Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

auch Teil 2 hat mir richtig gut gefallen

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Auf der Suche nach ihrer Mutter stößt Lita auf das Geheimnis ihrer Familie, sie stammt eine Linie von Schicksalsweberinnnen ab. Aber das ist nicht das einzige Geheimnis, dass sie entdeckt. Den Lita ist Teil einer Prophezeiung und ihr Schicksal scheint vorbestimmt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der vierteilen Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter und die Autorin kann ihr Niveau aus Teil 1 halten. Die Handlung wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt und der Spannungspegel ist dieses Mal sehr hoch. Es passiert wirklich viel und viele neue Geheimnisse werden gelüftet, so das es nie langweilig wurde.

Man lernt dieses Mal den Charakter Rukar besser kennen, den fand ich ja bereits im ersten Teil sehr interessant. Dieses Mal gibt es erste Anzeichen einer Romanze, die sehr gut ins Gesamtbild passt.

Mir hat auch der 2. Teil wieder richtig gut gefallen. Teil 3 erscheint bereits im Januar und Teil 4 im März. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl

Veröffentlicht am 09.11.2021

auch Teil 2 konnte mich überzeugen

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Anders als Teil 1 wurde das Hörbuch vom steinbach sprechende bücher Verlag vertont und hat deshalb ein anderes Cover als das Buch. Mir gefällt das alternative Cover aber sehr und es passt auch zur Stimmung. Das Hörbuch ist insgesamt 5 Stunden und 16 Minuten lang und wird wieder von Carolin-Therese Wolff vorgelesen. Die hat bereits Teil 1 vorgelesen und ihre Stimme gefällt mir richtig gut.

Im 2. Teil verschlägt es Cassidy mit ihrem Geisterfreund Jakob nach Paris. Hier begleitet sie ihre Eltern bei Dreharbeiten unter anderem in die Katakomben und erweckt versehentlich einen Poltergeist. Einen Poltergeist kann man aber gar nicht so einfach auf die andere Seite schicken und so müssen die beiden erst einmal heraus finden, wer dieser Poltergeist eigentlich war und ihn daran erinnern.

Die Geschichte rund um den Poltergeist und dessen Vergangenheit war dieses Mal doch recht emotional und traurig. Teilweise war die Handlung sehr gruselig, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem erfährt man in diesem Teil mehr über Jakob, was ich sehr interessant fand.

Auch, wenn die Handlung jeweils abgeschlossen ist, sollte man die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich hoffe sehr, dass der 3. Teil dieser tollen Reihen auch übersetzt wird. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.11.2021

für mich war dieses Buch ein Highlight

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Veronyka und ihre Schwester Val sind immer auf der Flucht müssen sich verstecken, denn sie sind Animage und werden vom Imperium gejagt. Sie können mit Tieren kommunizieren und ein Bund mit einen Phönix eingehen. Früher waren die Phönixreiter angesehen und mächtig, was sich im letzten Krieg verändert hat. Die beiden wollen um jeden Preis Phönixreiter werden und sind deshalb auf der Suche nach Phönixeinern. Nach einem schlimmen Streit, trennen sich die Weg der beiden und Veronyka findet macht sich alleine auf die Suche. Sie stößt dabei auf eine Gruppe Phönixreiter, bei denen aber nur Jungen zugelassen werden. Sie verkleidet sich als Junge und schießt sich ihnen an.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer High Fantasy Trilogie. Das Cover ist fantastisch und passet auf jeden Fall zur Geschichte. Die Autorin entführt ihre Leser nach Pyra, einer mittelalterlichen Welt, in der es Phönixe gibt. Diese gehen mit den Animagen einen Bund ein, der ein Leben lang hält. Diese Idee fand ich richtig interessant. Mir hat dieser Aspekt der Geschichte unheimlich gut gefallen. Phönixe sind faszinierende Wesen und die Autorin beweist hier wirklich viel Fantasie bei deren Beschreibung.

