Profilbild von Lieblingsbuecher22

Lieblingsbuecher22

Lesejury-Mitglied

Lieblingsbuecher22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lieblingsbuecher22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

Love Sometimes Hurts

„Love Sometimes Hurts“ war mein erstes Buch von Melissa C. Feurer und ich mag ihren flüssigen und leichten Schreibstil sehr gerne.
Ich finde die Idee, jedes Kapitel mit einem Zitat zu beginnen, sehr kreativ ...

Ich finde die Idee, jedes Kapitel mit einem Zitat zu beginnen, sehr kreativ und es hat mich das ein oder andere mal dazu gebracht, direkt weiterlesen zu wollen.
Die Charaktere mochte ich insgesamt sehr gerne, auch wenn ich mit den beiden Hauptprotagonisten bis zum Ende nicht ganz warm geworden bin. Dafür habe ich die Nebencharaktere umso mehr ins Herz geschlossen, denn diese waren sehr gut ausgearbeitet.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie das Thema Glaube in das Buch eingearbeitet wurde, für mich hätte es sogar noch ein wenig präsenter sein dürfen.
Das Setting wurde sehr gut beschrieben und ist total idyllisch.
Leider hat mich die Story des Buches nicht immer gepackt und so habe ich zwischendurch ein paar längere Lesepausen eingelegt. Zum Ende hin wurde es dann jedoch richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Insgesamt hatte ich eine gute Zeit mit dem Buch und kann es Fans von FNA auf jeden Fall empfehlen :)

Veröffentlicht am 25.02.2024

Eine wundervolle und emotionale Reise durch Skandinavien

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

„Jetzt sind wir eins“ hat mich berührt, mir eine tolle Zeit beim Lesen beschert und gemeinsam mit „Jetzt sind wir echt“ meine Standards für Romance-Bücher deutlich erhöht. Eine so süße, gesunde und echte Beziehung, wie es sie in diesem Buch gibt, sieht man wirklich selten. Obwohl mir der erste Band ein kleines bisschen besser gefallen hat, hat der zweite Band definitiv auch 5 Sterne verdient.
Die Protagonisten Tillie und Jonathan passen so gut zusammen und sind für mich ein absolutes Traumpaar. Dennoch muss ich sagen, dass die beiden für mich nie wirklich wie Feinde gewirkt haben, obwohl der Buchrücken den „Enemies to Lovers“-Trope verspricht. Das hat mich persönlich jedoch überhaupt nicht gestört, da ich diesen Trope eh nicht besonders gerne mag. Deshalb ist das für mich nicht wirklich ein Kritikpunkt.
Das Setting in Skandinavien hat mir wiederum sehr gut gefallen und ich habe es sehr genossen, mal wieder eine sommerliche Liebesgeschichte zu lesen.
Last but not least möchte ich natürlich noch kurz von Gabriella Santos de Limas Schreibstil schwärmen. So wunderschön poetisch und leicht, so fließend und echt. Ich freue mich sehr darauf, in Zukunft weitere Bücher von ihr zu lesen und sie auf der LBM bei ihrer Signierstunde zu treffen.
Insgesamt kann ich das Buch jedem von euch wirklich sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Inspirierend, ermutigend und einfach wunderschön

Wild Dreams

Mit „Wild Dreams“ hat sich Melanie Lane direkt in mein Herz geschrieben. Das Setting in New York konnte mich von Anfang an begeistern und der flotte Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe.
Die Protagonisten sind so echt und authentisch, wie ich es selten gelesen habe, haben ihre kleinen Fehler und sind trotzdem oder genau deswegen absolut liebenswürdig.
Außerdem vermittelt das Buch auf subtile, aber nicht unwirksame Art und Weise, unglaublich wichtige Werte, wie Feminismus und LGBTQIA+-Akzeptanz und kämpft gegen Rassismus und Sexismus.
Ich habe das Buch abwechselnd gelesen und als Hörbuch gehört und mochte beides sehr gerne.
Insgesamt kann ich das Buch jedem Romance-Liebhaber sehr ans Herz legen. „Wild Dreams“ war ein Highlight für mich und ich freue mich darauf, weitere Bücher von Melanie Lane zu lesen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine herzergreifende Liebesgeschichte an einer Tanzakademie

