Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

Die Geschichte rund um die Carters geht weiter

Catching up with the Carters - In your words

Weiter geht die Reihe mit den Carters und nach Aphrodite ist jetzt Hadrian an der Reihe😍

Band 1 war ja ein echtes Highlight für mich, weshalb ich umso gespannter auf diesen Teil war. Und ich kann sagen, ich wurde total überzeugt, auch wenn (H)Adrians Geschichte nicht ganz an die seiner Schwester rankommt.

Schon ab der ersten Seite war ich gefangen in der Geschichte und wollte immer weiterlesen, was nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Auch die Charaktere mochte ich echt gern. Hadrian hat man im ersten Teil nur kurz kennengelernt, weshalb ich ihn am Anfang nicht so ganz einschätzen konnte, aber bis auf ein paar Stellen mochte ich ihn immer gern.
Mit Alice hat es ein paar Seiten gedauert, bis ich mit ihr warm wurde, aber je mehr man über sie erfahren hat, desto mehr mochte ich sie.

Das Katz-und-Maus-Spiel fand ich wirklich unterhaltsam und ich hätte es auch gut gefunden, wenn es noch ein bisschen länger gedauert hat. Aber als die beiden zusammengetroffen sind musste ich schon auch schmunzeln.
Der Humor in dem Buch war auf jeden Fall genau mein Fall und es gab mehr als eine Stelle, an der ich laut aufgelacht hab,

Alles in allem mochte ich auch Band 2 wirklich gern, aber er hatte, meiner Meinung nach, mehr „Schwachstellen“ als der erste Teil, weshalb er für mich leider kein Highlight war. Nichtsdestotrotz hab ich auch „Catching up with the Carters - In your Words“ wirklich gemocht und ich bin super gespannt auf den dritten Teil und Athenas Geschichte.

Meine Bewertung: 4.5/5⭐️

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Eine gute Fortsetzung, aber nichts besonderes

Light Years - Supernova

Seit einem Jahr habe ich auf dieses Buch hingefiebert und ich muss sagen, am Anfang hatte ich richtig Probleme, wieder in die Geschichte reinzufinden, weil ein Jahr doch viel Zeit ist und ich einiges vergessen hatte😅

Im Endeffekt hat es aber dann doch nicht allzu lang gedauert, bis ich mich wieder eingefunden hatte, was nicht zuletzt an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt.

Auch die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Dadurch, dass die Geschichte aus 4 Perspektiven erzählt wird, hat man auch immer einen guten Überblick über das ganze Geschehen.
Ihre Entwicklungen und Beziehungen waren richtig toll mitzuerleben und ich hab auch sehr oft mitgefiebert, gerade ab der zweiten Hälfte.

Ich muss zugeben, dass ein Großteil der Handlung recht vorhersehbar war, aber es gab es 1-2 Momente, die mich doch überrascht haben.
Leider hat es mich aber nicht umgehauen und ein paar mehr Details oder Hintergrundwissen hätten dem Buch nicht geschadet.

Nichtsdestotrotz ist die Dilogie super für zwischendurch, aber im Nachhinein hätte es mir nicht geschadet, wenn ich Band 1 nochmal gelesen hätte.

Eine Ära geht zu Ende...

Midnight Chronicles - Nachtschwur

ACHTUNG SPOILER FÜR DIE ANDEREN BÄNDE VORAUS!!!

Eine Ära geht zu Ende. Und ich bin traurig.

ACHTUNG SPOILER FÜR DIE ANDEREN BÄNDE VORAUS!!!

Eine Ära geht zu Ende. Und ich bin traurig.
Seit ziemlich genau 2 Jahren hab ich diese Reihe verfolgt und die Charaktere ins Herz geschlossen. Ich muss mal kurz verarbeiten, dass ich sie loslassen muss.

Aber kommen wir mal zum letzten finalen Band.
Ich sag es mal so: Dieses Buch hat alles, was mir in den anderen Bänden gefehlt hat!

Harper und Jules haben wir in den anderen Bänden schon kurz kennengelernt und wussten, dass Jules, der ja eigentlich ein Grim Hunter war, in einen künstlichen Vampir verwandelt wurde. Dadurch ist Drama ja schon praktisch vorprogrammiert. Und dieses Drama war genau so dosiert, wie ich es mag.
Ich mochte die Charaktere unendlich gerne, konnte mich auch öfters mal mit Harper identifizieren und hab ihre Entwicklung richtig geliebt.

Story- und Spannungstechnisch hatte die Geschichte wirklich alles. Von Anfang an war ich hocket und hab so mitgefiebert, dass ich vor allem die letzten 100 Seiten VERSCHLUNGEN habe.

Als ich kann sagen: für mich war „Midnight Chronicles - Nachtschwur“ der stärkste und beste Band aus der ganzen Reihe und ich sehe ihn mit einem lachendem und einem weinendem Auge an und bin unendlich traurig, dass die Reihe jetzt aus ist.

Ein richtiges Wohlfühlbuch

When the Storm Comes

Ich bin ja ein großer Fan von Kleinstadtsettings, was schon direkt der erste Grund war, wieso ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht und es wird auch definitiv nicht das einzige Buch bleiben, das ich von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil war für mich wirklich ein Traum. Ich hab super schnell in die Geschichte reingefunden und bin durch die Seiten geflogen.
Ich hab mich direkt in dem kleinen Küstenort St. Andrews wohlgefühlt und auch die Protagonisten habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen.

Sowohl Marly als auch Jack waren für mich einfach nur tolle Protas, die es mich leicht gemacht haben, alles um mich rum auszublenden.
Beide haben eine richtig tolle Art und man merkt, dass sie richtig greifbar sind und ich hab sie einfach lieb gewonnen.
Dass sie sich am Anfang nicht gut verstehen war für mich noch ein Pluspunkt, denn wie ihr wisst, ich bin immer für Enemies-to-Lovers zu haben.

Was ich auch richtig toll fand war, dass die Geschichte ganz ohne künstliches Drama auskommt, was mich ja oft stört.
Auch, wenn es nicht so viel Drama gibt, das Buch war für mich wirklich Gefühl pur und ich freue mich sehr auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannender Auftakt

Lady Midnight

Seit knappen 2 Jahren hatte ich das Buch auf dem SuB und jetzt hab ich es endlich befreien können.

Wie auch bei den anderen Büchern von Cassandra Claire hatte ich am Anfang ein tierisches Problem mit dem Schreibstil und musste mich erst mal durch die erste Hälfte quälen, bevor ich das Buch genießen konnte.

Die Story fand ich aber von Anfang an wirklich fesselnd und spannend.
Emma und Julian konnten wir ja schon in "City of Heavenly Fire" kurz kennenlernen und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Manche Stellen haben sich etwas gezogen, was wahrscheinlich an der Länge der Kapitel liegt.
Aber es gab auch ein paar Wendungen und Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ich bin schon wirklich gespannt, wie es in "Lord of Shadows" weitergeht.