Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung, aber schwieriger Einstieg

Legendborn – Das geheime Erbe

Obwohl Band 1 schon fast 1,5 Jahre her ist, hab ich mega auf die Fortsetzung von „Legendborn“ gefreut. Ich kann auch gleich vorweg schon mal sagen, dass ich wirklich nicht enttäuscht wurde, im Nachhinein aber auf jeden Fall den ersten Teil zuerst rereaden würde.

Und das liegt daran, dass die Geschichte direkt dort ansetzt, wo der erste Band aufgehört hat, also mitten im Geschehen. Die Handlung gewinnt auch von Anfang an an Tempo und Spannung, wodurch es ein bisschen schwierig war, wieder in die Geschichte hineinzufinden.

Tracy Deonns Schreibstil ist erneut ein Highlight dieses Buches. Ihre lebhafte und bildhafte Darstellung der magischen Welt zieht den Leser unweigerlich in ihren Bann. Die actionreichen Szenen sind mitreißend und gut choreografiert, während die emotionalen Momente das Herz berühren.
Auch hier ist mir wieder aufgefallen, dass die Autorin es sehr beherrscht, die Balance zwischen Handlung und Charakterentwicklung beizubehalten, wodurch man noch mehr gefesselt wird.

Was mich auch bei Band 2 wieder besonders beeindruckt hat, ist die bemerkenswerte Entwicklung der Charaktere. Bree macht eine beeindruckende persönliche Reise durch, die sie noch stärker und komplexer erscheinen lässt.
Aber nicht nur Bree, sondern auch die Nebencharaktere werden weiter ausgebaut und tragen zur Vielschichtigkeit der Erzählung bei.

Und natürlich ist auch wieder die Artus-Sage für mich ein großer Pluspunkt, die in den Büchern eine riesengroße Rolle spielen.
Das Ende hat mich auf jeden Fall wieder sprachlos gemacht und ich rechne mal seehehr stark damit, dass wir uns noch auf einen dritten Band freuen können.

Toller Auftakt der neuen Reihe

Dreams Made of Gold

Ich persönlich bin ja ein großer Fan der „Catching up with the Carters“ Reihe, was auch der Grund ist, wieso die neue Reihe von Fam Schaper ein absolutes Muss für mich ist. Und wie ich es gewohnt bin, wurde ich auch hier wieder nicht enttäuscht.

Die Charaktere in diesem Buch sind, wie auch in den anderen Geschichten der Autorin, mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Juli ist eine starke und zugleich verletzliche Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Ihre Gefühle und Gedanken sind so authentisch beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Die Beziehung zwischen Juli und Isaac, den ich btw auch richtig gerne mochte, ist richtig zart und berührend und ihre unterschiedlichen Welten sorgen für eine geniale Dynamik.

Obwohl die Handlung an manchen Stellen vorhersehbar ist, bleibt die Geschichte durchgehend spannend und überrascht mit gut platzierten Wendungen. Die emotionale Reise von Juli und Isaac ist berührend und lässt einen nicht mehr los.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir manchmal noch mehr Hintergrundinformationen zu einigen Nebencharakteren gewünscht hätte, um ihre Motivationen besser zu verstehen, ich habe aber auch die Hoffnung, dass das in den nächsten beiden Bänden noch kommt. Das Ganze hat aber keinesfalls den Gesamteindruck der Geschichte gemindert.

Generell kann ich auf jeden Fall ohne Zweifel sagen, dass Fam Schaper hier wieder mal ein Meisterwerk geschaffen hat, das ich jedem empfehlen kann, der sich gerne in emotionale und fesselnde Geschichten verliert.

Super spannende Geschichte

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Allein der Klappentext hat mich schon mega neugierig gemacht, weil ich die Idee so noch nie gehört habe und es mich direkt angesprochen hat.

Das Setting von "Hotel Magnifique" ist definitiv das Highlight ...

Das Setting von "Hotel Magnifique" ist definitiv das Highlight in dem Buch. Emily J. Taylor erschafft eine lebendige und vielfältige Welt, in der wir gemeinsam mit Jani die zauberhaften Räume und Etagen des Hotels entdecken können.
Die magische Atmosphäre wird genial zum Leben erweckt, während man quasi durch das Hotel geführt wird und ich persönlich hab es ab und zu richtig kribbeln gespürt.

Die Protagonistin Jani ist ein beeindruckender Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss. Ihre Entschlossenheit, ihre kleine Schwester zu beschützen und das Geheimnis des Hotels zu lüften, ist bewundernswert. Ich muss aber auch sagen, dass ich sie an ein paar wenigen Stellen als ein bisschen anstrengend empfunden habe.

Das Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Obwohl es Momente gab, in denen ich mir eine tiefere Ausarbeitung der Emotionen gewünscht hätte, hat mich die Erzählweise aber doch ganz gut in die Handlung eingebunden.

Zum Schluss kann ich sagen, dass die einzigartige Idee des Hotels, die liebenswerten Charaktere und die Mischung aus Magie und Gefahr das Buch zu einem wahren Lesevergnügen für mich gemacht haben.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Besser als Band 1

It happened with you

Nachdem ich ja nicht der größte Fan von „It happened one Summer“ war, war ich auf Hannah’s Geschichte sehr gespannt.🙈

Der Schreibstil von Tessa Bailey ist wirklich flüssig und lässt sich total angenehm lesen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind mega lebendig und authentisch - da fühlt man richtig mit! Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren hat mich von Anfang an, bzw schon seit Band 1 begeistert😍

Die Handlung war okay, aber leider etwas vorhersehbar. Es gab Momente, in denen ich auf eine überraschende Wendung gehofft habe, aber sie blieb größtenteils aus. Das hat die Spannung etwas gedämpft, aber die Geschichte war trotzdem relativ nett und mMn besser als die im ersten Teil.

Die Charaktere mochte ich im Großen und Ganzen ganz gern, aber ich muss auch sagen, dass ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Ein kleiner Kritikpunkt: Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren hat sich etwas zu schnell entwickelt. Es fehlte etwas Zeit für eine tiefere Bindung. Das hat das Ganze etwas unglaubwürdig gemacht.

Besonders in Herz geschlossen hatte ich Opal, die Großmutter von Hannah und Piper. Generell mochte ich die Nebencharaktere sehr gern und mMn waren sie auch ganz gut ausgearbeitet und man wusste, wieso sie da waren.

Alles in allem konnte mich "It Happened With You" nicht vollständig begeistern, aber es hat trotzdem seinen Charme.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ich habs geliebt!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Schon die ersten beiden Bücher aus der Mulberry Mansion fand ich großartig, deshalb konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Willow und Maxton zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht!

Mit „No longer alone“ hat die Autorin es wieder geschafft, mich von Anfang an in den Bann zu ziehen😍
Die Protagonisten sind beide unglaublich sympathisch und auch authentisch, was zum Teil auch daher kommt, ihre inneren Kämpfe und Ängste total realistisch und dadurch auch greifbar geworden sind.

Die Handlung entwickelt sich in einem perfekten Tempo und die überraschenden Wendungen haben mich einfach nicht mehr losgelassen! Und es total schwer, das Buch aus der Hand zu legen, was ich aber leider wegen der Arbeit machen musste🙈