Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2019

super spannende Fortsetzung

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Viel zu lange (für mich xD) musste ich auf die Fortsetzung warten. Nachdem Band 1 mich von Anfang an geflasht hatte und mich mit offenen Mund zurück ließ, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Cecilia, Elias und Noran weitergeht.

Das Cover ist wieder eine Augenweide. Dieses Mal in blau und mit zwei weiblichen Models. (Ich habe eine Vermutung wer die beiden sein könnten. Aber ich bin still und verrate nichts.) Der Schreibstil war wieder sehr leicht und locker geschrieben. Hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird es dieses Mal aus der Sicht von Marissa und Cecilia. Beide sind in getrennten „Lager“ und berichten über ihr Empfinden, Leben und ihren Plänen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Obwohl ich den ersten Band vor einigen Monaten gelesen hatte, war ich sofort mitten im Geschehen. Dieses Mal haben wir zwei unterschiedliche „Leben“. Wir erfahren wie es für Marissa und iher Familie, sowie für Elias und Noran in Vienna weiter geht. Cecilia wurde in die USA verschleppt und hier erfahren wir so allerhand Neues. Wir lernen nicht nur neue Charaktere kennen, sondern auch mehr übers Cecilias Lebensgeschichte.

Der zweite Teil steht ganz im Zeichen einer Rebellion bzw. Vorbote einer Veränderung. Marissa als auch Cecilia versuchen von ihrer Seite aus was zu erreichen. Vor allem aber wieder zusamen zu finden. Dabei werden ihnen ein paar Hindernisse in den Weg gelegt, die sie versuchen zu umgehen.

Ich liebe Marissa und Cecilia und ihre neuen starken Seiten. Vor allem Cecilia verändert sich und wird von der Prinzessin zu einer Kämpferin. Auch Elias und Marissa werden stärker und ecken oft an. Den einzigen, den ich gerne ordentlich schütteln würde ist Noran. Wieder sehr passiv und das brave Schoßhündchen seines Vaters. Er riskiert nicht sehr viel. Man sagt ja, stille Wasser sind tief. Ich hoffe doch sehr, dass es einfach nur ein Schachzug von Noran ist und er im dritten Teil so richtig aus sich rauskommen wird.

Während des Lesens hing ich gespannt an den Seiten. Es wurde nie langweilig, ständig passierte etwas. Einzig allein aus Cecilias Herz werde ich noch immer nicht ganz so schlau. Sie liebt beide, aber für wem sachlägt ihr Herz mehr? Ich bin ja immer noch für Team Elias xD Aber ich denke, Noran wird nicht so einfach aufgeben und uns noch alle überraschen.

Das Ende war mal wieder ein „WTF-Moment“ und ließ mich frustriert zurück. Jetzt warte ich voller Neugier auf den nächsten teil.

Auch mit dem zweiten Cecilia Teil konnte mich die Autorin überzeugen. Von der ersten Seite an war es spannend. Neue Informationen wurden Häppchenweise präsentiert, so dass die Spannungslinie immer oben war. Die Charakterentwicklung ist vortrefflich, vor allem bei Cecilia. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt wird und für wem Cecilia sich letztendlich entscheiden wird.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Leider für mich ein Reinfall (abgebrochen)

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Ich hatte das Buch zufällig im Internet gesehen und mich sofort in das Cover verliebt. Die brennende Krone und dazu der Titel sprachen mich sofort an, daher warf ich einen Blick auf den Klappentext. Auch dieser klang sehr vielversprechend, auch wenn Fantasy nicht ganz so mein Genre ist. Dennoch wollte ich einen versuch wagen.

Doch schon der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht gerade leicht. Ich hatte lange zu knabbern und nach 2 Wochen hatte ich gerade mal 150 Seiten geschafft. Daher habe ich das Buch erstmal zur Seite gelegt. Ich muss gestehen, dass ich das Buch erst nach Monaten wieder in die Hand genommen habe und einen erneuten Leseversuch gestartet habe.

Aber ...leider ist der zweite Versuch auch gescheitert. Ich habe mich versucht durch die Seiten zu kämpfen, aber den Kampf verloren bzw. es aufgegeben. Ich wurde mit der Geschichte und unseren Protagonisten, die wenig authentisch rüberkamen, einfach nicht warm. Beide konnten ihre Rollen nicht gut rüberbringen und wirkten oft sehr kindlich.
Der Schreibstil war für mich stockend, daher hatte ich für mich keinen flüssigen Lesefluss. Außerdem zog sich die Geschichte zäh in die Länge. Auch die Handlung konnte in meinen Augen nicht viel verbessern. Stellenweise war kam ein wenig Spannung auf, aber für mich hat die Autorin hier sehr viel Potenzial verschenkt.

Auch wenn mich das Cover und der Klappentext angelockt haben, so konnte mich dieses Buch keinesfalls überzeugen. Leider quälte ich mich durch die Seiten, weswegen ich es leider abgebrochen habe. Dies hier ist meine persönliche Meinung. Für den anderen ist das Buch vielleicht richtig gut, nur für mich nicht. Was auch daran liegen könnte, dass ich nicht so oft Fantasy lesen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

tolle Geschichte !!!