Die Autorin beschreibt ihre Welt wirklich sehr gut, man bekommt einen sehr guten Eindruck. Aber auch die Charakterentwicklung nimmt einen großen Part ein. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Veronyka, Sev und Tristan. Als Leser lernt man als erstes Veronyka kennen, die auch den größten Part in der Geschichte hat. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist ein sehr starker, aber gleichzeitig ein unheimlich lieber Charakter. Sie macht im Laufe der Geschichte eine erstaunlich Entwicklung durch. Romantik gibt es eigentlich nicht, wobei die Autorin schon auf eine Romanze hinarbeitet, die dann aber vermutlich erst im 2. Teil zum Tragen kommt.

Mir hat dieses Buch von der ersten Seite an gefallen. Je weiter ich in der Geschichte voran kam, um so mehr hat es mich gefesselt. Für mich war es letztendlich ein richtiges Highlight und ich hoffe, Teil 2 wird bald übersetzt.

Veröffentlicht am 02.11.2021

überraschend gut

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer 4-teiligen Jugendbuchfantasy-Reihe. Die Geschichte spielt in unserer Welt und in einer Parallelwelt und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Eine davon ist die 17-jährige Lita.

Litas Mutter wird von Heute auf Morgen entführt und Lita sieht sich einer Welt gegenüber, von der sie keine Ahnung hatte. Denn ihre Mutter ist eine Schicksalsweberin, wie auch sie. Ich mochte Lita, sie ist auf jeden Fall taff. Neben Lita fand ich Rukar sehr interessant, bei ihm weiß man noch nicht so genau, ob er jetzt gut oder böse ist. Er ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter.

Die Geschichte wird sehr unterhaltsam und abenteuerlich erzählt. Mir hat die Idee mit den Schicksalsweberinnen richtig gut gefallen und auch der ständige Perspektivenwechsel. So bleibt die Geschichte konstant spannend. Mit 242 Seiten finde ich das Buch persönlich nur viel zu dünn. Man hätte aus der Reihe ruhig eine Trilogie machen können und dafür die Bücher etwas dicker gemacht. Teil 2 erscheint bereits im November und wird auf jeden Fall bei mir einziehen.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.10.2021

deutlich blutiger und brutaler

Die Hexenjägerin - Der Zirkel des Blutes

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie rund um die Hexenjägerin Robin Martine. Die Handlung ist fortlaufend, deshalb muss man die Reihe auch in der richtigen Reihenfolge lesen. Dieser Teil ist also nicht für Quereinsteiger geeignet.

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Wir begleiten Robin und ihre Verbündeten bei ihrem Kampf gegen die Hexen, die Robins Mutter in ihrer Gewalt haben. Am Anfang hatte ich wegen der vielen Namen ein paar Probleme, ich konnte mich tatsächlich nicht mehr an alle Charaktere erinnern. In die Handlung selbst kommt man recht gut, fand ich.

Viele fanden den 1. Teil ja eher langweilig, mir hat aber bereits dieser Teil unheimlich gut gefallen. Mit Teil 2 toppt die Autorin ihre Trilogie auf jeden Fall sehr, denn der 2. Teil deutlich brutaler und blutiger, was mir natürlich sehr gut gefallen hat. Es fließt jede Menge Blut und jetzt weiß ich auch, warum die Reihe in den Bereich Horror gehört. Die Autorin lässt ihre Charaktere ganz schon bluten, im wahrsten Sinne des Wortes, besonders Robin trifft es echt hart.

Es werden einige Geheimnisse gelüftet, die die Geschichte in eine interessante Richtung leiten. Außerdem taucht ein Magierorden auf, der auch für interessante und spannende Entwicklungen sorgt. Wie schon bei Teil 1 ist der Romantikanteil sehr gering. Die Autorin führt die angedeutete Entwicklung dieses Mal weiter, aber wirklich nur am Rande.

Mir hat der 2. Teil richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Teil 3, der im Frühjahr 2022 erscheint. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.