Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2017

toller Hörspass

Animox 3. Die Stadt der Haie

Auf der Suche nach den weiteren Teilen der mächtigsten Waffe des Bestienkönigs, verschlägt es Simon und seine Freunde ins Reich der Meeressäuger. Die Reise führt sie unter Wasser in das Reich Altanis, in dem sein Freund Jam zuhause ist. Aber Orion ist ihnen schon auf den Fersen und immer einen Schritt voraus. Simon setzt alles daran, den Kristall zuerst zu finden, was gar nicht so einfach ist.

Auch den 3. Teil dieser Reihe habe ich wieder als Hörbuch gehört, denn Peter Kämpfe liest die Reihe wirklich toll vor. Ich bin wirklich froh, dass der Verlag die Reihe bisher komplett vertont hat und hoffe, dass auch die weiteren Teile als Hörbuch erscheinen werden.
Wieder konnte mich die Geschichte in den Bann ziehen. Ähnlich wie in den anderen beiden Teilen, ist die Handlung wieder sehr abenteuerlich und spannend erzählt. Simon und seine Freunde geraten immer wieder in Gefahr und müssen jede Menge Abenteuer bestehen.
Die Freundschaft zwischen den einzelnen Charakteren festigen sich langsam. Sogar Simons Zwillingsbruder wird langsam aber sicher zu einem Verbündeten. Die Welt, in die uns die Autorin dieses Mal entführt, hat mir unheimlich gut gefallen. Die Handlung spielt überwiegen unter Wasser, was ich wirklich sehr interessant fand. Die Autorin überrascht den Leser mit vielen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Mich konnte das Hörbuch wieder völlig überzeugen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 22.11.2017

ein gelungenes Debüt

Izara 1: Das ewige Feuer

Seit der Scheidung ihrer Eltern lebt Ari mit ihrer Mutter zusammen. Ihren reichen Vater sieht sie eigentlich gar nicht mehr und hat auch sonst nichts mit ihm zu tun, außer dass er sie zwingt, auf die Eliteschule Lyceum zu gehen. Ari hält sich für eine völlig normale junge Frau, was sich als großer Irrtum herausstellt. Denn plötzlich taucht Lucian in ihrem Leben auf und stellt dieses ordentlich auf den Kopf. Lucian ist eigentlich in ihr Leben getreten, um sie zu töten, aber Ari ist nicht die, für die er sie gehalten hat. Lucian ist kein Mensch und offenbart Ari eine Welt, von der sie bisher keine Ahnung hatte.

Bei diesem Buch handelt sich um den 1. Teil einer neuen Reihe aus dem Loom Light Verlag, dem neuen Laben für romantische Fantasy vom Thienemann Verlag. Der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen und ich habe im Vorfeld sehr viel Gutes über das Buch gehört, so dass ich mir selbst ein Bild machen wollte. Izari ist das Debüt der Autorin Julia Dippel und sie konnte mich mit ihrer Geschichte von der ersten Seite an fesseln.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Ari erzählt, einer jungen Frau, deren Leben von heute auf Morgen ganz schön auf den Kopf gestellt wird. Dieser Plot ist natürlich nicht neu, aber die Autorin hat ihn wirklich sehr unterhaltsam, humorvoll und spannend erzählt. Besonders der trockene Humor hat mir sehr gut gefallen. Die Welt, in die uns die Autorin hier entführt, ist recht komplex. Die Autorin geht sehr ins Detail und gibt in diesem 1. Teil sehr viele Informationen an dieser weiter, was mir sehr gut gefallen hat.
Ari nimmt die neue Situation sehr gut auf und versucht das Beste aus dieser zu machen. Sie ist selbstbewusst und taff, was ich sehr mochte. Ihr zur stellt die Autorin jeder Menge anderer Charaktere, die jeder auf seine Weise an der Handlung mitwirken. Zum einen wäre das Aris beste Freundin Lizzy und ihr Bruder Gideon, die Ari schon seit Ewigkeiten kennt. Aber am wichtigsten ist natürlich Lucian, dessen Rolle erst im Laufe der Handlung klar wird. Der Romantikanteil ist recht hoch und die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 20.11.2017

märchenhaft fantastisch

Tochter des dunklen Waldes

Lilah lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel in Grünweite. Grünweite ist ein kleines Dorf und jeder kennt jeden. Lilah arbeitet im Wirtshaus Schwarze Eiche, das ihrem Onkel gehört. Lilah für ein ruhiges und einfaches Leben, ist aber glücklich damit. Letzen Sommer hat sie sich in den Feldarbeiter Dorean verliebt, der aber einfach nach dem Sommer verschwunden ist und sich nie bei ihr gemeldet hat. Jetzt ist wieder Sommer und Dorean ist wieder da. Lilah weiß nicht wie sie sich verhalten soll und Dorean benimmt sie auch sehr zurückhaltend. Dann passiert ein Mord in Grünweite und Dorean wird verdächtigt. Er verschwinden in den Morgenwald, der direkt an Grünweite grenzt. Dieser Wald ist gefährlich, das wurde Lilah schon als Kind beigebracht, es kursieren die wildesten Geschichte und Legend darum. Trotzdem verfolgt sie Dorean, um ihm zu helfen.

