Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Guter Auftakt!

Broken Darkness: So verführerisch

„Broken Darkness- So verführerisch“ ist mir in der Programmvorschau des Verlages und danach bei ganz vielen Bloggern auf den Social Media Kanälen aufgefallen. Allein das Cover hatte mein Interesse für das Buch sofort geweckt. Denn seien wir mal ehrlich, ist es nicht wunderschön? Ich mag diese schlichte Gestaltung. Die Farb- und Motivwahl sind ganz nach meinen Geschmack und ich liebe, liebe diese Glitzergestaltung. Das Cover selbst strahlt etwas dunkles und geheimnisvolles aus. Was mich prompt neugierig auf dem Klappentext werden ließ. Nachdem ich diesen und auch die Leseprobe gelesen hatte, war ich sowas von angefixt, dass ich das Buch unbedingt sofort lesen musste.

Neben dem schönen Cover hat mir auch der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Er war locker, flüssig und detailreich. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Annie und Dylan. Dadurch bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Darum geht es. Annie ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben, vor allem aber vor ihrem gewaltätigen Ehemann. In der Hoffnung einen sicheren Ort gefunden zu haben, landet sie in einem Trailerpark und quartiert sich dort in einem Wohnwagen ein. Ihr scheinbar sicheres Netz wird durch das klingeln eines Handys unter dem Sofakissen unterbrochen. Ihr neues Leben ändert sich von dem Moment an, als sie das Gespräch annimmt. Denn der Mann namens Dylan bringt nur aufgrund seiner Stimme ihre Gefühle durcheinander. Sie telefonieren mehrmals miteinander und langsam öffnet sich Annie und wird freier und riskiert auch etwas. Doch wie weit kann sie sich darauf einlassen? Zumal Dylan so geheimnisvoll ist und kaum was von sich preisgeben mag.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, aber hier war die Handlung gleich zu Beginn mal etwas anderes. Was vor allem an die Telefonszene lag. Zwei Fremde Menschen, unterschiedliche Charakter sprechen zum ersten Mal am Telefon miteinander. Ein am Anfang harmloses Gespräch was irgendwann völlig unerwartet in eine sexy Richtung driftet. Ich war ziemlich verwirrt, weil ich damit nicht gerechnet hätte und ich dieses Telefonat auch nicht „besonders oder sexy“ fand. Dennoch war meine Neugier geweckt und ich wollte definitv mehr über Annie und Dylan wissen.

Annies Leben war nicht immer leicht. Sie wurde sehr streng konventionell erzogen und lebte bis zu ihrer Flucht auf einer Farm. Sie wirkt zu Beginn der Geschichte sehr naiv, schüchtern und teilweise ängstlich. Dennoch zeigt sie sich stark und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Im Verlauf der Geschichte verändert Annie sich mit der Hilfe von Dylan. Er stellt ihr Aufgaben damit sie anfängt mal etwas zu riskieren. Sie stellt sich seiner Forderungen und wird dadurch gelöster und mutiger.

Annie entwickelt sich nur durch die Gespräche mit Dylan weiter. Seine dominante und sexy Art lässt sie alles um sich herum vergessen. Beide sind süchtig nach der Stimme des anderen. Ihre Telefonate entwickeln sich immer weiter und werden ganz schnell heiß. Man merkt Annie an, dass sie gerne mehr von Dylan wollen würde. Aber dieser hat schon zu Beginn klar gemacht, dass es nicht mehr geben wird.
Über Dylan erfahren wir nur Häppchenweise etwas. Diese Brotkrümel sind so klein, dass man ganz schnell nach mehr giert. Aber die Autorin hat das geschickt gemacht. Dylan bleibt bis zum Schluss geheimnisvoll und wir bekommen erst nach und nach mehr Informationen über seine Vergangenheit und sein jetziges Leben.

Nicht nur Annies und Dylans Probleme werden thematisiert. Wir lernen noch weitere Charaktere kennen, die jeder auf seine Art ein Päckchen zu tragen haben. All Dies bringt tiefe in die Geschichte und man leidet und hofft mit jeden einzelnen mit.

