Profilbild von Librocubicularist_lena

Veröffentlicht am 28.07.2021

Drama, Drama und noch mehr Drama

Backstage in Seattle

Klappentext (laut Verlag):

Stell dir vor, du bist ohne Hoffnung aufgewachsen. Ohne Eltern. Ohne Freunde. Stell dir vor, du bist am Tiefpunkt angelangt, und jemand bietet dir eine zweite Chance. Du ergreifst diese Chance und kommst nach Seattle, in die Stadt des endlosen Regens. Du trittst in einer Bar auf. Weil du nichts anderes hast als die Musik. Und dann, als alles zu eskalieren droht, da taucht sie auf. Wenn da nur ein Herz wäre, das du verschenken könntest.

Ein Blick in seine Augen genügt, um ihm komplett zu verfallen. Als Eliza den aufstrebenden Rockstar Finn in der Collegebar trifft, vergisst sie alles um sich herum und folgt ihm backstage. Zwischen beiden entwickelt sich eine heiße Affäre, die nur einer Regel folgt: Wahre Liebe existiert nicht. Doch jeder Kuss, jede Berührung bringt diesen Entschluss ins Wanken. Bis Eliza erfährt, dass der faszinierende Sänger Finn vor einer düsteren Vergangenheit davonläuft …

Zuallererst, eine Rockstar-Geschichte, in der beide Charaktere einen so großartigen Musikgeschmack haben…Bombe! Die Playlist am Anfang war für mich schon mal ein absoluter Bonuspunkt.
Leider weiß ich aber leider nicht, was ich mit der Geschichte anfangen soll. 😕 Sie konnte mich irgendwie nicht ganz packen, was mich ehrlich gesagt geschockt hat, da ich herausgefunden habe, dass Mina Mart das Pseudonym von Nena Tramountani ist, von der ich die Soho-Love-Reihe über alles geliebt habe.

Die Charaktere haben mir an sich ganz gut gefallen, ich konnte aber weder zu Eliza noch zu Finn eine Beziehung in irgendeiner Weise aufbauen, weil ich für mich persönlich einfach etwas zu wenig über die beiden, vor allem über Eliza erfahren habe. Ich konnte ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen, weil ich einfach zu wenig über die Protagonisten beziehungsweise über ihre Vergangenheit erfahren habe.

Woran ich aber auf keinen Fall meckern kann, ist der Musikgeschmack der beiden und ich finde es wirklich toll, wie die beiden über die Musik bonden konnten und diese immer auf irgendeine Weise eine Rolle in dem Buch gespielt hat.

Was mir nicht gefallen hat war, dass es einfach zu viel hin und her zwischen den beiden Protagonisten gegeben hat, aber das ist mein persönlicher Geschmack, ich kenne einige Leute, denen das wirklich gut gefällt.

Ich werde den zweiten Band aber auf jeden Fall lesen, da es mich ja doch brennend interessiert, wie es mit Finn und Eliza weitergeht und ob man eventuell doch noch etwas über Eliza’s Vergangenheit erfährt.

Fazit:

An sich ist die Geschichte nicht schlecht, aber für mich persönlich ist es nicht das, was ich erwartet hatte. Der Aspekt mit der Musik und die Playlist konnten mich aber deutlich überzeugen.

Meine Bewertung: 3.5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.07.2021

Absolutes Herzensbuch!

Play & Pretend

Soho-Love, ein anders Wort für eine Buchreihe, die mein Herz gestohlen hat. Was soll ich bloß dazu sagen, ich weiß es erstmal nicht.

Ein steht fest, wie auch in den anderen Bänden liebe ich den Schreibstil ...

Ein steht fest, wie auch in den anderen Bänden liebe ich den Schreibstil der Autorin so sehr, ich kann es nicht beschreiben. Ich liebe den, die Charaktere, das Setting, die Stimmung, einfach alles.

Ich hab mich schon seit dem ersten Band auf Briony’s Geschichte gefreut, ich hätte aber nie damit gerechnet, dass sie so tiefgründig wird, vor allem hätte ich bei Sebastian, den wir ja ganz kurz in „Try & Trust“ kennengelernt haben, nie mit einer so krassen Vorgeschichte gerechnet. Zusammen sind die zwei aber einfach nur Zucker!

