Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

eine schaurige Geschichte, die mich überzeugen konnte

Blackwood

Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit verschlägt es die Zwillinge Jack und Lively in das kleine Dorf Westingate. Die beiden sind nämlich in einem Waisenhaus aufgewachsen und wollen jetzt unbedingt wissen, wer ihre Eltern waren. Besonders Lively will unbedingt die Wahrheit über ihre Eltern erfahren.

Schon als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen will. Die Autorin entführt ihre Leser nach England Anfang des 20. Jahrhunderts.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Lively und Jack. Beide sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere und gerade Lively wirkte oft sehr gefühlskalt und sehr berechnend, was sie gar nicht so sympathisch macht. Die Beiden sind sehr eng verbunden und die Sorge um den anderen ist immer sehr groß. Das gleicht dann Livelys garstiges Benehmen wieder aus.

Es ist auf jeden Fall interessant, die Geschichte aus der Sicht beider Geschwister zu leben. Der Wechsel der Perspektive steigert auf jeden Fall die Spannung. Außerdem fand ich es sehr interessant, den jeweils anderen aus der Sicht des anderen zu sehen. Eine Romanze gibt es nicht wirklich, wobei Gefühle schon eine Rolle spielen, aber halt nicht in der klassischen Romanze.

Als Leser weiß man ganz lange nicht, was denn nun das Familiengeheimnis der Blackwoods ist. Das ganze ist eine Mischung aus Mysterie und historischen Roman und hat genau meinen Geschmack getroffen. Die Stimmung insgesamt sehr gruselig und unheimlich, was mir richtig gut gefallen hat. Am Ende werden eigentlich alle Fragen beantwortet, wobei teilweise nicht so ausführlich wie ich es mir gewünschte habe. Von mir gibt es eine klare Lessempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.08.2021

ich bin positiv überrascht worden

Crave

Grace landet nach dem Tod ihrer Eltern an dem Internat ihres Onkels, das sich mitten in der Wildnis von Alaska befindet. In ihrer Cousine Macy findet sich schnell eine gute Freundin und auch der attraktive Flint scheint sich für sie zu interessieren. Aber Grace fühlt sich eher zu dem Bad Boy Jaxon hingezogen, obwohl jeder ihr von ihm abrät.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer fünfteiligen Jugendbuch-Fantasy-Reihe. Dieses Buch wurde im Vorfeld sowas von gehpypten, dass ich es einfach lesen wollte. Vampirbücher sprechen mich eh immer an.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Grace, die so gar keine Ahnung hat, was wirklich an der Katmere Academy los ist. Als Leser ahnt man das ja bereits recht früh, aber Auflösung kommt erst deutlich später.

Auch wenn das Buch diverse Klischees bedient, mochte ich es wirklich sehr, ich kann gar nicht genau sagen warum. Wer auf jeden Fall seinen Beitrag dazu hat ist Grace. Ich mochte ihre sarkastische Art sehr. Auch wenn sie teilweise etwas tollpatschig wirkt, ist sie doch recht taff. Der Fokus liegt hier ganz klar bei der Romanze zwischen ihr und Jaxon Vega, dem typischen Bad Boy.

Im letzten drittel dreht die Autorin noch einmal richtig auf und es wird richtig spannend. Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Für mich war das Buch tatsächlich ein richtiges Highlight und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Belial und Cassia

Belial 1: Götterkrieg

Die Tempeldienerin Cassia geht mit Thanatos einen Deal ein, um den Tod ihre Freundin Daphne zu rechen. Die wurde von dem Dämon Inaus getötet, aber durch seine einflussreiche Position kommt man nicht an ihn heran. Cassia ist gegen dämonische Kräfte immun und wird als Sklavin in seinen Palast eingeschleust. Aber es kommt anders als erwartet, denn Belial und Inaus gehen eine Wette um ihre Seele ein und Cassia landet bei Belial.

Dieses Buch will ich jetzt schon eine ganze Weile lesen, die anderen Bücher der Reihe haben mir richtig gut gefallen und Belial gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren bei Izara. Leider lässt mich das Buch mit gemischten Gefühlen zurück, die Autorin konnte mich dieses Mal nicht so begeistern wie sonst.

Das Setting ist dieses Mal völlig anders als bei den anderen Büchern, was mir aber sehr gut gefallen hat. Die Geschichte spielt in der Vergangenheit von Belial. Als Handlungsort hat die Autorin sich Rom ausgesucht, was ich sehr interessant fand.

