Profilbild von LiLaLilly

LiLaLilly

aktives Lesejury-Mitglied

LiLaLilly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LiLaLilly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Netter Abschluss, von dem ich mehr erwartet hatte.

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Als jemand der selbst seit Jahren als Turnerin aktiv ist, hatte ich mich sehr darauf gefreut, dass im letzten Teil der Belladaire Academy ums Turnen geht, im Nachhinein bin ich aber ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Auch wenn Delphines Körperschema- und Essstörung recht authentisch dargestellt ist und man sich als Turnerin gut mit ihr identifizieren kann, gerade mit ihrer Disziplin, ihrem Ehrgeiz und Perfektionismus, finde ich es doch ein bisschen schade, dass in Büchern immer nur die problematischen Seiten des Turnsports dargestellt werden. Aus Sicht einer aktiven Turnerin muss ich außerdem sagen, dass ich mir fachlich ein bisschen mehr erhofft hatte und sportartspezifische Fachbegriff häufiger und passender verwendet worden wären.
Nichtsdestotrotz haben mich Delphine und Covey emotional mitgenommen, gerade ihre gemeinsamen Momente, die so von Sticheleien und zunehmend immer mehr von gegenseitiger Zuneigung geprägt waren. Auch wenn Covey natürlich nicht alles richtig gemacht hat, war doch zu spüren, dass er ein gutes Herz hat und definitiv Bookboyfriend Material ist. Ich freue mich sehr, dass die beiden schlussendlich ihr Happy End bekommen haben und ich habe, wie in Teil 1 und 2 bereits, die Zeit an der Belladaire Academy sehr genossen.