Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2017

Götter, Liebe, Freundschaft, Spannung- alles was sich das Leseherz wünscht

Die Jäger der Götter

Ich liebe Geschichten über Götter und deren Welt und musste natürlich auch unbedingt die „Die Jäger der Götter“. Umso größer war die Freude bei mir, als ich im Zuge einer Leserunde das Buch lesen durfte. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine wunderbare Geschichte, die ich innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte und mich mit einem Gefühl nach mehr zurückließ.

Das Cover fand ich sehr ansprechend und passte gut zu der Story. Der Schreibstil von Jenna Liermann ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen und wurde von der ersten Seite an magisch angezogen und konnte/ wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Mischung aus Mythologie, Liebe, Freundschaft fand ich sehr gelungen. Die „Action“ Szenen waren sehr spannend und man fieberte den Ausgang mit. Die Beziehung der Gemeinschaft / Freunde war sehr eng und familiär. Mir sind Myles, Jaella, Santana, Lelex, Neda & Ida sehr schnell ans Herz gewachsen und so manch ein Dialog zwischen ihnen, brachte mich mehr als nur einmal zum schmunzeln.
hach, schmachtend an Myles & Jaella denken Die Chemie zwischen Myles & Jaella stimmte von Anfang an. Es war eine Freude zu sehen, wie sie sich langsam wieder annäherten. Einfach zum dahinschmelzen.

Am Ende kullerten auch bei mir ein paar Tränen. Mit einigen Ereignissen hatte ich nicht gerechnet =/ Vor allem hatte ich zu Beginn einen anderen Übeltäter für die Angriffe in Visier. =)

Für mich ein gelungenes Debut. Ich freue mich schon auf weitere Gesschichten von Jenna Liermann.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Ohne Worte <3 <3 <3 <3

Verbundene Seelen

Auf Anhieb hatte ich mich in das Cover verliebt. Es ist wirklich traumhaft schön <3 Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
In „Verbundene Seelen“ geht es um die Zwillinge von Jake & Sam ( Verwandte Seelen), aber vor allem um Jenna.

„Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.“

Es ist wirklich eine schöne Geschichte über , die Liebe, Seelenpartner, Familie. Sie war von der ersten Seite an sehr spannend und fürs Herz gab es natürlich auch etwas. <3

Veröffentlicht am 07.10.2017

leichte Sexy Crime Story

Deadly Ever After

Ich liebe die Bücher von Jennifer Armentrout. Daher war es von Anfang an klar, dass ich „Deadly ever after“ unbedingt lesen muss. Auch wenn das Genre ein bisschen anders ist, als das was ich sonst lese.

Das Cover ist mit dem schwarzen Hintergrund und den roten Ornamenten sehr schön. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Sasha, ab und an kann man auch was aus der Sicht vom Mörder lesen.

Sasha hat in der Vergangenheit etwas sehr schlimmes erlebt und daraufhin die Stadt, ihre Freunde, Familie und den Jungen den sie liebte verlassen, um das Geschehene zu vergessen. Nun ist sie nach 10 Jahren zurückgekehrt um ihrer Mom in der Pension zu helfen. Von Anfang an, hatte Sasha das Gefühl, beobachtet zu werden und kaum angekommen, passieren wieder merkwürdige Eriegnisse. Frauen verschwinden und alles sieht nach einem Nachahmungsmörder aus. All diese Ereignisse führen zu Sasha. Nicht nur diese Vorfälle bringen Sasha durcheinander. Nein, auch ihr damaliger Freund Cole taucht unerwartet wieder auf und sofort sprühen die Funken zwischen den Beiden.
Was haben diese neuen Fälle mit Sasha zu tun? Wer steckt dahinter?

Jennifer Armentrout hat mal wieder eine tolle Geschichte geschrieben. Die Kombination aus Krimi und Romance ist ihr gut gelungen. Ich habe mit der starken Sasha mitgelitten. Sie hat viel traumatisches erlebt und kämpft sich wirklich durchs Leben. Die erneute Liebe zwischen Cole und ihr, erfand ich als erfrischend, auch wenn sie sich ganz schnell entwickelte,und lockerte die Story im Allgemeinen auf. Letztendlich hat mir ein bisschen die Spannung zwischen den ganzen Ereignissen gefehlt.

Aber allem in allen ein gelungenes Werk von Jennifer Armentrout.

Veröffentlicht am 05.10.2017

süße Lovestory <3

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Das Cover ist ganz nett anzusehen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker. Ich hatte keine Probleme in die Story zu kommen und ihr zu folgen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Eilish und Bryan, wordurch man einen guten Einblick ihrer Gefühle bekommt.
Der Einstieg in die Story erfolgt über einen Prolog, der ein Zusammentreffen der beiden, der nicht ohne Konsequenzen blieb, vor fünf Jahren beschreibt.

Fünf Jahre später treffen Eilish und Bryan wieder aufeinander. Viel ist in der Zwischenzeit passiert. Vor allem Bryan hat sich in den letzten Jahren verändert, denn Er hält sich vom Alkohol und den Frauen fern. Bis er Eilish erblickt und meint sie irgendwoher zu kennen, aber sich nicht sicher ist woher.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von ersten Augenblick groß. Eilish konnte Bryan nie vergessen und auch er findet sie sehr atrraktiv. Es entsteht ein Hin und Her zwischen den Beiden. Eilish und Bryan können sich ihre Gefühle aber nicht hingeben. Während Eilish Bryan noch etwas verheimlicht, hat Bryan eher Angst um seine Selbstbeherrschung. Angst das er wieder rückfällig werden könnte und damit nicht gut genug für Eilish ist.

Nach und nach geben beide ihre Gefühle nach und Eilish lüftet gegenüber Bryan ihr großes Geheimnis. Nach einem kurzen Schockmoment fängt Bryan sich und versucht von da an alles um Eilish für sich zu gewinnen. Um glücklich zu werden, müssen die Beiden sich einiger Hindernisse stellen.
Werden sie die überwinden können und für immer glücklich sein ?

Fazit: Es ist eine schöne Geschichte voller Liebe, zweiten Chancen, neues Leben und Familie.
Man fiebert mit Eilish und Bryan mit und hofft, dass letztendlich alles gut wird und sie glücklich werden.

Veröffentlicht am 30.09.2017

etwas nettes für zwischendurch

Touchdown – Er will doch nur spielen

ände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Delilah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sports. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn Delilah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde -

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Brody und Delilah. Später kommt noch eine dritte Perspektive dazu, die aber meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre.

Die Geschichte ist recht einfach gestrikt. Sportreporterin trifft auf heißen Quarterback. Beide sind in der Vergangengeit durch ein emotional trauriges Erlebnis geprägt worden. Delilah und Brody fühlen sich zueinander hingezogen, dass wird durch die neckischen Dialoge und der losen Zunge von Brady sehr deutlich. Sie versuchen es mit einander, aber ihre Vergangenheit holt sie ein und wird zum Problem in ihrer Beziehung.

Das ganze Buch ist zwar gut geschrieben, aber mir hat trotzdem irgendwas gefehlt. Es war für mich ein wenig emotionslos, also die Gefühle kamen für mich nicht so rüber. Letztendlich war es etwas nettes für zwischendurch.