Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2019

hat genau meinen Geschmack getroffen

Die Melodie der Schatten

Auf ihrem Weg durch die Highlands wird junge Fiona Hemington von Wegelagerern angegriffen. Ihre Tante und der Anwalt ihres Vaters sterben bei dem Angriff, aber sie kann entkommen. Sie irrt in den Wäldern herum, bis sie völlig an ein Herrenhaus gelangt. Sie wird von Sir Aidan Thirstane aufgenommen, dem Hausherren. Nur benimmt dieser sich sehr abweisend, fast schon aggressiv Fiona gegenüber. Was steckt hinter seinen Benehmen? Und was sind das für komisch Geräusche, die sie nachts immer hört?

Bei diesem Buch handelt es sich um wirklich schöne historischen Liebesroman mit einer Prise Mysterie. Diese Mischung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Autorin präsentiert und dem Leser hier zwei sehr interessante Charaktere. Er ist der typische tortured Hero und verbirgt seine Vergangenheit vor Fiona. Auch der Leser weist nicht, warum er Fionas Vater so hasst und auf Rache aus ist. Dieses Geheimnis wird erst im letzten Drittel gelöst. Fiona ist ebenfalls unglaublich interessant und die beiden gegen ein wirklich tolles Paar ab. Die Annäherung wird sehr schön beschrieben und die Romanze konnte mich völlig überzeugen.

Die Stimmung ist insgesamt sehr schaurig, irgend etwas geht auf dem Anwesen vor, von dem Fiona keine Ahnung hat. Sie stellt selbst Nachforschungen an und gerät dabei in große Gefahr. Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Es ist romantisch, gruselig und spannend und tatsächlich mal ein Einzelband.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.01.2019

ein spannendes Weltraumabenteuer

Avalon – Deep in Space

driana ist ein Schleierwesen, und seit 300 Jahren fristet sie ein sehr trostloses Dasein. Sie hat immer versucht, niemanden zu schaden, ganz im Gegenteil zu ihren Artgenossen, die deshalb auch von den Venatoren gejagt werden. Das sind unsterbliche Jäger, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Schleierwesen zu töten. Dann gerät ausgerechnet Adriana in die Fänge der Venatoren und muss feststellen, dass ausgerechnet der Mann, in den sie sich vor 300 Jahren verliebt hat, zu den Jägern gehört.

Auf dieses Buch von Katharina Seck war ich wirklich sehr gespannt, denn bisher haben mir ihre Bücher immer sehr gefallen. Wieder einmal wird uns eine sehr ungewöhnliche, teilweise sehr melancholische Geschichte präsentiert.

Die Handlung fängt weit in der Vergangenheit an und der Leser lernt erst einmal Adriana kennen. Ihr Leben ist alles andere als einfach, die Zwänge der damaligen Zeit lasten sehr auf ihr und man will sie sogar ohne ihr Einverständnis verheiraten. Das Schicksal spielt übel mit ihr mit und so landet sie in einer Anstalt. Als ihr ein anderes Schleierwesen anbietet, sie zu verwandelt, nimmt sie diesen Vorschlag an, ohne zu ahnen was sie wirklich erwartet. Später wechselt die Handlung an in die Gegenwart, 300 Jahre später. Hier geht es vor allem darum, dass Adriana das Vertrauen der Venatoren gewinnt, damit sie gemeinsam gegen ihre Artgenossen kämpfen können.

Liebe und Gefühle spielen eine sehr wichtige Rolle, es geht um Vertrauen und Vergebung. Insgesamt ist die Stimmung eher traurig und tragisch, was mir persönlich nicht immer gefallen hat. Vor allem hätte ich mir für Adriana ein anderes Ende gewünscht. Trotzdem ist die Grundidee wirklich interessant und sehr ungewöhnlich und deshalb vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.01.2019

ein guter Serienstart

Wächter der Runen (Band 1)

Ravanea ist eine Abtrünnige und muss sich sowohl vor den Soldaten des Imperiums als auch vor den Kopfgeldjägern verstecken. Eines Tages wird sie dann doch tatsächlich geschnappt und zwar von dem Kopfgeldjäger Finnigan, einem der besten unter den Kopfgeldjägern. Ihn lockt natürlich die Belohnung, die er für ihre Auslieferung bekommen soll. Noch ahnt er nicht, warum man das Imperium hinter Ravenea her ist. Je näher er der Wahrheit kommt, ums so mehr zweifelt er an der Festnahme von Ravenea.

Dieses Buch will ich jetzt schon eine ganze Weile lesen, der Klappentext hat mich sehr angesprochen und das Cover gefällt mir richtig gut. Die Autorin entführt ihre Leser in einer sehr interessante Welt. Hier wird mit Hilfe von Runen Magie gewirkt. Es gibt viel Armut in dieser Welt und das Imperium, das an der Macht ist, interessiert das wenig, denn die sind nur an ihren eigenen Vorteil bedacht.

