Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

gelungenes Ender

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Heißersehnt und dennoch wollte ich den dritten Teil der „Wicked Reihe“ nicht lesen. Denn es ist der Abschluss dieser wirklich tollen Trilogie und ich wollte einfach nicht das es endet. Aber natürlich siegte die Neugierde und ich musste es einfach lesen.

Das Cover gefällt mir hier auch wieder sehr gut. Es unterscheidet sich in Farbe und Element zu seinem Vorgänger, aber dennoch ist auch dieses Cover schlicht gehalten und passt meiner Meinung nach perfekt in die Reihe. Auch der Schreibstil war wie immer locker und leicht. Daher hatte ich wieder keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Ivy erzählt wird, zu folgen.

Darum geht es. Ivy hat es geschafft, sich aus den Fängen des dunklen Fae- Prinzen zu befreien. Eigentlich sollte sie darüber sehr glücklich sein, doch die Zeit bei ihm, hat sie verändert. Immer mehr spührt sie etwas dunkles und gefährliches in ihr. Es erweckt ein Verlangen in ihr, dass für jeden gefährlich werden kann. Da sie niemanden schaden möchte, beschließt sie sich den dunklen Prinzen zu stellen. Nur so kann sie sich und alle retten. Doch sie hat die Rechnung ohne Ren gemacht. Er würde alles für Ivy tun, auch wenn die Folgen alles zerstören könnten.

Auch wenn der Anfang anders als bei den ersten beiden Teilen war, so viel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Ich war sofort wieder mittendrin und habe gleich zu Beginn mit Ivy gelitten. Während sie vorher sehr Lebensfroh war, so hadert sie jetzt mit ihren inneren Dämonen. Die Gefangenschaft beim dunklen Fae- Prinzen hat eindeutig Spuren hinterlassen. Ivy hat sich verändert, ist in sich gekehrter. Immer mehr kommen bestimmte Eigenschaften in ihr zum Vorschein, die sie verabscheut.

An ihrer Seite sind Ren und auch der Brownie Tink, die sie unter allen Umständen beschützen wollen und ihr durch diese schwere Zeit helfen möchten. Für beide ist es nicht immer lecht, da Ivy sich wirklich von jeden abschottet.
Das Leben in der neuen Gemeinschaft ist anders. Vor allem wenn man nicht von allen Willkommen geheißen wird. Jeder weiß, was Ivy ist und sehen in ihr eine Gefahr.

Dennoch möchten sie gegen den dunklen Fae Prinzen kämpfen, damit ihre Zukunft gesichert ist. Gemeinsam ziehen sie in den Kampf, der so einige Wendungen mit sich bringt.

Zu Beginn der Geschichte herrschte noch wenig Spannung. Im Vordergrund stand Ivys neues Leben und wie sie versuchte mit der Situation zu recht zu kommen. Sie musste wieder zu sich selbst finden. Das war ein steiniger Weg, aber sobald Ivy sich akzeptierte und auch wieder kämpfen wollte, stieg die Spannung stetig an und man klebte förmlich an den Seiten.

Auch mit „Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ konnte mich die Autorin wieder in ihren Bann ziehen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Geschichte rund um Ivy, Ren und Tink nun zu Ende sein soll. Für mich hat sich der Abschluss dieser Trilogie nicht wie ein „Goodbye“ angefühlt. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber irgendwas fehlt für ein vollständiges Ende. „Brave“ war anders als die anderen beiden Bände. Die Spannung baute sich langsam auf, da vor allem zu Beginn Ivys innere Zerissenheit im Vordergrund stand. Die Entwicklung zurück zu sich selbst fand ich sehr gelungen und hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Beziehung zwischen Ren und Ivy ließ mich wieder dahinschmelzen. Die Geschichte konnte mich auch aufgrund ihrer unerwarteten Wendungen mitreißen. Alles in allem war „Brave“ ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 24.03.2019

guter Abschluss mit Höhen und Tiefen

Broken Darkness: So vollkommen

Nachdem mich der erste Teil durch seine etwas andere Handlung in seinen Bann ziehen konnte und auch das Ende mich mit offenen Mund zurückließ, wollte ich natürlich wissen wie es mit Annie und Dylan weiter geht. Daher musste ich das Buch sofort beim ET kaufen und auch gleich mit dem lesen anfangen.