Aus den Sternen gefallen

Dieses Buch habe ich durch Zufall in einer Gruppe entdeckt und konnte nicht weiterscrollen. Ich liebe ja alles was pink/ lila ist und da fiel mir natürlich das Cover sofort ins Auge. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist nicht so überladen und als Leser bekommt man, aufgrund des Mikrofons, sofort eine Ahnung worum es in der Geschichte gehen könnte. Neben der Farbe liebe ich auch Geschichten in der die Musik eine Rolle spielt. Der Klappentext sprach mich an, daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr flüssig und leicht geschrieben. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Kaum angefangen, war ich schon gefangen im Strudel der Handlung und fühlte auf jeder Seite Jojos Schmerz.

Jojo ist mir ihren 16 Jahren das jüngste Mitglied einer Girland. Sie trainiert hart für ihren Erfolg und ihre Mutter unterstützt sie dabei und fordert sie. Nach einem Auftritt verändert ein Autounfall, in dem ihre Mutter stirbt, Jojos leben drastisch. Mit vielen Narben und Verletzungen zieht sie zu der Familie ihres Onkels. Ein Auftreten mit ihrer Band ist für die nächsten Monate unvollstellbar. Jojo fällt in ein tiefes Loch. Die Trauer um ihre Mutter und die Tatsache, dass sie nicht mit ihrer Band zusammen sein kann, ist groß. Zu allem Überfluss raubt ihr auch noch ihr Mitschüler Eric den letzten Nerv und bringt ihr Herz zum höher schlagen. Wird sie ihren Weg zurück auf die Bühne finden?

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Schon zu Beginn bekam ich feuchte Augen. Jojos Verlust tat mir im Herzen weh. Ich konnte ihre Reaktion bzw. Ihr Desinteresse an ihrer Umgebung gut verstehen. Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sie den Traum von einer Musikkarriere, den sie und ihre Mutter hatten, so schnell wie möglich wieder aufnehmen möchte.
Die Geschichte war sehr emotional. Man erlebte Jojos Höhen und Tiefen. Nachdem Unfall musste sie wieder einen Weg zurück finden. Der war nicht immer einfach, aber nach einigen Schwierigkeiten lebte sich Jojo recht gut in ihrem neuen zu Hause ein. Was auch an ihrer neuen Freundin und den charmanten Eric lag.

Eric ist sie schon vorher zufällig begegnet. Am Anfang reagiert sie ziemlich zickig auf ihn, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Er ist genauso Musiker wie sie, doch seine Einstellung zum Showbuisness ist komplett anders. Das verurscht zwischen ihnen gewisse Spannungen, vor allem aber das Thema „Honeybabes“.

Mit „ Aus den Sternen gefallen“ hat die Autorin eine wunderschöne Geschichte erschaffen. EIne Geschichte voller Emotionen und den Versuch sich selbst wieder zu finden. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sehr symphatisch und authentisch. Während des Lesens fühlte ich mich Jojo sehr nah und konnte ihren Schmerz, Wut, Zerissenheit aber auch ihr Glücklichsein fühlen. Es war schön zu lesen, wie und mit welchen Hindernissen sie sich zurück in ein glücklichen Leben gekämpft hat.

Veröffentlicht am 26.05.2019

eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Craving Trix

Lange musste ich auf ein neues Buch der Autorin warten, doch das Warten hat sich gelohnt. Mit der „Aces and Eight MC Reihe“ konnte mich die Verfasserin völlig fesseln und begeistern. Jetzt schreibt sie über die nächste Generation, die Nachkommen von den Charakteren aus der „Aces und Eight MC Reihe“ Den Anfang machen Cameron , der Adoptivssohn von Farrah und Casper und Bellatrix, Tochter von Brenna und Dragon.

Das Cover ist eindeutig ein Hingucker. Wirklich hot. Im Gegensatz zur ersten Reihe wo nur der männliche Part abgebildet war, werden in der Next Generations Aces auf den Covern Pärchen abgebildet. Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Die Seiten flogen nur so dahin. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Bellatrix und Cameron. Was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Kaum angefangen, schon war es auch wieder vorbei. Schnell verlor ich mich in die Geschichte und steckte mittendrin im Geschehen. Wir treffen auf altbekannte Charaktere (nur um einige Jahre älter) und auch gleiche Probleme. Es war wie ein nach Hause kommen.
Die Charaktere waren mir auf Anhieb symphatisch und wirkten authentisch.

Cameron und Trix empfinden schon seit ihrer Jugendzeit etwas füreinander. Als sie sich dann näher kommen und Trix auf ein WIR hofft, macht Cameron ihr deutlich, dass er zu alt für sie ist und sie nix für einander empfinden dürfen. Viele Jahre lang herrschte eine eisige Stimmung zwischen ihnen, bis der Feind im Club zuschlägt und Cameron dazu veranlasst, sie beschützen zu wollen.

