Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2023

Nicht zu 100% meins

Du irgendwo

Nachdem ich die Kurzgeschichte „Because it’s true - Ein einziges Versprechen“ gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr von Jack und Vic wissen, wodurch mir Band 1 der Schottland Reihe sehr gelegen kam. Es war also quasi mein erstes Buch von Kira Mohn und ich kann sagen, dass ich definitiv mehr von ihr lesen werde.

Der Einstieg war mal definitiv etwas anderes, denn es beginnt direkt mit großem Drama, das zwar während der Geschichte etwas abebbt, aber trotzdem durchweg vorhanden ist. Ich muss zugeben, dass ich da jetzt nicht der größte Fan von war, weil ich lieber ruhigere Einstiege mag, aber ich kann nachvollziehen, wieso das alles so passiert ist.
Vic mochte ich in der Kurzgeschichte, in der es ja hauptsächlich um Jack ging, wirklich gerne, aber hier fand ich sie leider immer wieder sehr kindisch und naiv. Im Laufe der Geschichte hat sich das zwar etwas gebessert, aber zugegebenermaßen hat mich das schon recht gestört.

Die Storyline an sich fand ich wirklich richtig gut und auch der Roadtrip, der meiner Meinung nach auch etwas länger bzw. präsenter hätte sein können, ist mir richtig im Gedächtnis geblieben. Vor allem Willow, ein Nebencharakter, habe ich besonders ins Herz geschlossen.
Die Liebesgeschichte war an manchen Stellen zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber genossen habe ich sie trotzdem, obwohl sie immer wieder vom Familiendrama „unterbrochen“ wurde bzw. dadurch eher in den Hintergrund gerutscht ist.

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich wirklich auch gespannt auf den zweiten Teil bin, weil ich diese Mutter-Tochter-Idee super faszinierend finde und sehr gespannt auf die Geschichte von Emmeline bin.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Große Ali Hazelwood Liebe

Es ist mittlerweile glaube ich kein Geheimnis mehr, dass ich die Bücher von Ali Hazelwood einfach nur liebe und großartig finde. Deshalb durfte ich mir die drei Kurzgeschichten nicht entgehen lassen und welch ein Wunder, ich hab auch diese geliebt.

Mara, Sadie und Hannah sind, genauso wie die anderen Protagonistinnen aus den Büchern der Autorin, wieder tolle, starke Frauen aus dem MINT-Bereich, aber doch sind sie alle auch sehr unterschiedlich. Generell sind alle drei Geschichten sehr unterschiedlich, aber sie ein bisschen bauen aufeinander auf, was mir sehr gut gefallen hat.
Eines haben die Kurzgeschichten aber gemeinsam, und das ist der unglaublich witzige und charmante Schreibstil, den die Autorin einfach hat und das sozialkritische, dass immer unterschwellig (oder auch mal mehr offensichtlich) mitschwingt.

Ich will euch zu den Geschichten gar nichts spoilern, deshalb werde ich da jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich verrate euch, welche der drei Kurzgeschichten mein Favorit war, und zwar war es direkt die erste Geschichte, nämlich Maras. Aber auch die anderen habe ich wirklich genossen und zugegebenermaßen wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Eines steht nach diesem Buch auch jedenfalls fest: Ich bleibe ein Fan von Ali Hazelwood und bin super gespannt, was uns noch erwartet und wie sich ihre Bücher weiterentwickeln!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Nicht mein Lieblingsbuch, aber tolle Unterhaltung

Hold Me - New England School of Ballet

Schon mit ihrer ersten Reihe konnte mich Anna Savas voll und ganz überzeugen und seit die neue Reihe verkündet wurde, konnte ich es kaum abwarten, sie zu lesen. Enttäuscht wurde ich von dem ersten Teil auf jeden Fall nicht!

Sowohl Zoe als auch Jase habe ich als Protagonisten schnell ins Herz geschlossen, weil sie beide wirklich tiefgründige Charaktere sind, wie ich sie nur selten sehe. Beide haben unglaublich viel durchgemacht und unterschiedliche Arten, wie sie damit umgehen. Im Laufe der Geschichte wird immer mehr aus den Vergangenheiten enthüllt, was mich teilweise auch richtig sprachlos gemacht hat.

