Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Tolle und tiefgründige Geschichte

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Ein letztes Mal geht es für uns jetzt zurück nach Willow Creek. Wer mich schon ein bisschen länger verfolgt, weiß, dass ich Band 1 absolut geliebt habe und vom zweiten Teil ein bisschen enttäuscht war. Ich kann euch versichern, dass mich die Geschichte von April und Mitch wieder mehr überzeugen konnte.

Zu Schreibstil und Cover brauche ich glaub ich nicht viel sagen. Beides habe ich wie bei den beiden Vorgängern von Anfang an geliebt. Locker, humorvoll und wirklich angenehm, so lässt sich der Schreibstil am besten beschreiben. Und das Cover konnte mich mit der schönen Farbe und dem eher dezenteren Ganzen in seinen Bann ziehen.

Man merkt gleich von Beginn an, dass die Stimmung in Band 3 ganz anders ist, als bei den ersten beiden Teilen. Sie ist ein ernster und auch ein bisschen tiefgründiger, sie ist aber nicht unangenehm, da das ganze mit Humor und einer Menge Emotionen übermittelt wird.

Es ist auf jeden Fall bemerkbar, dass April um einiges älter ist, als ihre Schwester Emily und dadurch auch ganz andere Erfahrungen hat. Ich persönlich fand es ganz spannend, ihre Denkweise zu verfolgen, auch wenn ich ältere Protagonisten sonst nicht so gern mag.

Mitch kannten wir ja aus den beiden ersten Bänden eher als Aufreißer und lustigen, nicht gerade ernsten Typ. Wenn man ihn aber besser kennenlernt, merk man schnell, dass er eigentlich ganz anders ist. Lustig bleibt, aber er kann auch durchaus ernst und tiefgründig sein.

Generell mochte ich die Geschichte von den beiden wirklich gerne, vor allem der Fake-Dating Aspekt hat mir sehr gut gefallen. Mein Lieblingscharakter war in diesem Buch aber nicht etwa April oder Mitch, sondern Caitlin, Aprils Tochter, durch die die ganze Reihe eigentlich ihren Anfang genommen hat. Ich fand sie als Nebencharakter wirklich unterhaltsam und es war auch richtig toll zu sehen, wie sie am Ende hinter ihrer Mutter stand, auch wenn es zwischendurch Probleme zwischen den beiden gab.

Fazit:

Nachdem mich der zweite Band enttäuscht hat, konnte mich Band 3 jetzt wieder total überzeugen. Zwar kommt er nicht ganz an den ersten Teil der Reihe ran, aber ich habe die Geschichte von April und Mitch wirklich genossen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Schwarz oder weiß, wen wählst du?

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1

Heute mal ein Genre, dass man bei mir eher selten sieht. Das liegt daran, dass ich mir schwer tue, Dark Romance zu finden, die mich wirklich anspricht. "Doom of the dark Kingdom" hat aber genau meinen Geschmack getroffen und konnte mich auch sehr überzeugen. Heiß, düster, brutal. Das beschreibt das Buch wohl am besten.

Das Cover sticht einem sofort ins Auge, es sieht einfach super aus. Und auch die Innengestaltung von dem Buch ist einfach nur fantastisch. Alles vom "Äußerlichen" ist einfach nur super stimmig, das Cover und der Titel passen super zur Geschichte und der Klappentext ist, für mich, wirklich sehr ansprechend.

Für mich war es das erste Buch von dem Autorenduo und ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich noch mehr von den beiden lesen möchte, ganz vorne natürlich die restlichen Bände aus der Reihe (Band 2 erscheint am 19.3.2022). Der Schreibstil in dem Buch war super. Er lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Außerdem war er recht grob und auch derb, was einfach fantastisch zur Geschichte passt, also I like.

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven (Blair, Crow und Nash) erzählt, wodurch man die Charaktere besser verstehen kann, insofern das möglich ist und einen tieferen Einblick bekommt. Die Schachmetaphorik fand ich super interessant und die hat noch so viel zur Spannung beigetragen, die eigentlich durchgehend vorhanden war.

