Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Eine super süße Weihnachtsgeschichte

Herzfunkeln und Winterträume

Klappentext (laut Verlag):

Die achtzehnjährige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise. Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Blöderweise übertrifft Jared - der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll - mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade - und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern ...

Ich habe mich bei dem Buch auf eine süße Weihnachtsgeschichte gefreut und was soll ich sagen? Genau das habe ich auch bekommen! "Herzfunkeln und Winterträume" ist eine wirklich tolle und süße Weihnachts- und Wohlfühlgeschichte, in die man sich einfach nur verlieben kann.

Die Autorin kannte ich noch nicht, aber ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich habe die ganze Geschichte einfach nur genossen und sie richtig verschlungen. Und jetzt, nach dem Beenden bin ich richtig in Winter- beziehungsweise Weihnachtsstimmung.

Hanna mochte ich als Protagonistin wirklich gerne, weil ich sie wirklich gut verstehen kann. Das Praktikum bedeutet ihr viel und es ist wirklich schade, dass ihre Eltern nicht so unterstützen, wie sie es sich eigentlich wünscht.
Jared war für mich am Anfang nicht gerade der Sympathischte, aber nach ein paar Kapiteln mochte ich ihn dann doch wirklich gerne und ich habe es wirklich genossen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat.

Die Geschichte war wirklich schön leicht und angenehm zu lesen, mit ganz viel Weihnachtsglitzer. Außerdem gibt es in dem Buch einige Klischees, was für mich aber einfach zu richtig guten Weihnachtsfilmen und -büchern dazu gehört.

Was ich auch wirklich toll fand, sind die Extras am Ende des Buches. Weihnachtsrezepte, eine Liste mit tollen Weihnachtsfilmen und eine passende Playlist. Außerdem gibt es auch eine Liste mit tollen Cafés und Orten in London, was auch wirklich toll ist.

Fazit:

Wenn man eine super süße Weihnachtsgeschichte lesen will und das Weihnachtsfeeling von London "erleben" will, ist dieses Buch genau das passende!

Pucks Geschichte

Plötzlich Rebell

Klappentext (laut Verlag):

Er ist so berühmt wie berüchtigt in der Welt der Feen: Robin Goodfellow, auch bekannt unter dem Namen Puck. Trotz allem, wofür ihn Feen und Menschen gehalten haben – Ruhestörer, Verräter, Narr oder auch Rabe –, ist Puck zuallererst eines: der treue Gefährte von Königin Meghan und ihrem Prinzgemahl Ash. Und als eine neue Bedrohung das Feenreich heimsucht, begibt sich Puck auf die gefährlichsten Reise seines Lebens …

Nachdem ich die "Plötzlich Fee" Reihe gelesen und auch sehr gemocht habe, musste ich natürlich auch Pucks Geschichte lesen. Ich muss aber zugeben, dass ich leider mächtig enttäuscht wurde.

Den Schreibstil mochte ich nach wie vor und der Einstieg in das Buch hat mir auch recht gut gefallen. Puck mochte ich in "Plötzlich Fee" sehr gerne, in diesem Band war ich aber nach ein paar wenigen Kapiteln war ich richtig genervt von ihm. Zwar war er teilweise echt unterhaltsam, aber für mich persönlich, war er einfach zu anstrengend und zu selbstgefällig, was mir echt nicht gefallen hat, ich kann mir aber vorstellen, dass es anderen Leuten da anders geht.

Nyx hat mir als Charakter sehr gut gefallen, auch wenn wir noch nicht wirklich etwas über sie erfahren haben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es auf jeden Fall nicht schaden kann, wenn man vor "Plötzlich Rebell" die "Plötzlich Prinz" Reihe liest, in der es um Meghans Bruder Ethan geht, da die Geschehnisse aus der Reihe eine recht große Rolle in dem neuen Buch der Autorin spielen.

Die Handlung an sich konnte mich leider nicht so wirklich packen, weil es sich teilweise richtig gezogen hat und andere Stellen waren dann sehr gehetzt und manchmal hat einfach etwas gefehlt.

Vor allem der Schluss vom Buch kam mir etwas eigenartig vor. Die ganze Zeit über wird auf diese Szene gewartet und sobald sie da ist, ist sie schnell wieder vorbei und ich persönlich war wirklich überfordert und für mich hat es einfach keinen Sinn ergeben.

Fazit:

Ich kann mir denken, dass dieses Buch für Puck-Fans wirklich toll ist, aber mich persönlich hat es leider nicht überzeugen können.

Die Saga in einem Band

Plötzlich Fee

Klappentext zu Band 1 (laut Verlag):

Klappentext zu Band 1 (laut Verlag):

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, muss sie erkennen, dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Ich muss sagen, dass ich echt schon viel von der Reihe gehört habe, mich aber ehrlich gesagt die Cover "abgeschreckt" und mich echt nicht angesprochen haben. Das Cover von dem Sammelband hat mich dann aber wirklich überzeugt und ich bin froh, dass ich die Reihe jetzt gelesen habe.

