Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

toll

Malou. Diebin von Geschichten

Malou Winter ist eine Anti-Muste. Statt den Menschen Ideen zu schenken, nimmt sie ihnen diese weg. Richtig glücklich ist sie mit ihrer Arbeit nicht, wer stiehlt schon gerne anderen ihre Ideen, aber sie hat sich damit abgefunden. Dann plötzlich gerät Malou in große Gefahr, denn die Menschen, denen sie die Ideen stehlen soll, werden vorher von einem Unbekannten umgebraucht. Und Malou gerät selbst ins Visier des Mörders. Zum Glück ist ihre Mutter beim Scotland Yard und kann aktiv an den Ermittlungen teil nehmen. Malou bekommt sogar Personenschutz durch den gut aussehenden, aber sehr mürrischen Chris Lansbury. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Täter.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, darum wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Die Autorin entführt uns in eine Welt, in der es sich im weitesten Sinne um Bücher dreht. Ihre Anti-Musen sind nämlich aus Verbindungen zwischen zwischen Buchfiguren und Menschen entstanden, und zwar aus der Verbindung Antagonist und Mensch. Aber es gibt noch viele andere Arten, die sich in der Geschichte tummeln und diese Mischung hat mir unheimlich gut gefallen und wurde sehr gut umgesetzt. Zu dem Fantasyanteil kommt noch ein sehr Kriminalfall dazu, der sehr spannend erzählt wird. Hauptfigur ist Malou Winter, die ich sehr mochte. Sie ist witzig und nicht auf den Mund gefallen. Und natürlich gibt es eine Liebesgeschichte, die insgesamt sehr gut ins Geschehen passt.

Alles in allem eine wirklich witzige Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

ich bin begeistert

In Blut geschrieben

Meg Corbyn ist das Unmögliche gelungen, sie hat es geschafft aus ihrer bisherigen Leben entfliehen. Denn aufgrund der Tatsache, dass sie eine Cassandra Sangue ist, eine Blutprophethin, die in die Zukunft sehen kann, wenn sie sich ritzt, wurde sie wie eine Sklavin gehalten. Auf ihrer Flucht gelangt sie nach Lakeside Courtyard, einem Bereich, der von den Anderen verwaltet wird und wo das Gesetzt der Anderen und nicht der Menschen gilt. Der Leitwolf Simon Wolfgard gibt ihr überraschenderweise einen Job als menschliche Kontaktperson, obwohl er spürt, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Aber die Gefahr für Meg ist immer noch nicht vorbei, ihre Verfolgen sind ihre auf den Fersen und machen sogar vor dem Gebiet der Anderen nicht halt, was sich als folgender schwerer Fehler herausstellt.

Die Autorin schreibt wirklich ungewöhnliche Geschichten. Bereits die Schwarzen Juwelen konnten mich begeistern und um so neugieriger war ich hier auf diese Reihe. Direkt von der 1. Seite an konnte mich die Handlung in den Bann ziehen, denn die Autorin weiß einfach wie sie ihre Leser fesseln muss.
Die Welt, in die sie uns entführt, ähnelt war ein weniger unserer Welt, ist aber auch wiederum völlig anders. Es gibt auf der einen Seite die Menschen und auf der anderen Seite die Anderen. Die Anderen bestehen aus Gestaltenwandlern aller möglich Arten, Vampiren und vielen anderen Paranormalen. Gerade die Vielzahl an Charakteren macht die Handlung sehr abwechslungsreich und spannend.
Das Verhältnis zwischen den Menschen und den Anderen ist eher angespannt, die beiden führen zwar Handel miteinander, aber die Akzeptanz zwischen den beiden Völkern ist eher gering. Dieser Konflikt wurde sehr gut dargestellt. Mitten in diesen Konflikt gerät Meg Corbyn. Sie auch kein normaler Mensch, was anfangs noch niemand weiß. Durch ihre Gefangenschaft wirkt sie oft naiv, weil man sie von allem fern gehalten und sie vieles neu lernen muss, aber eigentlich ist sie gar nicht so naiv wie sie scheint. Dieser Aspekt hat mir unheimlich gut gefallen und wurde sehr gut umgesetzt. Auch die Darstellung der Anderen war sehr gelungen. Hier verherrlicht die Autorin nichts und geht sogar so weit, dass ihre wölfischen Charaktere Menschenfleisch fressen.
Romantik gibt es übrigens nicht, aber ich könnte mich vorstellen, dass sich im Laufe der Serie noch etwas entwickeln wird. Insgesamt ist die Handlung sehr komplex und alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Aber auch recht brutal und blutig, aber ich habe jetzt auch nichts anderes von der Autorin erwartet.
Für mich ist das Buch mein neues Monatshighlight und bekommt die volle Punktzahl.

