Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2016

ich bin begeistert

Black Blade

Lila hat sich endlich dazu entschieden, ihre Gefühle für Devon Sinclair zuzulassen und die beiden genießen ihre Zeit zusammen. Das Glück ist aber nur von kurzer Dauer, dann Victor Draconi will jetzt endlich seine Pläne umsetzen, die Macht in Cloudburst Falls zu übernehmen und alle anderen Clans in die Knie zu zwingen. Er greift die Clans an und es kommt zum entscheidenden Kampf.

Ich bin wirklich froh, dass der Verlag die Reihe so schnell veröffentlicht hat und ich heute endlich den 3. und letzten Teil dieser Reihe lesen konnte. Andererseits bin ich auch traurig, dass diese tolle Reihe jetzt anscheinend zu Ende ist. Zuerst fängt dieser Teil hier sehr ruhig an, wird dann aber extrem spannend und aktiongeladen. Es geht nur so Schlag auf Schlag, Lila gerät von der einen zur nächsten gefährlichen Situation. Lila hat eine erstaunlich Wandlung zum ersten Teil durchgemacht. War sie da noch die Einzelgängerin, hat sie sich jetzt völlig bei den Sinclairs eingelebt und ist ein wichtiger Teil der Familie geworden. Auch werden dieses Mal alle Geheimnisse von Lilas Familie gelüftet und wir erfahren, warum Victor Lilas Mutter getötet hat und wir erfahren endlich etwas über Lilas Vater.
Die Liebesgeschichte zwischen Lila und Devon nimmt in diesem Teil eine eher kleine Rolle ein, was mich aber nicht gestört hat, denn es geht jetzt vor allem um den finalen Kampf gegen Victor Draconi.

Alles in Allem ein absolut gelungener Abschluss dieser Reihe, der die volle Punktzahl von mir bekommt.

Veröffentlicht am 23.09.2016

konnte mich leider letztendlich nicht überzeugen

Märchenhaft erwählt

Insgesamt muss ich aber leider sagen, dass mich das ganze nicht richtig überzeugen konnte. Die Autorin mischt hier die verschiedensten Märchen zusammen und fügt dem ganzen dann auch noch ein Casting hinzu. Eine Mischung, die mich nicht wirklich fesseln konnte. Die Idee, mit den vielen Märchen fand ich noch ganz interessant, aber das Casting hat mich einfach zu sehr an die Selection-Reihe erinnert. Als Hauptfigur würde ich Hera bezeichnen, denn ihr widmet sich die Autorin am meisten. Hera wird sehr burschikos und rüpelhaft beschrieben, fast wie ein Junge. Trotzdem schafft sie es ins Casting unter die Top 12. Immer wieder wird betont, wie unansehnlich sie ist, was mich irgendwann etwas genervt hat. Vor allem, weil alle andere natürlich unbeschreiblich schön sind und viel besser aussehen als Hera.
Was mir leider völlig fehlt, sind richtige Gefühle. Der Prinz scheint sich für keine der 12 wichtig zu interessieren und verliebt ist er wohl auch noch in keine. Am Ende bleiben 3 Mädchen zurück, aber für mich ist die Serie mit diesem Teil zu Ende.

Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 20.09.2016

ich bin positiv überrascht worden

Beschworen - Tödliche Wünsche

Der Dschinn Dimitri steht im Dienste des Multimillionärs Karl Walker. Für diesen muss er alles tun, was er sich wünscht, auch Morde stehen auf der Tagesordnung. Dimitri hat sich mit diesem Leben abgefunden, weil er es nicht anders kennt. Dann lernt er Syd kennen, die anders ist als alle anderen Frauen in seinem bisherigen Leben und ehe sich Dimitri versieht, hat sie sich in sein Leben geschlichen. Aber noch hat er ihr sein Geheimnis nicht verraten und er muss zwischen seinem "Job" und seiner neuen Beziehung jonglieren, um alles unter einen Hut zu bringen.

