Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Diese Reihe hat mein Herz gestohlen

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Nachdem ich Band 1 wirklich gerne mochte, konnte mich "A Universe for us" noch mehr überzeugen, soviel kann ich jetzt schon mal sagen.

In den Schreibstil der Autorin hab ich mich schon in "A Galaxy for ...

In den Schreibstil der Autorin hab ich mich schon in "A Galaxy for us" verliebt und auch hier habe ich ihn einfach nur fantastisch gefunden, anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Er ist wunderschön, lässt sich super flüssig lesen und man taucht richtig in das Leben an der Elbury University ein. Gemeinsam mit Camille und Leo bin ich am Strand entlang gegangen, Yoga im Wald gemacht und Slushis geschlürft bis zum Umfallen. Ich war richtig gefangen in der Welt. Also kurz und knapp: Nicht nur der Schreibstil war wieder großartig, sondern auch das Setting und die Stimmung hatten mich voll und ganz in ihren Band gezogen.

Ich kann nur wiederholen, was ich bei Band 1 schon gesagt habe, nämlich dass ich die Charaktere ins Herz geschlossen habe, dieses Mal aber sogar noch mehr. Sie waren unglaublich real, hatten Probleme, die man nunmal im Leben so hat und noch so vieles mehr.

Camille und Leo haben einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen, denn ich konnte alle Gedankengänge zu 100% nachvollziehen. Was ich wirklich toll fand war, dass gezeigt wurde, wie schwer es meistens ist, aus einer toxischen Beziehung rauszukommen, weil man meistens nicht bemerkt, wie toxisch es wirklich ist. Als jemand, der bereits in dieser Situation war, kann ich nur sagen, wie unglaublich gut mit diesem Thema umgegangen wurde und wie real das ganze war. Aber auch alle anderen Themen waren einfach großartig umgesetzt,

Generell die ganze Geschichte/Reihe war einfach nur so schön, großartig, fantastisch (jedes Adjektiv, was ausdrückt, wie toll etwas ist) und ich kann sie jedem wirklich nur weiterempfehlen und ans Herz legen, weil sie einfach so wunderschön emotional ist.

Fazit:

Wie schon Band 1 hat mich auch die Fortsetzung total umgehauen. Überzeugen kann sie mit einem fantastischen Schreibstil, tollen und realen Charakteren, in die man sich wirklich reinversetzen kann und einem wunderschönen Setting an der Elbury University.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Grandioses Ende für die Reihe

Feels like Forever

Achtung: Spoiler wenn man den zweiten Band noch nicht gelesen hat!!!

Achtung: Spoiler wenn man den zweiten Band noch nicht gelesen hat!!!

Wow...packt eure Taschentücher aus, es wird wieder sehr emotional. Nachdem ich den zweiten Band nicht ganz so gut fand, hat mich das Finale der Trilogie wieder abholen können und wirklich umgehauen.

Ich glaube, dass ich zum Schreibstil der Autorin gar nicht viel sagen muss, weil ich schon oft genug betont habe, wie sehr ich ihre Bücher und vor allem ihre Art, Geschichten zu erzählen liebe. Egal in welchem Buch, die Emotionen stehen immer im Vordergrund und das liebe ich jedes Mal so so sehr.

Ich hab am Anfang mal kurz gebraucht, bis ich verstanden habe, dass wir uns nun ein paar Jahre nach dem Ende von "Feels like Loss" befinden und Mila und Leo bereits verheiratet sind. Danach habe ich aber sofort wieder in die Geschichte reingefunden und mit den beiden gelitten, mich gefreut und habe das Buch mit all seinen Höhen und Tiefen genossen und mitgefühlt.

Beide Protagonisten sind einfach unglaublich stark, vor allem wenn man weiß, wie viel die zwei schon durchmachen mussten. Man wünscht ihnen einfach nur noch ein Happy End und da ist es richtig traurig, wie viele Steine ihnen vom Schicksal in den Weg gelegt wurden. Was bei dieser Reihe auch richtig stark ist, ist die Charakterentwicklung sowohl von Leo als auch von Mila. Man konnte richtig mit ihnen mitwachsen und so auch einiges fürs eigene Leben mitnehmen.