Auch das Cover vom zweiten Band gefällt mir wirklich gut. Bis auf die Farbe und die leicht veränderte Form der Federn, ist es gleich mit dem ersten Band. Ich mag diese schlichte Gestaltung. Die Farb- und Motivwahl sind ganz nach meinen Geschmack und ich liebe, liebe diese Glitzergestaltung. Das Cover selbst strahlt etwas dunkles und geheimnisvolles aus, was perfekt zu unseren Protagonisten und deren Leben passt. Ebenso hat mir der Schreibstil der Autorin wieder gefallen. Er war locker, flüssig und detailreich. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Annie und Dylan. Dadurch bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Das erste Buch endete mit einem fiesen Cliffhänger, der mich frustrierend zurück ließ. Daher war ich wirklich froh, das der zweite direkt dort anknüpft. Ich war sofort mitten im Geschehen und fieberte auf Anhieb mit. Vor allem die ersten Seiten hatten es in sich und ich hoffte nur auf einen guten Ausgang. Danach wurde die Handlung ruhiger und man erfuhr mehr über Dylan und seine Vergangenheit und Familie.

Ehrlich gesagt, konnte ich Dylans Art und Gedanken nicht immer nachvollziehen. Normalerweise haben die weiblichen Protagonisten immer so ihre Zweifel, aber dieses Mal war es der männliche Part der keine eindeutigen Entscheidungen treffen konnte. Dylan hatte sich viele Jahre lang von seiner Familie abgeschottet, aber nun wird er mit seiner Vergangengeit und Familie konfrontriert und muss sich einigen Problemen stellen.
Aber auch die Beziehung zu Annie ist nicht so einfach für ihn. Er ist der Ansicht nicht gut genug zu sein und versucht sie von sich zu stoßen. Was überhaupt nicht funktioniert, denn er knickt in ihrer Nähe immer wieder ein. Ein wahres Hin und Her der beiden.

Annie hat sich im Laufe der Geschichte zu einer starken Frau entwickelt. Endlich konnte sie sich von ihrem Exmann lösen und anfangen neues auszuprobieren. Sie wurde eigenständiger und auch mutiger. Was zum einen an Dylans dominante Art lag. Er hat sie dazu animiert aus sich herauszukommen.

Dylans und Annies Beziehung begann nicht auf die übliche Weise und sie entwickelte sich dadurch auch anders. Beide mussten lernen, dass sie sich jetzt Real gegenüberstehen und nicht mehr mit dem Handy kommunizieren. Zusammen stellen sie sich einigen Situationen. Was mich ein klitze kleines bissl störte war, dass sie ihre Probleme gerne mit Sex lösten. Versteht mich nicht falsch, alle Szenen waren wirklich gut beschrieben, aber manchmal einfach fehl am Platz. Reden wäre besser gewesen.

Weiterer kleiner Kritikpunkt: Das Ende kam viel zu schnell. Vielleicht fehlten einige Seiten in meinem Exemplar, denn ich hätte noch viel mehr über sie lesen können.