Das die Gefühle von damals nicht weg sind, merkt man bei beiden ganz deutlich. Sie kommen sich immer näher und dieses Mal will Cameron keinen Rückzieher machen. Doch ihre Vergangenheit und die Gefahr, in die der Club ist, beeinflussen ihr Leben sehr, so dass es stets ein Auf und Ab der Gefühle zwischen ihnen gibt.
Es ist keine typische Liebesbeziehung. Das Leben als Biker und Old Lady ist rau und gefährlich. Cameron und Trix müssen sie nicht nur von ihrer Vergangenheit lösen, sonder auch in der Gegenwart versuchen alle Widrigkeiten zu überwinden. Ihre Liebe hängt stets am seidenden Pfaden. Während des Lesens habe ich inständig auf ein Happy End gehofft. Beide machten Fehler, doch einer zerstörte ihre Bindung und Beziehung.

Können sie wieder zueinander finden ?

Auch mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe „Next generations Aces“ konnte mich die Autorin wieder in ihren Bann ziehen. Die Zeit zwischen dem letzten Werk und dem von „Cameron und Trix“ war zwar lang, dennoch hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen und mich an vergangenes zu erinnern. Mir gefiel die raue und explosionsartige Handlung und Schreibstil. Ich habe während des Lesens mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und immer wieder auf ein Happy End gehofft.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Guter Auftakt!

Above Pink Clouds

Als großer Romance- Edition Fan stand es schon nach der Veröffentlichung der Programmvorschau fest, das „Above Pink Clouds“ unbedingt auf meine Want-to-Read Liste kommt. Jedes Buch aus diesem Verlag trifft meinen Geschmack zu hundert Prozent und bereitet mir immer wiedere ein paar schöne Lesestunden.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich mag die Farbgestaltung wirklich sehr. Vor allem weil pink und blau zu meinen Lieblingsfarben gehören. Ein Blick auf das Cover lässt mich über 1001 Nächte träumen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche aus der Sicht von Sherry geschrieben wurde.

Darum geht es. Auf dem ersten Blick scheint Sherrys Leben ein Traum zu sein. Sie lebt in einer wunderschönen Stadt und hat einen guten Job. Doch der schillernde Schein trügt. Sie hat es in den letzten Jahren nicht leicht gehabt, lebte in ständiger Angst. Sherry musste vieles hinter sich lassen und neuanfangen, ständig auf der Flucht vor einem Mörder. So wie auch jetzt. In Dubai möchte Sherry nochmal von vorne Starten, dass sie dabei ihre alte Jugendlieb, den Rockstar Johnny wieder trifft, war so nicht geplant. Alte Gefühle flammen wieder auf und für Sherry beginnt ein Spiel mit dem Feuer, denn auch der Skydiver Raphael übt eine besondere Anziehung auf sie aus. Für wem schlägt ihr Herz höher? Und kann sie dem Mörder entkommen?

Schnell verlor ich mich in die Geschichte und dem wunderschönen Setting. Am liebsten wäre ich auf der Stelle nach Dubai gereist. Auch wenn Sherrys Leben nicht so einfach ist, genießt sie dennoch ihr neues Leben in Dubai. Sie liebt den Luxus und alles Schöne. Sherry ist eine starke, junge Frau. Sie geht sehr gefasst mit ihrer Situation um- bis sie Johnny und Raphael trifft, die ihre ganze Welt auf dem Kopf stellen. Zu beiden fühlt sie sich hingezogen. Doch während sie bei dem einen ständig an ihre Vergangenheit erinnert wird, kann sie sich bei den anderen fallen lassen.
Sherry hat die Wahl. Für wen schlägt ihr Herz mehr?

Die Autorin entführt uns in eine süße Dreiecksgeschichte. Die Unterschiede zwischen den Männern und ihrer Beziehung zu Sherry ist sehr deutlich und ich selbst könnte mich jetzt nicht für einen der beiden entscheiden. Daher bin ich sehr auf Sherrys Entscheidung gespannt.

Die Handlung beginnt ruhig und verläuft ohne großen Spannungen, erst zum Ende des Buches wird es nochmal spannend und die Ereignisse und neuen Informationen überschneiden sich. Es kommt noch einiges ans Licht, was für den Verlauf der Geschichte wirklich interessant werden kann bzw. Wird.

Mit „Above Pink Clouds“ schuf die Autorin eine leichte und schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Das besondere und gut beschriebene Setting konnten mich gleich für sich gewinnen. Selbst träumte ich von einem Leben in Dubai, mit wunderschönen Stränden. Luxus und gut aussehenden Männern. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und wie sich alles für Sherry entwickeln wird. Bekommt sie jemals ihr altes Leben wieder? Und für wem wird sie sich entscheiden?

Das Buch wurde als „Rockstar Romance“ ausgeschrieben, aber so viel hat es mit einer Rockstargeschichte nicht zu tun. Lediglich einer der Protagonisten ist ein Rockstar.