Es werden so unglaublich wichtige Themen angesprochen und nichts wird verschönert, was ja sonst recht oft mit Krankheiten, etc. passiert. Dadurch erfährt man wirklich viel über diese Themen, gerade wenn man nicht selbst davon betroffen ist und niemanden mit diesen Problemen und Krankheiten im eigenen Umfeld hat.

Teilweise hätte ich bestimmte Wendungen und Details echt nicht erwartet, deshalb muss ich das Buch jetzt mal setzen lassen und verarbeiten, weil es echt viel ist, aber genau deshalb liebe ich dieses Buch so sehr. Manche Stellen taten richtig weh, aber genau das macht das Buch so fantastisch, man wird einfach wachgerüttelt.

Am liebsten hätte ich echt noch einen Teil der Reihe, denn ich will und kann sie einfach nicht loslassen!

Fazit:

„Play & Pretend“ ist definitiv mein Lieblingsteil der Reihe und ich würde sie am liebsten jedem in die Hand drücken, weil ich sie als ganzes wirklich einfach nur liebe, also bitte lest sie“

Veröffentlicht am 25.07.2021

Berührende Herzschmerz Geschichte mit wichtiger Message

Bevor ich dich sah

Klappentext (laut Verlag):

Als Alice Gunnersley ausgerechnet das Krankenhausbett neben dem immer gut gelaunten Alfred Mack zugeteilt wird, kann sie ihr Pech kaum fassen. Denn während Alfie in einer Tour quasselt, will Alice einfach nur ihre Ruhe haben. Seit sie mit schweren Verbrennungen ins St.-Francis-Hospital eingeliefert wurde, spricht sie mit niemandem, vermeidet jeden Blick in den Spiegel und hält den Vorhang, der ihr Bett vom Rest der Station trennt, fest verschlossen. Als sie eines nachts jedoch hört, wie Alfred heftige Albträume quälen, wird ihr klar, dass sie nicht die einzige ist, die mit ihrem Schicksal hadert. Von nun an teilen sie Nacht für Nacht ihre Ängste und Sorgen miteinander. Gemeinsam stellen sie fest, dass es in Ordnung ist, wenn das Leben mal nicht in Ordnung ist. Dass die unsichtbaren Verletzungen oft mehr weh tun als die sichtbaren. Dass die Welt da draußen manchmal mehr Mut erfordert als ein Krankenhausaufenthalt. Und dass man sich in einen Menschen verlieben kann, ohne ihn je gesehen zu haben…

Wow, bei diesem Buch weiß ich echt nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll. Es war durch und durch emotional, berührend und teilweise auch zerschmetternd.

Am Anfang hab ich gleich gemerkt, dass ich den Schreibstil echt gern mag, er war nicht übermäßig übertrieben, hat die Emotionen so super rübergebracht und mich einfach nur gefesselt, sodass ich das Buch teilweise nicht aus der Hand legen konnte.

Beide Charaktere (Alice und Alfie) haben in ihrem Leben schon so viel durchgemacht, dass es, für mich zumindest, wirklich schwer war, mich in manche Situationen hineinzuversetzen, weil mein Leben im Vergleich doch sehr leicht und ohne viel Trara ist. Ich hab beide Protagonisten, aber auch die Nebencharaktere wirklich schnell ins Herz geschlossen und fand es wirklich schön zu lesen, wie sie sich alle miteinander weiterentwickeln und sich gegenseitig helfen, auch wenn es für manche nicht leicht ist.

Ein kleiner Tipp von mir: Wenn ihr das Buch lest, dann am besten nicht in der Öffentlichkeit, außer ihr wollt von Leuten angestarrt werden, weil ihr dasitzt und total am Heulen seid. (Nicht, dass mir das passiert wäre, neeeeeein, mir doch nicht) Aber ernsthaft, macht es nicht außer ihr seid gefühlskalt. (Ist natürlich nur meine Meinung).

Das Ende fand ich etwas doof, weils einfach aus war, ohne viel drumherum, aber zum Glück gibt es online beim Verlag den Epilog. Der hat mich dann doch noch glücklich gemacht.

