Profilbild von Lieblingsbuecher22

Lieblingsbuecher22

Lesejury-Mitglied

Lieblingsbuecher22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lieblingsbuecher22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Süßer New-Adult-Roman für Zwischendurch :)

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Kommen wir erst einmal zur Handlung:

Kommen wir erst einmal zur Handlung:
Helena und Raffael standen kurz vor einer Beziehung, als es im Hotel seiner Familie brannte. Dabei kamen sein Vater und sein Bruder ums Leben, wodurch sich alles veränderte. Raffael ließ seine Vergangenheit und somit auch Sylt hinter und zog nach Kiel um, ohne sich bei Helena zu melden.
Fünf Jahre später soll das Hotel seiner Familie wieder aufgebaut werden, wofür Raffael nach Sylt zurückkehrt. Am Wiederaufbau ist auch Helena beteiligt, sodass sie sich nach so langer Zeit auf einmal wieder täglich sehen. Zwischen den beiden ist nichts wie früher und doch ist da eine Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Und plötzlich steht Helena vor folgender Frage: „Ist es möglich, jemanden zu lieben, der einem schon einmal das Herz gebrochen hat?“

Nun zu meiner Meinung:
Am Anfang habe ich mich recht schwer getan, in die Geschichte reinzukommen, da sehr wenig passiert ist. Als die Lovestory dann angefangen hat, hat mich das Buch aber auf jeden Fall in seinen Bann ziehen können. Ich mag die Charaktere, vor allem Oma Edda und die E.M.I.L.-Freundesgruppe sind toll. Außerdem hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Das Ende fand ich auch super und somit bleibt mein einziger Kritikpunkt, dass der Anfang so zäh war. Insgesamt mochte ich das Buch, auch wenn es kein Highlight war und auch irgendwie nichts hatte, was es stark von anderen Büchern aus diesem Genre abgehoben hat. Es war einfach eine klassische New-Adult-Lovestory, die man gut zwischendurch lesen kann :)

Veröffentlicht am 29.09.2023

Süße New Adult-Lovestory in Mailand während der Fashion-Week :)

The Perfect Fit

Erstmal zur Handlung:

Erstmal zur Handlung:
Das Buch handelt von Ellie, die Stylistin ist und gerade ihren Traum aufgeben will, als ihre Freundin Mia ihr kurzfristig einen Job als Stylistin bei dem Musiker-Duo „Parallel“ anbietet. Sie macht ihren Job gut, doch als Manager Caleb davon erfährt, dass sie single ist, wird sie gefeuert, da dies gegen die Regeln des Managements verstößt. Das Team rund um „Parallel“ braucht sie aber und somit geht sie eine Fake-Beziehung mit Caleb ein, um ihren Job zurückzubekommen. Doch was ist, wenn Fake-Gefühle echt werden und man Angst hat, alleine mit diesen Gefühlen zu sein? Und warum taucht plötzlich Calebs Konkurrent und Erzfeind Tobias im Hotel auf?

Nun zu meiner Meinung:
Am Anfang habe ich mich echt schwer mit dem Buch getan. Die Sache, dass man für Ellies neuen Job in einer Beziehung sein muss, kam mir sehr an den Haaren herbeigezogen vor. Außerdem haben sich die ersten 200 Seiten echt gezogen, wodurch ich nicht sicher war, ob ich es wirklich zu Ende lesen will.
Doch das Weiterlesen hat sich gelohnt. Mit der Zeit bin ich warm mit den Charakteren geworden und habe Caleb sehr in mein Herz schließen können. Die Handlung nimmt zum Ende hin Fahrt auf und man fiebert mehr mit. Das Ende hat mir insgesamt sehr gut gefallen und für mich in der Bewertung nochmal einiges rausgeholt. Einen Stern musste ich trotzdem für den aus meiner Sicht nicht so spannenden Anfang abziehen.
Ich freue mich auf Band 2 und empfehle „The perfekt Fit“ an sich jedem New-Adult-Leser. Es war für mich jedoch kein Highlight, sondern einfach nur eine süße Story für Zwischendurch :)

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte mit einem krassen Plottwist am Ende…

The Things we leave unfinished

Ich muss sagen, am Anfang habe ich mich echt schwer damit getan, in dem Buch voranzukommen. Die Perspektiven- und Zeitwechsel haben mich oft aus dem Lesefluss gerissen.
Dennoch mochte ich das Buch von ...

Dennoch mochte ich das Buch von Anfang an und vor allem das Ende konnte mich definitiv überzeugen. Die 2 Liebesgeschichten waren einfach zuckersüß und man hat sich mit den Figuren gefreut und mit ihnen gelitten. Am Ende des Buches hatte ich richtig das Gefühl als hätte ich die Liebesgeschichte von Georgia und Noah wirklich miterlebt und schaue nun auf die Zeit zurück, in der sie sich kennengelernt haben.
Das Buch ist definitiv ein Comfort-Book für mich geworden und ich liebe die Welt, die Rebecca Yarros hier erschaffen hat. Ich finde besonders bemerkenswert, dass sie sowohl Fantasy als auch Romance schreiben kann.
Von mir gibt es hier definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Wow, ein wundervoller Reihenauftakt voller kleiner Wahrheiten, großer Gefühle und einer Ballettschule, die man nie wieder verlassen möchte :)

Hold Me - New England School of Ballet

Von Seite 1 an habe ich Zoe und Jase ins Herz geschlossen. Auch das Worldbuilding hat mich umgehauen und ich freue mich sehr darauf, in den nächsten Büchern wieder in diese Welt zurückzukehren. Das Ballettthema mochte ich überraschend gerne und ich freue mich, dass sich dieses Thema durch die ganze Reihe zieht. Außerdem mochte ich die Idee mit den Wahrheitszetteln sehr gerne.
Generell hat mich der Schreibstil in seinen Bann ziehen können und ich will unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen.
Freue mich schon auf Band 2! Ganz klare Empfehlung an alle :)