Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

etwas schwächer als sonst

Reckless 4. Auf silberner Fährte

Jakob und Fuchs treffen im Hafen von Doreyeong Will wieder. Der ist in Begleitung von Sechzehn und dem Bastard Nerron. Gemeinsam reist die ungewöhnliche Gruppe nach Nihon, um dort nach dem Spiegel zu suchen. Jeder von ihnen hat andere Pläne mit dem Spiegel und jeder geht seinen eigenen Zielen nach.

Mir ist der Einstieg leider nicht so leicht gefallen, ich hatte sehr viel vergessen und konnte mich leider an viele Charaktere nicht mehr erinnern. Glücklicherweise gibt es auf wikipedia und auch beim Verlag eine Zusammenfassung von Teil 1- 3, was mir sehr geholfen hat.

Dieses Mal entführt uns die Autorin in ein Setting, das an China erinnert und gerade deshalb spielt Fuchs zweite Gestalt eine besondere Rolle, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Fuchs gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren.

Schade finde ich, dass Jakob und Fuchs jetzt einfach so zusammen sind, ich hätte diesen Prozess als Leser sehr gerne begleitet. In den anderen Büchern hat es ja bisher eher nur gefunkt und dieses Knistert hat mir besser gefallen. Was mir persönlich auch nicht so gut gefallen hat, war die Konstellation Will/Clara und Sechzehn, und dann mischt da auch noch Spieler mit. Das war mir persönlich etwas zu viel.

Ansonsten gibt es viele überraschende Wendungen, die die Geschichte durchaus spannend machen. Leider konnte mich die Autorin aber dieses Mal nicht so fesseln wie sonst. Vielleicht lag es daran, dass ich die anderen Bücher gehört habe und nicht gelesen oder einfach, weil die Zeit zwischen Teil 3 und 4 einfach zu lang war.

Übrigens ist die Reihe leider mit Teil 4 noch nicht abgeschlossen. Ob ich weiter lesen werde, kann ich im Moment noch nicht sagen. Es kommt darauf an, wie lange wir dieses Mal warten müssen.

Von mir bekommt dieser Teil 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Hörbuchrezension

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

Nachdem Kitty ihre wahre Identität preis gegeben hat, hofft sie, gemeinsam mit den Blackcoats-Rebellen endlich den sadistischen Premierminister Daxton Hart zu stürzen. Leider hat Daxton noch einige Trümpfe in der Hand und der Kampf und die Freiheit und Unabhängigkeit ist noch lange nicht vorbei.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Blackcoat Rebellion-Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 22 Minuten lang und wird wieder von Yeşim Meisheit vorgelesen, die bereits die anderen beiden Teile vorgelesen hat.

Nachdem die Autorin ihre Leser beim letzten Mal mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht es direkt spannend weiter. Insgesamt ist der 3. Teil etwas ruhiger. Es geht mehr um die Gefühle der Charaktere und auch um das Liebesleben von Kitty. Hier gibt es eine Wendung, die ich schon länger geahnt hatte und die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ansonsten ist dieser Teil wieder sehr düster und auch recht brutal. Kitty muss wieder einiges durchmachen und leidet ganz schön. Mir hat der Abschluss der Reihe sehr gut gefallen, auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Von mir bekommt der letzte Teil die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.11.2020

eine tolle Fortsetzung

Macht des Feuers

Dacan und die Crew der Edra haben nach den Abenteuern auf Toretho eine kleine Verschnaufspause verdient und sind im venarischen T’arr vor Anker gegangen. Dacan begibt sich an den Hof Herrschers von Tarré und gerät in große Gefahr, denn er wird von den Feinden des Landes entführt und gefoltert. Seine Crew will ihn um jeden Preis befreien.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Was ich auf jeden Fall schon mal richtig toll war, sind die Karten im Anhang des Buches. Die habe ich im 1. Teil ein wenig vermisst.

