung passen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Christie in der Ich-Perspektive erzählt. Nach den Ereignissen in Teil 1 weiß Christie, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Das ist der Hauptkern der Geschichte. Bereits der 1. Teil war sehr komplex, gerade wenn es um die verschiedenen Familien und deren Position im Rat geht. Hier gibt es im zweiten Teil wirklich interessante Entwicklungen, auch rund um Christie. Der Leser erfährt in diesem Teil viele neue Details und es gibt viele unterwartete Wendungen, was mir sehr gut gefallen hat.
Christie wird oft mit brenzlichen Situationen konfrontiert, die sie sehr überfordern, aber sie versucht immer diese zu meisten. Das macht sie sehr sympathisch. Dieses Mal wird auch fast so etwas wie eine Romanze angedeutet, zumindest scheint sich Christie für jemanden zu interessieren. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den 3. Teil der Reihe und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.01.2018

ein grandioser Abschluss

Angelfall - Am Ende der Welt

Penryn und Raffe sind auf der Suche nach einem Arzt, der Raffes Flügel wieder annäht. Außerdem sind sie auf der Flucht vor den anderen Engeln und verbünden sich mit dem Widerstand. usgerechnet in Raffes Vergangenheit findet sie Antworten auf ihre Probleme. Schafft Raffe es, die durch die Engel ausgelöste Apokalypse aufzuhalten?

Nachdem ich den 2. Teil der Reihe etwas schwächer fand, konnte mich Teil 3 wieder völlig überzeugen. Mit ihrem Abschluss konnte mich die Autorin wieder mit viel Wortwitz und Aktion überzeugen. Nachdem in den letzten beiden Teilen allen alle offenen Fragen beantwortet wurden, geht es dieses Mal hauptsächlich darum, die Apokalypse zu verhindern, was die Autorin wirklich sehr aktionreich und auch blutig erzählt. Sie lässt sich für ihr Finale so einiges einfallen und lässt ihre Charaktere wieder einiges durchmachen.

Auch die Romantik kommt dieses Mal nicht zu kurz. Die Beziehung von Penryn und Raffe steht sehr im Mittelpunkt, was mir sehr gut gefallen hat. Es knistert sehr zwischen den beiden, nachdem die Annäherung in den ersten beiden anderen Teilen eher vorsichtig war, geht es im 3. Teil darum, ob sie ihre Gefühle zulassen dürfen oder nicht.

Von mir bekommt der 3. und letzte Teil eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.01.2018

ich habe etwas mehr erwartet

Die Bücherwelt-Saga - Verliebt

Als Tilda ganz plötzlich ein geheimnisvolles Buch in ihrer Tasche findet, wird ihr Leben ganz schön durcheinander gebracht. Denn bei dem Buch handelt es sich um ihre Lebensgeschichte. Tilda wird it einer Welt aus Magie und Zeitreisen konfrontiert, von der sie bisher keine Ahnung hatte. Und zwischen all dem Chaos, trifft sie auch noch auf ihre wahre Liebe.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie rund um die Buchwelt-Saga. Das Cover hat mich wirklich sehr angesprochen und sehr neugierig gemacht. Hauptfigur ist Tilda, aus deren Sicht die Handlung überwiegend erzählt wird.
Mir hat die Grundidee zu diesem Buch wirklich sehr gut gefallen, leider konnte mich aber die Umsetzung an manchen Stelle nicht so überzeugen. Das lag zum einen daran, dass die Autorin relativ früh alle Geheimnisse lüftet und so die Spannung wegnimmt. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Leser länger im Unklaren gehalten worden wäre. Auch wird für meinen Geschmack viel zu viel erklärt, statt gehandelt, was ebenfalls eher langweilig fand.
Was mir persönlich aber leider so gar nicht gefallen hat, war die Liebesgeschichte. Tilda agiert manchmal extrem naiv und die Gefühle die sie entwickelt, sind für mich einfach nicht so gut nachvollziehbar. Klar, Richard scheint sowas wie ihr Seelenverwandter zu sein, aber mir war das ganze dann doch einfach nur zu kitschig. Auch das angedeutete Liebesdreieck war so gar nicht nach meinem Geschmack. Insgesamt gibt es von mir 3 von 5 Sterne.