Bei Mila merkt man einfach, wie zielstrebig sie ist und wie sehr sie ihre Arbeit als Ärztin liebt und dabei aber so unglaublich verletzlich und real ist, dass man es kaum glauben kann. Dabei zeigt sich außerdem, dass man Hilfe annehmen kann, auch wenn es im ersten Moment unmöglich scheint, womit sie so viel Stärke beweist.
Bei Leo merkt man in diesem Band, dass er noch so viel mehr ist, als man bisher gemerkt hat. Er hat gezeigt, dass er ein Kämpfer ist und für die, die er liebt einsteht und erst aufhört, wenn er alles versucht hat.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe und generell alles von der Autorin. Mit diesem Buch ist ein fantastischer Abschluss für diese Reihe gelungen. Es bleibt auf jeden Fall kein Auge trocken, also richtet euch Taschentücher her.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Absolutes Jahreshighlight!!

Where the Waves Rise Higher

Ähm ja, ich bin immer noch geflasht von diesem Buch, dass ich gerade nur schwer die richtigen Worte finde um diesem Buch gerecht zu werden. Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass "Where the Waves rise higher" das erste Jahreshighlight im Jahr 2022 für mich war und ich einfach jede Seite geliebt habe.

Wie auch beim ersten Band war der Schreibstil der Hammer. Er war nicht zu viel und hat aber so viel Gefühl vermittelt, dass ich jetzt am liebsten zu den Shetland-Inseln reisen würde. In der Rezension zu "Where the Roots grow stronger" habe ich ja 'prophezeit', dass ich Effie am meisten lieben werde, aber ich glaube, dass das nach Nessas Geschichte schwer wird.

Nessa ist eine unglaublich starke Protagonistin und in jeder Zeile hat man ihre Leidenschaft gemerkt, sei es die Leidenschaft für Whisky, ihre Familie oder für den Hass Boyd gegenüber. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mit ihr gehasst und mich auch mit ihr gefreut. Generell ist sie einfach großartig, ich habe ihren Sarkasmus und Humor über alles geliebt, aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes von Kathinka erwartet, nachdem ich ja den ersten Band schon so sehr geliebt habe.
Boyd..ach Boyd. Teilweise wollte ich ihn wirklich für das, was er getan hat, schlagen, dann habe ich ihn aber total ins Herz geschlossen und dann wieder gehasst (😅), aber er konnte sich auf jeden Fall nochmal retten.
Alles in allem? Dieses Buch ist die fantastischte Enemies-to-Lovers Geschichte, die ich seit langem gelesen habe.

Die Storyline war einfach nur großartig. Es war Humor, Spannung und alles vorhanden, was ein Buch braucht, damit ich es innerhalb von 3 Stunden verschlungen habe, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Außerdem fand ich die Freundschaft zwischen Nessa und Henry wirklich toll. (Kurze Frage an Kathinka: Können wir ein Buch über Henry haben? Bitte?🥺)
Fazit:

Ich bin immer noch sprachlos, wie toll dieses Buch war und kann meine Liebe dafür nicht besser in Worte fassen. Ich kann ihm einfach nicht gerecht werden, also bleibt euch nichts anderes übrig, als es selbst zu lesen und dann werdet ihr verstehen, wieso ich es so sehr liebe.

Meine Bewertung: 5+++/5⭐️ (Jahreshighlight)

Veröffentlicht am 07.01.2022

Fantastischer Reihenauftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Gleich mal am Anfang, "Knights" war mein erstes Buch von Lena Kiefer, aber ganz bestimmt nicht mein letztes, vor allem, weil ich nach diesem Cliffhanger einfach den nächsten Band lesen muss, auch wenn es noch dauert, bis dieser erscheint.

Schon von der ersten Seite an war ich komplett gefesselt von der Story und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil das Buch schon von Anfang an super spannend war und es gab keine einzige Szene, die irgendwie langweilig war.
Auch der Schreibstil war absolut großartig. Er lässt sich super flüssig lesen, trägt noch zusätzlich zur Spannung bei und ich hatte wirklich das Gefühl mittendrin zu sein.

