Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

eine geniale Fortsetzung

This Charming Man

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Stranger Times-Reihe. Rein theoretisch kann man die Bücher auch einzeln lesen, denn die Handlung ist immer abgeschlossen. Was einem dann aber fehlt, ist die Charakterentwicklung und auch die Beziehungen der Charaktere untereinander. Deshalb würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die Angestellten der Stranger Times beschäftigen sich dieses Mal damit, ob es Vampire wirklich gibt oder nicht. Die Handlung wird wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt und ist insgesamt sehr humorvoll und spannend.

Es tauchen wieder alle bekannten Gesichter auf, aber es kommen auch ein paar neue dazu. Wir erfahren wieder ein bisschen mehr über die Charaktere, was ich natürlich sehr interessant fand. Weiterhin bleibt Stella ein Rätsel, ich hoffe, wir erfahren hier bald mehr.

Mir hat auch der 2. Teil dieser Reihe wieder richtig gut gefallen. Auch wenn die Geschichte mit den Vampiren abgeschlossen ist, gibt es am Ende aber einige neue Fäden, die hoffentlich im nächsten Teil zu Ende erzählt werden.

Der Autor beweist wieder einmal seinen Ideenreichtum und kommt mit einer sehr ungewöhnlichen Auflösung daher. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der gerne humorvolle Urban Fantasy mag. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.10.2022

wieder ein richtiges Highlight

Hidden Legacy - Rubinglut

Bei diesem Buch handelt es sich um den 6. und letzten Teil der Hidden Legacy-Reihe. Seit Teil 3 stehen Catalina und Alessandro im Mittelpunkt der Handlung.

Die Handlung wird aus der Sicht von Catalina ...

Die Handlung wird aus der Sicht von Catalina erzählt und die Handlung aus den letzten zwei Teilen wird fortgesetzt. Die Geschichte ist wieder sehr rasant, eine Mischung aus paranormalem Krimi und einer Romanze, wobei die Romanze insgesamt eher im Hintergrund stattfindet. Trotzdem hat sie natürlich einen wichtigen Anteil an der Geschichte.

Es werden noch einmal viele Geheimnisse gelüftet, die mich doch sehr überrascht haben. Schade, dass die Reihe jetzt zu Ende ist. Ich mag die Familie Baylor sehr und habe gehofft, dass Arabella auch noch ein Trilogie bekommt, was bisher nicht der Fall ist.

Ich bin echt traurig wie Lyx mit dieser Reihe umgeht bzw. mit dem Autorenduo insgesamt. Es ist so schade, dass die Bücher nur als Ebook erschienen sind, sonst habe ich alle Bücher der Autorin im Regal. Nicht nur das, bei diesem Buch hier fehlt wohl das letzte Kapitel. Nach dem Epilog kommen noch ein paar Seiten, die aus mir unbekannten Gründen nicht übersetzt wurde. Das wurde auf der Autorenseite auf Facebook bestätigt. Von Lyx gibt es dazu leider kein Statement, was ich extrem schade finde.

Für mich ist die ganze Reihe ein Highlight und auch dieser Teil bekommt wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.09.2022

wieder ein Highlight für mich

Undying. Wir werden euch finden

Auf diese Fortsetzung mussten wir jetzt 4 Jahre warten. Nachdem Teil 1 mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet ist, geht es direkt rasant und spannend weiter. Ich bin wirklich froh, dass ich jetzt endlich erfahren habe, wie die Geschichte von Amelia und Jules ausgeht.

Die Handlung wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Amelia und Jules erzählt. Die beiden sind gar nicht mehr so unterschiedlich und haben sich weiter entwickelt und angeglichen. Die Romanze ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, aber nie zu aufdringlich.

Anders als im ersten Teil ist die Geschichte keine Schatzsuche à la Indiana Jones mehr, sondern eine Invasion. Das Autorenduo hat mich hier sehr überrascht, gerade zum Ende hin. Die Beiden erschaffen hier echt großen Kopfkino bei mir, ich konnte mir die Orte und die Charaktere wirklich sehr gut vorstellen.