„Broken Darkness- So vollkommen“ war für mich ein guter Abschluss der Geschichte von Dylan und Annie. Die Autorin konnte mich mit einer spannenden Handlung voller Wendungen und Geheimnissen überzeugen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden verlief nie geradlinig, es gab eine Menge Höhen, Tiefen und dunkle Schatten, aber auch eine starke Anziehungskraft. Beide Protagonisten haben im Laufe der Geschichte eine Wandlung durchlebt, die für mich teilweise realistisch rüberkam und zu einem schönen Abschluss führten. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Emotional

Das tiefe Blau der Worte

„Das tiefe Blau der Worte“ ist mir in der Programmvorschau des Verlages aufgefallen. Das Cover und der Klappentext sprachen mich sofort an. Daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Rachel und Henry, was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Dieses Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Klappentext ließ schon vermuten, dass diese Geschichte sehr emotional werden könnte. Schon nach kurzer Zeit griff ich zu den Taschentüchern. Die Tränen wollten einfach nicht versiegen. Oh ja ihr habt richtig gelesen, denn es ist so wunderschön und teilweise poetisch geschrieben.Die Geschichte war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Daher wäre ich gerne in der Howling Books Buchhandlung gewesen und hätte etwas in der Briefbibliothek hinterlassen.

Unsere Protagonistin Rachel Sweetie ist Bodenständig, Realistin und liebt Ordnung. Durch den Tod ihres Bruders Cal, hat sie den Glauben an die Welt und auch an sich verloren. Sie grenzt sich aus und erbaut um sich herum eine Mauer. Sie will nichts mehr an sich heranlassen. Ihren Leid konnte ich gut verstehen. Aber wer würde nach solch einen Verlust nicht so reagieren? Rachel leidet unter den Verlust aber eher still, da niemand aus ihrer alten Heimat weiß das Cal gestorben ist. Das viele nach ihm Fragen macht es nicht leichter für sie. Als sie nach 3 Jahren wieder zurückkehrt begegnet sie wieder Henry, den sie damals liebte und der nie auf ihre Liebeserklärung geantwortet hatte. Daher ist sie sehr froh, dass ihre Gefühle für Henry anscheinend verschwunden sind. Doch kann sie nichts gegen seine liebevolle Art tun mit der er sich wieder in ihr Herz schleicht.

Henry Jones ist für mich ein Träumer. Sein Vater besitzt die Howling Books Buchhandlung in der gebrauchte Bücher verkauft werden. Diese Buchhandlung besitzt etwas einzigartiges. Nämlich eine Briefbibliothek. Ihr fragt euch sicher was damit gemeint ist oder? Es ist eine Abteilung mit Büchern, die niemals den Raum verlässt. Leser haben hier die Möglichkeit in den Büchern zu schreiben, für die Nachwelt etwas zu hinterlassen. So bekommt man von verschieden Personen und ihren Briefen etwas über ihre Gefühle und Gedanken mit. Diese Idee ist etwas einmaliges was mich bis jetzt nicht loslässt. Henry ist ein gutherziger und liebevoller Mensch, der leider von seiner Freundin Amy ausgenutzt wird. Er erkennt dies nicht und macht daher alles für sie. Zeitweise hätte ich ihn gern zur Seite genommen und ihn den Kopf gewaschen.

Die Geschichte hat mich wirklich tief in meinem Herzen berührt. Selten habe ich bei einem Buch so geweint. Ich konnte die Taschentücher nicht zur Seite packen.

“Das Tiefe Blau der Worte” ist eine wundervolle und berührende Geschichte, die für mich definitiv ein Jahreshighlight ist. Durch die vielen Emotionen, Zitate oder Briefe hat es mich berührt und auf eine unvergessliche und poetische Reise mitgenommen. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ich liebe diese Reihe!

Until You: Harmony

Die Bücher von Aurora Rose Reynolds sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe den Mayson Clan und freue mich immer wieder auf neue Geschichten. Gott sei dank, dass die ersten Pärchen aus der „Until Love Reihe“ alle so produktiv waren und viele Kinderchen bekamen. So kann Aurora noch einige Bücher schreiben, bis auch alle Maysons ihr Gegenstück gefunden haben.