Die drei Protagonisten sind super gut durchdacht und ich bin einfach gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.
Blair, die weiße Dame, fand ich eigentlich von Anfang an echt cool und mochte sie wirklich gerne. Sie lässt sich nichts gefallen und legt sich auch gerne mit den Männern an.
Die beiden Könige Crow (weiß) und Nash (schwarz) haben es mir beide wirklich angetan, wobei ich Nash fast spannender fand. Crow ist sehr mysteriös und so richtig viel weiß man über ihn nicht.
Nash ist sehr unvorhersehbar. Er durchschaut die Leute schnell, wodurch sich seine Handlungen immer anpassen und man nie genau sagen kann, was er als nächstes vorhat.

Fazit:

Die Geschichte selbst ist super spannend, hat viele Wendungen und auch ein offenes Ende, wodurch ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin. Auf jeden Fall gibt es für mich eine Empfehlung an jene Leser, die gerne heiße Szenen lesen, aber auch vor brutalen und gewaltsamen Szenen nicht zurückschrecken.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Vampire mal anders, ganz ohne Klischees

Dead Hearts Can't Love

Vampir mal anders. Das trifft dieses Buch wirklich gut, denn die Autorin hat es geschafft, eine tolle und fesselnde Vampirgeschichte zu schreiben, und das ganz ohne Klischees. Ich muss gleich mal sagen, dass ich gerade die Klischees rund um Vampire überhaupt nicht mag, wodurch mir dieses Buch nochmal um einiges besser gefallen hat.

Fangen wir mal mit dem Schreibstil an. Ich fand ihn unglaublich gut! Er lässt sich super flüssig lesen und es wird nicht wirklich um den heißen Brei herum gesprochen. Und ganz wichtig: auch der Humor kommt nicht zu kurz. Auch die Kapitelüberschriften haben super zu der Geschichte gepasst und mir teilweise wirklich aus der Seele gesprochen.

Bei den Charakteren kann ich auch gleich mal sagen, dass sie mich total überzeugen konnten. Sie sind echt, haben Probleme und sie sind nicht perfekt. Genau das macht für mich gute und authentische Protagonisten aus.
Loan fand ich von Anfang an toll. Obwohl seine Einstellung zum Leben am Anfang wirklich sehr negativ ist, wächst er über sich selbst hinaus und das, ohne sein Wesen großartig zu verändern. Er ist auch nicht der "typische" Vampir, sondern zeigt Gefühle, ist romantisch und einfach mal anders (natürlich im positiven Sinne).
Sophia mochte ich auch echt gerne und hätte auch gerne noch mehr aus ihrer Sicht gelesen. Sie hat auf jeden Fall Feuer unterm Hintern, weiß genau, was sie will und ist aber auch total süß und man kann sich auch gut in sie hineinversetzen. Außerdem fand ich sie auch einfach total echt, weil sie mit den Problemen kämpft, die wohl jede Frau kennt und ganz ehrlich, das ist einfach so viel wert.

Die Handlung des ersten Bandes fand ich unglaublich gut und spannend und hab auch richtig mitgefiebert, wie es mit Loan wohl weitergeht und mit dem Plottwist hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Ich bin nach dem Ende auf jeden Fall gespannt, wie es mit Loan und Sophia weitergeht.

Fazit:

"Dead Hearts can't love" gehört zu den wohl besten Vampirbüchern, die ich bis jetzt gelesen habe. Es konnte mich mit seinen Protagonisten und einem tollen Schreibstil voll und ganz überzeugen und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Spannung hoch 100

The Inheritance Games

Ich glaube, die meisten, die auf Bookstagram oder Booktok unterwegs sind, sind schon mindestens einmal über dieses Buch gestolpert, schließlich wird es im englischsprachigen Raum sehr gehyped. Und gleichmal vorweg, diesen Hype hat es verdient!

Der Schreibstil? Echt toll! Er trägt total viel zur Spannung bei und lasst mich sagen, bei diesem Buch könnte es nicht spannender sein. Die Handlung, die Charaktere sind alle teilweise so verwirrend und spannend, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen, was durch das Tempo, in dem die Geschichte passiert, nur noch besser wird, denn es gab keine einzige langatmige Stelle.