Auch die Nebencharaktere darf man nicht vergessen, weil sie doch auch einiges zu der Geschichte beitragen. Gerade Mae fand ich oft wirklich toll, vor allem, wie sie zu Zoe steht. Aber auch Skye, Caleb und Lia haben die Story recht stark beeinflusst, wodurch ich sehr gespannt bin, wie sich Skye’s und Lia’s Geschichten in Band 3 und 4 entwickeln.

Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings, obwohl ich das Buch wirklich gerne mochte. Und zwar, gab es für meinen Geschmack einfach zu viel Spice, was für mich persönlich einfach nicht so gut zur Geschichte und zu den Charakteren gepasst hat.

Zusammengefasst kann ich jetzt sagen, dass "Hold me" zwar nicht mein Lieblingsbuch von der Autorin ist, ich es aber wirklich genossen habe und auch schon gespannt auf die anderen Teile bin!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Für mich endet die Reihe hier...

A Touch of Malice

Ich bin ganz ehrlich, viel ist von diesem Buch nicht bei mir hängen geblieben, was ganz einfach daran liegt, dass ich zwischendrin relativ oft verwirrt war (das liegt wahrscheinlich daran, dass die Bücher auf Deutsch in der „falschen“ Reihenfolge erscheinen und so bestimmte Details fehlen).

Mittlerweile kennen wir Hades und Persephone, wissen wie sie ticken und auch wenn es viel Spice gibt (meiner Meinung nach sogar zu viel Spice) habe ich einfach das Gefühl, als würde man sich im Kreis drehen und alles wiederholt sich nur noch.
Die Handlung kommt für mich einfach viel zu kurz, obwohl eigentlich wirklich viel Potential da wäre und ehrlich gesagt, habe ich einen großen Teil des Buches nur überflogen, weil keine Substanz da war, die wirklich hängen bleibt.

Die Nebencharaktere wie zum Beispiel Hermes und Apollo waren meine Lichtblicke, die mich immer wieder auch zum Schmunzeln gebracht haben, aber ansonsten war es das ehrlich gesagt.
Ich für meinen Teil werde die Reihe nicht weiterverfolgen und lasse es bei den drei Bänden bleiben.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Leider wieder absolut nicht meins

Like Shadows We Hide

Zugegebenermaßen wollte ich die Reihe nach Band 2 schon gar nicht mehr weiterlesen, aber mein innerer Mond, der Reihen immer als ganzes haben möchte, hat dafür gesorgt, dass ich sie jetzt doch bis zum Ende gelesen habe.
Leider kann ich aber sagen, dass ich sowohl von Band 3 als auch Band 4 wieder enttäuscht wurde und nichts verpasst hätte, wenn ich nach „Like Fire we burn“ aufgehört hätte, auch wenn mir Band 4 teilweise doch auch gefallen hat.

An den Schreibstil der Autorin habe ich mich mittlerweile gewöhnt, auch wenn ich nach wie vor kein großer Fan bin. Aber mit dem Setting kann sie mich doch auch immer ein Stück weit überzeugen.

Harper fand ich als Protagonistin ganz interessant, vor allem, weil ich in den letzten Bänden schon immer gedacht hatte, dass sie Potential hätte. Im Laufe der Geschichte wurde sie mir immer sympathischer, vor allem, weil man endlich mal hinter die kalte Fassade schauen konnte und sieht, was eigentlich in ihr vor sich geht.
Everett hat mich, je weiter die Geschichte ging, immer mehr mit seiner Vergangenheit geschockt. Aber auch ihn mochte ich eigentlich ganz gerne.

Was aber mein Problem ist, ist, dass nicht so viel Substanz bzw. Geschichte da war, sondern sehr sehr sehr viele Details, die mich mit der Zeit dann auch gestört haben und auch, dass sich die Beziehung zwischen den Protagonisten für meinen Geschmack viel zu sprunghaft entwickelt hat, was eigentlich gar nicht zu ihnen gepasst hat.

Naja, aber jetzt hat auch diese Reihe (endlich) ihr Ende gefunden und ich kann für mich sagen, dass ich höchstwahrscheinlich kein Buch der Autorin mehr lesen werde, weil ich einfach gemerkt, habe, dass sie leider meinen Geschmack nicht trifft, was aber nicht bedeutet, dass ihre Bücher schlecht sind!

Meine Bewertung: 2.5/5⭐️