Obwohl ich eigentlich kein Fan von Menschen auf dem Cover bin, so gefällt mir die Gestaltung aller Bücher aus der Reihe wirklich gut. Sie sind nach dem gleichen Schema gestaltet worden und passen daher perfekt zusammen. Besonders gefällt mir die Ähnlichkeit der abgebildeten Pärchen mit den Protagonisten. Klar bekommt man anhand der Informationen ein gutes Gesamtbild der Charaktere, aber ein ähnliches Bild als Vorbild ist auch mal ganz schön.
Erzählt wird die Geschichte wie immer aus der Sicht der beiden Protagonisten, was in diesen Fall Harmony Mayson und Harlen Maccabe sind. Die unterschiedlichen Sichtweisen ermöglichen einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden.

An dieser Stelle werde ich mir mal die kurze Zusammenfassung sparen. Denn die Handlung verläuft immer nach einem bestimmten Schema. Ein Mayson Mitglied trifft auf sein gutaussehenden und sexy Gegenstück. Von Anfang an besteht eine knisternde Anziehung zwischen ihnen, doch einer von beiden versucht auf Abstand zu bleiben. Jedoch wird die Spannung zwischen beiden so groß, dass sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Daraufhin scheint erstmal alles in bester Ordnung zu sein, bis irgendein Hindernis die Beziehung durchwirbelt.
Auch wenn dies vielleicht langweilig klingt, so ist jede Geschichte einzigartig und auf ihre eigene Art spannend und voller Gefühle. Was vor allem an die Protagonisten und ihren Charakter liegt.

In dieser Geschichte treffen wir zum einen auf Harmony, die Tochter von Nico und Sophie. Die ganze Mayson Familie hat eine besondere Verbindung zueinander. Sie sind füreinander da und halten zusammen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Harmony ihre Familie liebt und ein inniges Verhältnis zu allen pflegt. Außerdem ist sie sehr zielstrebig und weiß genau was sie erreichen will. Des Wegen plant sie ihr Leben durch und versucht Störungen zu vermeiden. Daher geht sie lieber einen sicheren Weg als etwas zu riskieren.

Ganz anders ist in dieser Geschichte Harlan. Auch wenn der gutaussehende Biker wie der typische Bad Boy rüberkommt, so habe ich während des Lesens schnell herausgefunden, dass er im Kern ein Softie ist. Harlan ist vernarrt in Harmony und versucht sie stets zu beschützen und lässt daher des Öfteren das Alphamännchen heraus. (Was ich wohlgemerkt sehr sexy finde. Schon die Mayson Männer hatten es faust dick hinter die Ohren und ließen einen sabbern, aber auch die Männer der Mädels können sich sehen lassen.)

Auch mit „Until you: Harmony“ konnte mich die Autorin mal wieder in ihren Bann ziehen und ein Stück meines Herzens stehlen. Ich werde es einfach nicht Leid, über die Maysons und ihre Gegenstücke zu lesen. Sowie schon alle anderen Charaktere vorher, waren auch Harmony und Harlan mir auf Anhieb symphatisch. Beide waren gut ausgearbeitet und voller Charme. Die Anziehung zwischen ihnen war von Anfang an spürbar, dennoch entwickelte sich ihre Liebe langsam und endete dann mit einem großen „Bäm“. Was ich bei Aurora bewundere, natürlich neben dieser emotionalen und prickelnden Handlung, ist, dass sie die ehemaligen Protas immer wieder geschickt in die Geschichte mit einbindet. Es ist immer wieder schön, seine alten Lieblinge (auch wenn einige nicht mehr ganz so Jung sind) zu begegnen.
Für mich waren es wieder ein paar schöne Lesestunden und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von Aurora Rose Reynolds.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Leider nicht wie erhofft

Dirty Love - Ich brauche dich!

Endlich konnte ich die Fortsetzung von Donovan und Sabrina lesen. Nachdem mir der erste Teil wirklich gut gefallen hatte, wollte ich natürlich wissen, wie es für beide weiter geht.
Wie bereits beim ersten ...

