Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2022

Tolles Buch für die Weihnachtszeit

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Für mich war vom ersten Moment, in dem ich das Buch gesehen und den Klappentext gelesen habe, dass ich es haben muss. Setting London ist für mich immer sofort ein Pluspunkt und ich hab die Atmosphäre in dem Buch wirklich geliebt.

Febe fand ich als Protagonistin wirklich toll und ich hab auch total mit ihr mitgefühlt. Ich muss aber auch sagen, dass mir nach einer Zeit ihre Shakespeare Zitate auf die Nerven gegangen sind🙈
Liam mochte ich auch ganz gern, auch wenn ich manche Handlungen von ihm nicht ganz okay fand (was ja auch der Sinn des ganzen war).
Was mir an den Charakteren besonders gut gefallen hat war, wie Febe bei Liam’s Familie aufgenommen wurde. Ich hätte da mit etwas ganz anderem gerechnet😅
Mein Lieblingscharakter ist aber eindeutig Liam’s kleiner Bruder Matt, den hab ich wirklich total ins Herz geschlossen mit seiner Art und hätte am liebsten ein eigenes Buch nur über ihn.

Die ganze Geschichte bzw. Handlung mochte ich echt richtig gern, manche Stellen waren weniger meins, andere dafür umso mehr.
Womit das Buch auf jeden Fall bei mir punkten konnte, war der Humor, der definitiv nicht zu kurz kommt, sondern wirklich super war.

Ich freue mich jetzt schon total auf die nächsten beiden Bände und kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen😍

Veröffentlicht am 24.11.2022

Was für ein Ende…

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Lange hab ich auf diesen Band gewartet und ich hab mich so gefreut, als ich ihn endlich lesen konnte😍

Er knüpft wieder genau am Vorgänger an, wodurch ich mal kurz überlegen musste, was passiert ist. Als ich dann wieder drinnen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen🤭

Die Charaktere mochte ich wieder total gern und vor allem Averys Entwicklung fand ich hier wirklich toll. Man merkt, dass sie und die Jungs mittlerweile zusammenarbeiten können und die Missverständnisse zwischen ihnen immer weniger werden.

Band 3 sprüht regelrecht vor Spannung und manche Rätsel hatten es sich so in sich, dass ich richtig geschockt war. Auch die Wendungen waren fast alle super unvorhersehbar, wodurch es nochmal spannender war🧐

Alles in allem hab ich die Reihe wirklich geliebt und ich bin schon ein bisschen traurig, dass sie jetzt zu Ende ist. Ich kann sie aber auf jeden Fall weiterempfehlen🥰

Veröffentlicht am 17.11.2022

Leider enttäuschend

A Touch of Ruin

Nachdem ich den ersten Teil, "A Touch of Darkness", wirklich gern mochte, war die Vorfreude auf Band 2 sehr groß. Es gab einige Dinge, die ich an dem Buch wirklich mochte, andere wiederum haben mich total gestört.

Ich fange aber mal mit dem Positiven an. Band 2 schließt genau da an, wo der erste aufgehört hat und obwohl der bei mir schon etwas länger zurückliegt, war ich sofort wieder in der Geschichte drinnen. Die Storyline, die ich eigentlich echt gut fand, hatte an sich auch total viel Potential, ich komme aber gleich dazu, wieso ich finde, dass dieses nicht ausgeschöpft wurde.
Generell hab ich das Setting und die Götter-Thematik wirklich gut gefunden und geliebt.

Kommen wir aber mal zu dem, was mich persönlich gestört hat. Und zwar waren das hauptsächlich die Charaktere, durch die dann auch das Potential verschenkt wurde.
Weder bei Persephone, noch bei Hades, gab es irgendwelche Entwicklungen, die Handlungen der beiden fand ich teilweise wirklich kindisch und hab mir auch gedacht, was das jetzt soll. Die Streitereien, Probleme und Diskussionen zwischen den beiden wurden IMMER auf die gleiche Weise "gelöst", was mir dann echt langsam zu viel wurde, und das, obwohl ich normalerweise nichts gegen Spice in Büchern habe.

Es gab aber auch Stellen, die ich wirklich emotional fand, vor allem die Szenen, in denen Lexa eine Rolle spielt, ich will hier aber nicht zu viel sagen, da ich sonst spoilern würde.

Ich hoffe jedenfalls, dass Band 3 das Ruder für mich wieder herumreißen kann und sich die Protagonisten weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Leider nicht meins...

Book of Night

Nachdem ich die anderen Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe, geliebt hab, musste ich natürlich auch das neueste, "Book of Night", lesen.
Es war schon beim Klappentext klar, dass es dieses Buch ...

Es war schon beim Klappentext klar, dass es dieses Buch ganz anders ist, als zB Elfenkrone, worauf ich auch eingestellt war, allerdings konnte ich mit der Geschichte nicht wirklich warm werden.

Der Schreibstil war, wie auch bei den anderen Büchern wirklich angenehm, wodurch ich ihn wirklich mochte. Auch die Idee mit den Schatten hat mich schon beim Klappentext wirklich fasziniert und ich muss sagen, dass ich mit recht hohen Erwartungen an das Buch rangegangen bin.

Der Anfang war für mich besonders holprig, es wurde mit vielen Begriffen um sich geworfen und ich hab nicht wirklich verstanden, worum es geht. Leider ist das auch das restliche Buch über so geblieben, obwohl ich wirklich sehr versucht habe, mich darauf einzulassen.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich regelrecht durch das Buch durchkämpfen musste und auch froh war, als ich es beendet hatte...

Die Charaktere waren...speziell, um es nett zu sagen. Charlie und Vince waren Charaktere, wie ich sie noch nie wirklich gesehen hab. Sie waren auf jeden Fall sehr außergewöhnlich.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass das Buch zwar nicht meins war, aber für Leute, die ungewöhnliche und spezielle Protagonisten, eine grenzgeniale Grundidee (die mMn nicht ausgeschöpft wurde) und düstere Stimmung in Büchern mögen, dürfte dieses Buch genau das richtige sein!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Tolles Buch mit toller Stimmung

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Schon seit dieses Buch angekündigt wurde, habe ich mich drauf gefreut, denn ich liebe Bücher, in denen Tanzen oder Musik im Allgemeinen eine Rolle spielt.
Und die Autorin hat mich mit ihrem Debüt wirklich ...

Und die Autorin hat mich mit ihrem Debüt wirklich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an in das Buch gesogen. Er ist super schön und detailreich, lässt sich richtig gut lesen und sorgt für ein angenehmes Feeling.
Auch das Setting (NYC) und dessen Atmosphäre fand ich mega schön und toll umgesetzt.

Die Protagonisten Lizi und Logan hab ich auch schnell mal ins Herz geschlossen, auch wenn es mich persönlich am Anfang ein ganz kleines bisschen gestört hat, dass Logan in einer Beziehung ist (aber das ist einfach eine persönliche Meinung von mir). Beide machen im Laufe des Buches tolle Entwicklungen durch, die man auch gut nachvollziehen kann.
Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls (fast) alle echt gern.

Es gibt nur einen kleinen Punkt, der mich ein bisschen gestört hat (neben Logan's Beziehung am Anfang), und das war, dass ich persönlich (einfach nur meine Meinung) mir manche Handlungen ein kleines Stückchen zu schnell gegangen sind und ich sie dadurch nicht ganz verstehen bzw nachvollziehen konnte.

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch wirklich geliebt und freue mich schon auf den zweiten Teil!