Auch wenn das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten ein wenig merkwürdig war, so konnte mich der Auftakt der Geschichte von Dylan und Annie dennoch überzeugen. Wir lernen eine etwas andere Verbindung kennen, die dennoch stark genug ist, um sich zu verändern und den anderen zu vertrauen. Der Titel „Broken Darkness- So verführerisch“ passt perfekt zu der Handlung und auch zu den Charakteren. Denn es dreht sich alles um die Vergangenheit die immer noch allgegenwärtig ist und einem in ein dunkles Loch wirft und um die starke Anziehungskraft der beiden. Die Geschichte ist zwar an manchen Stellen vorhersehbar, dennoch gibt es genug Szenen und Informationen die einem als Leser überraschen und das interesse von neuen ankurbeln. Vor allem das Ende hatte es noch mal in sich und daher freue ich mich besonders auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Leider nicht wie erhofft

The Belles 1: Schönheit regiert

Bei diesem Buch war es Coverliebe auf den ersten, zweiten und dritten Blick. Schönheit ist nicht nur im Titel und in der Handlung präsent, sondern auch beim Cover. Es ist wirklich gelungen und wunderschön. Eine wahre Augenweide mit dem transparenten Schutzumschlag, dem zu der Geschichte perfekten Motiv und der Farbgestaltung. Ich glaube, ich hatte dies bereits irgendwann mal erwähnt, aber ich liebe ja die Farbe rosa. Daher hatte das Buch einen weiteren Blick verdient und der ging natürlich sofort zum Klappentext. Auch dieser klang sehr vielversprechend und weckte mein Interesse. Demzufolge kam es auf meine „Must-read-now-Liste“
Den Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr leicht,angenehm und anschaulich. Ich hatte keine Probleme der Geschichte, welche aus der Sicht von Camilia erzählt wurde, zu folgen.

Darum geht es. Camelia lebt in einer Welt, in der die Schönheit der Menschen ein großes Thema ist. Jeder will makellos sein. Bloß keine Spur von Hässlichkeit zeigen. Es gibt die sogenannten Belles, die die Menschen zu einem schöneren Äußeren verhelfen. Camelia ist eine von ihnen. Schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten ausgestattet, versucht sie den Leuten ihre Wünsche zu erfüllen.
Im Dienste des Königshofes will sie allen beweisen wie stark und talentiert sie ist. Jedoch muss sie feststellen, dass der schöne Schein am Hofe trügt und sie nicht jeden Vertrauen kann.

Das der schöne Schein trügt, musste ich beim Lesen leider auch feststellen. Die Geschichte war (für mich) anders als erwartet.
Schon nach wenigen Seiten habe ich das Buch zur Seite gelegt und kurz überlegt, ob ich es überhaupt zu Ende lesen sollte. Aber jede Geschichte verdient eine Chance und oft wird es von Seite zu Seite besser.
Die Autorin schildert uns zu Beginn eine wunderschöne, bunte Welt, die eigentlich zum träumen einlädt. Jedoch ziehen die Charaktere und die Handlung dieses schillernde Etwas ein wenig ins Dunkle. Dazu kommt noch, dass mir einzelne Aspekte ein wenig zu anschaulich beschrieben wurden und somit meine Lust zum weiter lesen schmälerten.

Des Weiteren ermüdeten mich die Charaktere. Für mich waren sie leere Hüllen ohne jegliches Gefühl. Unsere Hauptprotagonistin Camelia war mir von Anfang an zu naiv und lieblos ausgearbeitet. Der Funke kam nicht so recht rüber. Im Verlauf der Geschichte erfährt sie so einiges und denkt auch über diesen ganzen Schönheitswahn der Menschen nach und versucht sich auch dagegen zu wehren. Nur ist dieser Versuch sehr flach und eher ala „gewollt, aber nicht gekonnt“. Camelia kommt als Charakter eher schwach und lieblos rüber, ohne Ecken und Kanten.

Auch andere Charaktere wie Remy, die anderen Belles, Auguste (usw)- wirkten auf mich sehr fade, oberflächlich, ohne jegliche Tiefe. Amüsant erfand ich die angedeutete „Liebelei“. Denn sie wirkte gestellt. Später wusste ich nicht so Recht, wem Camelia eigentlich mehr mag- Remy oder Auguste. Das war ein wenig verwirrend.

Kommen wir zum größten Kritikpunkt für diese Geschichte. Das Thema Schönheit. Einige Aspekte bzw. Szenen erfand ich als leicht grenzwertig. Oft habe ich mich gefragt, wenn das junge Mädchen lesen, wie sehen sie dieses ganze „Mir gefällt das, das und das an mir nicht. Das muss jetzt geändert werden!“ Bekommen sie wie ich bei dieser Aussage Magenschmerzen oder ist es ihnen egal oder kommen bei ihnen Selbstzweifel an sich selbst auf? Ich meine junge Mädchen sind leicht zu verunsichern- Vor allem die heutige Modewelt und auch die Medien vermitteln einem immer nicht schön oder perfekt zu sein. Und meiner Meinung nach,könnte die Geschichte auch so auf andere wirken.

