Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2017

nicht das beste Buch der Reihe, aber lesenswert

Dragon Night

Kachka langweilt ich sehr am Hofe der Drachen. Annwyl gibt ihr daraufhin eine Aufgabe und mit anderen Kriegern macht sich Kachka dann auf den Weg, um den Priesterkult zu zerstören. Auf ihrer Reise können sie Gaius Domitus befreien, der wurde nämlich von einer Priesterin gefangen gehalten. Jetzt befindet sich Gaius in der Obhut von Annwyl und verdreht Kachka ganz schön den Kopf.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich liebe dieser Reihe sehr. Der derbe Humor gefällt mir wirklich gut und ich war gespannt auf Kachka und Gaius. Leider muss ich gestehen, dass mir dieser Teil der Reihe und die beiden Charaktere nicht so gut gefallen haben. Erst einmal sind die beiden im Gegensatz zu den anderen Charakteren eher langweilig. Die Autorin wiederholt hier vieles und bringt nicht wirklich neue Ideen zustande. Außerdem knistert es für mich zu wenig zwischen beiden. Die beiden treffen sich auch gar nicht so oft, die Autorin beschäftigt sich nämlich mehr mit dem bevorstehenden Krieg und mit den anderen Charakteren. Zwar ist es schön, zu erfahren, wie es den anderen Charakteren ergangen ist, aber dadurch kommen die beiden definitv zu kurz. Auch die vielen Namen verwirren mittlerweile sehr, es gibt jede Menge Nachwuchs bei den Drachen und ich konnte die Kinder nicht immer zuordnet. Glücklicherweise gibt es am Ende des Buches ein Namesverzeichnis mit den wichtigsten Personen.
Auch wenn ich das Buch insgesamt doch sehr kritisiert habe, ist es nicht grundsätzlich schlecht. Ich vergebe deshalb 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 22.07.2017

eine faszinierende Welt

Ewigkeitsgefüge

Lydia Prescott ist eine Somna und lebt beim Clan Militum. Die Aufgabe ihres Clans ist es, Menschen vor der Wandlung zu Mordenox zu retten. Wenn ein Mordenox einen Menschen dessen Ignis stiehlt, werden die Menschen selbst zu Mordenox. Als ihr ganzer Clan ausgelöscht wird, seht sie plötzlich ganz alleine da. Von nun an ist sie auf der Flucht vor ihren Feinden und weiß nicht mehr, wem sie vertrauen soll. Protectoren und Bellatoren wollen sie schützen, aber Lydia will ihren eigenen Weg gehen.

Die Autorin entführt uns in ihrem Buch nach Arden Creek, nur ist die Stadt alles andere als normal. Hier hat sich im Geheimen eine Welt entwickelt, von der die Menschen keine Ahnung haben. Die Welt, in die uns die Autorin hier entführt, ist sehr komplex und hat mir sehr gut gefallen. Es gibt Gute und Böse, die sich gegenseitig bekämpfen. Mitten in diesem Kampf gerät Lydia Prescott. Lydia ist ein starker Charakter, was ich bei solchen Büchern sehr gerne mag. Sie geht ihren Weg, auch wenn dieser nicht einfach ist.
Ihr zur Seite stellt die Autorin Ace, einen Protector sowie Natalie und Tristan, beide Bellatoren. Zuerst dachte ich ja, die Autorin will auf eine Dreiecksliebesgechichte zwischen Lydia, Ace und Tristan hinaus, aber dann schlägt das ganze eine völlig andere Richtung ein. Ein wenig genervt hat mich das Gehabe zwischen Ace und Tristan schon, auch wenn sich das am Ende aufklärt.
Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 21.07.2017

toll

Average Angel

Als der Engel Zack in Stella Martens Leben auftaucht, kann sie erst einmal gar nicht glauben, was er ihr erzählt. Er behauptet nämlich sie wäre der gefallene Engel Vitrella, der in ihrem Körper wiedergeboren wurde. Jetzt muss Stella Vitrellas Aufgaben übernehmen, damit es nicht zu einer Apokalypse kommt. Stella muss Wünsche erfüllen, nur stehen ihr dafür keine besonderen Fähigkeiten zur Verfügung, denn sie ist ja jetzt ein Mensch. Stellas Leben verändert sich von nun an grundlegend, sie muss sich nicht nur Wünsche erfüllen, sondern auf einmal gegen Dämonen und Nephilim kämpfen. Keine leichte Aufgabe für die 17-jährige und Zack sagt ihr auch nicht immer die Wahrheit.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband mit 3 zusammengehörigen Geschichten. Das Buch beinhaltet die Geschichten Sternschnuppenwunsch, Weihnachtswunsch und Wunschbrunnen. Die Handlung ist fortlaufend und die 3 Geschichten erzählen die Geschichte der 17-jährigen Stella Martens. Sternschnuppenwunsch habe ich zwar schon einmal gelesen, habe es aber jetzt noch einmal gelesen, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Vieles ist aber hängen geblieben und die Autorin wiederholt anfangs auch die Geschehnisse aus dem vorangegangenen Band.
Stellas Leben nimmt eine interessante Wendung als sie den Engel Zachariel tritt und er ihr offenbart, was ihre Aufgabe ist. Am Anfang ist die Handlung unheimlich witzig. Stella ist unglaublich sympatischer Charakter. Das liegt daran, dass sie als völlig normal beschrieben wird. Also nicht übermäßig schon und perfekt. So konnte man sich als Leser sehr gut mit ihr identifizieren. Außerdem hat sie ihr Herz am rechten Fleck.
In erster Linie geht es um die Erfüllung der Wünsche, aber später kommt noch eine Prophezeiung ist spielt bei der Stella ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.
Engel und auch Dämonen spielen eine wichtige Rolle in der Handlung und ab dem Ende des 2. Teils wird es dann richtig dramatisch für Stella. Romantik kommt eher nicht vor. Zwar ist Stella unsterblich in Zack verknallt, aber das ist eher eine Schwärmerei ihrerseits und keine Romanze.

