Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2022

eine geniale Fortsetzung

Fehu - Das Flüstern der Raben (2)

Um ihre Schwester aus den Fängen von Ragnara zu befreien, macht sich Anne auf den Weg nach Hrafnheim. Hier warten viele Gefahren auf sie und sie wird direkt am Anfang von Ragnaras Soldaten gefangen genommen. Der abtrünnige Offizier Rorik befreit sie und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrer Zwillingsschwester Serén.

Die Geschichte geht im 2. Teil nahtlos weiter und wird wieder aus der Sicht von Anne erzählt. Dieses Mal entführt die Autorin ihre Leser nach Hrafnheim und als Leser begleiten wir Anne auf ihrer Suche nach Serén.

Durch den Ortswechsel geht die Geschichte mehr in Richtung nordische Fantasy und weniger in die Richtung Urban Fantasy. Der Fantasy-Anteil ist sehr hoch und die Welt sehr faszinierend. Die Autorin taucht ganz tief in die nordische Mythologie ein, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Auch der 2. Teil konnte mich von Anfang an fesseln. Die Geschichte ist dieses Mal doch recht brutal, aber auch humorvoll. Hier bedient sich die Autorin eines recht klassischen Elements der Fantasy, nämlich der Heldenreise. Anne muss ganz schön viel Durchmachen, der Spannungspegel bleibt durchweg sehr hoch.

Es gibt einen neuen Charakter, den ich sehr interessant fand, nämlich Rorik. Hier hat mich die Autorin doch sehr überrascht, ich fand ihn deutlich interessanter als Varnar. Natürlich sind auch wieder Luna und Mathias mit von der Partie, aber insgesamt eher im Hintergrund. Auch Elias

Auch der 2. Teil war für mich wieder ein Highlight und ich freue mich schon auf Teil 3, der bereits im August erscheinen wird. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Das war ein richtiges Highlight für mich

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy Dilogie. Das Hörbuch wird von Giovanna Winterfeldt vorgelesen und ist insgesamt 11 Stunden und 42 Minuten lang. Die Stimme der Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, sie passt sehr gut zu Evalina und sie liest auch toll vor.

Die Autorin entführt uns eine Welt voller interessanter Wesen und Magie und erzählte ihre Geschichte aus der Sicht von Evalina. An ihrem 17. Geburtstag muss Eva gegen ihre ältere Schwester um den Thron antreten bei einem Kampf um Leben und Tod. Eine recht barbarische Tradition und auch schwierige für die Hauptfigur. Dabei sollen beide ihre besondere Magie benutzen, nur kann Eva auf ihre gar nicht zugreifen.

Mir hat diese Geschichte von der ersten Minuten an unglaublich gut gefallen. Die Charakterentwicklung liegt im Fokus, was mir sehr gut gefallen hat, denn Eva ist ein toller, starker weiblicher Charakter. Im Laufe der Handlung kommen immer wieder Geheimnisse ans Licht, die mich sehr überrascht haben. Die Art der Magie hat mir gefallen und auch die anderen Charaktere, die neben Eva eine Rolle spielen. Eine Romanze gibt es übrigens auch, die aber nicht im Vordergrund steht.

Ich hoffe einfach sehr, dass der Verlag auch den 2. Teil übersetzt und das nicht wieder so eine abgebrochene Reihe wird. Das wäre wirklich extrem schade. Ich habe mir das Buch als Sonderausgabe bei der Bücherbüchse dann auch noch gekauft, weil ich die Geschichte so toll fand. Von mir gibt es ganz klar eine Lese- bzw. Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Ein geniales Spin-Off

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Spin-Off zu der Kate Daniels-Reihe von Ilona Andrews. Man kann das Buch eigentlich nicht ohne Vorkenntnisse lesen und sollte auf jeden Fall die Kate Daniels-Reihe kennen. Zumindest finde ich, dass man sonst viele Zusammenhänge einfach nicht kennt.