Das Setting sollte ich auch nicht auslassen, denn wenn eines feststeht, dann, dass ich London und generell England über alles liebe und ich denke, dass es für die Geschichte rund um Charlotte und KORT keinen besseren Ort geben könnte. Generell ist die ganze Geschichte in sich super stimmig und ich kann gar nichts bemeckern.

Die Charaktere. Ein Traum. Sie sind alle so toll durchdacht und ich habe jeden der Knights so sehr geliebt. Und sein wir mal ehrlich: Ich hätte sehr gerne einen eigenen Noel, auch wenn er seine schwierigen Momente hatte.
Charlotte finde ich auch ein fach super. Sie ist ein unglaublich starker Charakter, aber sie hat auch ihre Schwachstellen, wodurch sie sehr authentisch ist und man sich sehr gut mit ihr identifizieren konnte.

So, bis der zweite Band von dieser Trilogie erscheint werde ich jetzt mal Ophelia Scale und vielleicht auch die Don't Reihe von Lena Kiefer lesen, weil ich jetzt schon weiß, dass ich sie unglaublich toll finden werde!

Fazit:

Ich kann bei diesem Buch wirklich nichts bemeckern, da die Spannung durchgehend da war, die Charaktere super durchdacht und die Storyline einfach nur toll ist.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Jahreshighlight!!!!

Keeping Hope

Wo soll ich bloß anfangen? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Einerseits bin ich so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, andererseits bedeutet das, dass die Reihe vorbei ist, was mich echt traurig macht. ...

Gleich mal vorweg, die Reihe steht ganz oben auf meiner Liste mit Jahreshighlights, also lest sie!!! Sie ist einfach nur fantastisch in allen Aspekten. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, ihre Art, wie sie Geschichten erzählt, die Charaktere sind einfach nur toll und das Setting ein Traum. Kurz: es gibt keinen Aspekt, wieso man die Reihe nicht lesen sollte, ihr habt also keine Ausrede.

Aber jetzt mal zu diesem Buch (ab hier können Spoiler folgen, falls man die Bände davor nicht gelesen hat!):

Ella und Jamie fand ich schon in den anderen beiden Bänden toll, auch wenn sie dort noch keine so große Rolle gespielt haben. Aber ich bin so happy, dass die beiden einen eigenen Band bekommen haben, sie haben es sich verdient.
Man wusste ja im Vorhinein schon, dass die beiden zusammenwohnen, Jamie Musiker ist und, dass Jamie bereits seit Jahren in Ella verliebt ist (haben wir in Band 2 erfahren), trotzdem hätte ich nicht mit so einer hammer Geschichte gerechnet (eigentlich hätte ich es mir aber denken können, dass ich das Buch lieben werde😅).
Ich muss auch sagen, dass ich Friends-to-Lovers Geschichten eigentlich überhaupt nicht mag, aber Anna hat mich mit diesem Buch zu 1.000.000% überzeugt.

Ella fand ich als Protagonistin einfach nur toll und ich konnte sie auch total verstehen. Mir hat es außerdem so so gut gefallen, wie man ihre Leidenschaft zum Schreiben bemerkt hat. Außerdem fand ich die Message super, dass man kein Studium braucht, um das zu erreichen, was man sich wünscht (in diesem Bereich vor allem).
Jamie fand ich auch echt toll. Aber ich muss zugeben, dass ich seine Reaktionen teilweise echt krass fand, dadurch, dass sie einfach total realistisch waren. Zusammen fand ich die beiden aber echt toll.

Generell habe ich die gesamte Story einfach nur geliebt und kann überhaupt nichts bemeckern. Ganz klar ist außerdem eines: Ich werde die gesamte Reihe immer wieder lesen!

Fazit:

Was soll ich sagen? Ich liebe das Buch, die Reihe und alles drumherum. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung, also bitte bitte lest dieses Buch! Danke.

Meine Bewertung: 5+++++++/5⭐️ (merkt man, wie sehr ich die Reihe liebe?😂)