Profilbild von Librocubicularist_lena

Veröffentlicht am 03.12.2021

Besser als Band 1

Fadeaway

Klappentext (laut Verlag):

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Klappentext (laut Verlag):

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

All das, was ich in Band 1 geliebt habe, war auch in diesem Buch wieder großartig. Der Schreibstil der Autorin hat einen ganz eigenen Charme, der mich wirklich mitgerissen hat.

Ich kann aber sagen, dass mir "FadeAway" besser gefallen hat, als sein Vorgänger. Generell mochte ich Kyra und Milan als Protagonisten sehr sehr gerne, aber auch die Storyline hat mich hier noch mehr gepackt.

Kyra hat in "BreakAway" schon einen kleinen Auftritt, von dem man aber noch nicht wirklich erahnen kann, was sie alles durchgemacht hat. In diesem Buch war sie mir von Anfang an schon wirklich sympathisch und ich fand ihre Gedankengänge und Handlungen total interessant und konnte mich überraschend gut mit ihr identifizieren. Aus der ganzen Reihe ist sie eindeutig meine liebste Protagonistin und sie hat mich einfach mit ihrer Persönlichkeit, die teilweise auch ganz schön heftig sein kann, wirklich beeindruckt.

Mit Milan hat es bei mir zwar etwas gedauert, bis ich ganz warm mit ihm war, aber auch er hat eine wirklich beeindruckende Persönlichkeit. Zwar steht der Sport für ihm über allem, aber sobald es hart auf hart kam, hat er sich dann doch für das Richtige entschieden.

Generell fand ich die beiden zusammen total süß und man merkt, dass sie beide schon einiges durchgemacht haben und es nicht immer ganz leicht hatten. Aber auch wie Noah und Lia sind diese beiden unglaublich authentisch, denn sie machen zwar Fehler, lernen aber auch daraus, was sie einfach nur total sympathisch macht.

Man hat in "FadeAway" auf jeden Fall gemerkt, dass sich die Autorin auch mit ihren Büchern entwickelt, denn man kann hier die Handlungen noch besser nachvollziehen und es gibt keine Unstimmigkeiten mehr innerhalb der Geschichte. Man hat aber auch gemerkt, dass in Sachen Charakterentwicklung der Schwerpunkt auf Kyra lag, was ich jetzt aber nicht unbedingt schlecht fand, denn die Entwicklung fand ich total toll.

Fazit:

"FadeAway" ist ein sehr gelungener zweiter Band, in dem man merkt, dass sich auch die Autorin weiterentwickelt hat und ich mochte das Buch und vor allem die Charaktere und die Story wirklich sehr sehr gerne. Mir persönlich hat dieser Band besser gefallen als sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Fantastischer Debürtroman, der mehr verspricht

Breakaway

Klappentext (laut Verlag):

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Klappentext (laut Verlag):

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Lange lange lag die Reihe auf meinem SuB und jetzt habe ich sie endlich gelesen und ich kann sagen, dass mich das Debüt der Autorin wirklich umgehauen hat.

Was mir bei dem Buch als erstes, außer dem Cover aufgefallen ist, ist das, für New Adult doch untypische, Setting, denn die Reihe spielt in Berlin. Generell denke ich, dass das der Geschichte einen ganz eigenen Charme gegeben hat, der durch den tollen Schreibstil der Autorin nur noch unterstützt wurde.

Aber nicht nur das Setting und der Schreibstil haben mir wirklich gut gefallen, sondern vor allem die Charaktere. Diese waren unglaublich realistisch gestaltet, man konnte fast jede Handlung total gut nachvollziehen und man kann sagen, dass sie so geschrieben sind, dass jeder mindestens eine Person in seinem/ihrem Freundeskreis hat, die genauso ist wie Noah oder Lia.
Meiner Meinung nach, hat sich die Liebesgeschichte der beiden in genau dem richtigen Tempo entwickelt, denn sie war überhaupt nicht überstürzt, aber es hat sich nicht in die Länge gezogen, was mir persönlich auch richtig gut gefallen hat.

Ganz toll fand ich es auch, dass seriöse Themen, die leider viel zu wenig in Büchern behandelt werden, in diesem Buch wirklich toll umgesetzt wurde, denn so fühlt man sich auch verstanden und weniger alleine, wenn man in der selben Situation wie Lia stecken sollte.
Leider konnte ich diese Begeisterung aber nicht bis zum Schluss halten, da der Plot ein paar Ungereimtheiten hatte und ich manches einfach nicht nachvollziehen konnte und mir einfach irgendetwas gefehlt hat, das ich aber auch nicht wirklich beschreiben könnte.
Fazit:

Der Schreibstil, die Charaktere und ein Großteil der Story haben mir wirklich super toll gefallen, aber gegen Ende hin, hat mir einfach irgendetwas gefehlt, was aber meine persönliche Meinung ist. Alles in allem ist "BreakAway" ein richtig toller New Adult Roman und vor allem ein großartiges Debüt der Autorin!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Richtig tolle College Geschichte mit viel Gefühl

The Dream Of Us

Klappentext (laut Verlag):

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Klappentext (laut Verlag):

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Ich habe mich wirklich schon lange auf das Buch gefreut (genauer gesagt, seit es im Mai angekündigt wurde) und bin wirklich froh, dass ich es in der Leserunde lesen durfte.

Der Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an gepackt, er ließ sich schön flüssig lesen und ist ohne viel drumherum ausgekommen und ich habe es wirklich genossen, Zeit mit July und Drew zu verbringen.