Wie bereits beim ersten Band finde ich auch hier, dass das Cover perfekt zu der Geschichte passt. Das abgebildete Model assoziiere ich mit Donovan, dominant und geheimnisvoll. Der Schreibstil von Laurelin Page war wieder sehr locker, leicht und anschaulich. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte, welche aus der Sicht von Sabrina geschrieben wurde zu folgen.

Darum geht es. War in ihrem Leben jemals etwas Echt? Sabrina macht eine Entdeckung, die ihr bisheriges Leben und Erfolge in einem ganz anderem Licht wiederspiegeln. Denn Donovan führt seit 10 Jahren eine Akte über sie und wie es scheint, hat er die letzten Jahre so einiges in ihrem Leben manipuliert. Sabrina ist verletzt und wütend und möchte Donovan zur Rede stellen. Doch dieser ist im Ausland arbeiten. Sie schwört sich, ihn nicht wieder so schnell an sich ran zulassen. Aber ihr Entschluss kommt in den Moment ins wanken, als Donovan plötzlich wieder vor ihr steht und um Verzeihung bittet. Wird sie ihm eine zweite Chance geben und alles erklären lassen??

Die Autorin Lorelin Page schreibt wirklich sehr offen und ohne jede scheu. Die Charaktere sind gut durchdacht und die Szenen teilweise sehr anschaulich beschrieben. Manchmal waren mir Sabrina und Donovan zu krass drauf. Wir haben in den beiden Teilen so allerhand über die beiden erfahren, vor allem über die dunklen Fantasien der beiden und unseren männlichen Protagonisten. Der in meinen Augen leider ein wenig „krank“ rüber kommt. Seine dominante und besessene Art waren doch das ein oder andere Mal mehr als schockierend.

Aber auch Sabrina hat mich des öfteren sehr verwundert. Im Laufe der Geschichte zeigt sie stets widersprüchliche Gefühle. Dieses Hin und Her „Ich mag dieses Stalker verhalten nicht“ & „Ja ich akzeptiere es“, verwirrte mich und machte die Geschichte ein wenig nervig. Genauso nervig wie die Tatsache, dass sie sich als Opfer präsentiert aber ihre dunklen Fantasien in genau diese Richtung gehen. Versteht mich nicht falsch. Die erotischen szenen waren heiß und nahmen in der Geschichte einen großen Platz ein, aber Sabrinas Art und Weise waren mir zum großenteils ein Mysterium.

Trotz dieser mir störenden Art der beiden, war die Geschichte doch recht fesselnd. Ihre „etwas“ andere Liebe und Beziehung hatte etwas an sich, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.(Wie ihr seht, herrschen auch in mir widersprüchlige Gefühle.) Die Story verläuft nicht geradlinig sondern es treten Höhen und Tiefen auf, die Sabrina und Donovan bewältigen müssen.

„Dirty Love- Ich brauche dich!“ war für mich eine Geschichte der etwas anderen Art. Die Handlung und auch die Charaktere waren von der erste Seite an gewöhnungsbedürftig. Ihre dunklen Fantasien und auch ihre Art waren für mich nicht immer logisch, sondern gingen eher in Richtung „krankes Spiel“. Dennoch konnte mich das Buch auf eine Weise fesseln, die ich selbst nicht so recht verstehe. Die Beziehung zwischen Donovan und Sabrina war anders- düster, geheimnisvoll, dominant, außergewöhnlich. Sie verlief nicht nach Plan, es gab einige Hindernisse zu überwinden und Entscheidungen zu treffen. Beide mussten bzw. Haben sich auch im Laufe der Geschichte weiter entwickelt. Sowohl Sabrina als auch Donovan mussten sich öffnen und herausfinden was sie wirklich wollen. Diese kleine Entwicklung fand ich gut gelungen. Vor allem Donovan zeigt im zweiten Teil eine andere Seite von sich, die ihm nicht so tyranisch wirken lässt.
Trotz der kleineren Schwächen war es eine gute Fortsetzung.