Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2017

konnte mich nicht richtig überzeugen

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Noch ahnt Allegra nicht, dass sich ihr ganzes Leben verändert wird, als sie mit ihrer besten Freundin Jen nach Italien zum Gardasee in den Urlaub fährt. Hier kommt sie hinter ein Geheimnis, das ihre wahre Identität betrifft. Von all diesen Dingen hatte sie bisher keine Ahnung und als sie sich dann auch noch in einen ihrer Feinde verliebt, setzt sie eine Kette von Dingen in Gang, die nicht mehr aufzuhalten ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe in der uns die die Autorin nach Italien zu den Capulets und den Montagues entführt und hier ihre ihre eigene, moderne Version von Romeo und Julia erzählt. Dabei mischt sie zu der klassischen Handlung einige Fantasyelemente, die ich sehr interessant fand. Das Buch ist in verschiedene Akte mit Szenen unterteilt, und ab der Mitte wird es dann sehr fantastisch.
Es gibt aber leider zwei Dinge, warum mich die Geschichte, trotz der interessanten Grundidee, nicht ganz überzeugen konnte. Erst einmal nimmt Allegra viel zu schnell hin, wer sie ist. Sie bricht die Brücken zu ihre Heimat einfach so ab und bleibt in Italien. Das war für mich sehr unglaubwürdig und sehr schwer nachvollziehbar.
Und dann ist da die Liebesgeschichte. Klar, die beiden verlieben sich sehr schnell, aber Luca wirkt sehr blass. Er kommt eigentlich fast gar nicht vor in der Handlung und hat fast schon den Charakter einer Nebenfigur, was ich sehr schade fand.
Das Ende ist richtig fies und obwohl mich der 1. Teil nicht ganz überzeugt hat, will ich den 2. Teil auch unbedingt noch lesen. Ich will ja wissen wie es mit Allegra und Luca weiter geht.

Von mir gibt es 7 von 10 Punkte.

volle Punktzahl von mir

Blood Dragon 3: Drachendämmern

umina Madrila hat nur noch wenige Monate zu lesen. Das hat zumindest das Krankenhaus diagnostiziert. Um nicht elendig dahin zu sichen, beschließt sie, den Freitod zu wählen. Sie stürzt sich von einem Berg in die Tiefe, ausgerechnet im Gebiet der Dracul-Brüder. Vlad rettet sie im letzten Monat und wird dabei angeschossen. Komischerweise überleben beide, haben aber eine Gedächtnislücke von 8 Wochen. Lumina ist geheilt und auch Vlad hat keine Spur von einer Verletzung. Aber die beiden wachen an völlig verschiedenen Plätzen wieder auf und haben noch keine Ahnung, dass ihre Leben für immer miteinander verflochten sind. Es erwartet sie ein gemeinsames Schicksal, in dem sie gegen eine brutalen Feind kämpfen müssen.

Bei diesen Buch handelt es sich um den 3. Teil der Blood Dragon Reihe. Bisher haben mir alle Teile sehr gut gefallen und auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Hauptfigur ist diesem Mal der Bad Boy der 3 Dracul-Brüder, nämlich Vlad. Diesen haben seine Brüder bis vor kurzem noch eingesperrt wegen des Wahnsinns, den ihn befallen hat, als seine große Liebe Elisabeth gestorben ist. Bereits im letzten Teil ist Vlad aufgetaucht und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte. Er ist dominat und sehr arrogant, aber durch Lumina wir sein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Die beiden geben ein tolles Paar ab und es knistert sehr zwischen den beiden. Lumina wirkt äußerlich eher zierlich, aber sie kann sich gegen die Dominanz von Vlad sehr gut zur Wehr setzen. Wie schon bei den anderen Teilen ist die Erotik genau richtig dosiert und passt immer sehr gut zur Handlung. In diesem Teil erfahren wir dann auch, wer der Gegner der Dracul-Brüder ist und es kommt zum entscheidenden Endkampf zwischen den Gegner, was die Autorin sehr spannend und aktionreich umgesetzt hat.

