Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Nicht mein Fall

When We Hope

Achtung, wenn man die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, gibt es hier Spoiler! Ich möchte hier außerdem betonen, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt und ich niemanden verurteile, der über dieses Buch/diese Reihe anders denkt!

Ich muss gleich am Anfang mal ehrlich sein, ich bin nicht wirklich ein Fan der Reihe geworden. Nachdem ich Band 2 schon recht schwach fand, hatte ich gehofft, dass der finale Band das Ruder wieder herumreißen kann, aber leider war das für mich nicht der Fall.

Band 3 setzt genau da an, wo "When we Fall" aufgehört hat, nachdem Mel in der Küche umgekippt ist. Den Anfang fand ich noch ganz gut, aber dann ging es für mich abwärts, nachdem man alles schon erahnen konnte. Es gab keine großen Plottwists, bis auf einen, den man aber auch schon erahnen konnte.

Ella mag ich als Protagonistin eigentlich ganz gerne, aber mir kommt es teilweise so vor, als wäre sie nur auf Jae-yong und ihre Schwestern reduziert und über sie selbst kommt nur sehr wenig vor. Ich hätte einfach gerne mehr über ihre Persönlichkeit gelesen, aber damit will ich nicht sagen, dass die Geschichte schlecht ist, denn das ist sie nicht.
Zu Jae-yong kann ich echt nichts sagen, weil ich einfach keine Bindung zu ihm aufbauen konnte. Klar, er hat sich Ella gegenüber wirklich süß verhalten, so wie es wohl jedes Mädchen gerne hätte, aber auch über seine Persönlichkeit hat man nur wenig erfahren, was ich wirklich schade finde.

Generell finde ich die Idee mit der Collegestudentin und dem K-Pop Star ja nicht schlecht, aber dadurch, dass ich persönlich K-Pop nicht mag, ging für mich einfach schon viel verloren.
An sich ist die Geschichte wirklich süß, ich mag auch die Charaktere sehr gern, aber mich konnte die Reihe nach Band 1 einfach nicht mehr packen, weil es mir zu viel hin und her war, was aber an meinem persönlichen Geschmack liegt.

Fazit:

An sich ist die Reihe wirklich ganz schön, mich konnte sie aber leider mit ihrer Geschichte nicht packen. Ich muss ehrlich sein, ich bin froh, dass ich sie endlich beendet habe, was aber einfach an meinem persönlichen Geschmack liegt.😅

Richtig gut!

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Für mich war "Hard Liquor" das erste Buch von Marie Graßhoff, es steht aber fest, dass es nicht das letzte gewesen sein wird, vor allem, weil ich die anderen Bücher im Food-Universe sicher lesen werde, wenn sie erscheinen, da ich ihren Schreibstil wirklich unglaublich gut fand!

Gleich mal am Anfang kurz: Wie genial ist bitte dieses Cover, die Namen der Charaktere und generell der Klappentext? Man wird auf jeden Fall nicht enttäuscht und das Buch ist durchgehend spannend, auch wenn ich am Anfang noch nicht alles verstanden habe.😅

Tycho (gesprochen Teiko, für alle, dies interessiert😂) ist eine unglaubliche Protagonistin. Man hat sie, wie alle Charaktere, langsam kennengelernt, aber trotzdem konnte man sie nie wirklich einschätzen, was ich echt toll fand.
Ich mochte auch ihren besten Freund Logan und Grayson gerne. Bei beiden hätte ich nicht damit gerechnet, welche Rolle sie in der Story spielen, wodurch das Ganze einfach unglaublich spannend wurde. Diese Spannung hat sich auch durch das ganze Buch gezogen.

