Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

ENTTARNT

Aura 3: Aura – Der Fluch

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Hannah ist mit ihren Freunden Dorian, Norwin, Raphael, Lea und durch die Umstände auch mit dem feindseligen Raphael auf der Flucht. Sie flüchten vor der Akademie und versuchen so gut es geht ihre Fährte zu verwischen. Doch da es Stress zwischen Hannah und Raphael gibt verschlechtert sich die Lage zusätzlich. Dazu kommt, dass der ungestüme Leader Valentin, Raphaels stärkster Konkurrent, Gefühle für Hannah entwickelt und umgekehrt. Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, damit die Spannung bei Lesen bleibt.

Das Cover ist in dem gleichem Stil gefasst wie die Cover zuvor. Mir persönlich gefällt das Cover nicht wirklich, da wie ich finde etwas zu einfach gehalten ist und die Geschichte nicht wirklich wieder spiegelt.
Der Erzählstil der Autorin hat sich nicht wirklich verändert und hat mich somit auch nicht überzeugt. Die Handlung ist nicht sehr vorhersehbar, deswegen gefällt sie mir sehr gut. Trotzdem geht sie einem manchmal auf den Geist. Aber man muss dazu sagen, dass die Autorin sich in der Handlung verbessert hat.
Die Charakter sind gleich geblieben, nur die beiden Leader haben Charaktereigenschaften getauscht kommt es mir vor. Ich mag Norwin und Dorian und sie sind mit Abstand meine Lieblingscharaktere. Im Gegensatz zu Hannah die mich mit ihrem unüberlegtem Handeln ein klein wenig auf den Geist geht. Auch Dr. Levander ist gut ausgearbeitet.

Ich fand das Buch mittelmäßig und hätte mir vielleicht etwas mehr Information zu der Vergangenheit der Arenbergs gewünscht. Da ich die sehr spannend finden würde. Ich frage mich ob noch ein Teil geplant ist, da dieser Teil doch sehr offen endet. Ich würde das Buch mit seinen ca. 400 Seiten Lesern empfählen die nicht übermäßig viel aber auch nicht zu wenig lesen. Ich finde es ab einem Alter von 12 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 01.09.2020

FINALE DER REIHE VON KIRA LICHT

Staub & Flammen

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Ich bin ab der 10. Seite in dem Buch verloren gewesen und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Kira Licht ist ein spannendes Finale einer atemberaubenden Diologie gelungen. Es war spannend, romantisch, nervenzerreißend und einfach perfekt. Der Schreibstil war atemberaubend und einzigartig. Die Charaktere waren gedanklich greifbar und als ich das letzte Kapitel abgeschlossen hatte kam ich mir vor als hätte ich meine Freunde verloren.
Die Handlung war spannend und unvorhersehbar. Ein bisschen gestört hat mich das Finale. Ich fand es zu kurz und nicht so gut ausgeschmückt wie ich mir das gewünscht hätte aber ok.

Ich würde das Buch vor allem Mädchen ab 13 Jahren empfehlen und Leuten die die Götter Welt näher kennenlernen möchten. Aber vor allem auch Lesern, die Fantasy lieben und Lovestorys genauso lieben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es zählt zu meinen Lieblingsbüchern. Ich finde, die Autorin hat sich im Zweiten Teil selbst übertroffen und kombiniert mit diesem absolut fantastischen Cover schaut es toll in meiner Bibliothek aus.

P.S: Ich habe das buch in nicht einmal drei Tagen ausgelesen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

DER SECHSTE SINN

Die Schule der Alyxa, Band 3: Der sechste Sinn

Finns Situation wird mit jedem Tag der vergeht bedrohlicher, der Orden übernimmt immer mehr die Kontrolle über Schüler und Schule. Einige Schüler patoullieren sogar als Wachen in der Schule. ...

Finn kann kaum noch verbergen, dass er den sechsten Sinn besitzt/beherrscht. Immer stärker wird er in den Bann des dunklen Druiden Morvan gezogen. Für welche Seite wird er kämpfen? Aber eins steht fest er wird kämpfen und seine Freunde beschützen.

