Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2019

ein gelungener Abschlussband

Blood Destiny - Bloodlust

Jetzt wo Mackenzie endlich ihre wahre Gestalt gefunden hat, hat sie noch mehr zu tun als vorher. Sie hat den Vorsitzt im Rat der Anderwelt, was gar keine leichte Aufgabe ist, denn der große Feind Endor muss vernichten werden. Auch Liebestechnisch herrscht eher
Chaos bei ihr, denn man hat sie aufgefordert, sich von ihrem Seelenpartner Corrigan zu trennen. Der will sie jetzt erst einmal gar nicht mehr sehen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. und letzten Teil der Reihe auf den ich jetzt sehnsüchtig gewartet habe. Denn Teil 4 endet mit einem echt fiesen Cliffhanger. Nachdem Mac und Corrigan jetzt 4 Teile gebraucht haben, um zusammen zu kommen, trennt die Autorin am Ende von Teil 4, was ich echt fies fand.

Der 5. Teil beschäftigt sich vorrangig mit dem Kampf gegen Endor und mit der Beziehung von Mac und Corrigan. Die Autorin erzählt die Geschichte wieder aus einer Mischung aus Aktion und Humor, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Insgesamt fand ich diesen Teil aber manchmal etwas langatmig, manche Dinge werden für meinen Geschmack zu sehr gestreckt. Eine Sache hat mich auch sehr gestört, nämlich, dass Mac Corrigan ständig gesiezt hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was der Übersetzer sich dabei gedacht hat, denn das hat überhaupt nicht gepasst.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und die Reihe lässt mich zufrieden zurück. Von mir gibt 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 07.07.2019

eine faszinierende Welt

Kreona

Sayen ist eine Diebin und lebt in Taian, der Stadt des Wassers. Ihre Eltern sind schon lange tot und sie schlägt sich mit Diebstählen durch. Dann bekommt sie einen neuen Auftrag, den sie erst gar nicht annehmen will, sie soll das Buch der Zukunft suchen. Sayen hält dieses Buch für eine Legende, aber macht sich trotzdem auf die Suche nach den Hinweisen zu dem Buch. Denn dem Buch werden magische Kräfte zugeschrieben und mit ihm könnte man die tyrannische Regierung stürzen. Sayen muss dafür eine Reise in die Städte ihrer Welt unternehmen, aber ihre Reise verläuft anderes als geplant.

Die Autorin entführt ihre Leser in dieser neuen Reihe in eine sehr faszinierende Welt. Jeder Stadt in Kreona ist anders und birgt so einige Geheimnisse. Wir begleiten Sayen auf der Suche nach den Hinweisen zum dem Buch und sie erlebt viele ungewöhnliche Abenteuer. Die Idee zu dieser Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Es gibt die Stadt der Farben, des Wassers oder aus Gold und Silber. Sayen beschreitet diese Reise nicht alleine, der Freiheitskämpfer Silver und seine Crew nehmen sie auf ihrem Schiff auf und gemeinsam bereisen sie die verschiedenen Städte. Der Stil der Autorin hat etwas Märchenhaftes. Gerade, wenn Sayen in den verschiedenen Städten ist, erinnert mich die Handlung sehr an an ein Märchen.

Ich muss gestehen, dass es am Anfang ein wenig gedauert hat bis mir die Charaktere näher gebracht wurden. Erst im Laufe der Handlung erfährt man mehr über sie, was sie am Anfang etwas blass wirken ließen. Zum Glück gibt sich das später. Am Ende bleiben unheimlich viele Fragen offen. Mir war auch vor dem Leser gar nicht klar, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Um so überraschter war ich am Ende. Da gibt es auch sonst so einige Überraschungen für den Leser.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.07.2019

die Reihe ist toll

Der Teufel im Eichhörnchen

Eigentlich wollte ja Fionna das Thistle Inn kaufen, aber die Schriftstellerin Lara Grimm war schnell und jetzt ist Fionna sehr verärgert. Ausgerechnet jetzt wo sie das großes Beltane-Treffen mit allen Hexenzirkeln Großbritanniens auszurichten muss. Als dann auch noch alle Hexen bei diesem Treffen ihre Fähigkeiten verlieren, muss Fionna handeln.