Vielleicht haltet ihr mich für verrückt und denkt ich übertreibe maßlos, es ist doch nur eine fiktive Geschichte, aber leider empfinde ich es bei diesem Buch leider so. Die Kernaussage „du bist nicht makelos, du musst dich behandeln lassen! Finde ich einfach nur falsch. Die Autorin hätte das ganze vielleicht anders aufziehen können, damit nicht solch ein verkehrtes Bild aufkommt.
Wie sagt man so schön? Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Nobody is perfect, wahre Schönheit kommt von Innen.

Der Titel „The Belles- Schönheit regiert“ beschreibt perfekt das Thema der Geschichte. Die Schönheit der Menschen ist allgegenwärtig und nimmt dreiviertel des Buches ein. Leider wurde das ganze von der Autorin (meiner Meinung nach) nicht gut umgesetzt. Denn einige Aspekte und Szenen waren für mich unverständlich und wirkten in meinen Augen einfach nur falsch. Ich hatte zwischenzeitlich einen Hoffnungsschimmer, als Camelia anfing diese ganze Schönheitsprozedur zu hinterfragen und nicht zu allem ja zu sagen. Diese Rebellion entwickelte sich sehr sehr langsam und ist momentan noch nicht weit fortgeschritten. Aber vielleicht bietet Band 2 dann mehr von diesen Wandeln. Im Allgemeinen wünsche ich mir, das die Fortsetzung mehr von der Rebellion zeigt, Camelia stärker autritt- mehr Tiefen hat (sowie die anderen Charaktere) und das die Vermittlung des momentanen Schönheitsbildes in „The Belles“ aich drastisch ändert.

(Dies ist wie immer meine persönliche Meinung. Geschmäcker sind verschieden und vielleicht seht ihr das ja nicht so wie ich)

spannender und humorvoller Auftakt

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe

Momentan stehe ich auf Superhelden Serien und vor allem Geschichten. Auf der Suche nach solchen Geschichten bin ich durch Zufall auf „Hidden Hero“ gestoßen. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, daher musste ich mir gleich den ersten Band zulegen.
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es strahlt etwas mysteriöses, starkes und doch sanftes aus. Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich gut. Er war sehr locker und leicht geschrieben. Daher hatte ich keine Probleme der Gescichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht der Protagonistin Lily, in einer Art innerer Monolog.

Lily lebt in einer Welt voller Superhelden, die in der Welt für gutes sorgen. Umso glücklicher ist sie, als bei auch ein Superheldengen entdeckt wird. Doch anstatt wie andere mit starken und und besonderen übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet zu sein, kann Lily lediglich Blumen zum wachsen bringen. Eine absolute Schmach für sie. Wäre sie doch gerne ein Superheld in einer großen Stadt. Als es dann zu Angriffen auf die Helden kommt und der Senat den Notstand ausruft, sieht Lily ihre Chance gekommen und schleust sich inkognito im Senat ein um an der Seite der großen zu kämpfen. Blöd nur, dass ausgerechnet ihr ehemaliger Schwarm der größte Superheld der Welt ist und sie nicht mehr aus den Augen lässt....

Von der ersten Seite an mochte ich Lily wirklich sehr. Sie ist wirklich humorvoll und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie ist wirklich schonungslos offen. Neben ihrer lockeren Art ist sie auch sehr zielstrebig und weiß was sie will. Ihr größter Traum ist es, raus aus ihrem Kaff und hinein in die Großstadt und dort Bösewichte jagen. Sie versucht alles damit dieser Traum in Erfüllung geht. Sie trainiert täglich sehr hart und hofft darauf, dass ihre kaum vorhandene Fähigkeit sich weiter entwickelt.

Dann haben wir noch den Superhelden Hero alias Chris. Lilys Schwarm von der Superhelden Academy. Er wird von jedem geschätzt und die Mädels lieben ihn. Er ist Everybodys Darling. Er tritt sehr selbstsicher und charmant auf und hat anscheinend einen Narren an Lily gefunden.

Durch den Schreibstil und auch durch Lily hatte ich mich auf anhieb in dieses Buch verliebt. Ich konnte und wollte meinen Reader nicht mehr aus der Hand legen. Es war so voller Witz und auch wirklich sehr spannend. Bis zur letzten Seite hatte ich überlegt, wer auf die Anschläge verantwortlich ist. Ich habe mitgefiebert und zum Schluss auch gelitten. War hin und hergerissen und wollte unbedingt die Wahrheit wissen.