Die Geschichte ist insgesamt doch recht düster und brutal und hat mir wirklich gut gefallen. Erzählt wird das Ganze abwechselnd aus der Sicht von Finnigan und Ravenea, wodurch man als Leser einen sehr guten Einblick in das Gefühlsleben der Beiden bekommt. Ich mochte die Beziehung, die sich zwischen den beiden im Laufe der Handlung entwickelt. Zuerst sind sie Feinde, aber je mehr sie übereinander erfahren, um so näher kommen sie sich. Die Beiden verbringen auf ihrer Reise sehr viel Zeit miteinander. Auch die Geschichte rund um die Runen war sehr interessant, viele Dinge erfährt der Leser erst im Laufe der Handlung.

Mich konnte dieser erste Teil völlig überzeugen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.01.2019

konnte mich wieder überzeugen

Januarnacht

Die Vampirin Louisa führt ein zügelloses und unstetes Leben. Jeden Abend schleppt sie einen anderen Mann ab und lässt keine Gefühle zu. Dann taucht bei ihrem Vampirclan in der Abgesandte von Jeanne auf, der Herrscherin von Frankreich, um mit Julian zu verhandeln, ihrem Anführer. Noch ahnt niemand was Louis im Auftrag von Jeanne plant, denn er ist ihr Henker und Vollstrecker. Louisa lässt sich trotzdem auf einen One-Night-Stand mit ihm ein mit unerwarteten Verwicklungen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Nacht-Patrouille-Reihe. Bei mir ist es schon eine ganze Weile her, dass ich Teil 1 und 2 gelesen habe und zuerst war ich mir gar nicht sicher, ob ich mich zurecht finden werde. Da die Geschichte aber in sich abgeschlossen ist, war das gar kein Problem, auch mit fast gar keiner Erinnerung mehr.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Louisa und Louis. Für Louisa benutzt die Autorin die Ich-Perspektive, bei Louis die 3. Person. Beide Charaktere haben eine sehre bewegende Vergangenheit und haben einiges durchgemacht. Die Geschichte ist teilweise recht brutal und auch recht düster und am Anfang ist Louis alles andere als nett zu Louisa. Beide gehören auf verschiedenen Seiten, müssen aber später zusammenarbeiten. Das bringt sie natürlich näher und im Laufe der Handlung entwickeln sich tatsächlich Gefühle für einander.

Beide Charaktere sind sehr ungewöhnlich und auf ihre Art sympathisch. Die Romanze nimmt einen wichtigen Teil in der Handlung ein und hat mir sehr gut gefallen. Das Näherkommen der beiden wird sehr glaubwürdig erzählt und insgesamt konnte mich die Geschichte sehr fesseln. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.01.2019

hat mir gut gefallen

Fasad Cluster

Seit ihr Mann bei einem Unfall tragisch verunglückt ist, versucht Sonya Marshall alleine über die Runden zu kommen. Ihren Job beim Milität hat sie gekündigt, denn sie will nicht, dass man ihre Ergebnisse für militärische Zwecke nutzt. General Frost will sie aber um jeden Preis zurück haben, nur denkt Sonya gar nicht daran, wieder zurück zu kommen. Viel lieber jobt sie wieder als Kellnerin. Dann taucht ganz plötzlich der gut aussenden Außerirdische Kilak bei ihr und ihrer Familie auf. Sie gewähren im Unterschlupf, bis er von seinen Leuten abgeholt wird. In der Zwischenzeit verdreht Kilak Sonya so den Kopf, dass sie am Ende tatsächlich einwillig, ihn auf seinen Heimatplaneten zu begleiten. Gemeinsam mit ihren beiden Kinder und ihrer Mutter reisen sich mit ihm in seinem Raumschiff, ohne zu ahnen was sie alles erwarten wird.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Sonya und Kilak, zwei wirklich unterschiedlichen Charakteren. Kilak ist ein Außerirdischer und kommt aus einer Welt, in der die Frauen ausschließlich fürs Kinderkriegen gedacht sind. Die kulturelle Unterschiede sind riesig, aber trotzdem verlieben sich die beiden. Hinzu kommt noch Sonyas Familie, ihre beiden Kinder und ihre Mutter, die mit auf diese abenteuerliche Reise gehen. Das ganze erzählt die Autorin unheimlich humvorvoll, aber auch sehr erotisch, denn die Anziehung zwischen Sonya und Kilak ist groß. Sonya ist sehr selbstbewusst und weißt Kilak erst einmal in seine Schranken. Beide Charaktere haben einen schweren Verlust erlebt und sind das erste Mal seit langer Zeit wieder an anderen Partnern interessiert. Die beiden gegen ein sehr interessantes Paar ab. Der Science Fiction Anteil ist doch recht hoch, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Ein Großteil der Handlung spielt auf einem Raumschiff, was mir sehr gut gefallen hat.
Das Ende ist sehr offen und ich hoffe, wir müssen auf Teil 2 nicht so lange warten. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.