volle Punktzahl

Angelfall - Nacht ohne Morgen

In Penryns Welt herrscht Chaos und Zerstörung. Engel haben die Macht übernommen und haben die Städte in Schutt und Asche gelegt. Nirgendwo ist noch sicher. Gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Paige und ihrer Mutter ist sie ständig auf der Flucht und bangt um ihr Leben und das ihrer Familie.
Bei einem ihrer Streifzüge durch die Stadt beobachtet sie, wie eine Gruppe Engel einen anderen Engel attakieren und ihm die Flügen abtrennen. Aus einem Impuls heraus kommt sie ihm zu Hilfe, was schwerwiegende Folgen für sie und ihre Familie hat. Nachdem der Kampf vorbei ist und die anderen Engel den verwundeten Engel einfach liegen lassen, entführen sie ihre kleine Schwester Paige. Penryn ist verzweifelt. Ihre einzige Chance sieht sie darin, den verwundeten Engel Raffe um Hilfe zu bitten. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in den Horst der Engel, um nach Paige zu suchen und um zu versuchen, jemanden zu finden, der die Flügel des Engels wieder annäht.

Dieses Buch ist bereits in 2013 als Hardcover und Hörbuch erschienen. Es sah eine Zeit lang so aus, als wenn es keine Forsetzung geben wird. Jetzt hat der Verlag den 1. Teil als Taschenbuch herausgebraucht und direkt das Erscheinungsdatum für den 2. Teil bekannt gegeben. Der wird im Januar 2017 erscheinen, was mich sehr gefreut hat. Das Cover für das Taschenbuch gefällt mir übrigens besser als das Hardcover, denn es passt besser zu Handlung. Ich habe Angelfall Nacht ohne Name bereits in 2013 als Hörbuch gehört, jetzt aber noch einmal als Buch gelesen und bin immer noch schwer begeistert.
Das ist eine Geschichte, die mich mit einem Wow zurück lässt. Obwohl die Handlung wirklich extrem brutal und blutig ist, konnte mich die Geschichte vollendest begeistert, hier hat für mich alles gepasst. Ich würde bei diesem Buch die Altersempfehlung auf jeden Fall bei mindestens 16 Jahren festlegen und jedem, der etwas empfindlicher ist, von diesem Buch abraten, denn hier fliegen Körperteile in der Gegen herum oder Menschen werden angefressen.
Aber das ist natürlich nicht alles. Das Buch hat vor allem durch seine wirklich interessante Geschichte und seinen unglaublich trockenen Humor überzeugt. Die beiden Hauptfiguren geben ein interessantes Team ab. Anfangs ist die Stimmung zwischen den beiden natürlich sehr feindlich, aber aus der Situation heraus müssen sie ein Bündnis schließen. Raffe gibt erst einmal so gut wie nichts von sich preis, erst nach und nach erfahren wir mehr über ihn. Penryn ist ein starker Charakter. Sie kümmert sich um ihre Schwester Paige und ihre etwas verrückte Mutter. Zwischen Penryn und Raffe entwickelt sich eine zarte Freundschaft, aus der sich in den nächsten Teilen bestimmt noch mehr entwickeln wird.
Die Engel sind hier die brutalen Kriegstreiber, wobei man ihre Beweggründe für ihr Verhalten nicht wirklich durchschaut. Zwar erfahren wir am Ende etwas mehr über sie, was sie aber eher wie eine Horde durchgeknallter Psychopathen erscheinen lässt. Das Ende ist wirklich so gemein, man wird mit tausend Fragen zurückgelassen und einem echt fiesen Cliffhanger.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 10 von 10 Punkten.

gute Unterhaltung

Fire Girl – Gefährliche Suche (Fire Girl 1)

