Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

abgebrochen

Drei Viertel tot

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer fünfteiligen Reihe. Mich hat der Klappentext und auch das Cover sehr angesprochen, aber leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen, dabei wollte ich es wirklich mögen.

Der Schreibstil ist sehr eigen und gar nicht so flüssig zu lesen. Dadurch habe ich leider das Interesse an der Geschichte verloren. Dabei fand ich den Weltenentwurf richtig toll. Sehr schade.

Veröffentlicht am 26.06.2022

abgebrochen

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht fesseln und ich habe es nach 122 Seiten abgebrochen. Dabei bin ich sehr positiv an diese Geschichte heran gegangen, denn die vielen positiven Stimmen haben mich neugierig gemacht.

Erst einmal war mir gar nicht bewusst, dass es sich hier um High Fantasy handelt, wobei ich das Buch eher in den Bereich Low Fantasy einsortierten würde, denn leider fehlt für meinen Geschmack das Worldbuilding.

Die Autorinnen beschränken sich fast ausschließlich auf die Charakterentwicklung, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde. Leider mochte ich aber auch die Sprache nicht, die sie benutzen. Die war mir viel zu rotzig und auch die ständigen Schimpfworte fand ich total unpassend.

Und dann wären da die beiden männlichen Hauptfiguren, die sich ja überhaupt nicht leider können und sich ständig ankeifen . Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum sie dann überhaupt zusammen unterwegs sind. Ich mochte das leider überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Hörbuchrezension - abgebrochen

Die geheime Gabe

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 9 Stunden und 13 Minuten lang und wird abwechselnd von Marlene Rauch und Christopher Mayer vorgelesen.

Leider ...

Leider konnte mich die Story überhaupt nicht packen. Das fängt schon damit an, dass man mitten in die Handlung geworfen wird und die Autorin sich keine Zeit nimmt, die Charaktere richtig vorzustellen. Innerhalb kürzestes Zeit verliebt sich Luan und Isabell. Außerdem ist die Geschichte dermaßen platt und konstruiert, dass ich einfach nicht mehr weiter hören wollte und nach über einer Stunde abgebrochen habe.

Das Cover ist übrigens richtig toll, hält aber leider nicht das, was es verspricht.