Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2021

hat leider nicht richtig meinen Geschmack getroffen

Ruf der Rusalka

Lewis van Alligton hat seinen Job als Ermittler eigentlich an den Nagel gehängt, aber als ein Seriemörder London unsicher macht, beginnt er mit den Ermittlungen.

Die Handlung dieser Geschichte spielt ...

Die Handlung dieser Geschichte spielt im Jahre 1985 und wird abwechselnd aus der Sicht von Lewis van Alligton und Kate Shaw erzählt. Kate ist eine junge Frau, die ihr Glück als Journalistin London versuchen will. Keine so einfache Sache zu der damaligen Zeit. Ich mochte Kate, sie ist ein selbstbewusste junge Frau, die versucht, ihren Weg gehen.
Mit wem ich echt arge Schwierigkeiten hatte, war Lewis. Man kann ich fast schon als einen Anti-Helden bezeichnen, denn er ist Alkoholiker und ein sehr melancholischer Zeitgenosse. Ich mochte ihn ehrlich gesagt nicht wirklich.

Zuerst scheint es so, als ob die beiden gar nichts gemeinsam haben, aber im Laufe der Handlung gibt es tatsächlich Berührungspunkte. Wobei ich fast die ganze Zeit über das Gefühl hatte, der Autor erzählt hier zwei separate Geschichten.

Auch wenn der Stil des Autors sehr gut ist, muss ich gestehen, dass er mit der Geschichte einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat. Nicht nur wegen des unsympathischen Lewis, sondern auch, weil ich einfach mit mehr Fantasy gerechnet habe. Es gibt übrigens keine Romanze, für alle, die das gerne wissen möchten.

Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 04.01.2021

deutlich schwächer als Teil 1

Wächter der Runen (Band 2)

Ravanea befindet sich immer noch auf der Suche nach dem Erbauer und immer noch ist das Imperium hinter ihr her. Finnigan hält sie für tot und hat keine Ahnung was wirklich mit ihm passiert ist. Dieser macht sich auf die Suche nach Ravanea und sie hat keine Ahnung davon.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Der Einstieg fiel mir eigentlich recht leicht, bis auf die vielen Personen, die konnte ich leider nicht mehr zuordnen.

Ich muss gestehen, dass ich Teil 2 insgesamt zwar gut fand, aber teilweise auch etwas zäh. Die Handlung kommt für meinen Geschmack nicht richtig in Schwung. Außerdem finde ich, dass die meisten Ereignisse nicht wirklich wichtig sind für den eigentlichen Handlungsstrang. Was mich aber am meisten gestört hat war die Tatsache, dass Rava und Finn fast die ganze Handlung über getrennt sind. Zwischendurch hatte ich fast das Gefühl, das läuft auf ein Liebesdreieck aus, was sich glücklicherweise nicht bestätigt hat.

Die eigentliche Handlung spielt sich im letzten Drittel der Geschichte an. Hier holt die Autorin dann noch einmal alles aus der Geschichte raus, was vorher gefehlt. Dieses Mal hat es deshalb nur für 3 von 5 Punkten gereicht.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Goldstaub auf meiner Haut

Meriande wurde mit dem König von Banesch verheiratet und lebt von nun an als 80. Ehefrau in seinem Harem. Ihr Herz gehört aber immer noch Charal-Jar, der in der Arena um sein Leben kämpfen muss.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil und letzten Teil der Reihe. Ich muss gestehen, dass ich die Reihe zuerst gar nicht beendet wollte, denn der 2. Teil hat mich doch sehr enttäuscht. Dabei fingt die Reihe so vielversprechend an. Teil 1 war richtig toll. Ich mag den Plot aus Feind wird Freund ja sehr und die Unaschkin sind ein wirklich interessantes Volk. Leider gibt es im 2. Teil dann tatsächlich ein Liebesdreieck, was ich persönlich überhaut nicht mochte.