Bisher hat Hazel ihr Leben auf einer einsamen Waldlichtung verbracht, gemeinsam mit ihrer Mutter, fernab von allen anderen Menschen. Hazel sehnt sich danach, dass ihre Hexengabe endlich durchbricht, aber bisher hat sich diese noch nicht bemerkbar gemacht. Als ihre Mutter von einem Dämon entführt wird, macht sie sich auf den Weg, um ihre Mutter zu finden und zu retten. Unterwegs lernt sie David kennen, einen Hexenfinder in Ausbildung und beauftragt ihn und seinen Ausbilder, den legendären Titus White, ihr bei der Suche nach ihrer Mutter zu helfen. Sie verschweigt den beiden wissentlich, dass ihre Mutter Hecate und sie Hexen sind, denn diese werden verfolgt und getötet. Die Suche nach ihrer Mutter wird für Hazel ihr größtest Abenteuer, das sie bisher erlebt hat.

Bei diesem Buch muss man einfach das tolle Cover erwähnen, Das passt sehr gut und das junge Mädchen auf dem Cover passt auch sehr gut zu Hazels Beschreibung.
Für diese Geschichte entführt uns der Autor ins Jahr 1656 in ein alternatives nach England, kurz nach dem Ende des Hexenkrieges. Dieses Setting fand ich sehr interessant und ungewöhnlich. Erzählt wird hier die Geschichte der 12-jährigen Hazel, die eine Hexe ist, eine Feuerhexe. Hazels Suche nach ihre Mutter wird sehr abenteuerlich und spannend erzählt. Hazel setzt alles daran sie zu finden, was nicht immer einfach ist und überall lauern Gefahren, sei es nun durch Dämonen und Hexenjägern. Trotz ihres jungen Alters, weiß Hazel genau was sie will und ist sehr mutig.Sie geht ihren Weg und lässt sich nicht entmutigen. Hilfe bekommt sie später von Titus White und dessen Lehrling David, beide Hexenfinder. Beide wissen nicht, dass sie eine Hexe ist. Zumindest anfangs nicht. Romantik gibt es nicht wirklich, wobei Hazel David schon sehr sympatisch und nett findet.
Was mir persönlich jetzt gar nicht gefallen hat, war die sprechende Haselmaus, die Hazels Gefährte auf dieser Reise ist. Sprechende Tiere sind für mich in solchen Geschichten mein persönliches No-Go und um so enttäuschter war ich anfangs.
Es handelt sich bei diesem Buch übrigens um den 1. Teil einer Reihe. Den 2. Teil hat der Autor wohl gerade fertig.
Abgesehen von der sprechenden Maus hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und bekommt deshalb 8 von 10 Punkte.

ein gelungener Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Layla liebt Roth und Zayne, aber für einen muss sie sich entscheiden, eine Entscheidung, die ihr sehr schwer fällt. Aber wenn sie ehrlich zu sich, weiß sie, wer der Richtige für sie ist. Das ist aber noch lange nicht ihr einziges Problem. Auf einmal sind die Alphas hinter ihr her und wollen sie töten. Layla hat keine Ahnung warum, bis man ihr offenbart, was sie wirklich ist.

Ich habe mich bei der Zusammen extra kurz gefasst, damit ich nicht zu viel spoiler. Das war gar nicht so einfach, denn es ist jede Menge passiert im 3. Teil.
Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Teil, denn ich wollte unbedingt wissen, für wen von den beiden sich Layla jetzt nun entscheidet. Auch habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht, ob ich diese Entscheidung gut heißen werde. Was mich dann sehr überrascht hat war die Tatsache, dass diese Entscheidung bereits im ersten Drittel gefallen ist, zum Glück so wie ich es mir gewünscht habe. Das Thema Dreiecksbeziehung war dann sehr schnell vom Tisch, was ich sehr begrüßt habe.
Neben der Romantik, die in diesem Teil einer sehr große Rolle spielt, wird aber auch wieder sehr viel gekämpft und Layla begibt sich sogar in die Hölle. Es werden viele Geheimnisse gelüftet, die mich teilweise doch sehr überrascht haben.
Alles in allem bin ich mit dem Ende dieser Reihe sehr zufrieden und vergebe die volle Punktzahl.