R.L.Ferguson überzeugt mal wieder mit einem tollen Schreibstil und einer mitreißenden Geschichte für Leser ab 10 Jahren. Die Handlung ist teilweise hervorsehbar aber das gleicht sich mit den unvorhersehbaren Handlungen wieder aus. Die Charaktere sind gut überlegt und ich weiß nicht wie es auch geht aber mein Lieblingscharakter ist Lucy (...und natürlich Finn ) .
Ich bin allerdings nicht der größte Fan des Covers auch wenn es besser ist als das alte Harry Potter Cover. Naja aber das ist ein kleines Mängel sonst ein tolles Kinder-/Jugendbuch.

Ich würde das Buch Lesern ab 10 Jahren empfehlen weil es doch ein eher dickeres Buch ist. Man sollte auch die vorherigen Bücher gelesen haben. Ich finde das Buch echt gut und meiner Schwester hat es auch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

ALYXA IST ZURÜCK

Die Schule der Alyxa, Band 2: Morvans Erbe

Zuerst zum Inhalt:

Zuerst zum Inhalt:
Als Finn auf die Schule der Alyxa zurückkehrt hat sich einiges verändert und nicht zum positiven. Dunkle Gestalten patroullieren die Gänge der besonderen Schule.
Zum Glück sind wenigstens seine Freunde die gleichen geblieben. Die Gestalten in schwarz gehören anscheinend zum Orden und Finn glaubt, dass sie nach Anzeichen für den sechsten Sinn suchen. Prompt gerät Finn in ihr Visier, denn er zeigt Anzeichen des verbotenen sechsten Sinn. Wird er es schaffen den Orden aufzuhalten oder wird er selbst zu einem Versuchskaninchen des Ordens?

Das Buch ist der zweite Teil einer vielversprechenden Triologie. Spannung ist immer gegeben und der Schreibstil von R.L. Ferguson überzeugt mich immer wieder aufs neue. Man hätte aus der Geschichte nicht viel mehr rausholen können. Man sollte aber unbedingt den ersten Band gelesen haben. Die Charaktere sind toll gelungen und man befreundet sich mit vielen von ihnen.

Das Buch ist für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren geeignet und manchmal auch schon ab 9 wenn man gut ließt. Das Buch lohnt sich eindeutig gelesen zu werden, denn es ist spannend von Anfang bis zum Ende. Auch der erste und der dritte Band sind toll gelungene Kinder Bücher.

Veröffentlicht am 28.08.2020

EINE ACTIONGELADENE LOVESTORY

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Die Icarus ist das modernste und schönste Raumschiff der Galaxie. Lilac LaRoux die Tochter des Erbauers und Inhaber des Milliarden Unternehmen LaRoux Industries. Tarver Merendsen ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältinssen. Als die Icarus aus dem Hyperspace gerissen wird, überleben ausgerechnet diese zwei. Sie stranden auf einem einsamen Planeten und suchen gemeinsam die Icarus um ein Funksignal zu setzen. Dabei kommen sie sich immer näher und ein paar seltsame Dinge geschehen. Ist die Insel wirklich unbewohnt? Wieso hat kein Konzern den Planeten mit Kolonien besiedelt? Viele Fragen kommen auf.....

Am Anfang zog sich die Geschichte ein bisschen aber ab dem ertönen des Notsignals wurde es spannend. Da hatte mich die Geschichte dann voll im Griff und ich konnte es kaum erwarten weiter zu lesen.

Die Geschichte ist toll gestaltet und die Charaktere kommen dadurch dass es nur 2 Protagonisten sind sehr gut zur Geltung und man kann sich gut in sie hinein versetzen.

Im Buch geht es um das Überleben von Lilac und Tarver und um "Geister" die Lilac immer wieder hört und sieht. Was verbergen sie und wieso bitten sie um Hilfe?

Die Geschichte wurde toll umgesetzt und man hätte nicht viel mehr rausholen können. Teilweise musste ich das Buch kurz zuklappen um das Gelesene zu verarbeiten.

Der Schreibstil war toll und dadurch, dass es aus Tarvers und aus Lilacs Sicht war konnte man sich besser in beide Charaktere hineinversetzen.

Das Buch war toll und man ging förmlich beim Lesen auf. Man fieberte richtig mit. Also eindeutig ein Buch das sich lohnt gelesen zu werden.

Ich habe schon bessere Bücher gelesen aber es zählt trotzdem zu den Büchern die ich eindeutig nicht vergessen werde. Das Genere Science Fiction gemischt mit Romantik ergibt eine galaktische Kombination die eindeutig in dieser Richtung fast nicht übertroffen werden kann.