Die Handlung wird aus der Sicht von Kates Adoptivtochter Julie Lennart erzählt. Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen und Julie kehrt zurück nach Atlanta. Nur darf Kate das nie erfahren, denn sonst erfüllt sich eine dunkle Prophezeiung und Kate stirbt. Die Seherin Sienna hat Kates Tod gesehen und Julie will diesen um jeden Preis verhindert.

Julie nennt sich jetzt Aurelia Ryder und hat sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Ich mochte sie sehr. Was ich besonders hart fand, war die Tatsache, dass sie keinen Kontakt zu Kate aufnehmen durfte. aber Conlan, ihr Bruder, kennt ihre Mission und will ihr helfen. Für seine 9 Jahre ist er ganz schon reif und gewitzt.

Der neue Entgegner ist der Gott Moloch, der ziemlich fiese Tricks auf Lager hat. Aber auch Julie alias Aurelia hat so einiges dazu gelernt. Die Handlung ist sehr aktionereich und teilweise doch recht brutal. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, auch mit Derek, mit dem Julie besondere Gefühle verbindet.

Für mich war dieses Buch wieder ein absolutes Highlight. Das Autorenduo schafft es einfach immer, mich zu überzeugen. Jetzt heißt es auf die Fortsetzung waren. Immer noch extrem schade finde ich, dass der Verlag die Bücher der Autorin nur als Ebooks herausbringt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Reihen nicht erfolgreich genug ist. Sie verdienen meine Meinung nach einfach eine Printausgabe.

Ein guter Abschluss der Reihe

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe. Die Handlung geht nahtlos weiter. Die Mitglieder der Quecksilberorden greifen wahllos die Menschen an, aber das ist nicht mal das größte Problem. Ishtar ist wieder da und eine viel größere Gefahr.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Emilia erzählt. Emilia ist ein sehr sympathischer Charakter, sie ist selbstbewusst und sehr intelligent, das mochte ich sehr. Die Autorin erzählt ihre Geschichte wieder sehr spannend, aber teilweise auch recht ruhig. Die Mischung hat mir gut gefallen.

Die Romanze zwischen Emilia und Ben ist natürlich wieder Thema, wird aber nie zu aufdringlich erzählt. Ich muss aber sagen, dass mir der Konflikt, dass die beiden eigentlich gar nicht zusammen sein dürfen, zu einfach gelöst wird.

Ab dem Moment wo Ishtar auftaucht, nimmt die Handlung eine völlig neue Richtung ein. Das wirkte auf auf mich leider etwas übers Knie gebrochen und zu unerwartet. Der Plot selbst wurde gut nach meinem Geschmack auflöst. Von mir bekommt dieser Teil von mir 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 04.03.2022

sogar noch besser als Teil 1

Der Traum von Rosen und Kristall

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Den 1. Teil fand ich ja richtig toll, deshalb wollte ich unbedingt auch den 2. Teil lesen. Tatsächlich habe ich aufgrund des Klappentextes gedacht, dass der Fokus mehr auf Yvette liegen wird, aber Elena hat an der Handlung mindestens genau so viel Anteil.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden jungen Hexen erzählt und die beiden hat es nach Paris verschlagen. Durch Zufall treffen sie auf einander und Elena hilft Yvette bei der Suche nach Antworten zur ihrer Mutter und ihren Fähigkeiten. Beide Frauen sind sehr unterschiedlich und man erfährt mehr über Yvette, die man ja bereits im 1. Teil kennengelernt hat.

Mir hat der 2. Teil sogar noch ein bisschen besser gefallen als Teil 1. Dag lag vor allem an dem Rätsel rum und Yvette, das erzählt die Autorin wirklich sehr spannend. Im 3. Teil dreht sich dann alles um die Hexe Sidra, die man ja bereits kennenlernen konnte. Dieser Teil erscheint bereits am 31.03.22 und wird auf jeden Fall bei mir einziehen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.