Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2017

Lila und Sian

Abgrund der Sehnsucht

Die 13-jährige Feyde Calliope kurz Lila wird von ihren Verlobten König Saetth nach einem gescheiterten Putschversuch ihrer Eltern aus ihrer Welt verbannt. Da spielt es auch keine Rolle, dass sie nicht an den Putschversuch beteiligt wird. Jetzt lebt sie auf der Erde und muss sich um sich selbst kümmern. Jetzt mach 9 Jahren taucht König Saetth gemeinsam mit der Walküre Nix wieder auf und will sie zurück holen. Dafür soll sie aber vorher für ihn spionieren und zwar bei Abyssian Infernas kurz Sian, dem Herrscher der Hölle persönlich. Sie ist nämlich laut Nix seine wahre Gefährtin. Calliope willig ein, denn sie will um jeden Preis zurück in ihre Welt. Dass sie sich dann tatsächlich in dieses Monster verliebt, damit hätte sie nie gerechnet.

Ich weiß gar nicht der wie vielte Teil das hier mittlerweile ist. Das spielt auch gar keine Rolle, wenn ich ehrlich bin, die Bücher der Autorin gefallen mir auch nach so vielen Teilen immer noch total gut. Dieses Mal geht es um zwei Charaktere, die man vorher nicht kannte. Zumindest kann ich mich nicht an sie erinnern. Das ist grundsätzlich immer etwas schwieriger als bei den Charakteren, die man bereits kennt. Auch sind Lila und Sian die meiste Zeit alleine und haben wenig Kontakt zu anderen Mythenweltler, was ich insgesamt etwas schade fand. Es gibt kurze Auftritte von Nix, Rune, Josefine, Melanthe und Reign, die aber wirklich nur sehr kurz sein.
Was mir aber dieses Mal aber besonders gefallen hat war, dass die Handlung eine gewissen Ähnlichkeit mit Die Schöne und das Biest hatte. Natürlich auf eine überhaupt nicht jugendfreie und auf Kresley Cole Art abgewandte Art. Gerade dieser Plot hat mir unheimlich gut gefallen. Die beiden geben natürlich wieder ein tolles Paar ab. Er ist 10.000 Jahre als und der König der Hölle. Sie ist gerade mal 24 Jahre alt und noch nicht unsterblich. Er hält sie für die Reinkarnation seiner ersten Gefährtin, die ihn verraten hat. Lila hat keine Erinnerungen an ihr früheres Leben und wird von Sian erst einmal eingesperrt. Aber wir kennen die Autorin hat, so etwas ist für eine angehende Beziehung nicht gerade untypisch bei ihr.
Trotz meiner Kritik konnte mich das Buch sehr begeistern und verkommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.08.2017

ein interessanter 1. Teil

Tränen der Göttin - Erwacht

Káyra ist eine Berührte der Göttin und ihr steht eine schwere Aufgabe bevor. Bisher konnte sie ihr Leben so leben wie sie wollte, aber nun wurde sie mitten in der Nacht entführt und wird in der Festung Lýdris auf ihre schwere Aufgabe vorbereitet. Sie wusste immer, dass dieser Tag kommen wird, trotzdem hadert sie mit ihrem Schicksal, denn in der Regel sterben die Berührten bei dieser Aufgabe. Der Priester Semar bereitet sie auf ihre Aufgabe vor und hofft, dass Káyra überlebt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Reihen. Erzählt wird die Geschichte von Káyra, einer jungen Frau, deren Schicksal bereits besiegelt ist. Sie wurde als Kind von der Göttin berührt und nun muss sie für die Göttin gegen das Böse kämpfen.
Man wird am Anfang direkt in die Handlung geworfen und bekommt als Leser erst nach und nach Informationen. Ich mochte Káyra, denn sie versucht das Beste aus der Situation zu machen, was gar nicht so einfach ist. Ihr zur Seite stellt sie den Priester Semar, der ebenfalls noch recht jung ist. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle und Semar will Káyra um jeden Preis retten.
Viele Fragen bleiben am Ende offen, denn nach 71 Seiten ist die Geschichte leider schon zu Ende. Mir hat dieser Einstiegsband sehr gut gefallen und ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzung. von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Teil 9 und nicht Teil 10

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Kate und Curran wollen heiraten, aber dann wird Kate vorhergesagt, dass Curran stirbt, wenn sie ihn heiratet, getötet von ihrem Vater. Auch ihr ungeborener Sohn ist in Gefahr, so bleibt Kate nichts anderes übrig, als gegen ihren Vater zu kämpfen. Dafür benötigt sie aber mehr Macht und sie macht sie auf die Suche nach starken Verbündeten, auch in den Reihen ihrer Feinde.

