Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Cassia und Belial Teil 2

Belial 2: Seelenfrieden

Bei diesem handelt es sich um den 2. Teil der Belial-Reihe und gleichzeitig um den 6. Teil der Izara-Chroniken.

Die Handlung spielt 2.000 Jahre nach Teil 1 und setzt bei Izara 4 an. Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte von Belial und Cassia nicht ganz so gut fand, bereits der 1. Teil konnte mich nicht überzeugen.

Insgesamt ist mir der Romance-Anteil einfach zu hoch. Dieses ständige Hin und Her zwischen den Beiden ist sehr anstrengend und auch die Obsession von Belial war irgendwie nicht nachvollziehbar. Die Tatsache, dass Belial Cassia ja eigentlich nur 5 Tage kennt, bevor er sie wieder verliert, fand ich auch eher befremdlich.

Erst im letzten Drittel wird es dann richtig spannend. Ich mag die Bücher der Autorin sonst sehr, aber hier konnte sie mich nicht richtig überzeugen. Schlecht ist diese Dilogie natürlich nicht, aber halt nicht so gut wie Izara, obwohl hier alle Charaktere einen Auftritt haben.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 27.10.2022

eine toller Geschichte

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Dilogie der Autorin, die wieder in Lyaskye spielt. Dieses Mal erzählt sie die Gesichte der Schmiedin Kaya und des Räubers Mirulay, die beide so viel mehr sind als es den Anschein hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Kaya erzählt, einer sehr selbstbewussten jungen Frau, die ich sehr mochte. Auf dem Weg zum Herzog wird ihre Kolone von Räubern angegriffen und Kaya und ihr bester Freund Nevan werden gefangen genommen, da Kaya den Anführer heilen soll. Mirulay ist aber kein einfach Räuber und Kaya verfügt über eine besondere Fähigkeit, mit der sie ihn heilen kann.

Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an fesseln. Die Autorin erschafft hier zwei unglaublich interessante Charaktere, die selbstbewusste Kaya und der tortured Hero Mirulay. Die beiden geben ein tolles Paar ab, Romantik spiel natürlich eine wichtige Rolle, nimmt aber nie Überhand.

Im Laufe der Geschichte erfährt man immer wieder neue Dinge über Kayas Fähigkeiten und über Mirulays Vergangenheit, was ich sehr spannend und interessant fand. Am Ende gibt es dann auch noch einen ganz schönen Knall, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Mich hat dieses Buch auf ganzer Linie überzeugt und ich freue mich schon auf Teil 2, der ja leider erst nächstes Jahr im Sommer erscheint. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.10.2022

ein typischer 2. Teil

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

Da es sich bei diesem Buch um einen 2. Teil handelt der Reihe handelt, werde ich nicht umhin kommen und etwas spoilern müssen. Also, wenn ihr Band 1 noch nicht kennen solltet, hört ihr am besten direkt auf zu lesen.

Nachdem die Autorin ihre Leser mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, wird die Geschichte nahtlos weiter erzählt. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe. Kiva konnte aus dem Gefängnis fliehen und befindet sich am Hofe ihrer Feinde, ohne dass diese etwas von ihrer wahren Identität ahnen.

Für mich ist das hier ein typischer 2. Teil, es passiert leider viel zu wenig. Nachdem es regelrecht einen Knapp am Ende von Teil 1 gab, hatte ich mir einfach mehr erhofft. Die Geschichte ist weiterhin interessant, aber man hätte da auch mehr heraus holen können. Vor allem fand ich Kiva nicht mehr so taff wie im 1. Teil, sie ist auf einmal sehr unsicher und naiv, was mich etwas gestört hat.

So richtig spannend wird es dann im letzten Drittel der Handlung und auch Teil 2 endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen oder vielleicht sogar hören. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 20.10.2022

das war ein richtiges Highlight

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die beiden Autorinnen konnte mich bisher immer mit ihren Büchern überzeugen und auch mit diesem hier haben sie es wieder einmal geschafft. ...

Vorab muss ich noch etwas zu dem Cover sagen, das mir leider nicht besonders gut gefällt. Die junge Frau soll Nimh sein, aber ich mag einfach keine Gesichter auf Covern. Die Geschichte hat so viel Potential, da hätte man Covertechnisch wirklich mehr herausholen können.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von zwei Charakteren. Auf der einen Seite ist da Nimh, die aus einer Welt voller Magie, Prophezeiungen und Götter kommt. Und auf der andere Seite wäre ist da North, der aus einer Welt voller Wissenschaft und Technik stammt. Die beiden treffen aufeinander und Nimh hält es Zusammentreffen für Schicksal, aber North kann das alles gar nicht glauben.

Mich hat diese Welt unglaublich fasziniert. Immer wieder kommen neue Geheimnisse ans Licht und es wird eigentlich nie langweilig. Die Dialoge zwischen den Beiden sind sehr wichtig für die Handlung, denn jeder muss dem anderen erst einmal von seiner Welt erzählt. Eine Romanze gibt es natürlich auch, die aber nie zu aufdringlich ist.

Das Ende ist sehr offen. Teil 2 kommt wohl leider erst nächstes Jahr auf Deutsch heraus. Für mich war dieses Buch tatsächlich ein Highlight und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.10.2022

für mich ein Higlight