Bei diesem Buch handelt es sich tatsächlich schon um den 6. Teil der Reihe, den ich natürlich unbedingt lesen musste. Dieses Mal steht neben den Hexen auch eine junge Frau im Mittelpunkt, die gar keine Hexe ist. Das fand ich auf jeden Fall mal eine sehr interessante Abwechslung. Lara Grimm ist eine junge Schriftstellerin, die in Tarbet einen Neuanfang wagt und dabei ausgerechnet Fionna das Thistle Inn vor der Nase weg schnappt. Fionna kennen wir bereits aus Teil 3 Der Teufel in der Küche. Sie ist mittlerweile das Oberhaupt der Hexen in Tarbet und muss das großes Beltane-Treffen mit allen Hexenzirkeln Großbritanniens auszurichten. Leider geht diese Veranstaltung ganz schön in die Hose, denn alle Hexen verlieren ihre magischen Fähigkeiten. Fionna und ihre Freundinnen fangen an, Nachforschungen anzustellen und auch Lara Grimm wird mit in diese einbezogen. Die Ermittlungen werden spannend und auch überraschend erzählt.

Mir hat dieser Teil wieder unheimlich gut gefallen. Man erfährt mehr über Fionna und auch Lara ist ein sehr interessanter Charakter. Liebestechnisch geht es um eine Trennung, was mich auf jeden Fall überrascht hat. Wer die anderen Teile mochte, wird auch diesen hier mögen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher in der Reihe. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.07.2019

ein spannender 2. Teil

Die Schule der Alyxa. Morvans Erbe

Nach dem Ferien geht es für Finn und seinen Bruder zurück nach Alyxa. Nach den Ereignissen im letzten Schuljahr, ist langsam wieder Ruhe eingekehrt und Finn freut sich, seine neuen Freunde wieder zu treffen. Doch schnell überschlagen sich die Ereignisse wieder. Finn weiß nicht, wem er vertrauen kann und wem nicht.

Nachdem mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen wie es mit Finn und seinen Freunden weiter geht. Das Hörbuch ist insgesamt 4 Stunden und 9 Minuten lang und wird wieder von Alexander Merbeth vorgelesen. Mir hat der 2. Teil auch wieder sehr gut gefallen. Man wird direkt in die Handlung geworfen, was mir sehr gut gefallen hat. Finn ist das letzten Mal mit vielen unbeantworteten Fragen in die Ferien gegangen, die aber im zweiten Teil größten Teils beantwortet werden.

Die Charakterentwicklung ist sehr gut, wobei Finns Freunde fast schon ein wenig zu kurz kommen, auf die hätte der Autor für meinen Geschmack ruhig noch etwas mehr eingehen können. Ansonsten ist die Handlung gewohnt spannend. Zum Ende hin wird die Handlung sehr rasant und ich bin gespannt wie es im 3. und letzten Teil weiter geht.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 02.07.2019

das war ein richtiges Highlight

Das Herz im Glas

Die Geschwister Aeenne, Caedes und Ezra machen sich auf dem Weg nach Terra Talioni, um herauszufinden, woher das Herz im Glas kommt, dass Aenne erstanden hat. Die Hinweise führen sie genau in diese Stadt und die drei stellen ihre Nachforschungen an. Dabei kommen sie hinter die Geheimnisse der Stadt, von denen niemand etwas geahnt hat.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt, die mir sehr gefallen hat. Hier gibt jede Menge Magie, aber auch verbotene Magie, die Blutmagie. Die Geschichte spielt in Terra Talioni, einer Stadt die zum Kontinent Aurora gehört.

Hauptfiguren sind die 3 Geschwister Aenne, Caedes und Ezra. Sie sind die Kinder des Königs ohne Königreich, sie reisen aber inkognito nach Terra Talioni. Die drei sind sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber sehr gut. Aenne ist sehre intelligent, aber auch manchmal sehr unvorsichtig. Caedes ist ein Drachenjäger und ein Draufgänger. Und Ezra ist verheiratet und ein Familienvater. Alle drei werden bis an ihre Grenzen gebracht und gerade ständig in Gefahr. Es gibt übrigens auch einen gewissen Romantikanteil.

Denn in ihrem Besitz befindet sich ein Herz im Glas, aber nicht irgendein Herz, es handelt sich um ein Menschenherz. Dabei handelt es sich um die verbotene Blutmagie und die drei wollen heraus finden, wo dieses Herz herkommt. Die Nachforschungen nehmen den größten Teil der Handlung ein. Man erfährt sehr viel über die Welt, was ich sehr spannend fand. Denn je mehr man erfährt um so faszinierender wird die Geschichte. Mit vielen Wendungen habe ich absolut nicht gerechnet und wurde immer wieder überrascht.

Auch wenn die Geschichte rein theoretisch zu Ende ist, hatte ich das Gefühl, das da noch mehr kommt. Ich hoffe, die Autorin schreibt noch weitere Bücher über die 3, denn ich würde sehr gerne wissen wie es ihnen weiter ergeht.

Für mich war das Buch auf jeden Fall ein richtiges Highlight und ich vergebe die volle Punktzahl.