Das Zusammenspiel von Chris und Lily ist einfach nur herrlich. Sie ist immer so hibbelig und lässt sich schnell aus der Fassung bringen ( das musste Chris schon selbst erleben, ob seine Wange immer noch einen Abdruck hat?), während Chris die Ruhe selbst ist. Er lässt sie machen.
Das da etwas zwischen ihnen ist, merkt man von der ersten Begegnung an. Genau wie die Tatsache das der liebe Chris auch etwas vor Lily verbirgt . Was das ist, müsst ihr selbst herausfinden.

„Hidden Hero - Verborgene Liebe“ war ein grandioser Auftakt der Trilogie. Ich hatte beim lesen meinen Spaß mit Lily und Chris. Die Autorin konnte mich nicht nur mit einer lockeren, humorvollen und spannenden Geschichte überzeugen, auch die Charaktere waren mir auf Anhieb symphatisch. Es gab eine einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte und das machte die Geschichte gleich noch interessanter. Ein wahrer Lesegenuss.

spannende und humorvolle Fortsetzung

Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie verschlungen und geliebt hatte, musste natürlich auch schnell Band 2 her. Konnte nicht lange warten, um zu erfahren, wie es mit Lily, Chris und dem Chaos weiter geht.
Auch hier gefällt mir das Cover wieder gut. Es strahlt etwas mysteriöses, starkes und doch sanftes aus. Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls wirklich gut. Er war sehr locker und leicht geschrieben. Daher hatte ich auch hier keine Probleme der Gescichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht der Protagonistin Lily, in einer Art innerer Monolog.

Noch immer treibt das Phantom sein unwesen und Lily, Chris und die Superhelden müssen sich auf die Suche begeben und gleichzeitig die Menschen beschützen. Dabei ist unser Flowergirl hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Chris und ihren Drang das Böse zu bekämpfen. Darüberhinaus passieren immer mehr merkwürdige Dinge mit Lily. Etwas großes wird offenbart, mit dem Niemand gerechnet hätte.

Am Anfang der Geschichte hatte ich regelrecht mit Lily und Chris gelitten. Der Verlust seines Freundes, neue Geheimnisse und dazu auch noch Lilys erwachte Fähigkeit bringen noch mehr Chaos in ihrem Leben als vorher.
Ich liebe Lilys Art. Sie ist erfrischend. Zu Beginn versucht sie für Chris dazu sein, aber sie schubst ihn auch immer wieder nach vorne und sagt ihm auch ihre Meinung. Des Öfteren dachte ich „jetzt geht er oder schreit sie an“. Aber war verständnisvoll und wie immer Charmant. Lily und Chris sind wirklich ein perfektes Paar, sie ergänzen sich prima.
Unser Flower Girl hat einen straken Drang die Welt zuretten und das Böse auszurotten. Das erkennt man in diesen Teil sehr gut. Sie ist regelrecht Zwiegespalten zwischen der Liebe zu Hero und Geheimnisse aufzudecken. Sehr zum leidwesen von Hero (Chris). Denn dieser ist stets besorgt um sie und heißt ihre Nachforschungen nicht gut.

Denn dadurch, dass sie ihre wahre Identität geheim hält, ist sie ständig in Gefahr und es besteht immer die Mögleichkeit, dass sie auffliegt.

Auch im diesen Teil war die Handlung wieder sehr spannend, auch wenn sich alles ein wenig in die Länge zog. Es passierte sehr viel und zum Ende hin gab es Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Sie ließen mich sprachlos und gleichzeitig neugierig zurück.

„Hidden Hero - Maskierte Liebe“ war für mich eine gelungene Fortzsung, die mich wieder mit spannenden und humorvollen Elementen überzeugen konnte. Lily und Chris muss man einfach nur lieben. Auch wenn Lilys Art einen manchmal sehr auf die Nerven geht, so ist sie jedoch eine starke aber auch verletzliche und sich sorgende Junge Frau.
Im Gegensatz zu Band 1 gab es hier eine kleine Schwäche. Die Handlung zog sich manchmal sehr über die Seiten und milderte so die Spannung.
Dennoch freue ich mich jetzt darauf den letzten Teil der Trilogie zu lesen. Das Ende von Band 2 ließ mich schockiert zurück und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

tolle Fortsetzung!!!