Kate und Curran sind wieder da. Im 9. Teil der Reihe dreht sich alles um Kates in Anspruchnahme von Atlanta und dessen Folgen. Ihr wurde nämlich jetzt orakelt, dass Curran und ihr ungeborener Sohn durch ihren Vater getötet werden. Das will sie um jeden Preis verhindert. Das ganze hat die Autorin wieder sehr spannend aber auch humorvoll umgesetzt. Besonders witzig fand ich, wie Kate von den Vorbereitungen für die Hochzeit überrollt wird. Sie selbst hat sich natürlich nicht darum gekümmert, das machen andere für sie, was zu einigen Irritationen seitens Kate führt, die sehr unterhaltsam sind. Auch sonst lassen sich die Autoren wieder einiges für die Handlung einfallen und ich konnten mich wieder völlig überzeugen.
Die Autoren lüften einige interessante Geheimnisse rund um Kate und ihren Vater und ich bin so gespannt wie es weiter geht. Leider erscheint der 10. Teil der Reihe erst im Mai 2018 im Original, also müssen wir wohl noch bis nächstes Jahr warten bis das Buch dann auf Deutsch erscheint.
Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.08.2017

wieder die volle Punktzahl

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

Amber und und Milo sind weiter auf der Flucht vor Ambers Eltern. Sie sind unterwegs auf der Demon Raod und die Höllenhunde dicht auf ihren Fersen. Ihr neustes Ziel ist Desolation Hill, eine Stadt, die so einiges zu verbergen hat. Alleine die Tatsache, dass die Höllenhunde die Stadtgrenze nicht überschreiten können, macht Amber sehr stützig. Die Höllennacht steht wohl kurz bevor und Fremde sind dabei nicht erwünscht. Trotzdem bleiben Amber und Milo erst einmal hier, denn die Stadt bietet auch einen gewissen Schutz. Nach und nach kommen die beiden dann hinter die Geheimnisse von Desolation Hill und beide müssen feststellen, dass der Schutz nur von kurzer Dauer war. Wieder müssen die beiden um ihr Leben kämpfen.

Der 2. Teil geht genau so blutig und brutal weiter wie der 1. Teil. Dieses Mal verschlägt es Amber und Milo nach Desolation Hill, einer Stadt, die so einiges zu verbergen hat. Natürlich kommen die beiden hinter das Geheimnis, was sie gleichzeitig in große Gefahr bringt.
Neben Amber und Milo führt der Autor einige neue Charaktere ein, die in diesem Teil eine große Rolle spielen. Es gibt eine Gruppe junger Menschen, die sich als Dämonenjäger bezeichnen sowie zwei ältere Schauspieler, die mich irgendwie an Waldort und Statler aus der Muppet-Show erinnern haben. Immer wieder wechselt er die Erzählerperspektive, was ich am Anfang etwas verwirrend fand. Für meinen Geschmack kommt vor allem Milo dieses Mal fast etwas zu kurz. Am Ende überrascht uns der Autor mit einer Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe. Ich hoffe sehr, dass wir nicht so lange auf den 3. Teil warten müssen.
Ich finde ja immer noch, dass diese Reihe nichts für Kinder ist, dafür ist sie einfach zu brutal, es gibt jede Menge Blut und abgetrennte Körperteile. Ich spreche auch dieses Mal eine Altersempfehlung ab mindestens 16 Jahre aus.

Von mir gibt es auch dieses Mal 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 02.08.2017

durchaus unterhaltsam

Romina. Tochter der Liebe

Romina hat ihr ganzes Leben im Olymp bei ihrem Vater Eros verbracht. Er hat sie zu sich genommen als ihre Mutter gestorben ist. Jetzt ist Romina 18 Jahre und soll den Olymp verlassen. Denn eigentlich darf sie als Halbgöttin gar nicht dort leben. Ihr Vater verbannt sie und Romina ist am Boden zerstört. Auf der Erde trittt sie dann durch Zufall auf den Studenten Devin, bei ihm findet sie unterschlupft. Ihr Vater gibt ihr noch eine letzte Chance, sie soll Devin mit der vom Schicksal vorbestimmten Partnerin zusammen bringen. Fall sie das schaffen sollte, darf sie zurück und bekommt die Unsterblichkeit verliehen. Nur bringt Romina Devin ganz schön durcheinander und weckt Gefühle in ihr, von denen sie keine Ahnung hatte.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Einzelband, was für mich fast immer ein Grund ist, Bücher zu lesen, wenn mich der Klappentext anspricht. Die Autorin mischt hier Elemente aus der griechischen Mythologie mit einem sehr herzzerreißenden Liebesroman. Insgesamt fand ich die Grundidee sehr spannend, muss aber gestehen, dass ich gerade am Anfang so meine Schwierigkeiten mit der Handlung hatte. Nachdem Romina kurz Romy auf der Erde angekommen ist, passieren so viele Zufälle, die für mich so unglaubwürdig erscheinen. Sie trifft auf Devin, der sie einfach mit zu sich nach Hause nimmt, sie darf sogar bei ihm wohnen und er kleidet sie komplett neu ein. Dieses Szenario war mir einfach zu unglaubwürdig und unlogisch.
Die Liebesgeschichte steht sehr im Mittelpunkt der Handlung. Devin ist ein sehr lieber Kerl und direkt sehr verliebt in Romy. Romy fand ich als Charakter sehr schwierig, sie war mir nicht immer sympathisch und wirkte manchmal etwas verplant.
Ich persönlich finde, dass das Buch besser bei Impress und nicht bei Dark Diamonds aufgehoben gewesen wäre. Dafür ist die ganze Handlung einfach leicht und zu vorhersehbar.
Das Ende wiederum hat mir wiederum sehr gut gefallen. Das erklärt nämlich so einiges und lässt vieles logischer erscheinen.
Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 von 5 Punkte.