Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

Wieder eine tolle Fortsetzung

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Ich mochte ja schon Band 1 und 2 aus dem Food Universe, die ja wirklich abgedreht waren, und umso mehr hab ich mich dann auf den dritten Teil gefreut.

Schreibstil und generell das Feeling war wirklich ...

Schreibstil und generell das Feeling war wirklich wieder on Point und ich hatte echt nicht das Gefühl, dass ich Band 2 schon vor einem Jahr gelesen habe.

Cava haben wir schon kurz im Vorgängerband kennengelernt und ich konnte mir ehrlich nicht vorstellen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, weil es zwar schnell voran geht, aber nicht so schnell alles aufgedeckt wird und so der Spannungsbogen das ganze Buch durchgehend richtig richtig gut ist.

Ich habe wirklich durchgehend mitgerätselt, sodass mich die Enthüllung gegen Ende dann auch richtig weggehauen hat und ich auch mal kurz ein bisschen sprachlos war.

Ja, ich weiß gerade auch nicht so recht, was ich noch zum Buch sagen soll, weil die Gefahr zu Spoilern recht hoch ist, was ich natürlich vermeiden möchte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns nächstes Jahr in Band 4 (Magical Fries) erwarten wird, aber ich bin sicher, dass es mich wieder umhauen wird.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Genial!

When The King Falls

Obwohl ich im Moment eigentlich nicht so der Fan von Vampirbüchern bin, hat mich „When the King falls“ sofort angesprochen, was wahrscheinlich auch an diesem schönen Cover liegt.

Den Schreibstil der Autorin ...

Den Schreibstil der Autorin kannte ich schon aus anderen Büchern von ihr und hab ihn auch hier total geliebt. Ich hab mich richtig gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen und ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere mochte ich auch echt gern. Florence hab ich als Protagonistin wirklich genial gefunden und man hat mMn auch gemerkt, wie sie innerlich zerrissen war und sich aber auch geändert hat.
Besonders toll fand ich auch Benedicts Schwester Lyra, sie hat für mich nochmal einen besonderen Touch reingebracht.

Ich fand die ganze Geschichte richtig mitreißend und war durchgehend gefesselt, was auch daran liegt, dass es die ganze Zeit über super spannend war.

Nach diesem Ende steht auf jeden Fall eines fest: Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen und fiebere richtig darauf hin!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Nicht so mein Fall...

A Spell Unspoken

Schon der erste Band "A Curse unbroken" war zugegebenermaßen nicht ganz mein Fall, aber ich wollte der Reihe mit "A Spell unspoken" trotzdem noch eine Chance geben.
Gleich vorweg kann ich sagen, dass ...

Gleich vorweg kann ich sagen, dass ich Band 2 lieber mochte, als den ersten, aber zu sagen, dass es mich überzeugt hat, wäre übertrieben.

Zu aller erst möchte ich sagen, dass es sich hierbei um meine Meinung handelt und ich auch verstehen kann, wenn jemand das Buch/die Reihe liebt, aber mir liegt sie einfach nicht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, den mochte ich auch schon in anderen Büchern von ihr sehr gerne. A
uch die Charaktere an sich mochte ich ganz gern, auch wenn ich Situationen hatte, wo ich ihnen am liebsten eine gescheuert hätte.

Was mich aber an dem Buch gestört hat, war die Geschichte an sich bzw. deren Umsetzung. Die Idee dahinter fand ich nämlich schon von Buch 1 an super interessant, leider wurde aber das Potenzial aus meiner Sicht nicht ganz ausgeschöpft.
Grundsätzlich fand ich die Story nämlich wirklich gut, aber es konnte mich einfach nicht catchen.

Es kam mir teilweise auch so vor, als würden Passagen nur deshalb vorkommen, dass das Buch länger wird, es ist nämlich teilweise gar nichts passiert bzw. waren es einfach unnötige Längen, die man auch gut hätte weglassen können.

Ich muss für mich noch schauen, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, aber momentan sieht es eher nicht so danach aus...

Veröffentlicht am 11.10.2023

Wirklich gut

Royal Blood - A Scandal To Die For

Ich muss zugeben, dass mich das Cover von "Royal Blood - A Scandal to die for" nicht unbedingt angesprochen hat, der Klappentext dafür aber umso mehr. Ich lese zwar nicht mehr so oft Jugendbücher, aber ich konnte dieses tatsächlich nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin war für mich unfassbar angenehm und fesselnd, sodass ich wirklich schnell durch war. Auch das Storytelling hat mir super gut gefallen.

Ich war gleich von Anfang an in der Geschichte drinnen, was nicht zuletzt den Charakteren bzw. der Protagonistin Evan zu verdanken ist, die ich auch die ganze Story über echt gern mochte. Auch die Nebencharaktere haben der Geschichte einen angenehmen Touch gegeben, weil sie doch alle sehr unterschiedlich, aber mMn nicht too much waren.

Die Geschichte selbst fand ich auch sehr gut. Zwar war es erst ab ca. der Hälfte so richtig spannend und zwischendurch auch immer ein bisschen sehr ruhig, aber gerade, wenn es um den Mordfall ging und alles was davor bzw. auch danach passiert ist, war ich zu 100% gefesselt und wollte wissen, wie es weitergeht.

Alles in allem fand ich das Buch großartig für zwischendurch und würde es auch definitiv weiterempfehlen, für ein Highlight hat mir dann aber doch auch einiges gefehlt.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Bisschen sehr ähnlich, wie Band 1

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Wenn ihr ein bisschen aktiv auf Bookstagram oder Booktok unterwegs seid, dann habt ihr die Dreamland Billionaire Reihe zu 99,99% schon gesehen.
Und wie die meisten haben mich die Klappentexte direkt gecatched ...

Und wie die meisten haben mich die Klappentexte direkt gecatched und ich hab die ersten beide Bände gelesen. Band 1 mochte ich ganz gern, aber in dieser Rezi soll es um den zweiten Band gehen, der mich nicht so ganz überzeugen konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen, er war sehr locker und ich bin schnell durchgekommen.

Mit den Charakteren bzw. mit Declan hatte ich am Anfang ein bisschen ein Problem.
Es war als hätte man bei Rowan aus Band 1 Copy and Paste gemacht, es war zwischen den beiden nämlich kaum ein Unterschied (vor allem am Anfang). Mit dem Lauf der Geschichte hab ich mich ein bisschen mit ihm angefreundet, aber im Großen und Ganzen war er recht unoriginell.
Iris hingegen mochte ich wirklich gerne. Ihre ganze Art und auch ein Großteil ihrer Handlungen hat mir gut gefallen und ich konnte mich auch meistens in sie hineinversetzen.

Die Handlung ist so ein Punkt für sich…Einerseits fand ich sie ganz unterhaltsam, allerdings nicht so sehr, dass ich den Hype nachvollziehen kann, andererseits fand ich sie sehr unoriginell, weil sie sehr sehr ähnlich zu Band 1 ist, meiner Meinung nach…

Alles in allem fand ich „Terms and Conditions“ ganz angenehm zu lesen, vom Hocker gehauen hats mich aber nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Band 3 sein wird, der dritte der Brüder kommt ja vom Charakter her ganz anders rüber🙈