Fazit:

„Bevor ich dich sah“ ist für mich ein Herzensbuch mit sehr wichtiger Message geworden, dass ich jedem weiterempfehlen kann, der Lust auf etwas Herzschmerz, tolle Charaktere und eine wunderschöne Story hat.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Definitiv den Hype wert!

ELFENKRONE

Klappentext (laut Verlag):

Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Lange lange stand das Buch ungelesen in meinem Bücherregal (1 Jahr) aber jetzt hab ich es endlich gelesen und was soll ich anderes sagen als, ich bereue es, das ich es nicht früher gelesen habe!

Ich war am Anfang wirklich ein bisschen skeptisch, weil ich den Schreibstil so nicht erwartet habe. Ich fand ihn sehr kindlich, was für mich nicht so wirklich zu den Charakteren und der Geschichte gepasst habe, aber das schiebe ich mittlerweile auf die Übersetzung. Sobald die Story aber ihren Lauf genommen hat, hat mich der Schreibstil dann aber nicht mehr gestört und ich bin in der Geschichte versunken.

Die Charaktere fand dich wirklich interessant, vor allem Jude und Vivi, aber natürlich auch Cardan. Jude war mir von Beginn an sympathisch, weil ich ihre sture Art sehr gern mag und sie nicht so naiv ist, wie ich sie eingeschätzt hatte, außer bei der Sache mit Locke, die ich immer noch nicht verstehe.
Taryn mochte ich aber von Anfang an überhaupt nicht, das hab ich aber auch schon von einigen im Voraus gehört, wodurch mich das nicht sonderlich überrascht hat. Am Ende hatte ich einen kleinen „Schock“ weil ich Cardan auf einmal richtig mochte, wobei das irgendwo eigentlich keine Überraschung ist.

Ich finde, dass das Ende wirklich ein mieser Cliffhanger ist, mit dem ich echt nicht gerechnet habe. Natürlich hab ich gleich die nächsten Bände bestellt, damit der Buddyread weitergehen kann und ich nicht so lange warten muss, um zu erfahren, wie es mit Jude und Cardan weitergeht.

Fazit:

Das Buch ist eindeutig den Hype wert, auch wenn mich der Schreibstil am Anfang etwas gestört hat, aber ansonsten ist die Story echt der Hammer. Bitte lest die Reihe, wenn ihr auf gute Romantasy mit allen möglichen Fabelwesen steht!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Klappentext (laut Verlag):

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Nachdem ich sehr viel, hauptsächlich Gutes, über das Buch gelesen habe und anschließend den Klappentext, war eins für mich klar: Das Buch muss ich lesen! Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten gefesselt und eigentlich wollte ich das Buch die ganze Zeit nicht aus der Hand legen (was ich auch nicht getan habe, ups😅)...

Der Einstieg in die Geschichte war wirklich sehr direkt, wodurch ich mich während der ersten Seiten nicht wirklich ausgekannt habe, dadurch war der Anfang leider nicht so meins… Nach den ersten paar Kapiteln hat sich meine Einstellung dann aber geändert und ich habe mich in der Geschichte regelrecht verloren, was nicht zuletzt an dem guten Schreibstil der Autorin liegt.

Fiana und Kayden fand ich als Protagonisten…interessant. Die Chemie zwischen den beiden war großartig, wenn auch etwas eigenartig, sobald der erste große Plottwist passiert ist, ohne hier zu viel zu spoilern. Dadurch hatte ich auch in diesem Teil der Geschichte meine Probleme mit Kayden, was aber darauf passiert, dass ich ihn einfach nicht so eingeschätzt hab, obwohl es eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Das hat sich aber rasch wieder geändert und ich mochte ihn dann doch ganz gern, genauso wie Fiana, die ich einfach nur total gern mochte und in ihren Handlungen echt verstehen konnte.

Es mag sich jetzt vielleicht etwas eigenartig anhören, aber immer wieder hat mich die Geschichte an die Throne of Glass-Reihe erinnert, was für mich persönlich einfach eingroßer Pluspunkt ist, da ich die Reihe wirklich sehr liebe!

Fazit:

„Kronenkampf“ ist ein durch und durch spannendes Buch mit teils unvorhersehbaren Plottwists, die einen immer mitreißen. Für Fans von Throne of Glass und generell für Romantasy-Liebhaber gibt es hier eine definitive Leseempfehlung!