Leider liegt der Fokus sehr bei der Romanze und weniger bei dem Plot, was ich sehr schade fand. Die Romanze konnte mich leider nicht so richtig packen, mir ging das persönlich viel zu schnell zwischen den beiden, ich verstehe auch gar nicht, was Belial an Cassia so toll findet. Ich selbst fand sie leider einfach zu blass. Ich muss auch gestehen, dass ich mir Belial irgendwie anders vorgestellt habe. Bin ich die Einzige, die dachte, er wäre dunkelhaarig und nicht blond?

Ich werde natürlich auch den nächsten Teil dieser Reihe lesen, der wohl leider erst nächstes Jahr im Sommer erscheinen wird. Ich bin echt unsicher, wie viel Punkte ich geben soll. 3 Punkte finde ich ehrlich gesagt einfach zu wenig, also sind es dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 21.08.2021

eine tolle Fortsetzung

Die Erben der Animox 2. Das Gift des Oktopus

Simon und seine Freunde machen sich auf den Weg nach Australien, denn Simon hat einen Hinweis bekommen, dass das Imperium dort noch den Erben sucht. Dort muss er feststellen, dass sein Bruder sich in der Zwischenzeit dem Imperium angeschlossen hat.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe Die Erben der Animox und gleichzeitig um den 7. Teil der Animox-Reihe. Das Hörbuch ist 7 Stunden und 10 Minuten lang und wieder wieder von Peter Kaempfe vorgelesen, der die Reihe seit Teil 1 vorliest. Seine Stimme gefällt mir sehr gut und er liest auch toll vor.

Nachdem in der 1. Staffel der Greifstab das zentrale Thema war, hat die Autorin für die 2. Staffel ein neues Artefakt erfunden, nämlich den Raubstein. Der hat die Fähigkeit, Animox ihre Verwandlungskräfte zu rauben. Außerdem gibt es einen neuen Gegner, nämlich das Imperium.

Nachdem die Autorin ihre Leser mit einem recht fiesen Ende zurück gelassen hat, geht es wieder spannend weiter. Simon und seine Freund haben wieder alle Hände voll zutun, denn sie verschlägt es dieses Mal nach Australien. Die Geschichte wird sehr rasant erzählt, was mir natürlich sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere haben sich auf jeden Fall der Reihe weiter entwickelt. War die 1. Staffel noch eher ein Kinderbuch, geht die 2. Staffel auf jeden Fall schon mehr in die Richtung Jugendbuch, was mir persönlich natürlich sehr gefallen hat. Das Verhältnis zwischen Simon und Nolan war nicht richtig gut, jetzt verschärft sich die Situation noch einmal. Das Ende ist sehr offen, ich habe leider nicht keine Informationen gefunden, wann der nächste Teil erscheint.

Von mir gibt es auch dieses Mal wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.08.2021

das war ein richtiges Highlight

Light Years - Die Gefährten

Ausgerechnet der Außenseiter Cormak schlägt Vesper im entscheidenden Test für den Posten des Captaines einer Staffel der Quatra-Flotten-Akademie. Dabei der Druck für Vesper besonders groß, denn ihre Mutter der Akademie und hat hohe Erwartungen an sie. Veper versucht jetzt, das beste aus der Situation zu machen und will mit ihrer Staffel unbedignt gewinnen. Neben Cormak gehören noch Narran und Oreal zu ihrem Team. Aber nicht alle ihres Teams sind ehrlich und die, die sie vorgeben zu sein.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe. Die Autorin ist ja vor allem durch ihre Buch-Reihe The 100 bekannt geworden, die habe ich aber gar nicht gelesen, denn das Thema hat mich nicht so interessiert. Dafür hat mich von diesem Buch hier der Klappentext sehr angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen.

Die Autorin entführt ihre Leser an die Quatra-Flotten-Akademie. Hier gibt es viele unterschiedliche Kadetten und es kommt das typische Akademiefeeling auf. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Cormak, Vesper, Arran und Orelia. Die Vier sind sehr unterschiedlich, was ihre Crew zu etwas Besonderen macht, denn sie ergänzen sich wirklich gut. Jeder der Charaktere hat so seine Probleme und Sorgen, die die Autorin sehr interessant erzählt.

Aber auch der Plot rund um die Sylvaner hat mir unheimlich gut gefallen, wobei hier eigentlich so gut wie gar keine Fragen beantwortet werden. Am Ende lässt die Autorin ihre Leser mit vielen offenen Fragen zurück. Ich hoffe, der 2. Teil wird zügig übersetzt, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich hatte bei dem Buch im Vorfeld einen guten Riecher und es war tatsächlich ein richtiges Highlight für mich. Von mir gibt es die volle Punktzahl.