Feral Moon 2: Der schwarze Prinz

Nachdem ich Band ich regelrecht verschlungen hatte, wollte ich natürlich schnellstens wissen, wie es weiter geht. Gesagt - Getan! Und ich kann euch sagen, auch beim zweiten Teil wurde ich nicht enttäuscht. Hatte ja ein bissl angst, dass dieser Band ein wenig schwächer wird, aber dem war nicht so.
Das Cover gefällt mir wieder wirklich gut. Auch dieses ist mysteriös gestaltet worden und die Elemente passen perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus der Sicht von Scarlet, aber zwischendurch gab es auch einen kurzen Einblick in die Gefühle und Gedanken von Ash.

Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an. Scarlet ist fassungslos, denn vor ihr steht ihre tot geglaubte erste Liebe Tristan. Ein Schock für beide. Aber nichts ist mehr so wie früher. Tristan als auch Scarlet sind älter geworden und haben sich verändert. Vor allem Scar ist stärker geworden und hat ihr gebrochenes wieder zusammen geflickt. Dennoch spielen ihre Gefühle verrückt und dadurch verliert sie den Fokus auf die eigentliche Gefahr aus den Augen....

Wow, was für eine Geschichte. Ich habe sie regelrecht inhaliert und konnte meinen Reader einfach nicht zur Seite legen.
Durch das auftauchen von Tristan wird irgendwie alles ein wenig durcheinander gebracht. Vor allem die Verbindung zwischen Scarlet und Ash wird auf eine harte Probe gestellt.

Ash, Ash, Ash <3 Er ist einfach nur ein Traum von einem Bookboyfriend. Er ist ein charmanter, geheimnisvoller und starker Charakter. Schon im ersten Teil hatte er nicht nur Scarletts Herz gestohlen, sondern auch meins. Tristans erscheinen bringt seine Alphamännchen Art zum Vorschein. Er ist eifersüchtig und versucht stets zu zeigen, dass er der neue Mann neben Scarlett ist. Was ich so toll an ihm finde ist ,dass er sie stets unterstützt, sie nicht bedrängt und genau weiß, was sie gerade will bzw. braucht ( Und das ist in Scarletts Fall Freiraum). Er ist wirklich sehr rücksichtsvoll und süß.

Scarletts Gefühle werden in diesem Band so richtig durcheinander gebracht. Sie muss sich die Frage stellen „Habe ich noch Gefühle für Tristan? Wenn ja, welche Art? Freundschaftlich oder Liebe?“ Alles gar nicht so einfach. Dazu kommen noch viele geheimnisvolle Informationen die sie zu verdauen hat. Einige richtige Schocker, die sie zweifeln lässt. Aber sie versucht ihre Stärke zu behalten und geht sich
lieber in einem Kampf abreagieren. Ihre Art um mit Stress und Problemen umzugehen.

Scarlett und Ash sind umgeben von Menschen die sie schätzen und lieben. Hazel, Payne, Caleb hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind wahre Freunde, die sich gegenseitig helfen und beschützen. Aber auch die Königin oder Scarletts Großmutter waren toll ausgearbeitete Charaktere.

Positiv kann ich auch die Handlung und das Setting bewerten. Es wurde immer spannender, mehr Geheimnisse wurden gelüftet und die Welt der Ferals wurden näher erläutert. Das alles wurde so verpackt, dass nicht alle Informationen auf einmal kamen sondern Häppchen weise. So fiel die Spannung nie ab und es blieb fesselnd.

„Feral Moon - Der schwarze Prinz“ war für mich eine gelungene Fortsetzung der Geschichte, die sich nicht nur durch eine einzigartige Handlung und Setting hervorheben konnte, sondern auch durch tolle Charaktere. Wie schon im ersten Band, war alles super im Einklang sodass ich gespannt auf meinem Reader starrte.

„Feral Moon - Der schwarze Prinz“ war für mich eine gelungene Fortsetzung der Geschichte, die sich nicht nur durch eine einzigartige Handlung und Setting hervorheben konnte, sondern auch durch facettenreiche Charaktere (die man einfach nur in sein Herz schließen muss). Wie schon im ersten Band, war alles super im Einklang sodass ich gespannt auf meinem Reader starrte. Jetzt nach Band 2 kann ich sagen, dass Feral Moon zu meinen Lieblingsgeschichten gehört und ich noch zig weitere Bücher darüber lesen könnte. Selten hat mich eine Geschichte so in ihrem Bann gezogen, so dass ich alle 3 Teile innherlab von nur 2 Tagen gelesen hatte.