Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2018

Hörbuchrezension

Die Verzauberung der Schatten

Nach dem Abenteuerin im Weißen London haben sich die Wege von Kell und Lila getrennt. Lila segelt auf mit dem Freibeuter Alucard auf dessen Schiff dem Nachfalken durch die Welt und genießt ihre neue Freiheit und die Möglichkeit, endlich Magie wirken zu können. Kell befindet sich derweil weiterhin am Hofe des Königs, jetzt wo sein Leben mit seinem Ziehbruder so eng verbunden ist. Ein Zusammentreffen der beiden bahnt sich an, als ein magisches Turnier ansteht, an dem teilnehmen wollen. Noch ahnt niemand von den beiden, dass sich im Schwarzen London etwas zusammenbraut, dass sie beide in große Gefahr bringen wird.

Ich bin wirklich froh, dass der 2. Teil dieser Reihe auch als Hörbuch erschienen ist. Der Sprecher Peter Lontzek liest wirklich super vor und seine Stimme konnte mich schon beim ersten Teil fesseln. Wieder entführt uns die Autorin in die verschiedenen Londons, und lässt sich wieder einiges einfallen. Ich hatte ja schon die Befürchtung, ich würde mich gar nicht zurecht finden, aber mir ist glücklicherweise die Handlung von Teil 1 noch sehr präsent gewesen und ich habe mich sofort wieder zurecht gefunden.
Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und springt zwischen den verschiedenen Handlungssträngen hin und her, was die Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich macht. Kell und Lila sind über die Hälfte der Handlung getrennt und jeder geht seine eigenen Wege. Ich persönlich mag ja Kell wesentlich lieber als Lila. Lila ist mir fast schon unsympathisch, weil sie immer sehr hitzköpfig ist und nur an sich selbst denkt. Die Entwicklungen am Hofe des Roten Londons waren auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und ich bin sehr neugierig wie es weiter geht. Dem Leser wird dieses Mal auch Kells Ziehbruder Rhys näher gebracht, was mir sehr gefallen hat. Aber auch der Freibeuter Elucard Emey spielt eine wichtige Rolle. Gerde das Zusammenspiel dieser viele verschiedenen Charaktere macht die Geschichte so interessant.
Hauptaugenmerk liegt bei dem Essen Tasch, dem magischen Tunier, das im Roten London stattfindet. Das Ende ist dieses Mal richtig gemein, man hat fast das Gefühl, die Geschichte endet mitten in der Handlung. Ich freue mich jetzt schon auf den 3. Teil dieser Trilogie (dann hoffentlich wieder als Hörbuch) und vergebe eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.01.2018

einfach nur toll

Feuer und Wind

Jen gehört zu einem Team von Wissenschaftlern, die virtuelle Realitäten erschaffen. Sie sorgt dafür, dass die Welten nicht nur technisch einwandfrei sind, sondern auch in vielen anderen Dingen authentisch sind. Besonders fasziniert ist Jen von Island des 10. Jahrhunderts. Dann eines Tages passiert das Unglaubliche, sie wird mitten in diese Zeit geschleudert. Eine Gruppe Wikinger findet sie und sie wird in die Gemeinschaft aufgenommen. Jen ist besonders von dem Anführer Heirik angetan, der von seiner eigenen Gemeinschaft zwar als Anführer akzeptiert, aber auch gemieden. Denn er hat ein Blutmal und gilt dadurch als verflucht.

Dieses Buch will ich schon ganz lange lesen, denn der Klappentext hat mich wirklich sehr angesprochen. Schon seit längerem finde ich Island sehr interessant und war sehr neugierig auf diese Geschichte hier.
Die Autorin hat hier wirklich ein unglaubliches Debüt geliefert. Mit fast 700 Seiten ist das Buch ein richtiger Schmöker und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Handlung fängt in der Zukunft an und wird aus der Sicht von Jen in der Ich-Perspektive erzählt. Später wechselt die Geschichte aber relativ schnell nach Island ins 10. Jahrhundert und wir begleiten Jen bei ihren Abenteuern dort.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der eher poetisch als rasant ist. Die Geschichte ist insgesamt eher ruhig, aber sehr faszinierend. Man erfährt sehr viel über die Kultur Islands, was ich wirklich interessant fand. Die Liebesgeschichte nimmt eine sehr zentrale Rolle ein und ich habe wirklich mit gelitten mit den beiden. Heirik ist einerseits ein sehr starker, aber andererseits auch ein sehr verletzliche Charakter. Durch seinen Makel hat er bisher eher sehr zurückgezogen gelebt. Jen passt sich sehr schnell den neuen Gegebenheiten an, sie fühlt sich in Island sehr wohl, was vor allem daran liegt, dass sie sich in ihrer eigenen Welt nicht so richtig wohl fühlt. Die Liebesgeschichte hat mich wirklich berührt.
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight und ich würde mich freuen, wenn auch die andere Bücher der Autorin übersetzt werden. Es gibt noch eine weitere Geschichte aus dieser Welt mit anderen Hauptfiguren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.01.2018

konnte mich leider nicht begeistern

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Alles läuft perfekt im Leben der 25-jährigen Eliza, sie liebt ihren Job als Radiomoderatorin beim Musiksender Shine-a-light und sie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Dann trifft sie auf den charmanten und gut aussehenden Morgan, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Noch hat Eliza keine Ahnung, dass Morgan ein Vampir ist und Eliza seine Auserwählte, eine Partnerin, die an ihn gebunden ist. Für Morgan ist das auch ein Schock, denn immerhin ist Eliza ein Mensch und er ein Vampir und eine solche Beziehung würde der Rat der Nachtschwärmer niemals dulden.