Insgesamt ein sehr gelungener 3. Teil und Abschluss der Reihe. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

ein gelungener 1. Teil

Aphrodites Söhne 1: Unsterbliches Verlangen

Nachdem die Journalistin Lorelai Grabinger mit ihrem letzten Artikel einen richtigen Skandal verursacht hat, verbannt ihr Chef sie nach Irland, um über den Bildhauer Mac Alexandros einen Artikel zu schreiben. Noch bevor es dazu kommt, tituliert sie seine Kunstwerke als pervers und sexistisch und das ausgerechnet vor dem Künstler selbst. Lorelai versucht jetzt mit allen Mitteln, ein Interview von ihm bekommen, aber es sieht gar nicht gut aus. Mac sendet extrem widersprüchliche Signale und Lorelai hat keine Ahnung was er verbirgt. Und irgend jemand scheint es auch noch auf Lorelais Leben abgesehen zu haben, Wer steckt dahinter?

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, in der es sich um eine Wette zwischen der Göttin Aphrodite und dem Kriegsgott Ares dreht. In jedem der Teile dreht es sich um ein anderes Paar, bei denen einer der beiden sozusagen der Spielball der beiden Götter ist. Der Klappentext klang sehr interessant und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung ist sehr romantisch und humorvoll, was mir sehr gut gefallen hat. Die Erotik passt immer sehr gut zur Handlung und war gut dosiert.
Im ersten Teil wurde der arme Antimachos Alexandra ausgesucht, der keine Ahnung hat, warum er unsterblich ist. Als er auf Lorelai trifft, ist er bereits über 2300 Jahre am Leben, sieht aber aus wie Ende 30. Lorelai hat eine sehr offene und direkte Art, was sie sehr sympathisch macht. Antimachos kurz Mac genannt ist hier der tragische Held, der schon so viele Enttäuschungen hinter sich hat, dass er völlig beziehungsunfähig geworden ist. Das gibt der ganzen Geschichte eine gute Portion Drama. Und die durch Angriffe auf Lorelai wird die Handlung auch richtig spannend.

Von mir gibt es für diesen gelungen 1. Teil die volle Punktzahl.

ein wahrer Hörgenuss

Lady Midnight

Howard Barr hat das volle Vertrauen der Draganestis und passt tagsüber auf die Kinder von Shanna und Roman auf, wenn die beiden in ihren Todesschlaf fallen. Nur holt ihn gerade seine Vergangenheit ein und er viel zu oft nicht bei den Draganestis. Bis Shanna entdeckt, dass Howard für Elsa Bjornberg schwärmt, einem der drei Stars aus International Home Wreckers. Kurzerhand lädt Shanna das Team ein, ihr neues Landhaus zu verschönern. Fast ist es Liebe auf den Blick als die über 1,80 m große auf den noch größeren Howard trifft, nur hat nicht nur Howard seine Geheimnisse. Auf Elsas Familie liegt anscheinend ein Fluch, der ausgerechnet bei der ersten Berührung mit Howard aktiviert wird. Noch ahnt Elsa nicht, dass Howard ein Bärenwandler ist, und auch ihr eigenes Familiengeheimnis war ihr bisher verborgen geblieben. Schaffen es die beiden trotzdem, zusammen zu kommen?

Ich muss gestehen, dass ich jetzt gar nicht genau weiß, der wie viele Teil das hier ist. Aber eigentlich spielt das auch gar keine Rolle, denn die Autorin hat mich bisher noch nie enttäuscht mit ihren Büchern. Klar, es gibt sehr gute und weniger gute Teile in der Reihe, aber insgesamt kann mich diese Reihe immer wieder fesseln. Dieser Teil ist ganz klar einer der besseren aus der Reihe, was vor allem an dem tollen Paar und der wirklich spannenden Handlung lag. Howard gehört schon sehr lange zum Stammteam von Angus Bodyguards und jetzt bekam er endlich seine eigenen Geschichte. Der Leser erfährt mehr über ihn und seine bewegte Vergangenheit, die ihn zu einem sehr interessanten Charakter macht. Sein weibliches Gegenstück, Elsa ist ebenfalls sehr interessant und die Autorin schafft es gekonnt, das Leben der beiden auf eine interessante und unterhaltsame Weise zusammen zu führen. Elsa muss natürlich erst einmal klar werden, dass Howard gar nicht gefährlich ist, auch wenn er sich ab und zu in einen Bären verwandelt.

Insgesamt konnte mich das Buch voller Linie überzeugen und bekommt die volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 20.03.2017

eins der besten aus der Reihe

Fluch und Vorurteil