Ich war aber etwas skeptisch, denn das gesamte Buch hat 1600 Seiten! Krass, ich weiß. Ich war schon darauf eingestellt, dass ich ewig brauchen werde um es zu beendet, aber ich habe mich wirklich getäuscht. Ich bin in der Welt versunken und nach etwas mehr als einer Woche war ich durch.

Der Schreibstil der Autorin und die Storyline war wirklich fesselnd und einnehmend, dass ich das Buch, so schwer es auch zu halten ist, nicht aus der Hand legen konnte.

Ein Punkt, der auf jeden Fall für die Qualität von dem Buch spricht ist, dass ich trotz den 1600 Seiten keine einzige Leserille im Buchrücken habe.

Jetzt mal zum Aufbau des Sammelbandes:

Das Buch besteht aus den vier Hauptbänden der Reihe, wobei der letzte Band aus Ash's Sicht geschrieben ist und die anderen drei werden aus Meghan's Sicht erzählt. Außerdem gibt es noch den 5. Band, der aber ein Zusatz ist und man muss ihn nicht lesen um die Geschichte zu verstehen. Ich persönlich fand ihn sogar recht unnötig, unterhaltsam war er trotzdem.

Die Charaktere...naja, sagen wirs mal so, Meghan war als Protagonistin nicht schlecht, aber recht lange hat sie mich regelrecht genervt. Ash und Puck konnte ich aber beide wirklich ins Herz schließen. Auch die Nebencharaktere, vor allem Grimalkin mochte ich richtig gerne.

Fazit:

"Plötzlich Fee" ist eine wirklich spannende Reihe mit einer tollen Welt, in die man wirklich super toll eintauchen und sich verlieren kann. Ich kann sie auf jeden Fall den Fans von "Elfenkrone" und ähnlichen Reihen empfehlen!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Tolle Ergänzung, aber nicht wirklich notwendig

Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie

Klappentext (laut Verlag):

Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?

Nachdem ich die ganze "Plötzlich Fee" Reihe regelrecht verschlungen habe, ging es natürlich auch gleich mit der Ergänzung weiter.

An sich fand ich die einzelnen Teile wirklich gut, vor allem hat mir gefallen, dass sie jeweils aus einer anderen Sicht geschrieben waren.
Am "unnötigsten" war für mich der erste Teil aus Meghans Sicht, weil wir diese Stelle ja schon fast 1:1 in einem Band gelesen haben. Dadurch fand ich diese Seiten recht langweilig.
Die Geschichte aus Pucks Sicht fand ich aber dafür umso interessanter, weil wir ja noch nicht wussten, wie es dazu kam, dass Puck und Ash sich in Band 4 zusammengeschlossen haben.
Den letzten Teil, der wieder aus Meghans Sicht geschrieben war, fand ich auch toll, weil wir so erfahren haben, wie es nach dem Ende von "Frühlingsnacht" weitergeht.

Ich muss aber auf jeden Fall sagen, dass ich den 5. Band jetzt nicht unbedingt gebraucht habe, da ich die Handlung am Ende von Band 4 schon für geschlossen genug gehalten habe. Eventuell hätte man ja den letzten Teil von "Das Geheimnis von Nimmernie" bei "Frühlingsnacht" anhängen können.

Fazit:

An sich fand ich den Ergänzungsband ganz schön, ich bin aber ganz klar der Meinung, dass er nicht wirklich von großer Bedeutung ist und ich auch gut ohne ihn ausgekommen wäre.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Der Finale Band der Saga

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Klappentext (laut Verlag):

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Er stellte sich gegen seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, er wurde aus Nimmernie verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck ist inzwischen sein Rivale. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen, und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt. Doch Ash kann in diesem Reich nur dann überleben, wenn er das Einzige, was ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel. In seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann. Wird ihre Liebe stark genug sein, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen?

Ok, wow, es fällt mir gerade richtig schwer, meine Meinung für den vierten Band zu schreiben. Ich bin eindeutig überwältigt.

Zu aller erst: Ich fand es richtig toll, dass dieser Band aus Ash's Sicht geschrieben ist, da man ihn jetzt wirklich verstehen kann und aus erster Sicht mitbekommt, wie er wirklich für Meghan empfindet. Dadurch hat er sich seinen Platz in meinem Herz noch mehr gesichert.

In diesem Band haben mir generell die Charaktere besonders gut gefallen, auch wenn Meghan nicht viel vorgekommen ist.
Aber Puck, Grimalkin und auch die anderen Personen, die eine Rolle spielen (ohne hier zu spoilern) mochte ich richtig richtig gerne.

Auch die Handlung hat mich in "Frühlingsnacht" richtig überzeugt. Ich fand es richtig spannend und habe die ganze Zeit mitgefiebert und wieder einmal konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Jetzt gibt es ja noch den Band "Das Geheimnis von Nimmernie", aber ich denke, dass die Handlung jetzt in sich schon geschlossen ist, vielleicht werde ich ja doch noch überrascht.

Fazit:

"Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" konnte mich auch wieder voll und ganz überzeugen und ich habe einfach nur mitgefiebert.