Drew habe ich mit seiner Art sehr schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn ich seine Handlungen teilweise echt nicht verstanden habe, aber dann hat er etwas total süßes gemacht und ich habe ihn wieder geliebt. Zwar fand ich ihn am Ende wieder etwas unverständlich, weil ich an seiner Stelle anders gehandelt hätte, aber zu seinem Charakter hat das wunderbar gepasst. Ich finde es nur schade, dass wir nichts aus seiner Sicht lesen konnten, aber so ist das nun mal von der Autorin gewählt, was nicht zwingend schlecht ist.
July fand ich auch toll als Protagonistin, weil sie in manchen Fällen mal anders war, als andere. Eine Cheerleaderin, die aber auch ein Bücherwurm ist? Einfach großartig. Ich fand es toll, was sie alles für ihre Familie gemacht hat/machen würde, auch wenn es teilweise grenzwertig wurde, aber da kommt sie nach ihrem Vater.
Generell fand ich die beiden als Protagonisten wirklich toll, aber mein Favorit ist ganz klar Bo und ich hoffe, dass wir über ihn noch einiges erfahren.

Ich fand die ganze Story wirklich toll, aber ich glaube, dass sie auch mit ein bisschen weniger Drama gut ausgekommen wäre, auch wenn ich so noch mehr mitgefiebert habe. I

Fazit:

Ich denke, dass jeder dieses Buch gelesen haben sollte, denn es erzählt eine tolle Geschichte, in der es nicht nur um die typischen Themen von New Adult Romanen geht, sondern darüber hinaus.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ein perfektes Buch für die Weihnachtszeit

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Klappentext (laut Verlag):

Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig, und natürlich organisiert sie das Krippenspiel in ihrer Schule. Nicht einmal ihr arroganter (aber sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt – oder? Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachten zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht …

Ich liebe Weihnachtsromane wirklich total und bei diesem Buch hatte ich das Gefühl, als würde ich einen Hallmark Weihnachtsfilm schauen. Die Stimmung hat also wirklich gepasst, denn ich liebe diese Filme mit ihrem ganzen Kitsch.

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, er war schön locker und ich bin richtig durch die Seiten geflogen. Auch die Einteilung der Kapitel fand ich toll, da immer gesagt wurde, wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind.

Die Charaktere an sich fand ich auch nicht schlecht. Ich konnte sowohl Eloise verstehen, wieso sie Weihnachten mit ihrer Zwillingsschwester verbringen wollte, aber ich konnte auch Caras Handlungen nachvollziehen, weil sie ja nicht ohne Grund so war, wie sie nun eben war. Trotzdem fand ich die beiden zwischendurch auch ein bisschen nervig oder toxisch, da die Streitereien teilweise wirklich anstrengend waren.
Auch die Nebencharaktere, vor allem Jamie und George mochte ich sehr gerne.

Fazit:

Das Buch konnte mich wirklich in Weihnachtsstimmung versetzen und ich denke, dass man es gut als Adventskalender verwenden könnte, auch wenn es nur 23 Kapitel hat.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Interessante Idee, konnte mich aber leider nicht abholen

Die Schwestern Grimm

Klappentext (laut Verlag):

Goldie, Lyiana, Scarlet und Bea sind Halbschwestern. Geboren am selben Tag, sind sie die Töchter von verschiedenen Müttern und eines Vaters – des mächtigen Dämons Grimm. Getrieben von dem Wunsch, die Erde zu beherrschen, verlieh er jeder Tochter die Macht über ein Element: Erde, Luft, Wasser und Feuer. Um ihr volles Potenzial zu entfalten müssen sie als erwachsene Frauen in das Reich ihres Vaters zurückkehren. Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag stehen die Schwestern Grimm vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Streben sie nach der dunklen Macht ihres Vaters, oder wollen sie die Welt und die Menschen, die sie lieben vor dem düsteren Grimm retten?

Ganz wichtig: nur weil mir ein Buch nicht wirklich gefällt, heißt das nicht, dass es schlecht ist oder es jemand anderem nicht gefällt. Das ist meine persönliche Meinung und ich verurteile niemanden, der zu diesem Buch eine andere Meinung hat als ich!

Seit ich das Buch entdeckt und den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hab ich mich auf die Geschichte der vier Schwestern gefreut. Deshalb finde ich es richtig schade, wie sehr es mich jetzt enttäuscht hat.

Das Buch hat knapp über 600 Seiten und ich finde, dass man es auch gut auf 200 runterkürzen hätte können, da meiner Meinung nach, erst die letzten 100 etwas spannender waren als der Rest, aber auch hier konnte mich die Autorin leider einfach nicht abholen. Gefühlt jede zweite Seite ist wieder aus der Sicht einer anderen Person geschrieben, wodurch ich relativ schnell den Faden verloren habe und der Geschichte nicht mehr wirklich folgen konnte.

Die Idee, die hinter der Geschichte steckt hat mich wirklich fasziniert, aber leider ist die an der Umsetzung für mich gescheitert. Durch die vielen Perspektivenwechsel konnte ich leider keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und kann deshalb nicht wirklich etwas zu diesen sagen. Mir fehlt einfach das Hintergrundwissen, dass meiner Meinung nach untergegangen ist.

Es tut mir wirklich leid, dass ich das Buch nicht wirklich genießen konnte, da ich die Storyline eigentlich total spannend fand, wie sie im Klappentext übermittelt worden ist und ich mich wirklich darauf gefreut habe.

Fazit:

Die Idee, die hinter dem Buch steckt gefällt mir wirklich gut, aber leider konnte mich die Autorin hier nicht abholen. Meiner Meinung nach waren die 600 Seiten einfach zu viel, aber es gibt bestimmt auch Leute, die diese Geschichte lieben/lieben könnten.