Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

besser als erwartet

Zwillingskrone

Ich habe dieses Buch als Hörbuch angefangen, ab der Hälfte aber auf die Printausgabe umgeschwenkt, weil ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Das Hörbuch ist 16 Stunden und 47 Minuten lang und ...

Das Hörbuch ist 16 Stunden und 47 Minuten lang und wird von Jana Kozewa vorgelesen. Ihre Stimme passt sehr gut zu den weiblichen Charakteren. Für mich funktionierte diese Geschichte tatsächlich besser als Printausgabe. Mit fast 17 Stunden ist mir das Hörbuch ein wenig zu lang, ich mag Geschichten, die ca. 10 – 12 Stunden lang sind, aber das ist meine ganz persönlich Vorliebe und geht auch nicht auf die Wertung ein.

Die Handlung spielt in fiktiven mittelalterlichen Welt. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht der Zwillinge Wren und Rose. Die beiden Zwillinge sind sehr unterschiedlich, denn sie sind unter sehr verschiedenen Umständen groß geworden.

Der Schwerpunkt liegt bei der Charakterentwicklung der beiden, was sehr gut umgesetzt wurde. Mir persönlich hat die Entwicklung von Rose besonders gefallen, die fand ich am Anfang durch ihre Naivität sehr anstrengend. Natürlich gibt es für beide einen Loveinterest. Das Zueinanderfinden der jeweiligen Paare steht auf jeden Fall im Mittelpunkt der Geschichte.

Mir hat dieser 1. Teil tatsächlich besser gefallen als erwartet. Ja, die Handlung ist ein bisschen vorhersehbar, aber mir hat der Plot um den Kampf um die Krone sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass der Verlag den 2. Teil ebenfalls übersetzt, der aber erst im April 2023 im Original erscheinen wird. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Balthazar und Erika

Nachtliebe

Bei diesem Buch handelt es sich ja eigentlich um Teil 20 der Reihe, wenn man nach der Autorin geht und nicht um Teil 38.

Der männliche Hauptcharakter Balthazar gehört zu den neuen Charakteren der Reihe und wurde bereits in vorangegangenen Büchern vorgestellt. Auch die Polizistin Erika Saunders wurde bereits vorgestellt und jetzt bekommen die beiden ihre eigene Geschichte.

Was die Romanze angeht, gibt es dieses Mal den Plot, dass die weibliche Hauptfigur ein Mensch ist und keine Ahnung davon hat, dass es Vampire gibt. Diese Konstellation gab es schon länger nicht mehr in der Reihe.

Erika ist ein sehr starker weiblicher Charakter mit einem schlimmen Erlebnis in der Vergangenheit. Die Annäherung der beiden hat bereist im letzten Teil der Reihe begonnen und man kann dieses Buch tatsächlich gar nicht ohne Vorkenntnisse lesen.

Auch die Handlung um die Dämonin Devina und das magische Buch werden weiter erzählt. Hier gibt es einige Überraschungen und einige roten Fäden, die immer noch aufgelöst wurden.

Der nächste Teil wird dann tatsächlich von Lassiter handeln. Ich bin schon sooo gespant. Von mir gibt es für diesen Teil hier die voll Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Die Autorin schreibt einfach toll

Clockwork Prince

Die Handlung wird nahtlos weitergeführt. Man kommt sehr gut in die Geschichte, denn es werden die wichtigsten Dingen werden in Gesprächen zwischen den Charakteren wiederholt.

Als Leser sollte man sich ...

Als Leser sollte man sich bei dieser Reihe im klaren darüber sein, dass es hier eine ganz klassische Dreiecks-Liebesgeschichte gibt. Im 2. Teil wird das noch einmal etwas deutlicher. Die Romanze nimmt natürlich einen sehr großen Stellenwert in der Handlung ein.

Da ich die Reihe jetzt erst lese und die anderen Bücher der Autorin bereits alle kenne, weiß ich ja eigentlich schon wie dieses Dreieck aufgelöst wird. Es ist trotzdem interessant, die Charaktere auf diesem Weg zu begleichen. Ich mag Tessa, Will und Jem sehr.

Auch sonst werden noch einige interessante Geheimnisse gelüftet, die mich überrascht habe. Ich mochte den 2. Teil der Reihe wieder sehr und freue mich schon auf den 3. Teil, der im Frühjahr 2023 erscheinen wird. Im Mai erscheint dann auch endlich mit Cordelia und James weiter, deren Handlung zeitlich nach dieser Reihe angesiedelt ist.

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Haruka und Nino

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist 9 Stunden und 46 Minuten lang und wird von Louis Friedemann Thiele vorgelesen. Seine Stimme passt sehr gut zu den beiden Charaktere und er liest auch toll vor.

Mich hat ja das Cover unheimlich angesprochen und Vampire gehen für mich immer. Die Autorin erzählt hier eine modere Vampirromanze, mit interessanten Charakteren. Auf dem Cover befindet sich übrigens Haruka.

Hauptfiguren sind die beiden Vampire Haruka und Nino. Beide gehören zur Aristokratie der Vampire und somit auch zur Vampir-High-Society. Als Haruka bei einer Verbindung teilnehmen soll, sucht er sich bei den Vampiren seines Ranges auf Unterstützung und triff auf Nino. Die beiden sind sehr unterschiedlich, haben aber beide ein schlimmes Erlebnis in ihrer Vergangenheit, dass sie verarbeiten müssen.

Die Schwerpunkt liegt bei der Romanze und das Kennenlernen der beiden. Es gibt sehr viele Dialoge zwischen ihnen und es wird auch recht spicy. die Handlung ist eher wenig aktionreich. darauf sollte man sich einstellen, wenn man dieses Buch lesen bzw. hören will.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und ungewöhnlich, was ich sehr unterhaltsam fand. Es gibt keinen Cliffhanger und man kann den 1. Teil als Einzelband lesen. Teil 2 ist bereits angekündigt.

Wer gerne eine ruhige Vampirromanze lesen will, ist hiermit sehr gut bedient. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.12.2022

von mir gibt es eine Leseempfehlung

Fairy Tale

Ich habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr von Stephen King gelesen, seine alten Horror-Bücher kenne ich alle. Jetzt hat er wieder ein Buch geschrieben, dass mich extrem neugierig gemacht hat.

Handlung ...

Handlung wird aus der Sicht von Charlie Reade erzählt und in den ersten 300 Seiten wird dieser vorgestellt. Da wäre der Tod seiner Mutter und der darauffolgende Alkoholismus seines Vaters. Und wie er Gott ein Versprechen gibt, wenn sein Vater mit dem Trinken aufhört und seine Freundschaft mit dem mürrischen Mr. Bowditch.

Die eigentliche Geschichte fängt erst deutlich später, nämlich als er durch ein einen Tunnel in einer parallele Welt voller Magie gelangt.

Mich hat diese Geschichte unglaublich gefesselt. Man merkt dem Autor einfach seine Jahrelange Erfahrung an, er hat es einfach drauf. Und auch, wenn ich den Mittelteil etwas zäh fand und ein bisschen auch klischeehaft, hat mir das Buch unglaublich gefallen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.