Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Tolles Buch zum Einstieg in die Weihnachtszeit

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Beim ersten Band der Reihe war ich ja ein bisschen enttäuscht, aber nachdem ich jetzt den 5. Teil gelesen habe, müssen die anderen auch definitiv einziehen, so viel steht fest!😍

Der Schreibstil und auch ...

Der Schreibstil und auch die Charaktere haben mir bei diesem band total gut gefallen. Da hatte ich ja beim ersten Teil gemeint, dass ich nicht damit zurecht gekommen bin, aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich jetzt fast 2 Jahre älter bin.🙈

Colton hab ich schon von Anfang an mit seiner fröhlichen Art, seinem Charme und seiner ganzen Persönlichkeit ins Herz geschlossen.
Mit Gretchen hatte ich zu Beginn so meine Probleme, aber je mehr man sie kennengelernt hat, desto mehr mochte ich sie dann auch.

Die „Buchclub“ Szenen mochte ich fast am meisten. Auch wenn ich die anderen Geschichten (noch) nicht gelesen habe, hab ich einfach gemerkt, was für eine Gemeinschaft die Männer bilden und wie sie sich gegenseitig unterstützen.

Gretchens Familie, bis auf ihren Onkel hat mich aber absolut genervt und wütend gemacht, was ja auch der Sinn war. Sie tat mir einfach unglaublich leid.

Außerdem möchte ich noch etwas anmerken, was mir besonders gut gefallen hat. Es handelt sich zwar um einen Weihnachtsroman, aber das Thema Weihnachten steht nicht im Vordergrund, sondern die Familie, vor allem um die, die man sich selbst aussucht und das fand ich einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ganz unterhaltsam

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

Den Schreibstil und die unterschiedlichen Setting mochte ich bei diesem Buch unglaublich gerne und ich war auch mega schnell in der Geschichte drinnen. Und auch die Handlung an sich mochte ich sehr gern!

Dee ...

Dee fand ich als Protagonistin wirklich toll, weil sie auch mal zu ihren Fehlern steht und diese auch einsieht, was ja nicht gerade oft der Fall ist🙈
Ihre Handlungen waren (fast) immer voll verständlich und ich könnte mich nicht erinnern, dass ich mir die Frage gestellt hätte, wieso das jetzt so passiert.
Auch die Nebencharaktere haben mMn einiges zur Geschichte beigetragen. Sie waren nicht einfach nur Nebencharaktere, sondern voll durchdacht und an manchen Stellen mochte ich sie sogar lieber als Dee.

Was ich toll fand war, dass es zwar eine Liebesgeschichte gibt, die auch relativ präsent ist, sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Dadurch konnte ich mich einfach noch mehr auf die Handlung selbst konzentrieren.

Am Schluss hatte ich noch einige offene Fragen und mir persönlich ging das Ende dann auch ein bisschen zu schnell. Da hätten 20 Seiten oder so nicht geschadet, aber das ist dann auch meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Tolles, berührendes Buch

We Are Like the Sea

Ich sags gleich mal vorweg, das mich dieses Buch nicht nur mit dem Schreibstil und den Charakteren überzeugt hat, sondern auch mit dem wunderschönen Setting (mittlerweile bin ich echt ein Fangirl von Kleinstädten in Kanada🙈)

Wie gerade schon erwähnt, fand ich den Schreibstil wirklich toll. Er ist super tiefgründig und poetisch, lässt sich aber grandios lesen und ahh, ich hab ihn geliebt, anders kann ich es gar nicht sagen.

Die Charaktere, vor allem Lavendel hab ich schon ab der ersten Seite ins Herz geschlossen, unter anderem, weil man schon am Anfang merkt, dass es ihr alles andere als leicht fällt, in der Stadt zu sein, die sie als Kind so oft besucht hat. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr, wieso das so ist und ich muss ehrlich sein, ich hab wirklich mit ihr mitgelitten, aber auch ihre Entwicklung bewundert.
Jonne fand ich auch toll. Auch wenn er am Anfang total abweisend ist, versteht man es immer besser und auch er hat eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht.
Beide Charaktere zusammen haben eine fantastische Chemie und beide auf jeden Fall ihr Päckchen zu tragen.

