Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2017

"Ich brenne für dich" - Tahereh Mafi - Toller Abschluss einer interessanten dystopischen Reihe!

Ich brenne für dich

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Nachdem ich von "Rette mich vor dir" ein wenig enttäuscht war, konnte mich der letzte Teil der Reihe wieder völlig begeistern und mitreißen.

Wie auch schon bei den Vörgängern geschrieben: Der Schreibstil ist einfach toll und auch ein wenig poetisch, was mir sehr gut gefällt.

"Ich brenne für dich" bietet viele interessante und unerwartete Wendungen, die mich überraschen konnten. Die Handlung ist und bleibt durchgehend spannend.

Was mir aber am besten gefallen hat, ist die Entwicklung von Juliette. Endlich!!! Sie wird erwachsen, wird selbstbewusster und bemitleidet sich nicht mehr selbst! Ihr Verhalten fand ich sehr anstrengend in Band 2 und ich bin froh, dass sie sich so positiv gewandelt hat!

Während mir Warner immer sympathischer wurde, wurde mir Adam - den ich anfangs so sehr mochte - immer unsympathischer. Generell finde ich die Charaktere wunderbar beschrieben und gestaltet. Vorallem Kenjie ist mir noch sehr ans Herz gewachsen.

Das einzige, was ich ein wenig vermisst habe, oder mir noch gewünscht hätte, wäre ein Epilog gewesen, quasi als I-Tüpfelchen.

Fazit:
Toller und spannender Abschluss der dystopischen Reihe rund um Juliette!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Buch das mich sehr berührt hat!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben!

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben!

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.

Dieses Buch hat mich gefesselt, berührt und auf eine interessante Reise mitgenommen, mit dessen Ende ich in keinster Weise gerechnet hätte. Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch verschlungen!

Der Schreibstil ist für diese Geschichte absolut passend, flüssig und angenehm zu lesen. Die Illustrationen sind klasse und haben mich das ein oder andere Mal zum schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht.

Madeline ist ein toller, sympathischer Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist so tapfer und akzeptiert ihr Schicksal beziehungsweise erträgt es und versucht das Beste aus ihrem "Leben" zu machen.
Olly ist ebenfalls ein außergewöhnlicher Charakter, der mir ebenfalls ans Herz gewachsen ist. Auch er hat es nicht leicht im Leben, nur auf eine völlig andere Weise.

Die Handlung bleibt von der ersten Seite an interessant, steigert sich immer weiter, enthält dramatische Szenen, sowie eine spannende Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte. Ich liebe das Ende des Buches!

Fazit:
"Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" ist ein Buch das ihr unbedingt lesen müsst!

"Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

"Silber - Das erste Buch der Träume" ist das erste Buch der Silber-Trilogie.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, was mit Sicherheit an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt! Das Thema ist interessant gewählt und verspricht viel Spannung. In einem Rutsch hab ich das Buch gelesen und kann sagen, dass ich begeistert bin.

Die Charaktere und ihre Geschichte finde ich sehr sympathisch, vorallem Olivia, die von allen nur Liv genannt wird und Mia sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mag ihren Humor und ihre Art sehr gern. Auch die anderen Charaktere sind toll gezeichnet!

Die Handlung hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Das Buch bleibt durchgehend spannend und wird zum Ende hin noch spannender!!

Fazit:
Für mich ist dieses Buch ein genialer Start in eine Trilogie und ich bin absolut gespannt auf die weiteren Bücher!

Leider eine etwas schwächere Fortsetzung

Silber - Das zweite Buch der Träume

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

"Silber - Das zweite Buch der Träume" ist die Fortsetzung der Silber-Reihe, auf die ich schon sehr gespannt war.

Der Schreibstil ist wie auch in Band 1 einfach wunderbar angenehm und flüssig. Ich war direkt wieder mitten im Geschehen und konnte allen Handlungen sehr gut folgen.

Liv und Mia sind mir weiterhin super sympathisch! Hach, dieser tolle Humor und diese "interessanten" Ideen, was die intrigante Großmutter betrifft kicher, aber lest selbst!

Henry, den ich gern mag, ist ein wenig negativ in den Vordergrund gerückt, was ich sehr schade fand. Die Geschichte zog sich da ein wenig und wurde für mich auch noch nicht zu 100% aufgeklärt, aber dafür gibt es ja zum Glück noch einen dritten Teil!

Leider hatte ich recht hohe Erwartungen an die Fortsetzung, die schwer zu erfüllen waren und somit war ich ein klein wenig enttäuscht. Mir fehlte einfach ein wenig mehr Action und Spannung!

Dennoch bin ich sehr auf den dritten Teil der Trilogie gespannt und hoffe auf einen spannenden Abschluss dieser Reihe!

Fazit:
Interessanter zweiter Teil einer Trilogie, bei dem es ein wenig an Spannung und Action mangelt. Ich freu mich sehr die Fortsetzung und somit den Abschluss der Trilogie zu lesen!

Als die schwarzen Feen kamen - Anika Beer

Als die schwarzen Feen kamen

Eine Geschichte, die einen Lesesog entfaltet, dem man sich nicht entziehen kann

Eine Geschichte, die einen Lesesog entfaltet, dem man sich nicht entziehen kann
Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen ...

"Als die schwarzen Feen kamen" ist das Debüt der Autorin Anika Beer. Sie hat eine ungewöhnliche Geschichte mit einer interessanten Thematik geschaffen. Die Mischung aus Fantasy und auch ein wenig Thriller ist genauso ungewöhnlich, aber sehr gut und erschafft einen Sog, dem man sich nicht so leicht entziehen kann. Einige Beschreibungen haben mir regelrecht Gänsehaut beschert.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, fesselnd und kreiert eine düstere Atmosphäre, passend zu den Schatten jeder Menschen.

Die Protagonisten Marie und Gabriel finde ich toll gestaltet. Beide sind mir sehr sympathisch, wobei Gabriel immer ein wenig mysteriös bleibt und ein paar kleine Geheimnisse hat.

Die Handlung bleibt spannend und hat einige interessante Wendungen zu bieten! Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig!

Warum es nur 4 Sterne gibt? Ich kann es gar nicht recht beschreiben, aber mir fehlte noch irgendwie das I-Tüpfelchen oben drauf.

Fazit:
"Als die schwarzen Feen kamen" ist eine tolle Mischung aus Fantasy und ein wenig Thriller, das Spannung und interessante Wendungen bietet. Ein lesenswertes Buch!