Ich fand den 2. Teil sogar noch interessanter als den 1. Teil. von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und zwar für die ganze Reihe. Würde mich echt wünschen, dass die Bücher hier mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Hörbuchrezension

Emerald Witches

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 35 Minuten lang und wird von Julia Bautz vorgelesen, die ihre Sache wirklich sehr gut macht und toll vorliest.

Die ...

Die Autorin entführt ihre Leser dieses Mal nach Seoul und erzählt die Geschichte aus der Sicht der Hexe Hana. Diese gehört zu einem der sieben Hexenzirkeln Seouls dem Smaragdzirkel.

Ein großes Ereignis steht bevor, 7 Auserwählte kämpfen um Herrschaft und Hana ist eine von ihnen. Nur kommt es völlig anders als erwartet, denn Hana wird von der Auswahl ausgeschlossen, weil sie von einem Dämon geküsst wurde. Die Oberste des Opalzirkels opfert bei der Auswahl alle anderen Anwärterinnen und übernimmt die Nachfolge. Jetzt muss Hana Seoul von ihr befreien, ausgerechnet der Dämon Bobby unterstützt sie dabei.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen, besonders der Handlungsort war sehr interessant. Das alternative Seoul voller Magie, Hexen und Dämonen fand ich richtig toll.

Aber auch die Charaktere sind sehr interessant. Im Gegensatz zu Lady of the Wicked sind die Charaktere doch etwas jünger, Hana ist erst 19 Jahre alt, aber trotzdem recht taff. Die Romanze nimmt dieses Mal auch ein deutlich größeren Teil in der Geschichte ein. Hana und Bobby geben ein ungewöhnliches Team ab, aber so etwas mag ich gerne.

Die Geschichte endet mit einem echt fiesen Cliffhanger. Teil 2 erscheint in Januar und ich bin so gespannt wie es weiter geht. Vor mir gibt es auf jeden fall eine Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.09.2022

für mich ein richtiges Highlight

The Atlas Six

Das hier ist wieder eins der Bücher, die ich unbedingt lesen wollte und von dem ich dermaßen gehypte war im Vorfeld. Es handelt sich hier übrigens nicht um ein Jugendbuch, ich würde es eher in den Bereich New Adult Fantasy einordnen.

Die Geschichte hört sich recht simpel an, sechs Magier kämpfen um einen Platz an der Bibliothek von Alexandria, wo sie das Möglichkeit haben, diese zu erforschen. Nur leider überlegen nur fünf die Auswahl und einer muss sterben, was anfangs niemand von ihnen weiß.

Die Handlung wird aus der Perspektive der verschiedenen Charaktere erzählt. Diese sind alle sehr unterschiedlich und anfangs mochte ich überhaupt keinen von ihnen. Die Autorin beschreibt sie anfangs eher unsympathisch und voller negativer Charaktereigenschaften. Je mehr man von ihnen erfährt, um so interessanter werden sie und gleichzeitig auch sympathischer. Jeder scheint irgendwie ein Geheimnis zu haben, welches im Laufe der Geschichte offenbart wird.

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Ich fand die Idee mit diesem Auswahl sehr interessant, die Autorin hat das wirklich sehr gut umgesetzt. Immer wieder kommen neue Geheimnisse ans Licht, die mich überrascht haben. Ich muss gestehen, dass ich ständig das Bedürfnis hatte, ans Ende blättern zu wollte, um zu erfahren, wer von den Sechs am Ende stirbt. Auch hier hat mich die Autorin sehr überrascht.

Eine klassische Romanze gibt es übrigens nicht, was mir aber auch nicht gefehlt hat. Trotzdem gibt es durchaus Gefühle unter den Charakteren.

Der 2. Teil erscheint im April 2023 und ich bin jetzt schon mega gespannt. Für mich war das Buch ein richtiges Highlight und bekommt die volle Punktzahl.