Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2018

Macht neugierig auf mehr!

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

*Die Sterne vergessen nie…*

*Die Sterne vergessen nie…*
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes…
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab. Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…
//Band 1 der dramatische Liebesgeschichte »Dignity Rising« im düster-romantischen Setting sternenreicher Galaxien.//

Ich war unglaublich neugierig auf dieses Buch, allein Cover und Klappentext konnten mich begeistern. Ich habe 487 Seiten verschlungen und wurde nicht enttäuscht! Ein gelungener Auftakt dieser neuen Fantasy/Science Fiction-Reihe, der mich auf eine spannende Reise mitnehmen konnte!

Ein wunderbarer Schreibstil, angenehm und fesselnd, führt in einem guten Tempo in die Geschichte. Die angenehme Atmosphäre führt dazu, dass ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt habe. Die Beschreibung der Umgebung hat mir gut gefallen gefallen, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe und sind toll gestaltet - so als seien sie der Wirklichkeit entsprungen. Shay, Jon, Hawk, Hanout und alle weiteren Charaktere sind mir unglaublich sympathisch und innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von ihnen erzählt und man lernt sie, ihre Vergangeheit, ihre Stärken/Schwächen noch besser kennen.

Die Handlung ist sehr interessant und spannend. Jedoch habe ich zum Ende hin noch auf irgendeinen Höhepunkt oder Knall gewartet, der mich noch einmal richtig vom Hocker reißt. Bei Buchreihen, bei denen noch weitere Bände folgen, muss aber auch nicht alles innerhalb einem Buch erzählt werden.

Fazit:
Tolle Idee, wunderbare Umsetzung, sympathische Charaktere, tolle Handlung, bei der mir persönlich ein Höhepunkt/Knall gefehlt hat. Aber das ist ja nur mein Geschmack Ich bin trotzdem verliebt in dieses Buch und freu mich unglaublich auf die weiteren Bände dieser Reihe!

"Flerya: Drachenschlaf" von Emily Thomsen

Flerya

Einst verbannte der Drachenkönig Gardorath die Herrscherin der Ghul und bewahrte damit das Reich vor dem Niedergang. Nur die Trägerin des magischen Armbandes Kemantie kann Königin Aine befreien. Nichts anderes will Yadiran, der oberste Feldherr der dunklen Herrscherin, und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er entführt Gardoraths Tochter Flerya, die untrennbar mit Kemantie verbunden ist, und zieht sie als sein eigenes Kind auf. Ohne Erinnerung an ihre wahre Herkunft schenkt sie ihm ihre ganze Liebe. Doch der kaltblütige Seelenfresser wartet nur auf Fleryas sechzehnten Geburtstag. Es ist der Tag, an dem der Drache in ihr erwacht und sie Aine befreien wird. Der Tag, an dem Yadiran ihren Tod fordert. Gebrochen vom Verrat und auf sich allein gestellt, versucht Flerya, ihrem Häscher zu entrinnen – und den Untergang Emireschas abzuwenden.

Ein wunderschönes Cover, das neugierig auf die Geschichte macht, die dahintersteckt!

Emily Thomsen hat eine wunderbare und fantasievolle Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte.

Unsere Fantasie wird dabei auf die Probe gestellt, denn wir treffen treffen auf Sylphen, Ghul, Undinen, Feen und Drachen. Die Umsetzung ihrer Ideen ist gelungen, die Geschichte absolut rund und stimmig. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und lockerleicht. Es entsteht ein toller Lesefluss, bei dem man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag. Die kreierte Atmosphäre ist leicht mystisch und sehr spannend!

Flerya ist eine interessante Protagonistin, die mir sehr schnell sympathisch war. Ihre Gefühle und ihr Verhalten waren für mich völlig verständlich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch Abren, Liam, Navarion sind toll beschrieben und können nur ans Herz wachsen. Die Charaktere wirken aufgrund ihrer Persönlichkeiten und auch aufgrund ihrer Vergangenheiten sehr realistisch.

Emily Thomsen nimmt uns in eine spannende Welt mit. Sie schafft es mich immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen, sodass die Handlung durchgehend spannend bleibt. Über das Ende verrate ich natürlich nichts, nur so viel: es macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte!

Fazit:
Eine fantasievolle Geschichte mit einem flüssigen Schreibstil, wunderbaren Charakteren, voller Spannung und überraschenden Wendungen. Lasst euch von "Flerya: Drachenschlaf" verzaubern

Veröffentlicht am 10.02.2018

Über Freundschaft, Trauer, die Liebe und das Leben.

Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam

Aprons Leben ist in Aufruhr: Sie versucht über den Tod ihrer Mutter hinwegzukommen, die neue Partnerin ihres Vaters zieht bei ihnen ein und ihre beste Freundin hat sie abserviert. Apron droht ein einsamer Sommer. Aber dann nimmt sie einen Ferienjob in Mike und Chads Blumenladen an. Die zwei stehen ihr freundschaftlich zur Seite – und das in Zeiten, in denen sich sonst niemand um sie kümmert. Ihr Blumenladen wird für Apron zu einem zweiten Zuhause. Doch bald wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt …

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Krankheit, Trauer und das Leben! Cover, Klappentext und Geschichte haben mich sehr berührt.

Der Schreibstil ist zart und für die angesprochene Zielgruppe ab 12 Jahren altersentsprechend. Die Freundschaft steht im Vordergrund und wird wunderbar thematisiert!