Trotzdem wollte ich irgendwie wissen wie es weiter geht und habe jetzt trotzdem Teil 3 gelesen. Leider wird das Liebesdreieck erst einmal weiter geführt. Für mich kommt die Romanze zwischen Meriande und Charal-Jar dieses Mal leider viel zu kurz. Es gibt kaum Begegnungen zwischen den Beiden, was ich sehr schade fand. Außerdem finde ich die Beziehung zwischen Meriande und Ra etwas befremdlich und ich kann Meriande da auch nicht ganz verstehen in ihrem Handeln.

Das Ende ist mir persönlich viel zu offen, für mich bleiben zu viele Handlungsstränge offen. Was hat man das Gefühl, da sollte noch ein 4. Teil kommen. Von mir gibt es für diesen Teil 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.11.2020

konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Renata ist eine Moria und verfügt über eine besondere Gabe, sie kann Erinnerungen stehlen. Ihre Kindheit hat sie am Königshof verbracht, um politische Gegner auszuspionieren. Dann irgendwann ist sie geflohen und hat sich den Rebellen angeschlossen. Als der Anführer der Rebellen Dez vom Prinzen gefangen genommen wird, muss Renate zurück an den Hof, um ihn zu befreien. Hier kommt hinter Geheimnisse die sie nicht wahr haben will.

Bei diese Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Renata, einer jungen magiebegabten Frau. Renata ist eine selbstbewusste junge Frau, die versucht, ihren Weg zu gehen.

Am Anfang wird man direkt in die Handlung geworfen, die Geschichte fängt auch nicht am Anfang an, sondern mittendrin. Renata ist schon eine Weile bei den Rebellen, über ihre Vergangenheit beim König erfährt man erst später im Laufe der Handlung Einzelheiten. Auch ist sie schon eine ganze Weile mit Dez, was nicht gerade dafür gesorgt hat, dass die Autorin mir diese Romanze näher bringen konnte

Die Geschichte an sich ist recht simpel erzählt, die Grundidee hat mir auch sehr gut gefallen. Leider hat mir aber die Umsetzung nicht so gut gefallen. Ich mochte einfach den Stil der Autorin nicht, sie erzählt ihre Geschichte sehr ausschweifend und braucht unheimlich lange, bis sie auf den Punkt kommt.

Ich bin wirklich positiv an dieses Buch heran gegangen, aber mich konnte es leider nicht richtig packen. Es gibt bestimmt Leser, denen es gefällt, meins wars es nicht wirklich. Insgesamt vergebe ich 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Knochenfeuer

Kindra hat sich ihr Leben lang verstecken müssen, denn sie ist ein Goldkind. In ihr schlummert Magie, die andere für ihre Zwecke nutzen. Seit 9 Jahren lebt sich versteckt sie sich jetzt schon in einem magischen Dorf, das bisher niemand entdeckt. Dann nach so langer Zeit wird das Dort angegriffen und Kindra entführt. Ihr bester Freund Saki, für den sie mehr empfindet als nur Freundschaft überlebt den Angriff und macht sie auf die Suche nach ihr. Dafür muss er sich am Königshof einschleichen, denn dorr befindet sich Kindra.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine recht brutale Welt, denn in dieser Welt werden Goldkinder wie Kindra brutal gejagt und gefoltert. Das hat mich doch recht überrascht. Gerade die Folterung von Kindra fand ich ganz schön heftig Auch lässt die Autorin immer wieder Charaktere sterben, vergisst dabei aber, die Überlebenden trauern zu lassen. Das hat mir einfach gefehlt.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Kindra und Saki, zwei Charaktere, die sich bereits seit neun Jahren kennen. Leider ist das auch das Problem, denn der Leser erlebt nicht, was in den neun Jahren passiert ist und wie die Freundschaft der beiden sich entwickelt hat. Stattdessen werden die beiden direkt am Anfang getrennt und treffen sich erst am Ende der Geschichte wieder. So werden die Gefühle der beiden füreinander leider nicht wirklich gut rüber gebracht, was ich sehr schade fand. So bleibt die Romanze für mich eher blass.

Insgesamt fand ich das Buch aber trotzdem interessant, denn die Grundidee ist doch recht interessant, wurde nur nicht immer zu meiner Zufriedenheit umgesetzt. Von mir gibt es 3 von 5 Punkten.