Mit den Plottwists hätte ich niemals gerechnet. Sie kamen aus dem Nichts und waren so gut, dass ich das Buch mal kurz zur Seite legen, durchatmen und schreien musste, bis ich wieder weiterlesen konnte. Das passiert mir eigentlich nicht oft, aber bei diesem Buch gleich mehrmals. Es hat alles so gut zusammengepasst und hat mich richtig geflasht, auch wenn man es im Vorhinein eventuell schon erahnen hätte können.
Fazit:

Dieses Buch ist wirklich ein Meisterwerk und wir brauchen mehr queere Fantasy, wie diese. Die Charaktere, die Storyline und generell das gesamte Buch sind unglaublich gut durchdacht und ich kann es echt nur weiterempfehlen !

Jahreshighlight!!!!

Keeping Hope

Wo soll ich bloß anfangen? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Einerseits bin ich so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, andererseits bedeutet das, dass die Reihe vorbei ist, was mich echt traurig macht. ...

Gleich mal vorweg, die Reihe steht ganz oben auf meiner Liste mit Jahreshighlights, also lest sie!!! Sie ist einfach nur fantastisch in allen Aspekten. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, ihre Art, wie sie Geschichten erzählt, die Charaktere sind einfach nur toll und das Setting ein Traum. Kurz: es gibt keinen Aspekt, wieso man die Reihe nicht lesen sollte, ihr habt also keine Ausrede.

Aber jetzt mal zu diesem Buch (ab hier können Spoiler folgen, falls man die Bände davor nicht gelesen hat!):

Ella und Jamie fand ich schon in den anderen beiden Bänden toll, auch wenn sie dort noch keine so große Rolle gespielt haben. Aber ich bin so happy, dass die beiden einen eigenen Band bekommen haben, sie haben es sich verdient.
Man wusste ja im Vorhinein schon, dass die beiden zusammenwohnen, Jamie Musiker ist und, dass Jamie bereits seit Jahren in Ella verliebt ist (haben wir in Band 2 erfahren), trotzdem hätte ich nicht mit so einer hammer Geschichte gerechnet (eigentlich hätte ich es mir aber denken können, dass ich das Buch lieben werde😅).
Ich muss auch sagen, dass ich Friends-to-Lovers Geschichten eigentlich überhaupt nicht mag, aber Anna hat mich mit diesem Buch zu 1.000.000% überzeugt.

Ella fand ich als Protagonistin einfach nur toll und ich konnte sie auch total verstehen. Mir hat es außerdem so so gut gefallen, wie man ihre Leidenschaft zum Schreiben bemerkt hat. Außerdem fand ich die Message super, dass man kein Studium braucht, um das zu erreichen, was man sich wünscht (in diesem Bereich vor allem).
Jamie fand ich auch echt toll. Aber ich muss zugeben, dass ich seine Reaktionen teilweise echt krass fand, dadurch, dass sie einfach total realistisch waren. Zusammen fand ich die beiden aber echt toll.

Generell habe ich die gesamte Story einfach nur geliebt und kann überhaupt nichts bemeckern. Ganz klar ist außerdem eines: Ich werde die gesamte Reihe immer wieder lesen!

Fazit:

Was soll ich sagen? Ich liebe das Buch, die Reihe und alles drumherum. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung, also bitte bitte lest dieses Buch! Danke.

Meine Bewertung: 5+++++++/5⭐️ (merkt man, wie sehr ich die Reihe liebe?😂)

Eine wahnsinnig gute Story

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Ich sollte im Vorhinein vielleicht schon sagen, dass ich generell ein sehr großer SJM-Fan bin, obwohl ich doch eher zu ToG als zu Acotar greifen würde...
Schon seit feststand, dass dieses Buch erscheint, ...

Schon seit feststand, dass dieses Buch erscheint, habe ich darauf hingefiebert und ich wurde von Nesta und Cas echt nicht enttäuscht. Die Geschichte berührt auf so vielen Ebenen und zeigt, dass man echt nicht perfekt sein muss, denn es geht um Selbstliebe, Selbstakzeptanz, aber auch Selbsthass. Freundschaft, Liebe, Hass und alles dazwischen, kurz: die Themen sind verdammt wichtig!
Meiner Meinung nach ist "Silbernes Feuer" nicht ganz der stärkste Band, aber eindeutig in den Top 2!

Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass ich Nesta von Anfang mochte, aber sie hat es recht schnell geschafft, dass ich sie total gern mochte (sogar lieber als Feyre), da ich sie einfach um so vieles besser verstehen konnte und mich auch zum Teil total gut mit ihr identifizieren konnte. Ihre Geschichte hat mich einfach total gefesselt und berührt. Ihr Charakter und ihre Charakterentwicklung haben mich einfach nur geflasht. Sie ist unglaublich stark, kämpft für das, was ihr wichtig ist und sie ist einfach nur unglaublich. Ich kann es gar nicht anders ausdrücken.
Cassian...was soll ich zu ihm sagen? Ich habe ihn schon in den letzten Bänden geliebt und bin so froh, dass er jetzt eine wichtigere Rolle spielt und man mehr von ihm kennenlernt.

Aber ein ganz großes Highlight in diesem Buch war für mich die Freundschaft zwischen Nesta, Gwyn und Emerie. So etwas findet man nicht oft und ich fand es einfach nur so so toll, wie sie zusammengehalten haben und wie sie miteinander gehandelt haben.
Generell fand ich die ganze Storyline in diesem Buch so gut, dass ich es einfach nur verschlungen habe.
Vielleicht bin ich ja nicht alleine, aber was mir so aufgefallen ist, wie manche Dinge geschrieben waren, kam mir so vor, als könnten wir uns noch auf ein paar Bände freuen. Bin ich da die Einzige?
Fazit:

Ich fand das Buch einfach nur total toll und kann die Reihe echt nur empfehlen, auch wenn mich Band 1 total abgeschreckt hat. Falls das bei euch auch so ist, lest weiter! Es wird besser, versprochen!

Veröffentlicht am 20.12.2021

Schwächer als seine Vorgänger

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

Es geht weiter mit den Midnight Chronicles und ich muss leider sagen, dass ich ein Großteil des Buches nicht so überzeugen konnte, wie die beiden Vorgänger. Nachdem der Fokus in Band 2 auf Cain und Warden lag, geht es nun weiter in der Geschichte von Roxy und Shaw.

Am Anfang der Geschichte hat mich wirklich einiges gestört. Mit dem Schreibstil wurde ich irgendwie erst nach der Hälfte zirka warm und es kam mir vor, als würden sich Roxys Gedanken die ganze Zeit immer wieder wiederholen, nur ein bisschen umformuliert. Die Handlung war recht geradlinig, immer Abwechselnd ein Roadtrip und Kampf. Die Kämpfe wurden wirklich sehr gut beschrieben und es kam mir auch vor, als wäre ich mittendrin.

Allerdings konnte mich das Buch nur schwer packen, da Spannung erst am Ende vorhanden war. Und diese letzten 100 Seiten haben meinen Blickwinkel auf das ganze Buch total geändert. Die Plottwists und dieses Ende hätte ich echt nicht gerechnet. )Also wenn ihr die Reihe noch nicht begonnen habt, wartet, bis alle Bände draußen sind.😂)

Roxy war mir prinzipiell schon sympathisch, außer, dass sich ihre Gedanken eben sehr sehr oft wiederholt haben, aber mit ihrer Liebe zum Essen, ihrer Sturheit und ihrer starken Art konnte sie mich doch wieder überzeugen.
Shaw, ach Shaw, er ist eindeutig mein Liebling in der Reihe. Seine Art, seine Einstellung und auch sein Humor konnten mich wieder von Anfang an überzeugen.

Mit einer Handlung wie am Ende hatte ich irgendwo gerechnet, das aber nicht in diesem Ausmaß und in diese Richtung, falls das irgendwie Sinn macht.😅

Fazit:

Alles in allem kann ich nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, allerdings kann ich auch nicht sagen, dass es mich durchgehend gepackt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den 4. Band, in dem es dann um Ella und Wayne geht, die beide auch in Band 3 eine Rolle gespielt haben.

Meine Bewertung: 4/5⭐️