Dies ist mein 2. Buch aus dem neuen Label des Carlsen Verlages Dark Diamonds. Der Klappentext klang eigentlich ganz vielversprechend, aber leider konnte mich dieses Buch nicht ganz so begeistern, was vor allem an der weiblichen Haupfigur Eliza lag. Eliza genießt ihr Leben für meinen Geschmack etwas zu sehr, exzessiver Alkoholgenuss und Kettenrauchen finde ich ehrlich gesagt nicht besonders witzig, da hat die Autorin so gar nicht meinen Geschmack getroffen.
Die Grundidee ist natürlich nicht neu, wurde aber durchaus unterhaltsam umgesetzt. Im ersten Teil dieser Reie dreht es sich hier vor allem um Vampire und Hexen, aber bei den Nachtschwärmern gibt es noch viele andere Paranormale wie z. B. Gestaltenwandler, Elfen oder Kobolde. Ein Rat mit Vertretern aus verschiedenen Species sorgt dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Gerade dieser Rat macht den Liebenden das Leben schwer. In der ersten Hälfte geht es erst einmal darum wie die beiden sich kennen lernen. Die ersten Hälfte mochte ich nicht so sehr, was wie oben schon erwähnt, an Elizas ausschweifendem Lebensstil lag. Eliza war mir einfach nicht so sympatisch. In der 2. Hälfte geht es dann weniger um ständiges Partyfeiern, sondern mehr um ihre Beziehung zu Morgan und all die anderen Probleme, die damit verbunden waren. Aber war die Handlung dann wesentlich interessanter.
Insgesamt fand ich das Buch nett, aber leider auch nicht mehr und vergebe 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 11.01.2018

absolut genialer Einstieg

Der verwunschene Gott

Seid Morgan Vespasian von dem Schmuggler Larkin entführt wurde, gehört sie zu seinen Wölfen und und verdient sich ebenfalls ihren Lebensunterhalt als Diebin und Schmugglerin. Als einer ihrer Aufträge in die Hose geht und sie auch noch verdächtigt wird, einen Anschlag auf den Prinzen geplant zu haben, landet sie im Straflager. Aber auch hier ist sie nicht lange, denn sie landet bei einem vergessenen Prinzen, der auf einer geheimen Mission ist. Sie schließt sich dieser Mission an und gerät dabei

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Reihe. Bereits mit ihrer Reihe rund um die Dämonenjägerin Alison Talbot konnte mich die Autorin restlos begeistern, deshalb wollte ich dieses Buch hier auch unbedingt lesen. Die Aufmachung des Buches ist natürlich wieder ganz toll. Nicht nur das Cover ist toll auch Innen macht das Buch jede Menge her. Es gibt eine Karte vorne im Buch und auch sonst zieht sich das Design vom Cover durch das ganze Buch.
Die Autorin entführt uns in dieser neuen Reihe in eine sehr düstere und brutale Welt. Das ganze fängt wie eine Adaption von Rotkäppchen an, dann aber nimmt die Handlung eine völlig andere Richtung.
Erzählt wird das ganze fast ausschließlich aus der Sicht von Morgan, die es von Anfang an nicht leicht hat, trotzdem aber ein richtig starker Charakter ist. Mir hat Morgans Geschichte unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr komplex und ausführlich beschrieben, was ich sehr gut fand. Mich konnte sie fesseln und begeistern. Natürlich gibt es auch eine Romanze, aber her werde ich nicht zuviel verraten.
Das Ende ist richtig fies und gemein und ich bin schon sooo gespant auf den 2. Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.01.2018

wunderschön romantisch

Wilde Umarmung

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband mit 4 Kurzgeschichten aus der Psy-Changeling-Welt von Nalini Singh. Ich muss gestehen, dass ich das Buch zuerst gar nicht lesen wollte, denn ich mag Kurzgeschichten eigentlich überhaupt nicht. Ich habe dann nur Positives von dem Buch gehört und habe es jetzt letztendlich doch gelesen. Zum Glück, denn alle vier Geschichten konnte mich fesseln und begeistern.

Die Kurzgeschichten heißen:
Echo der Stille (Tazia und Stefan)
Dorian
Tanz der Gefährten (Desiree und Felix)
Flirt mit dem Schicksal (Garnet und Kenji)

Zeitlich gesehen spielen alle 4 Geschichten zu unterschiedlichen Zeiten, man muss sich beim Lesen aber nicht an eine bestimmte Reihenfolge halten und kann sie auch ohne viel Vorkenntnisse lesen. Außer bei Dorian, hier handelt es sich ja um einen bereits sehr bekannten Charakter und die Autorin vertieft seine Geschichte hier in dieser Kurzgeschichte noch einmal.
Bei den anderen Geschichten handelt es sich immer um andere Paare, die sich hier erst finden. Jedes der Paare hat eine andere Geschichte, was ich sehr abwechslungsreich fand. Es gibt verschiedene Konstellationen bei den Paaren. Mensch/Medialer oder auch dominanter und unterwürfiger Gestaltenwandler, was ich sehr abwechslungsreich fand. Immer liegt der Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte, was mir sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.