Dieses Buch hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Dimitri in der Ich-Perspektive, was eine interessante Abwechslung war. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und da die Handlung aus der Sicht eines Mannes erzählt wird, auch etwas anders als üblich bei solchen Büchern. Das ganze ist eher nüchtern und mit wenig Emotionen, was mir sehr gut gefallen hat. Dimitris Leben besteht daraus, dass er die Wünsche von Karl erfüllt. Das macht ihn zu einen unfreiwilligen Killer, denn sobald ein Wunsch ausgesprochen ist, muss er diesen erfüllen. Die Handlung ist dementsprechend düster und teilweise auch recht brutal, was mir aber sehr gut gefallen hat.
Als Dimitri auf Syd trifft, geht es ihm erst einmal nur um einen One-Night-Stand, was sich dann aber schnell ändert, denn Syd ist sehr ungewöhnlich. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich toll und das Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

ein toller Auftakt

Zorn und Morgenröte

Eigentlich heiratet Shahrzad den grausamen Herrscher von Chorasan, den Kalifen Chalid nur, um sich für tot ihre besten Freundin zu rechen. Der jede Braut des Kalifen überlebt gerade eine Nacht, bevor sie getötet wird. Shahrzad nimmt den Kalifen mit ihren Erzählungen gefangen, aber sie plant auch, ihn bei nächster Gelegenheit zu töten Wo sie gar nicht mit gerechnet hat ist, dass sie Gefühle für ihn entwickelt.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe. Gelesen wird das Hörbuch von Laura Maire, deren Stimme sehr gut zu Shahrzad passt. Ich schon mehrere Hörbücher mit ihrer Stimme gehört und immer hat mir ihre Stimme gefallen.
Wenn ihr das Gefühl habt, der Klappentext kommt euch irgendwie bekannt vor, dann vermutet ihr richtig. Die Autorin hat hier ihre eigene Version von 1001 Nacht erzählt und bleibt dem Original doch sehr treu. Natürlich ist die Story dadurch sehr vorhersehbar und als Leser weiß man natürlich, dass Chalid ein Geheimnis hat und auch einen Grund, warum er die jungen Frauen alle getötet hat. Trotzdem ist es sehr spannend herauszufinden, was genau jetzt das besagte Geheimnis ist. Shahrzad ist eine selbstbewusste junge Frau, die trotz ihres jungen Alters (16 Jahre) genau weiß was sie will, nämlich Chalid töten. Chalid gibt den Geheimnisvollen und Mysteriösen, was ihn natürlich sehr interessant macht. Sein Geheimnis wird übrigens ganz am Ende gelüftet, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Die Handlung endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich hoffe sehr, dass der 2. Teil nicht so lange auf sich warten lässt.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.

absolut genial

Zeitsplitter – Die Jägerin

Em und Marina sind ein- und dieselbe Person, nur trennen sie 4 Jahre. Em kommt gemeinsam mit Finn aus der Zukunft und will ihren besten Freund James töten, in den sie als Marina unsterblich verliebt ist. James entwickelt sich nämlich in den nächsten 4 Jahren zu jemanden, der über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen. Das ganze läuft natürlich nicht so wie die beiden sich das vorgestellt haben, fällt es Em doch sehr schwer James zu töten. Denn sie erinnert sich immer wieder daran, was für Gefühle ihr jüngeres Ich für ihn hatte.

Ich kann einfach nur sagen, was für ein Hörbuch, ich bin restlos begeistert. Fangen wir mal bei der Vertonung des Hörbuches an. Jede Version von Marina hat eine andere Stimme, was ich unheimlich gelungen fand. So wurde vermieden, dass man die verschiedenen Versionen von Marina verwechselt. Beide Sprecherinnen haben außerdem wirklich ganz toll vorgelesen und den Charakteren Leben eingehaucht.
Man wird am Anfang direkt in die Handlung geworfen und bekommt die Dinge aus der Sicht von Em oder Marina geschildert. Informationen bekommt man erst nach und nach und irgendwann ergibt das ganze dann eine wirklich komplexe und raffinierte Story. Das Thema Zeitreise wurde hier wirklich sehr gelungen umgesetzt, teilweise sehr wissenschaftlich, aber sehr verständlich und so logisch wie eine Zeitreise halt sein kann. Ab und an geht es doch recht brutal zu und ich würde die Altersempfehlung bei ab 16 Jahren festlegen. Natürlich gibt es auch einen gewissen Romantikanteil, wobei dieser sehr ungewöhnlich ist. Marina liebt ihren besten Freund James, Em liebt Finn, James besten Freund. Das Ende war für mich ab einer gewissen Stelle vorhersehbar, hat mich aber trotzdem sehr mitgenommen und ich musste noch lange daran denken.

Eine absolute Hörempfehlung von mir und mein bisheriges Jahreshighlight Deshalb 10 von 10 Punkten.