Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Einfach nur traumhaft schön

Right Here (Stay With Me)

Klappentext (laut Verlag):

Gleich mal voraus: Das Buch ist wirklich wunderschön und eigentlich habe ich nichts zu bemeckern😅 Okay, ich weiß einfach nicht, wie ich meine Gefühle für die Geschichte von Lucy und Jules beschreiben soll, also seid bitte nicht zu hart mit mir.

Schon während den ersten paar Seiten habe ich bemerkt, dass ich das Buch einfach nur genießen werde und mich richtig in der Geschichte verloren.

Lucy und Jules habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, da ich die beiden mit ihrer Art, auch wenn sie wirklich sehr unterschiedlich ist, sofort geliebt habe.

Lucy ist einfach nur authentisch und wirklich echt. Sie verschönert nichts, sie hat Ängste und Zweifel, aber trotzdem hält sie immer an der Hoffnung und ihrem Mut fest, auch wenn es mal schwer wird und aussichtslos scheint.
Jules. Was soll ich sagen? Ich denke, dass er einer der besten männlichen Protagonisten ist, den ich seit langen gesehen habe. Er ist genauso, wie man sich die Männer im echten Leben immer wünscht. Er ist ehrlich, respektvoll und offen, hat aber auch eine Menge Humor. Also kurz gesagt: Ich wünschte, ich hätte einen Jules in meinem Leben.

Auch bei den Nebencharakteren kann ich echt nicht meckern. Sie sind alle so toll durchdacht und haben wirklich toll zur Geschichte beigetragen.

Die Handlung selbst war auch einfach nur ein Traum. Die Charaktere haben fabelhaft miteinander harmoniert und mich hat einfach nichts gestört. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch ernstere Themen behandelt werden, aber so sensibel, dass es wirklich einfach nur toll zu lesen war.

Fazit:

"Right Here (Stay With Me)" ist ein fabelhaftes Buch mit tollen Charakteren und einer wirklich gut ausgearbeiteten Story, das ich jedem einfach nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Super spannend und einfach nur fesselnd

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund

Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

Ich habe schon die "Girl Online" Reihe von Zoe Sugg, aka Zoella, wirklich gern gelesen als sie vor Jahren erschienen ist, deshalb war klar, sobald ihr neues Buch auf Deutsch erscheint, MUSS ich es einfach lesen. Und genau das habe ich jetzt auch endlich getan.

Schon der Klappentext hat mich voll und ganz geflasht. Wer "Girl Online" kennt, weiß, dass sich diese Bücher total von "Magpie Society" unterscheiden. Und ganz ehrlich: Mir hat das neue Buch sogar noch besser gefallen, und das, obwohl ich mit "Girl Online" und Penny sehr viel verbinde.

Aber jetzt mal zum neuen Buch:

Ich war richtig beeindruckt von der Handlung, weil ich so etwas wirklich nicht erwartet habe. Es war durch und durch spannend und ich wollte das Buch echt nicht aus der Hand legen sondern immer weiterlesen und mehr über die Illumen Hall erfahren. Kurz: Die Handlung konnte mich das ganze Buch über fesseln und ich war wirklich nicht gelangweilt.

Bei den Charakteren muss ich ehrlich sein, ich hätte mir schon gewünscht, dass diese etwas besser ausgearbeitet wären. Natürlich geht es in diesem Buch hauptsächlich um die Handlung, aber diese kann noch so gut sein, wenn die Charaktere nicht gut durchdacht sind, leidet sie erst recht darunter.

Ich muss euch gleich mal vorwarnen: Der Cliffhanger ist wirklich fies, was das Warten noch härter macht, da man noch nicht weiß, wann der zweite Band auf Deutsch erscheint.

Fazit:

"The Magpie Society - Die Nächste bist du" ist ein wirklich spannender Young Adult Roman, der mit seiner Handlung alleine sehr überzeugen kann, allerdings unter den Charakteren leidet. Für alle Fans von Internatsgeschichten und Jugendkrimis - und Thrillern wirklich ans Herz legen kann.

Eine super süße Weihnachtsgeschichte

Herzfunkeln und Winterträume

Klappentext (laut Verlag):

Die achtzehnjährige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise. Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Blöderweise übertrifft Jared - der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll - mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade - und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern ...

Ich habe mich bei dem Buch auf eine süße Weihnachtsgeschichte gefreut und was soll ich sagen? Genau das habe ich auch bekommen! "Herzfunkeln und Winterträume" ist eine wirklich tolle und süße Weihnachts- und Wohlfühlgeschichte, in die man sich einfach nur verlieben kann.

Die Autorin kannte ich noch nicht, aber ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich habe die ganze Geschichte einfach nur genossen und sie richtig verschlungen. Und jetzt, nach dem Beenden bin ich richtig in Winter- beziehungsweise Weihnachtsstimmung.

Hanna mochte ich als Protagonistin wirklich gerne, weil ich sie wirklich gut verstehen kann. Das Praktikum bedeutet ihr viel und es ist wirklich schade, dass ihre Eltern nicht so unterstützen, wie sie es sich eigentlich wünscht.
Jared war für mich am Anfang nicht gerade der Sympathischte, aber nach ein paar Kapiteln mochte ich ihn dann doch wirklich gerne und ich habe es wirklich genossen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat.

