Profilbild von Liala

Liala

Liala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Liebesroman und Thriller in einem

Love, finally

Das Buch ist eine gelungene Liebesgeschichte mit einem kleinem Krimi-Anteil drin. Die Verknüpfung der beiden Elemente ist der Autorin gut gelungen und ebenso kommt sie mit einem leichten, flüssigen Schreibstil daher.
Die Protagonisten, allen voran Josie, sind sehr gut gelungen. Auch wenn ich selber nie so handeln würde wie Josie, sind ihre Beweggründe gut dargelegt und nachvollziehbar. Ich habe halt des Öfteren beim Lesen gedacht, ich möchte Josie mal gut schütteln und zur Vernunft bringen... oder das kann doch nicht lange mehr gut gehen! Ich konnte mich also trotzdem gut in Josie hinein versetzen.
Die Krimi-Handlung fand ich gut eingebunden in die Geschichte und hatte für mich auch ein gutes Maß (weder zu lang noch zu kurz). Es gibt den Buch als Liebesroman doch eine besondere Note. Gefällt mir gut!

Fazit:
Klare Leseempfehlung, wenn man Liebesromane mag und/oder sogar noch Krimis. Ein tolles Buch für zwischendurch und wenn man etwas fürs Herz benötigt!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Was bringt es perfekt zu sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Die Autorin hat hier eine interessante Welt erschaffen. Perfekte und Fehlerhafte leben in einem System gemeinsam... aber wie man sich denken kann, leben die Perfekten eher luxuriös und die Fehlerhaften durchleben ein trauriges Schicksal.

Die Hauptprotagonistin finde ich toll dargestellt und ich kann mich wunderbar in sie hinein versetzen. Sie unterstützt das System, sie findet es logisch nach schwarz und weiß zu beurteilen. Doch dann kommt sie plötzlich in eine Situation, die zwar eine korrekte Lösung hat, aber leider geht dies nicht vorteilhaft für unsere Protagonistin aus. Plötzlich findet sich in einer ganz anderen Situation wieder und auf einmal stellt sich die Frage: Gibt es nur schwarz-weiß Lösungen??? Ist das System perfekt? Oder geht es nicht doch wieder nur darum, dass irgendjemand mächtiger sein will als andere (und diese unterdrückt)?
Diese Geschichte wirft viele kritische Fragen auf, was ethische Probleme angeht. Das finde ich toll... beim Lesen hab ich oft genug den Kopf geschüttelt und mich gefragt, wie kann das sein?
Schlussendlich wird diese interessante Geschichte mit dem leichten, gut lesbaren Schreibstil der Autorin verbunden.

Fazit:
Wenn man Geschichten mag, die Fragen und Probleme zu gesellschaftskritischen Themen aufwerfen, sollte man dieses Buch unbedingt lesen! Ich kann es einfach nur weiter empfehlen!!!

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine tolle, leichte Liebesgeschichte... das Richtige für Zwischendurch oder als Urlaubslektüre.

Andrew, der Starkoch trifft auf die Hobbyköchin Brooke aus der Kleinstadt. Eigentlich verbindet die beiden nur die Liebe zum Kochen, ansonsten sind die beiden völlige Gegensätze. Andrew hat alles erreicht mit seiner Sterne-Küche und dem eignen Restaurant in Boston. Trotzdem ist er unzufrieden und steht vor einem Burn-Out. Brooke gibt ihr eigentliches Leben auf, um ihre Eltern in deren Restaurant zu unterstützen, weil ihre Mutter sehr krank ist. Sie gibt alles auf und opfert sich völlig für das Restaurant der Eltern auf. Brooke arbeitet für mindestens 3 Personen und beschwert sich nie. Da treffen mit Brooke und Andrew Welten aufeinander! Ich liebe Brookes vorwitzige, laute Klappe. Das Gerangel von Brooke mit Andrew ist echt zum Grinsen.
Was aus den beiden wird, müsst ihr selber lesen!

Gelungene Fortsetzung

Trust Again

In diesem Teil der "Again"-Reihe geht es um Dawn & Spencer. Dem großartigen Schreibstil wird die Autorin auch in diesem Teil wieder sehr gerecht und ich habe diesen Teil genauso verschlungen wie Teil 1. ...

Die Charaktere von Dawn & Spencer wurden hier wunderbar ausgearbeitet, da wir sie in Teil 1 ja schon kennen lernen durften. Anfangs war ich schon ein wenig überrascht, dass Dawn in diesem Teil so ist wie sie ist, denn das hätte ich aus Teil 1 nicht vermutet... aber ich erfuhr dann beim Lesen auch, dass sie Allie nicht alles erzählt hatte und somit fügt es sich wieder gut zusammen.
Dawn & Spencer haben in ihrer Geschichte natürlich auch ihre Päckchen zu tragen, aber ich finde es schon auch toll, dass sie ein wenig anderer Natur sind als bei Allie & Kaden. Somit hatte ich nicht das Gefühl "dieselbe Leier" zu lesen wie in Teil 1. Ich mochte Dawn & Spencer beide schon aus dem ersten Teil, so dass ich es toll fand, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen... mehr möchte ich einfach nicht verraten an dieser Stelle.

Einen dicken Pluspunkt gibt es von meiner Seite aus, dass die Geschichte der Freunde an sich weiter gesponnen wurde und nicht nur einfach die Liebesgeschichte aus Sicht von Dawn & Spencer niedergeschrieben wurde! Ich habe definitiv was für weiterführende Geschichten über und bin gespannt auf Teil 3 der Reihe!!!

Auftakt einer grandiosen Reihe

Begin Again

Alle Charaktere in dem Buch sind sehr gelungen auf ihre eigene Art & Weise, aber am besten gefallen mir Allie und Kaden. Zunächst behandeln die beiden sich ganz wie Katz und Maus, aber nach und nach entwickelt sich eine tolle Freundschaft daraus. Beide hardern mit ihren eigenen Schicksalen und merken, dass sich beide doch sehr ähnlich sind.
Natürlich ereignen sich verschiedene Dinge, so dass aus Freundschaft mehr wird, aber sich beide jeweils mit ihren Schicksalen im Weg stehen, was das gemeinsame Glück angeht.
Eigentlich eine ganz typische Liebesgeschichte... ABER mir ging beim Lesen wirklich das Herz auf! Oft neigt das Hin und Her der Protagonisten schnell nervig zu werden, aber der Autorin ist es wirklich sehr gut gelungen, dass es mir gerade nicht so erging. Sie zeigt wunderbar die Gefühlswelt von Allie und Kaden auf und ich empfand es als absolut nachvollziehbar. Trotz des Ende wirkt die Geschichte nicht aufgesetzt nach Friede-Freude-Eierkuchen.

Ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Ein ganz toller Schreibstil und eine wirklich wunderschöne Geschichte. Ein Buch was ich wirklich wärmsten weiterempfehlen kann und für mich wirklich ein Highlight ist.
Ich freue mich schon auf Teil 2 der Reihe... die Leseprobe lässt erahnen, dass es gleich so weiter geht.