Mir hat dieses Buch umheimlich gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.07.2017

konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

Lilienfeuer

Die 17-jährige Imogen fällt als allen Wolken als sie erfährt, dass ihr Großvater der Herzog von Rockfort gestorben ist. Seit dem Tod ihrer Eltern vor 7 Jahren war sie nicht mehr in England und so hat sich auch nicht mitbekommen, dass ihre Cousine Lucia vor einen Jahr gestorben ist. Jetzt ist Imogen die neue Herzogin von Rockfort. Zuerst ist sie unsicher, aber dann wagt sie den Schritt und zieht von New York nach Englad, um ihr Erbe anzutreten. Hier scheint irgend etwas nicht zu stimmen und Imogen versucht, hinter das Geheimnis von Rockfort Manor zu kommen.

Dieses Buch war jetzt schon etwas länger in meinem SUB und ich wollte es auch noch unbedingt lesen. Das Cover ist einfach nur toll, die Farben Schwarz und Lila geben dem ganzen etwas Geheimnisvolles, was mich sehr angezogen hat. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der 17-jährigen Imogen erzählt, deren Leben von Heute auf Morgen eine drastische Wendung nimmt. Ein bisschen hat das ganze was von Plötzlich Prinzessin bzw. von Plötzlich Herzogin. Imogen muss sich mit vielen Dingen auseinander setzten, von denen sie vorher keine Ahnung hatte.
Hinzu kommt, dass auf Rockfort Manor ziemlich viele Menschen auf seltsame Weise gestorben sind und Imogen dieses Geheimnis unbedingt lüften will. Die Stimmung ist schaurig schön, was mir sehr gut gefallen hat. Das ist aber noch nicht alles, denn Imogen verfügt über besondere Fähigkeiten und im Laufe der Handlung erfahren wir auch woher diese kommen. Das ganze rundet die Autorin noch mit einer schönen Liebesgeschichte ab.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.07.2017

zauberhaft

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

Lily Olivier ist die Erbin einer magischen Schreibfeder. Dieses Erbe ist schon seit Ewigkeiten in ihrer Familie und mit der Feder kann sie schlechte Romane in wundervolle Geschichten verwandeln, die richtig lebendig werden. In ihrer Familie hat es einen Familienstreit bezüglich der Feder gegeben so dass diese jetzt in zwei Lager gespalten ist. Lily weiß nicht genau was passiert ist, aber es muss etwas Schlimmes gewesen sein. Dann lernt Lily den YouTuber Frédéric Leblanc kennen, dessen Roman sie umschreiben soll. Lily hält Frédéric für einen eingebildeten Fatzken, merkt aber schnell, dass sie hinter seiner Fassade viel mehr steckt. Gemeinsam machen sie sich auf, das Geheimnis von Lilys Familie aufzudecken und geraten in große Gefahr.

Ausschlaggebend dafür, dass ich dieses Buch lesen wollte war die Tatsache, dass es sich doch tatsächlich um einen Einzelband handelt. So etwas bekommt in letzter Zeit leider immer weniger in die Hände. Die Autorin entführt uns mit ihrem Roman in eine wirklich fantastische Welt, die mir unheimlich gut gefallen hat. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Lily und wir lernen sie und ihre zauberhafte Familie kennen, zumindest einen Teil ihrer Familie. Denn es gibt einen Teil der Familie der gar nicht so zauberhaft ist.
Die Gabe, über die Lily verfügt, ist richtig toll, aber auch sehr verantwortungsvoll. In der Handlung geht es darum, dass Lily das Familiengeheimnis lüftet. Ihr zur Seite stellt die Autorin Frédéric Leblanc, der anfangs noch recht arrogant rüber kommt. Romantik spielt auch eine wichtige Rolle, wobei es für meinen Geschmack ruhig etwas mehr knistern könnte zwischen den beiden.
Mir persönlich hat das Ende nicht so gut gefallen, da wurde zu sehr versucht, eine heile Welt zu schaffen. Man hätte "die Böse" auch einfach böse lassen können. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.
Insgesamt kann ich aber eine Leseempfehlung aussprechen und vergebe 4 von 5 Punkten.