Bereits mit Die silberne Königin konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen, um so neugieriger war auf ihr neues Buch aus dem Bereich Fantasy. Dieses Mal entführt uns die Autorin einen magischen Wald, der so einige Geheimnisse birgt. Auch dieses Mal hat mich die Geschichte wieder völlig in ihren Mann gezogen. Die Mischung aus Märchen und Fantasy konnte mich wieder völlig überzeugen. Die Geschichte fängt zuerst in dem kleinen Dort Grünweite an und später wechselt die Handlung dann später in den Morgenwald. Die Autorin hat sich wieder einiges einfallen lassen und konnte mich mit der Handlung überzeugen.
Das Ganze wird aus der Sicht von Lilah erzählt. Lilah ist ein sympatischer Charakter, sie ist hilfsbereit und unheimlich lieb, was mir sehr gut gefallen hat. Ihr zur Seite stellt die Autorin den undurchsichtigen Dorean, der irgend etwas zu verbergen hat. Sein Geheimnis spielt in der Geschichte eine sehr wichtige Rolle. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, dir mir sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

• Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.11.2017

ein gelungener Abschluss

Biss und Bissigkeit

Der Vampir Russel und die Gestaltenwandlerin Jia könnten unterschiedlicher nicht sein. Jia ist eine Gestaltenwandlerin und eine Prinzessin, aber ein ehemaliger Mariene-Soldat, aber beide wollen sich an Meister Han rächen, denn er hat ihnen großes Leid angetan. Diese Rache bringt die beiden zusammen und sie schließen ein Bündnis und profitieren von den Fähigkeiten des anderen. Aber je länge die beiden zusammen unterwegs ist, um so näher kommen sie sich. Nur ist eine Beziehung zwischen den beiden wirklich undenkbar.

Bei diesem Buch handelt es sich mittlerweile um den 16. Teil der Reihe, wenn man die Kurzgeschichten nicht mitzählt, und immer noch kann mich die Autorin mit ihrer Reihe begeistert. Bei Teil 16 handelt es sich dann leider auch um den letzten Teil der Reihe. Die Autorin will sich neuen Ideen widmen, schließt aber eine Rückkehr zu diese Reihe nicht aus. Auch wenn ich etwas traurig bin, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, finde ich es eine gute Entscheidung von der Autorin. So bleibt mir die Reihe immer als einer meiner Lieblingsreihen in Erinnerung. Ich hoffe natürlich, dass ihre neuen Projekte bei uns in Deutschland übersetzt werden.
In ihrem letzten Teil dreht sich die Handlung um den Bösewicht Meister Han, der ja bereits seit einiger Zeit sein Unwesen treibt. Der Vampir Russel und die Gestaltenwandlerin Jia sind auf seinen Fersen und wollen ihn vernichten. Mit Russel und Jia präsentiert uns die Autorin wieder ein sehr interessantes Paar. Beide Charaktere sind so unterschiedlich, dass man gar nicht glauben kann, dass sie zusammen passen. Aber das tuen sie doch, nur lässt die Autorin die beiden natürlich wieder zappeln, bis sie zusammen kommen. Russel ist der mürrische Einzelgänger, der niemanden an sich heran lassen will. Jia hingegen ist sehr offen und auch wenn sie manchmal etwas naiv wirkt, ist sie ein starker Charakter. Die Mischung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Insgesamt hat mir dieser Abschlussband wirklich sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 17.11.2017

absolut genial

Lord of Shadows

Obwohl Julian Emmas Parabatei ist, haben die beiden sich ineinander verliebt. Eine solche Beziehung ist verboten, aber noch viel schlimmer ist, dass es einen Fluch gibt, der viel größere Gefahr als der Rat birgt. Denn die Parabatei werden durch eine solche Beziehung wahnsinnig. Emma beendet die Beziehung und geht eine Scheinbeziehung mit Mark ein, Julians Bruder.

Ich versuche mal so wenig wie möglich zu spoilern, was natürlich sehr schwierig ist bei einem zweiten Teil. Wieder habe ich mich entschieden, das Buch als Hörbuch zu hören, denn der Sprecher Simon Jäger hat mir bereits bei Teil 1 unheimlich gut gefallen. Mit über 20 Stunden ist das Hörbuch extrem lang und ich habe dieses Mal etwas länger dafür gebraucht.
Es passieren wirklich unheimlich viele Dinge und die Autorin hat so einige Überraschungen für den Leser parat. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Neben den verbotenen Gefühlen von Emma und Julian, dreht sich vor allem um Annabel Blackthron, aber auch die anderen Blackthrons bekommen einen großen Part in der Handlung, was mir sehr gut gefallen hat. Zu einer Zeit fand ich die Geschichte langweilig und trotz der Länge wurde die Spannung immer beibehalten.
Das Buch endet mit einem wirklich schlimmem und gemeinen Cliffhanger und ich würde am liebsten sofort weiter lesen bzw. hören.
Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit 5 von 5 Punkten.