Die Geschichte an sich fand ich auch echt schön, zwischendrin gab es ein paar Längen, aber ansonsten hab ich es wirklich genossen. Manche Stellen, an denen Lavendels Trauer richtig zu spüren war, hatte ich Tränen in den Augen und an anderen Stellen wiederum musste ich richtig lachen. Es gibt also eine sehr große Palette an Gefühlen, die einen auch immer wieder zum Nachdenken bringen.
Die Nebencharaktere haben die Geschichte für mich auch nochmal zu etwas besonderem gemacht.

Ich warte jetzt mal auf den nächsten Band, bis ich nach Sointula zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Sobald die Spannung da war, war es richtig fesselnd...

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Ganz ehrlich, es war ein bisschen anders als erwartet, aber ich wurde echt nicht enttäuscht.

Was ich super fand war, dass man Spicy Noodles auch ohne Vorwissen lesen kann und Hard Liquor nicht erst lesen/rereaden muss, um sich auszukennen.

Den Schreibstil mochte ich, wie auch beim Vorgänger, wirklich sehr gerne und war auch gleich mitten in der Geschichte drinnen. Die Geschichte selbst braucht aber einige Zeit (fast ein bisschen zu lang), bis sie wirklich Fahrt aufnimmt und so richtig spannend wird, aber während dem Lesen hat mich das nicht so gestört, weil man die Charaktere erst mal gut kennenlernt.
Was mir gut gefallen hat war, dass die Radioshow, die schon bei Hard Liquor eine Rolle gespielt hat, hier auch wieder stattgefunden hat, wenn auch aus einem anderen Grund. Die beiden Moderatoren hätte ich sonst nämlich vermisst😁

Toma mochte ich als Protagonist echt gern, zum Teil auch deshalb, weil er sich sehr von den „typischen“ Charakteren unterschiedet. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch und auch super sympathisch, was in manchen Situationen nicht gerade gut für ihn ist.
Aber auch die anderen Charaktere mochte ich gern, vor allem Akari und Jay hab ich schnell ins Herz geschlossen. Mein Lieblingscharakter war aber Toma’s Opa Shiro, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Die Storyline mochte ich auch sehr, obwohl sie, wie oben erwähnt, relativ lang gebraucht hat, bis die Spannung so richtig aufgekommen ist. Als sie dann aber da war, bin ich der Geschichte richtig verfallen und hab total mitgefiebert. Die Plottwists und Wendungen hätte ich so wirklich nicht erwartet, wodurch ich zwischendurch dann auch richtig geschockt war.

Generell kann ich auf jeden Fall sagen, dass alle Leute, die Hard Liquor mochten, auch die Spicy Noodles lieben werden.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Gefühle ohne Ende

Wohin die Wahrheit mich führt

Das Buch hat mich mit dem Klappentext sofort angesprochen und ich wurde echt nicht enttäuscht, sondern so viel gefühlt, wie schon lange nicht mehr.
Ich hab es sogar in einem Rutsch durchgelesen, was nicht ...

Ich hab es sogar in einem Rutsch durchgelesen, was nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil gelegen hat, der mich wirklich sehr berührt hat.🥰

Schon während den ersten Seiten fand ich Penny als Protagonistin wirklich toll und je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich sie auch bewundert. Sie hat Entscheidungen getroffen, die für niemanden leicht zu treffen sind und hat so dafür gekämpft, dass ich sie so sehr ins Herz geschlossen habe und es wirklich genossen habe, ihre Entwicklung zu verfolgen.

Die Geschichte an sich war wirklich traumhaft. So gefühlvoll mit Wendungen, die mal schön, aber auch zutiefst traurig waren, dass ich sogar richtig weinen musste. Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, dass mich zum einen wirklich zum Nachdenken gebracht hat, zum anderen auch wirklich berührt hat.🙈

Auch durch die Nebencharaktere und das Setting hat das Buch nochmal eine ganz andere Tiefe für mich bekommen. Rosa, Eines, Claire, Will und noch ein paar andere habe ich wirklich total ins Herz geschlossen und will sie eigentlich gar nicht gehen lassen.
Auch das Café „Doppio“ bzw. „Claire’s Doppio“ fand ich als Handlungsort wunderbar und hab mich auch direkt wohlgefühlt.

Ein Beispiel, dass ich mir von Penny nehmen werde ist, dass ich mich öfters fragen werde: Herz oder Kopf? Und mich fürs Herz entscheiden❤️‍🩹