Die Geschichte war wirklich schön leicht und angenehm zu lesen, mit ganz viel Weihnachtsglitzer. Außerdem gibt es in dem Buch einige Klischees, was für mich aber einfach zu richtig guten Weihnachtsfilmen und -büchern dazu gehört.

Was ich auch wirklich toll fand, sind die Extras am Ende des Buches. Weihnachtsrezepte, eine Liste mit tollen Weihnachtsfilmen und eine passende Playlist. Außerdem gibt es auch eine Liste mit tollen Cafés und Orten in London, was auch wirklich toll ist.

Fazit:

Wenn man eine super süße Weihnachtsgeschichte lesen will und das Weihnachtsfeeling von London "erleben" will, ist dieses Buch genau das passende!

Pucks Geschichte

Plötzlich Rebell

Klappentext (laut Verlag):

Er ist so berühmt wie berüchtigt in der Welt der Feen: Robin Goodfellow, auch bekannt unter dem Namen Puck. Trotz allem, wofür ihn Feen und Menschen gehalten haben – Ruhestörer, Verräter, Narr oder auch Rabe –, ist Puck zuallererst eines: der treue Gefährte von Königin Meghan und ihrem Prinzgemahl Ash. Und als eine neue Bedrohung das Feenreich heimsucht, begibt sich Puck auf die gefährlichsten Reise seines Lebens …

Nachdem ich die "Plötzlich Fee" Reihe gelesen und auch sehr gemocht habe, musste ich natürlich auch Pucks Geschichte lesen. Ich muss aber zugeben, dass ich leider mächtig enttäuscht wurde.

Den Schreibstil mochte ich nach wie vor und der Einstieg in das Buch hat mir auch recht gut gefallen. Puck mochte ich in "Plötzlich Fee" sehr gerne, in diesem Band war ich aber nach ein paar wenigen Kapiteln war ich richtig genervt von ihm. Zwar war er teilweise echt unterhaltsam, aber für mich persönlich, war er einfach zu anstrengend und zu selbstgefällig, was mir echt nicht gefallen hat, ich kann mir aber vorstellen, dass es anderen Leuten da anders geht.

Nyx hat mir als Charakter sehr gut gefallen, auch wenn wir noch nicht wirklich etwas über sie erfahren haben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es auf jeden Fall nicht schaden kann, wenn man vor "Plötzlich Rebell" die "Plötzlich Prinz" Reihe liest, in der es um Meghans Bruder Ethan geht, da die Geschehnisse aus der Reihe eine recht große Rolle in dem neuen Buch der Autorin spielen.

Die Handlung an sich konnte mich leider nicht so wirklich packen, weil es sich teilweise richtig gezogen hat und andere Stellen waren dann sehr gehetzt und manchmal hat einfach etwas gefehlt.

Vor allem der Schluss vom Buch kam mir etwas eigenartig vor. Die ganze Zeit über wird auf diese Szene gewartet und sobald sie da ist, ist sie schnell wieder vorbei und ich persönlich war wirklich überfordert und für mich hat es einfach keinen Sinn ergeben.

Fazit:

Ich kann mir denken, dass dieses Buch für Puck-Fans wirklich toll ist, aber mich persönlich hat es leider nicht überzeugen können.

Die Saga in einem Band

Plötzlich Fee

Klappentext zu Band 1 (laut Verlag):

Klappentext zu Band 1 (laut Verlag):

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, muss sie erkennen, dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Ich muss sagen, dass ich echt schon viel von der Reihe gehört habe, mich aber ehrlich gesagt die Cover "abgeschreckt" und mich echt nicht angesprochen haben. Das Cover von dem Sammelband hat mich dann aber wirklich überzeugt und ich bin froh, dass ich die Reihe jetzt gelesen habe.

Ich war aber etwas skeptisch, denn das gesamte Buch hat 1600 Seiten! Krass, ich weiß. Ich war schon darauf eingestellt, dass ich ewig brauchen werde um es zu beendet, aber ich habe mich wirklich getäuscht. Ich bin in der Welt versunken und nach etwas mehr als einer Woche war ich durch.

Der Schreibstil der Autorin und die Storyline war wirklich fesselnd und einnehmend, dass ich das Buch, so schwer es auch zu halten ist, nicht aus der Hand legen konnte.

Ein Punkt, der auf jeden Fall für die Qualität von dem Buch spricht ist, dass ich trotz den 1600 Seiten keine einzige Leserille im Buchrücken habe.

Jetzt mal zum Aufbau des Sammelbandes:

Das Buch besteht aus den vier Hauptbänden der Reihe, wobei der letzte Band aus Ash's Sicht geschrieben ist und die anderen drei werden aus Meghan's Sicht erzählt. Außerdem gibt es noch den 5. Band, der aber ein Zusatz ist und man muss ihn nicht lesen um die Geschichte zu verstehen. Ich persönlich fand ihn sogar recht unnötig, unterhaltsam war er trotzdem.

Die Charaktere...naja, sagen wirs mal so, Meghan war als Protagonistin nicht schlecht, aber recht lange hat sie mich regelrecht genervt. Ash und Puck konnte ich aber beide wirklich ins Herz schließen. Auch die Nebencharaktere, vor allem Grimalkin mochte ich richtig gerne.

Fazit:

"Plötzlich Fee" ist eine wirklich spannende Reihe mit einer tollen Welt, in die man wirklich super toll eintauchen und sich verlieren kann. Ich kann sie auf jeden Fall den Fans von "Elfenkrone" und ähnlichen Reihen empfehlen!