Die Charakter? Bombe!! Alle miteinander sind sie so gut durchdacht und haben alle ein Ass im Ärmel. Jeder hat eine fantastische Persönlichkeit und wenn man mal das Gefühl hatte, man könnte sie einschätzen...boom...Plottwist und surprise, du kannst sie nicht einschätzen.

In Sachen Handlung sag ichs mal so, für mich ist diese eine 10/10. Immer gibt es Rätsel und während eines gelöst wurde, kamen schon Fragen für das nächste auf und man war die ganze Zeit am überlegen, wie es nun weitergeht und wurde jedes einzelne Mal überrascht. Teilweise war ich vielleicht kurz verwirrt, was aber für mich nur zum Leseerlebnis beigetragen hat und ich konnte das Buch mit all seinen Intrigen und Wendungen wirklich genießen. Schlecht fand ich es auch nicht, dass es eine Prise Romantik gab, aber ehrlich gesagt hätte ich sie nicht gebraucht, weil die Story an sich schon so mitreißend war.

Und eines ist klar: nach diesem Cliffhanger bin ich gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht!

Fazit:

Das Buch verdient seinen Hype auf jeden Fall zu 100%! Wenn man auf Rätsel, Intrigen und einen Haufen Spannung steht, ist das genau das richtige Buch und mich konnte es wirklich total überzeugen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Nicht ganz wie erwartet, aber trotzdem toll!

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Mittlerweile sind wir beim 5. Geschwisterteil der Bridgerton Familie angekommen und ich kann im Voraus schon sagen, dass ich Eloise, schon seit ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe, absolut geliebt habe und mich dadurch noch mehr auf ihre Geschichte gefreut habe.

Ich kann auch gleich mal sagen, dass das Buch meine Erwartungen nicht ganz getroffen hat, aber gefallen hat es mir trotzdem sehr sehr gut!
Die Geschichte war mal etwas ganz Anderes, als seine Vorgänger, was aber nicht schlecht war, da es wirklich gut zu Eloise gepasst hat. Diese galt mit ihren 28 Jahren schon als 'alte Jungfer', was für sie nicht schlimm war, bis ihre beste Freundin Penelope ihren Bruder Colin geheiratet hat. Nachdem sie bereits ein Jahr mit Sir Phillip korrespondiert hatte und auch schon einen informellen Heiratsantrag bekommen hat, kommt ihr dieser nicht mehr so absurd vor und sie beschließt, ihn auf seinem Anwesen zu besuchen. Was sie allerdings nicht wusste war, dass Sir Phillip bereits zwei Kinder mit seiner verstorbenen Frau hat. Drama war also vorprogrammiert, was aber wirklich fantastisch zu Eloise gepasst hat.

Ganz außer Frage steht, dass Eloise wohl eine der stärksten, aber auch stursten Protagonistin der Reihe ist. Ich finde ihren Charakter einfach nur großartig und ich persönlich konnte jede einzelne ihrer Handlungen zu 100% nachvollziehen.
Außerdem fand ich es wirklich toll, wie sie mit den Zwillingen umgegangen ist, was bestimmt nicht jede der Protagonistinnen so gehandhabt hätte.
Sie ist ganz klar eine Bridgerton, aber doch ist sie ganz anders, was ich an ihr einfach bewundere.
Zu Sir Phillip kann ich nicht sonderlich viel sagen, aber eines steht fest, nämlich, dass er eine wunderbare Charakterentwicklung hatte und man wirklich gemerkt hat, wie er mit sich selbst hadert und sich bessern will.

Alles in allem war auch dieses Buch wieder absolut gelungen, auch wenn es nicht ganz an Band 4 rankommt, da ich mir ein bisschen was anderes erwartet hatte.

Fazit:

Ich kann ehrlich nichts anderes mehr sagen, als: Lest die Reihe! (oder schaut die Serie😂). Ich bin auf jeden Fall ein riesen Bridgerton-Fan!