Die Autorin fängt ihre Geschichte direkt mit einem neuen Charakter an nämlich mit der Heilerin Lunara. Die ersten Kapitel werden aus ihrer Sicht erzählt. Später wechselt die Handlung dann wieder zu Dacan und später dann zu Kazim. Die Handlung spielt dieses Mal überwiegend an Land, aber es geht wieder dem Konflikt der verschiedenen Länder und Dacan gerät mitten zwischen die Fronten. Zuerst macht es den Eindruck, als wenn die Handlung nicht direkt an Teil 1 anknüpft, gerade, weil am Anfang ein neuer Charakter eingeführt wird, aber das ändert sich dann im Laufe der Handlung.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, sogar fast ein wenig besser als der 1. Teil. Ich finde Lunara auf jeden Fall sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt, mehr von ihr zu erfahren. Was ich mir für den 3. Teil wirklich wünsche, ist ein Glossar mit wichtigen Personen und Orten, damit man sich besser zurecht findet.

Von mir gibt es dieses Mal die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.11.2020

ein spannender Fall

Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Peter Grant ermittelt Undercover bei der Serious Cybernetics Company. Der Besitzer Terrence Skinner ist da an einer Sache dran, die ziemlich gefährlich ist und Peter soll das Schlimmste verhindern. Aber auch privat geht es turbulent zu, denn Peters Freund Beverly ist mit Zwillingen schwanger.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 8. Teil der Peter Grant Reihe. Hörbuch ist insgesamt Stunden und Minuten lang. Wie immer liest Dietmar Wunder sie vor, dessen Stimme ich einfach nur toll finde.

Ich muss gestehen, dass ich die Handlung am Anfang sehr verwirrend fand. Das fängt schon mit der angeblichen Suspendierung an. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Peter suspendiert wurde, da ich mich an dieses Ereignis aus Teil 7 überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Diese entpuppt sich dann später als Tarnung für seinen Undercover-Einsatz.

Peters aktuellen Fall fand ich sehr spannend, der Autor hat sich hier wieder einiges einfallen lassen und mich doch sehr überrascht. Lesley und der Gesichtslose sind in diesem Teil überhaupt nicht mehr dabei, was ich sehr schade fand. Ich glaube, der Autor hat mit diesem Handlungsstrang abgeschlossen, zumindest kam es mir so vor. Dafür führt er jetzt die Libarians ein, das amerikanische Pendant zum Folley.

Außerdem geht es um die Schwangerschaft von Beverly und um die Beziehung von Peter zu ihr. Hier hat der Autor einige interessante Entwicklungen gestartet.

Insgesamt fand ich das Hörbuch wieder sehr, wobei ich es insgesamt etwas schwächer fand als die anderen Teile. Deshalb hat es dieses Mal nicht für die volle Punktzahl gereicht und es gibt 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 24.11.2020

ein interessanter 1. Teil

Tag des Nakathá

Dacan la Corso, Kommandant des Frachtsegelschiffes Edra, bekommt ein sehr lukratives, aber auch gefährliches Angebot, er soll eine sagenumwobene Pflanzen suchen, die angeblich Krankheiten heilen kann. Da sich Dacan aktuell in einer finanziell eher schlechten Situation befindet, nimmt er den Auftrag an. Für ihn und seine Crew beginnt nun ein richtiges Abenteuer.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe. Die Autorin entführt ihre Leser in eine sehr exotische Welt, die mir sehr gut gefallen hat. Das ganze hat mich in erster Linie an einen Seefahrer-Abenteuer-Roman erinnert, da die Handlung anfangs fast ausschließlich auf der Edra statt findet.

Kommandant Dacan kann man als Hauptfigur bezeichnen, es gibt aber noch viele interessante andere Charaktere, die die Geschichte sehr unterhaltsam machen. Immer wieder trifft die Crew auf neue Herausforderungen und Abenteuer, was die Autorin wirklich sehr spannend erzählt. Es geht hier um Freundschaft und Vertrauen und um ein großes Abenteuer ins Unbekannte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sie schreibt nicht zu anstrengend und man kann der Handlung sehr gut folgen. Was ich aber vermisst habe war, erstens eine Karte und zweitens ein Glossar mit den wichtigsten Personen und Orten, damit man sich besser zurecht findet. Das hätte die Geschichte noch etwas mehr abgerundet.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.