In ruhigen Tönen wird von Aprons Leben erzählt und wie sich dieser Sommer in eine Katastrophe entwickelt. Ich kann Apron und ihre Gefühle unglaublich gut nachvollziehen und finde sie als Protagonistin einfach grandios! Es ist schwer über den Tod der Mutter hinwegzukommen, doch dann möchte ihre beste Freundin nicht mehr mit ihr befreundet sein und zu allem Überfluss hat ihr Vater M mit nachhause gebracht. So viele Dinge, mit denen Apron konfrontiert wird und welche sie meistern muss. Wunderschön finde ich es, wie sich die Freundschaft zu Mike und Chad entwickelt und dass Apron ohne Vorurteile an diese Sache herangeht. Wunderbar gelungene Charaktere, die man einfach mögen muss! Mit Ausnahme von M!!

Die Handlung bleibt durchgehend interessant und ist nicht auf Action angewiesen, sondern wird durch Emotionen spannend gehalten. Es gibt unerwartete Wendungen und ein Ende, was mir sehr gut gefallen hat, jedoch auch ein klein wenig offen ist.

"Manchmal hassen einen die Leute, obwohl man nichts getan hat, Apron". (Zitat aus "Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam" von Jennifer Gooch Hummer, s.96)

Fazit:
Ein wunderschönes Jugendbuch über Freundschaft, Familie, Trauer und Liebe. Toller und passender Schreibstil, eine sympathische Protagonistin und ein Sommer, der es in sich hat. Packt die Taschentücher aus, es kann sein, dass ihr sie brauchen werdet. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Ein toller Mix aus Spannung, Action, Fantasy, Mythologie und Romantik!

Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis

*Nur die Stärksten des Landes dürfen um deine Hand anhalten…*

*Nur die Stärksten des Landes dürfen um deine Hand anhalten…*
Um sich selbst vor dem Aussterben zu bewahren, entsandten die griechischen Götter einst fünf direkte Nachkommen auf die versunkene Insel Atlantis. Dort sollten sie bis zu ihrem Erwachsenenalter ein behütetes Leben führen, um sich nach dem Eintreten ihrer göttlichen Fähigkeiten mit den Stärksten der Insel zu paaren und Kinder zu gebären. So lautet die Legende, die Isabel ein Leben lang begleitet hat. Sie ist eine der fünf Auserwählten, nun fast volljährig und immer noch ohne göttliche Eigenschaften. Sie lebt in Luxus und Überfluss, während die anderen Jugendlichen der Insel in Arenakämpfen ums Überleben und um die Hand eines der Götterkinder ringen. Darunter auch der momentane Champion Quinn, der nichts von der Legende hält…
//Alle Bände der fantastischen »Gods«-Reihe:
-- Band 1: Isle of Gods
-- Band 2: Land of Gods//
Die Reihe ist abgeschlossen.

Das Cover finde ich wunderschön und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich wurde von einer interessanten und spannenden Geschichte überrascht, die mich völlig fesseln und in ihren Bann ziehen konnte! Ich freu mich schon sehr auf Band 2!

Der Schreibstil ist lockerleicht, flüssig und sehr angenehm. Durch die tollen Beschreibungen, konnte ich mir die Umgebung und die Charaktere sehr gut bildlich vorstellen. Die Atmosphäre ist mythisch und spannend.

Isabel und Quinn sind tolle Protagonisten, die ich sehr sympathisch finde und gern begleitet habe. Ich mag ihre Entwicklung und ihre Geschichte und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Auch die weiteren Charaktere sind schön beschrieben, sodass man sich diese gut vorstellen kann. Tjaaaa, die Götter...sind eigen und es gibt einen guten Grund, warum sie langsam aussterben. Lasst euch überraschen

Die Handlung ist ein schöner Mix aus Spannung, Action, Fantasy und auch Romantik. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen. Einige unerwartete Wendungen sorgen für Überraschungen.

Fazit:
"Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis" hat mich begeistert und überzeugt. Eine schöne Geschichte über die griechischen Götter und die griechische Mythologie auf spannende Weise verändert und umgesetzt. Lesenswert!

"Drachenreiter - Die Vulkan-Mission" von Cornelia Funke & David Fowler

Drachenreiter – Die Vulkan-Mission

FREEFAB zur Rettung!

FREEFAB zur Rettung!
Die Organisation zum Schutz aller Fabelwesen hat eine neue Mission! Überall in der Welt verschwinden fantastische Geschöpfe scheinbar spurlos. Koboldmädchen Schwefelfell, der Homunkulus Fliegenbein und die fliegende Ratte Lola Grauschwanz machen sich auf den Weg nach Island, wo sie in den Tiefen eines brodelnden Vulkans eine schreckliche Entdeckung machen. Schnell wird klar, dass es nicht beim Kundschaften bleiben wird ...
Ein spannendes Abenteuer und eine unerwartet Begegnung liegen vor den drei kleinen Helden, denen Cornelia Funke erstmals ein eigene Hörspiel widmet – mit fantastischer Musik & vielen bekannten Stimmen.

Ich bin absolut begeistert von diesem genialen Hörspiel! Auch ohne Vorkenntnisse ist es verständlich und spannend zu verfolgen. Anfangs sind es jedoch einige viele Charaktere, die mich zunächst ein wenig durcheinander gebracht haben. Doch dies legt sich sehr schnell, wenn das Abenteuer für die Hauptcharaktere beginnt.

Die Stimmen finde ich absolut passend. Ich hatte während des Hörens Bilder vor Augen und war mitgerissen von der spannenden Atmosphäre. Die Handlung bleibt durchgehend interessant, fantasievoll und voller Spannung bis zum Ende! Tolle Ideen und wunderbare Umsetzung. Sehr gern hätte ich noch mehr davon!

Fazit:
Ein wundervolles Hörspiel für Jung, Alt, Mädchen und Junge. Super spannend, fantasievoll und einfach wunderbar kreiert! Ich bin begeistert!