Erdbeben im Blut

Sutton und Rio gehen zwar auf die gleiche Tanzakademie, doch da hören ihre Gemeinsamkeiten auch schon auf. Die beiden können sich nämlich seit Jahren aufgrund der konkurrierenden Buchhandlungen ihrer Eltern nicht ausstehen. Doch dann werden sie einander als Tanzpartner für die Abschlussprüfung in ein paar Wochen zugeteilt und müssen zwangsweise miteinander auskommen. Während der Proben kommen sie sich immer näher und merken schnell, dass zwischen ihnen eine Anziehung ist, die sie nicht leugnen können. Kann die Liebe ihre Differenzen überwinden?

Mit „Erdbeben im Blut“ hat Lisa Gerland eine süße, herzzerreißende und emotionale Liebesgeschichte geschrieben. Ich habe mich in die Charaktere und das Setting verliebt und bin sehr gut in dem Buch vorangekommen.
Ein paar kleinere Kritikpunkte habe ich dennoch. Ich persönlich finde, dass der Enemies to Lovers-Trope nicht perfekt umgesetzt wurde, da die Charaktere auf mich nie wirklich wie Feinde gewirkt haben.
Was ich wiederum sehr schön fand, war die versteckte Message, die man in dem Buch finden konnte. Es wird über Themen wie Multiple Sklerose, LGBTQIA+ und Geschlechterrollen aufgeklärt, was ich sehr gut und wichtig finde. Dennoch hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass die Message ein klein wenig subtiler übermittelt wird, damit man als Lesender nicht das Gefühl bekommt, das Buch wolle einen belehren. Das ist aber einfach nur mein persönlicher Geschmack.
Insgesamt konnte das Buch mich sehr gut unterhalten und definitiv in seinen Bann ziehen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch jedem weiterempfehlen.

Vielen, lieben Dank für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine süße Young Adult-Lovestory im wunderschönen Australien

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Vor ca. zwei Jahren hat Billie ihren Heimatort Emerald Bay und somit auch ihren Freund Nathan zurückgelassen. Seitdem fährt sie, zusammen mit ihrem Hund Lewis, mit ihrem Van durch ganz Australien und verdient ihr Geld mit Straßenmusik. Doch aufgrund eines Vorfalls in der Familie ist sie gezwungen, nach all der Zeit nach Emerald Bay zurückzukehren. Nathan ist davon nicht gerade begeistert, denn er hat damals nie eine Erklärung für ihr plötzliches Verschwinden bekommen. Trotzdem kann er die Gefühle, die er immer noch für sie hat, nicht leugnen. Haben die beiden eine gemeinsame Zukunft?

Mit „The Waves We Catch“ hat Lorena Schäfer definitiv einen Wohlfühl-Roman geschrieben, denn das Setting ist unglaublich gemütlich.
Das Buch lässt sich ganz leicht lesen und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die mehr als 400 Seiten. Die Charaktere waren mir ausnahmslos von Anfang an sympathisch. Meine Lieblingsfigur ist Hazel und ich hätte mir gewünscht, noch ein wenig mehr von ihr mitzubekommen, aber diesbezüglich lege ich all meine Hoffnung in Band 3.
Teilweise hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht, obwohl ich natürlich verstehen kann, dass nicht jedes Buch den Anspruch hat, durchgehend spannend zu sein. Manche Bücher sind einfach nur zum Wohlfühlen da, was auch gut so ist.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen. Ich freue mich auf Band 3 und habe auch vor, Band 1 noch nachzuholen.

Vielen, lieben Dank für das Rezensionsexemplar :)